Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 13 Okt, 2009 23:07

Zu dem Thema haben wir ja auch in Harriks Thread unsere Meinung zum Kompromissvorschlag geschrieben und um eure Meinung gebeten - wir würden uns freuen, wenn mehr Stimmen als die jetzigen 2 dazu kämen ;)
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 14 Okt, 2009 16:06

Nura, wenn du gelesen hättest, weißt du, wen sie mit IHR meint -.- ihr streitet euch wie kleine kinder...
Bild
Combo by Leanne

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Mi 14 Okt, 2009 17:02

Das Thema hatten wir doch eh schon.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mi 14 Okt, 2009 17:27

Rabastan hat geschrieben:Nura, wenn du gelesen hättest, weißt du, wen sie mit IHR meint -.- ihr streitet euch wie kleine kinder...


Simon, ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber hast DU alle 36 Seiten gelesen?
Ich nämlich schon. Jedes einzelne Wort. Und ich habe alles inhaltlich verstanden.

Wieso kommst du denn auf die Idee, dass ich nicht alles gelesen hätte?

Und ist es nicht mein gutes Recht, mich rechtzufertigen, wenn ich (und auch Leute die ich mag) angegriffen werden?
Du kannst ja Amelia auch selber fragen, sie meinte mit dem "ihr" alle User, die den Falken wiederhaben wollte und am Streit beteiligt waren,
also auch mich.

Bezeichnest du mich als kleines Kind? :D
Das finde ich persönlich sehr interessant, auch wenn ich dir es nicht wirklich übel nehme.
Immerhin zeugen meine Beiträge auch von kindlichem Verhalten und ich kann eigentlich auch nicht genau wissen, was so alles passiert.
Woher auch?

Auf jeden Fall danke dir dafür, dass du den Thread wieder in vernünftige Bahnen gelenkt hast,
endlich sind wir damit wieder beim Thema und können uns voll auf die Lösung des Problemes konzentrieren.
(Das der "Streit" mit Amelia schon geklärt ist und sie sich entschuldigt hat, das konntest du ja nicht wissen, oder? Bei kleinen Kindern ist sowas immer schnell vorbei.)


Aber weißt du was?
Ich denke wenn wir jetzt aufhören würden uns weiterhin Unterstellungen zu machen, würde das schonmal sehr viel helfen, oder?
Also hopp, hört endlich auf damit :-/
(und überlegt mal, wer hier immer die Anschuldigungen angefangen hat auf den letzten Seiten.... Das war die böse Tess, Padme und ich, oder? :P )

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 14 Okt, 2009 22:56

Diesen Freitag geht der Wechsel zu fantaxy.de also nun definitiv vonstatten. Um nochmal einen genaueren Überblick zu geben, da nach sovielen Seiten teilweise etwas Verwirrung herrscht, hier eine kurze Zusammenfassung.


Was bleibt, was wird anders?

Folgende Dinge bleiben erhalten:
  • der Harry Potter-Bereich - allerdings etwas kleiner, doch die Aktivität ist in diesem Bereich auch nicht mehr so groß
  • die Häuser - wenn auch untergeordnet; neue User können freiwillig beitreten
  • der Häuserwettkampf - sofern von den Usern organisiert
  • der Unterricht
  • Quidditch - sofern von den Usern organisiert
  • Tagesprophet, Hexenwoche, Clubs und alle anderen von Usern organisierten Dinge, sofern diese sie weiterführen wollen
  • natürlich die Community - keine Neuanmeldung nötig!
  • fast alle Beiträge, zumindest in einem Archiv
  • die GB-Einträge

Folgende Dinge werden anders oder fallen weg:
  • Fantasy allgemein, speziell Twilight und Herr der Ringe, bekommen mehr Raum
  • eine neue Software
  • ein neues Design
  • Einteilung in die Welt des Lichts, Welt des Zwielichts und Welt des Dunkels
  • damit einhergehend der Weltenkampf
  • Askaban entfällt
  • der Fotothread und Usertreffen-Threads werden, um User zu schützen, nicht übernommen
  • es wird viele zusätzliche Neuerungen geben - lasst euch überraschen!

Folgende Dinge sind noch erwähnenswert:
  • sollte das Forum erfolgreich sein, wollen wir versuchen, Harriks Vorschlag der stärkeren Trennung, insbesondere durch ein eigenes lilanes Design, so weit es geht umzusetzen
  • auf Wunsch werden aktive Threads aus dem Archiv herausgeholt - FFs, Fanarts und RPGs kommen gar nicht erst ins Archiv
  • das lilane Forum wird freitags zwischen 15 und 17 Uhr offline gehen
  • fantaxy.de wird ab Samstag oder Sonntag verfügbar sein, je nachdem, ob alles glatt läuft - wir halten euch auf dem Laufenden
  • nach Kopie der Daten für die Konvertierung wird das lila Forum wieder aktiviert, allerdings nur mit Lesezugriff
  • es ist noch nicht sicher, ob das lilane Forum in dieser Form weiterexistiert - solange dies nicht vollends geklärt ist, bleibt es nur mit Lesezugriff aktiviert, um eine erneute Konvertierung der Beiträge und damit Offline-Zeit zu vermeiden, sollte sie nicht nötig sein



Sollten nun noch Fragen offen sein, dürft ihr diese gerne stellen ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 14 Okt, 2009 23:02

Ronni hat geschrieben:[*] das lilane Forum wird freitags zwischen 15 und 17 Uhr offline gehen
[*] fantaxy.de wird ab Samstag oder Sonntag verfügbar sein, je nachdem, ob alles glatt läuft - wir halten euch auf dem Laufenden


blöde Frage: wenn das lilane offline ist und mit fantaxy nicht alles glatt läuft, wie haltet ihr uns dann auf dem laufenden? Gibts dann mails oder wie? :wink: :?
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 14 Okt, 2009 23:04

Nein, die Seite wird immer noch verfügbar sein, lediglich das Forum wird deaktiviert. Wir werden regelmäßig über den Fortschritt und eventuelle Probleme auf fantaxy.de berichten ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 14 Okt, 2009 23:10

Das geht selbstverständlich. Du kannst dich, sobald Fantaxy online ist, mit deinen Account-Daten einloggen. Daraufhin bekommst du direkt die Möglichkeit, deinen Account mitsamt Beiträgen zu löschen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 14 Okt, 2009 23:27

Nundenn gugen wir was passiert udn was bei rauskommt. Gespannt bin ich allemal.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 14 Okt, 2009 23:35

Gespannt bin ich auch, nur werde ich die Spannung noch eine Weile aushalten müssen, weil wir am Freitag abend in die Herbstferien düsen und bis 27.10. außer Landes sind und wohl auch kein Internet haben werden. :?

Naja, wenigstens hat das neue Forum bis dahin bestimmt die ersten Kinderkrankheiten überstanden, so es denn welche geben sollte. *g*

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 14 Okt, 2009 23:43

Nun dann, und man verzeihe mir dieses Off Topic, wünsche ich dir eine gute Reise, Rene ;-)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 14 Okt, 2009 23:54

Gut, dann kriegst du noch einen "Beiträge löschen, Account aber nicht"-Button ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Do 15 Okt, 2009 09:16

Ich mag das Logo von Fantaxy^^
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Do 15 Okt, 2009 19:37

Na dann lasse ich mich mal überraschen, was da morgen herauskommt. Auf den ersten Blick sieht es ja schon nicht schlecht aus.

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 15 Okt, 2009 19:38

Josilei hat geschrieben:Ich mag das Logo von Fantaxy^^


Das freut mich :D:D