Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 06 Okt, 2009 20:15

Schön und gut, dass ihr etwas neues bieten wolltet. Aber wir haben uns hier in einem HP Forum angemeldet - soviel kann jeder sehen.
Wenn wir ein Fantasy-Forum haben wollen, würden wir uns bei einem anmelden, nicht? Sry, ich versteh nicht viel von Server-Updates usw und was weiß ich, aber kann man es nicht zumindest als HP-Forum mit allem drum und dran lassen? (dazu gehören auch die häuser)
Kommt schon, ihr seht was eure 'überraschung' ausgelöst hat. (okay, mehr user online als wahrscheinlich in den letzten Monaten zusammen, aber darum geht es nicht. zumindest nicht im moment)

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Di 06 Okt, 2009 20:15

Ich kann nur noch drüber lachen!!!!

Diese Schönrederei.

Natürlich werd ich da vorbei gucken.
Ich werd es müssen,
denn ich will sehen für was ich das hier hergeben MUSS!!!!

Ob hier weniger los ist, war mir prinzipiell scheiß egal!
Denn es ist wohl klar das die Buchreihe vorbei ist.

Aber die von Herr der Ringe nicht? Twilight hat das nicht auch nur 4 Bücher die schon geschrieben sind?

Na dann mal Happy Birthday..

PAH!
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 06 Okt, 2009 20:15

Nur so zur Info: Jz ist meine Laune unter dem -1.000.000 Laune-Punkt!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 06 Okt, 2009 20:15

Hihi, ich darf darauf hinweisen, dass seinerzeit das Trimagische Turnier auch hinter dem Rücken der User geplant und ausgeheckt wurde und ich glaube hier waren nie wieder so viele User auf einmal angemeldet und haben mitgefiebert wie zu jener Zeit. :lol:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Okt, 2009 20:17

Schlussendlich möchte ich gerne sagen, dass dieser Schritt notwendig war, um uns, und da seid ihr alle miteingeschlossen, am Leben zu erhalten.
Dieses Forum ist auf Dauer zum Tode verurteilt gewesen. Und das weiss jeder von euch, wenn er ein wenig über die Zukunft von HP nachdenkt.
Es war der einzige Schritt, der logisch war. Es fiel auch mir nicht leicht. Ich bin auch seit 4 Jahren in diesem Forum, länger als die meisten hier noch aktiven User.
Ich hab auch User kommen und gehen sehen. Doch auch das hätte bald ein Ende gehabt.
Schon heute gibt es nicht sehr viele aktive, themenbezogene Threads. Das war die Krankheit - und hier ist die Heilung, eine andere gibt es leider nicht.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 06 Okt, 2009 20:17

Harrik hat geschrieben:Warum also nciht versuchen "Gemeinsam" das Foru mumzukrempeltn auf fordermann zu bringen udn zu Retten? Warum muss es immer ein Avant-Garde Kreis einieger weniger sein?

Wir waren ja immer für Vorschläge offen, nicht? So auch nun für den von Amelia. Ich bin gerne bereit, mit euch über alles zu reden, aber es müssen Vorschläge kommen. Und alles so laufen zu lassen ist keiner, denn es geht bergab, und das nicht erst seit kurzem. Dann sagt doch bitte, welche Ideen ihr habt, um das Forum wieder auf Vordermann zu bringen!
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Di 06 Okt, 2009 20:18

Das ist WAHNSINN!!!


Ich stimme schlangenmensch vollkommen zu...
ALLES wird sich verändern, alles wird zerstört!!!!

Krisenzeiten gibt es immer, aber es gibt auch immer einen Lichtblick.
Harry Potter liegt in unseren herzen, egal welche altersklasse, egal, wie lange die bücher zurückliegen....

Zieht ihr die veränderungen durch, werdet ihr es bereuen, solltet ihr recht haben und iwann wird dieses forum untergehen, kann man es immer noch ändern.

IHR MEINT, WENN IHR ES SPÄTER ALS JETZT MACHT, WÜRDE EUCH UNSERE UNTERSTÜTZUNG FEHLEN?
RAFFT ES, SIE FEHLT EUCH JETZT IN DIESEM MOMENT UND NICHT DANN, WENN EINE VERÄNDERUNG NOTWENIG WIRD!
WIR BRAUCHEN UND WOLLEN KEINE VERÄNDERUNG, SEHT DAS BITTE EIN!!!

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Beitragvon phenolphtalein » Di 06 Okt, 2009 20:19

Damit verlieht ihr nur User..und die User sind die, die das Forum erst zum Leben erwecken! Also dürften wir eig. auch wählen, da wir euch mit der Arbeit unterstützen!
Ich find das einfach dämlich!
Ich wollte ein HP-Forum und kein Fantasy-Forum..
Bild


by Artemis Paradizo

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 06 Okt, 2009 20:19

Denkarius hat geschrieben:Hihi, ich darf darauf hinweisen, dass seinerzeit das Trimagische Turnier auch hinter dem Rücken der User geplant und ausgeheckt wurde und ich glaube hier waren nie wieder so viele User auf einmal angemeldet und haben mitgefiebert wie zu jener Zeit. :lol:


Denki, das Turnier war eine Erweiterung und ein Event des Forums, und keine totale, radikale Veränderung.
Ich sehe da einen kleinen Unterschied...


Amelia Bone hat geschrieben:Es war und ist nie die Sache des Users, über ein Internetportal zu entscheiden, dass ihm nicht gehört.
Das, was ich aus den vielen schlechten Ereignissen der Vergangenheit gelernt habe, ist, dass die Mods und Harry, der Inhaber dieser Seite, ihre Entscheidungen OHNE die Zustimmung der User nicht nur durchführen könnten - sondern durchführen MÜSSEN! Denn sie tragen die Verantwortung, die Arbeit, den "Lohn", der hinter diesem Internetportal steht.


Amelia Bone hat geschrieben:.
Und ja, mit diesen Reaktionen habe ich zumindest gerechnet. Eine Userumfrage zu starten stand denke ich deshalb nie zur Debatte.


Made my day :!:
Mehr kann ich da wirklich nicht zu sagen, ohne hier ausfallend werden zu müssen.
Unglaublich, was so der Sinn der Moderatoren ist:
"Die User sind ja egal, die Moderatoren entscheiden, Meinungen der User werden nicht akzeptiert, weil wir besser entscheiden können."
Na sehr gut...

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 06 Okt, 2009 20:20

Mein Vorschlag? Gebt uns doch etwas zeit! Noch ist doch nicht alles verloren! Ein Themen-wechsel wird auch nicht soo viele neue User bringen. und die 'alten' kommen deswegen auch nicht zurück - eher im gegenteil

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Okt, 2009 20:20

Wir brauchen und wollen keine Veränderung? Das Leben verändert sich andauernd. In der ganzen Welt. Vor Stillstand muss man sich fürchten, nicht vor Veränderung. Das sagte mal ein Weiser, und es ist immer noch wahr.
Wenn du Angst vor der Veränderung hast, dann hast du Angst vor dem Leben, denn das Leben verändert sich nunmal.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 06 Okt, 2009 20:22

Ronni hat geschrieben:
Harrik hat geschrieben:Warum also nciht versuchen "Gemeinsam" das Foru mumzukrempeltn auf fordermann zu bringen udn zu Retten? Warum muss es immer ein Avant-Garde Kreis einieger weniger sein?

Wir waren ja immer für Vorschläge offen, nicht? So auch nun für den von Amelia. Ich bin gerne bereit, mit euch über alles zu reden, aber es müssen Vorschläge kommen. Und alles so laufen zu lassen ist keiner, denn es geht bergab, und das nicht erst seit kurzem. Dann sagt doch bitte, welche Ideen ihr habt, um das Forum wieder auf Vordermann zu bringen!


Ronni, ist es dafür nicht jetzt schon zu spät?
Soweit ich das verstanden habe ist die Sache glasklar.

Und natürlich ist es richtig und wichtig offen für Vorschläge zu sein,
aber wie wäre es, wenn Vorschläge von einem User dann auch ALLEN Usern mitgeteilt werden, damit man sehen kann, ob die der Mehrheit gefallen?

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 06 Okt, 2009 20:23

@ Amelia: glaubst du nicht, dass es da einen kleinen unterschied gibt?
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 06 Okt, 2009 20:24

Nuramon Black hat geschrieben:Ronni, ist es dafür nicht jetzt schon zu spät?
Soweit ich das verstanden habe ist die Sache glasklar.

Und natürlich ist es richtig und wichtig offen für Vorschläge zu sein,
aber wie wäre es, wenn Vorschläge von einem User dann auch ALLEN Usern mitgeteilt werden, damit man sehen kann, ob die der Mehrheit gefallen?

Wir haben darüber diskutiert, und haben eingesehen, dass es auf Dauer keine andere Möglichkeit gibt, um das Forum am Leben zu erhalten. Du darfst jetzt gerne Vorschläge machen: Was willst du tun, damit das Forum auch in ein paar Jahren noch existiert?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 06 Okt, 2009 20:25

Muss zugeben das es mich etwas traurig stimmt mit der ganzen Änderung, auch wenn ich nun schon ewig nicht mehr hier gewesen bin.

Hoffe doch das die neue Seite genauso gut udn aufregende Leute bietet wie das bisherige Forum.

Alles gute an alle Forenuser, sowohl aktive, als auch ehemalige
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil