Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Beitragvon Ronni » Di 06 Okt, 2009 19:00

...und ersteht wieder aus seiner Asche!

Nach einer Woche Rätselraten um den Countdown und diverse andere Hinweise (:P) lassen wir jetzt die Katze aus dem Sack. Warum wir uns diesen Spaß erlaubt haben? Na deswegen:


HarryPotter-Forum.de wird zu Fantaxy.de

Nach mehr als 4 lilanen Jahren verlassen wir nun die Zauberschule und beginnen ein neues Kapitel in der Geschichte unseres Forums.


Durch eine Anregung von Amelia Bone machten wir uns reichlich Gedanken über die Zukunft unseres Forums. Und dabei beschlossen wir einige große Änderungen, damit das Forum auch weiterhin allen Spaß macht und es für euch noch einfacher wird, neue Kontakte zu knüpfen und Leute zu finden, die genauso verrückt nach Fantasy sind wie ihr.

Die größten Änderungen auf einen Blick:
  • Ausweitung des Themas auf Fantasy allgemein, also auch Herr der Ringe, Twilight, Eragon...
  • Änderung der Domain (Fantaxy.de verdeutlicht das Thema und betont durch das X [= Kreuzung, Treffpunkt] den Community-Gedanken)
  • Neue Foren-Software (phpBB3)
  • Komplett neues Design
  • Ersetzen der Hogwarts-Häuser durch Welt des Lichts und Welt des Dunkels
Das ist natürlich bei weitem nicht alles. Ein bisschen Spannung muss allerdings sein, lasst euch überraschen ;)

Nach mehreren Monaten harter Arbeit von Amelia Bone, Dani California, Leanne, mond, Victor Krum und mir geht es nun in die finale Phase.

Um den Wechsel vollziehen zu können, ist es notwendig, dass das Forum für einige Zeit deaktiviert wird, damit die Daten konsistent sind. Daher wird das Forum

ab Freitag deaktiviert

und erst

ab Samstag oder Sonntag wieder erreichbar sein,

sollte es zu keinerlei Komplikationen kommen.
Doch so einen Wechsel kann man nur schlecht vorher üben und man weiß nie, was passiert - daher halten wir euch während des Umzugs sowohl auf harrypotter-forum.de als auch auf fantaxy.de ständig über den Fortschritt auf dem Laufenden.

Nach dem Wechsel wird das alte Forum zumindest vorübergehend wieder aktiviert, wenn auch nur mit Lesezugriff. Dabei erhaltet ihr mit der PDF-Funktion, die bereits jetzt schon aktiviert ist, die Möglichkeit, für euch wichtige Threads als PDF zu speichern (allerdings höchstens 50 Seiten auf einmal - mehr packt der Server nicht). Doch selbstverständlich nehmen wir auch alle Beiträge ins neue Forum mit, die dort in ein gesondertes Archiv kommen - natürlich bis auf Foren, die nicht für alle zugänglich sind, z.B. das Lehrerzimmer.

Ein besonderes Problem hierbei sind die Häuser - aufgrund der Tatsache, dass es die Hauszuordnungen im neuen Forum nicht gibt, können wir die Häuser nicht in das neue Forum übernehmen, denn die einzige Alternative wäre, sie für alle zu öffnen, was wohl nicht im Sinne der meisten User sein dürfte. Daher ermutigen wir euch, speziell Threads aus den Häusern, die euch wichtig sind, mit der PDF-Funktion zu speichern. Dafür wird es auf jeden Fall genug Zeit geben. Bitte entschuldigt, falls euch dies Unannehmlichkeiten bereitet.

Wir hoffen, dass ihr euch genauso auf das neue Forum freut wie wir und dass der Wechsel gut funktioniert ^^

Update: Der Wechsel wird um eine Woche verschoben, bis weitere Details geklärt sind.

Update 2: Die Häuser bleiben, wenn auch untergeordnet, bestehen.
Zuletzt geändert von Ronni am Sa 10 Okt, 2009 23:19, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 06 Okt, 2009 19:03

Ich weiß noch nicht, ich finds irgendwie schade. Bin auf mehreren "allgemein-Fantasy"-boards, dies war das einzige mal etwas andere Forum. Und gerade das mit den Häusern gefällt mir hier ja und die lila Farbe. :(

na ja mal sehen, wies wird...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 06 Okt, 2009 19:06

Das mit den Häusern find ich blöd,aber sonst ist es super!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Di 06 Okt, 2009 19:07

Hejj das kann cnith euer ernst sein!

das its ja vollkommen idiotisch
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 06 Okt, 2009 19:10

Jetzt nicht wirklich! Ich protestiere aufs schärfste
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Di 06 Okt, 2009 19:10

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, Bella Maria Swan.
Ich finde die Idee auch einfach nur blöd. Kann mich damit nicht anfreunden...
Bild
~ Combi by Juli ~

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Di 06 Okt, 2009 19:10

du kannst mich bella nennen!

hmmm
ich werd da nur wieder hingehen wegen der netten leute aber sonst wegen gar nix
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Di 06 Okt, 2009 19:10

Ich finde diese Idee zwar nicht sehr berauschend, aber was soll man da wohl machen. Schade um das "alte" HarryPotter-Forum, ein Hurra auf das neue Fantaxy Forum. Ich möchte bitte in die Welt des Lichts ;)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 06 Okt, 2009 19:12

Ich fand dieses Forum gerade soo besonders. Und jetzt? Keine Häuser mehr,nichts Lilanes mehr,kein RICHTIGES HarryPotter-Forum mehr!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Okt, 2009 19:14

Wieso so pessimistisch? Natürlich lieben wir alle dieses Forum hier.
Aber einige Änderungen sind notwendig.

Harry Potter geht uns nicht verloren. Nur bekommen wir jetzt einen grösseren Bereich. Herr der Ringe, Twilight und viele Fantasy-Themen werden nun miteinander vereint.
Das Lila ist nur eine Farbe - im Herzen tragen wir unsere Freundschaften, die Menschen, die wir hier kennen gelernt haben und die Liebe, die uns miteinander verbindet. Diese Dinge sind unsterblich. Und das nehmen wir - sofern erlaubt - gerne ins neue Forum mit.
Zuletzt geändert von Lady Midnight am Di 06 Okt, 2009 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 06 Okt, 2009 19:15



:shock: :shock: :shock:


NEIN! Sorry, aber ... also ganz ehrlich - das find ich absolut gar nicht gut!!! :-(


Fantasy-Foren gibt's wie Sand am Meer, aber Keines davon hat jemals meinen
persönlichen Lieblingsstatus erreicht wie unser schönes, lila Harrypotter-Forum!


Ich persönlich möchte kein Fantasy/Fantaxy-Forum haben ... gegen einige kleine
Veränderungen hätte ich absolut nichts, aber ich möchte, dass dies ein HP-Forum
bleibt ... lila Hogwarts eben, mit Häusern (ich bin so gerne eine Slytherin) usw ... :cry:


Und was wird dann beispielsweise aus unserem RPG und all unseren anderen HP-Dingen?
Müssen die auch komplett erneuert werden, geht etwa alles dergleichen verloren?! NEIN!


Das könnt ihr uns echt nicht antun - dies hier ist ... es war meine kleine HP-Welt ... :schnief:



★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Di 06 Okt, 2009 19:16

Das Forum hier ist so besonders!
so einzigartig und toll!!
Die Häusereinteilung und die ganzen Bereiche...
Ich bin hier weil es hier um Harry Potter geht...Ich möchte die User nicht fragen...Und weswegen bist du so hier?
Hier weiß ich genau ihr seid alle Harry Potter verrückt...
Entschuldige aber ich schließe mich der Mehrheit an...
Ich finde das nicht schön, das kann nicht euer Ernst sein.

Ich hatte alles erwartet, das jedoch nicht!
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 06 Okt, 2009 19:17

Trotzdem hätte man die User vielleicht vorher fragen sollen, ob sie überhaupt ein anderes Forum wollen.
Die antwort wäre anscheinend bei den meisten negativ ausgefallen, wie man ja bemerken sollte.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 06 Okt, 2009 19:18

Severina hat es genau asu meiner Sicht geschreiben!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Di 06 Okt, 2009 19:19

Severina hat geschrieben:

:shock: :shock: :shock:


NEIN! Sorry, aber ... also ganz ehrlich - das find ich absolut gar nicht gut!!! :-(


Fantasy-Foren gibt's wie Sand am Meer, aber Keines davon hat jemals meinen
persönlichen Lieblingsstatus erreicht wie unser schönes, lila Harrypotter-Forum!


Ich persönlich möchte kein Fantasy/Fantaxy-Forum haben ... gegen einige kleine
Veränderungen hätte ich absolut nichts, aber ich möchte, dass dies ein HP-Forum
bleibt ... lila Hogwarts eben, mit Häusern (ich bin so gerne eine Slytherin) usw ... :cry:


Und was wird dann beispielsweise aus unserem RPG und all unseren anderen HP-Dingen?
Müssen die auch komplett erneuert werden, geht etwa alles dergleichen verloren?! NEIN!


Das könnt ihr uns echt nicht antun - dies hier ist ... es war meine kleine HP-Welt ... :schnief:





Ich könnt heulen!

Sevi besser könnt ichs nicht sagen!

Slytherin...ich bin so gerne ein Slytherin in meiner kleinen lila Harry Potter Welt...
Unsere RPG'S...
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!