Moderator: Weltenrichter

Die Duellarena ist eröffnet!

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Die Duellarena ist eröffnet!

Beitragvon Myrddin » Sa 08 Sep, 2007 15:18

Liebe Forengemeinschaft,

in letzter Zeit gab es im Forum einige Turbulenzen, die uns alle mitgenommen haben, viel zu oft wurden betrübliche Nachrichten bekanntgegeben.
Nun gibt es endlich mal eine Meldung positiver Art:
Voller Freude dürfen wir bekannt geben, dass eine weitere Einrichtung vor der Einweihung steht, die das Forum noch einen Tick vielfältiger machen soll!

Wir können uns alle noch dunkel des trimagischen Turnieres entsinnen, wo mach tapferes Wesen sein Leben gelassen, nicht wenige auch in beliebten zweiten Aufgabe, der des Zaubererduells.

Nun dürfen wir voller Stolz die unbegrenzte Fortsetzung jener Aufgabe, jener genialen Idee, präsentieren:

DIE DUELLARENA

Dieses zeitlich unbegrenzte Projekt wird nicht nur die mutigen Herzen erfreuen, die vor dem Duell nicht zurückschrecken, bereit sind sich in Schatten und Gefahr zu stürzen!

Auch pfiffige Leute sind willkommen, die sich in der Lage sehen in die Rolle des Schiedsrichters zu schlüpfen und Gerechtigkeit walten zu lassen.

Auch Gerechtigkeit ist von Nöten, wenn Ihr meint die Verantwortung eines Juroren schultern zu können, der die ehrenvolle Aufgabe hat, die erbrachte Leistung im Duell zu bewerten.

Ihr fühlt euch angesprochen?
Ihr seid bereit für die DA?

Dann betretet die Duellarena, die für gewöhnlich unter der Rubrik „Unterricht“ zu finden ist, aber seid gewappnet vor allen möglichen und unmöglichen Flüchen Reiß aus zu nehmen !


Gut Fluch!

Der Vorstand
Ripper&Myrddin
Zuletzt geändert von Myrddin am Sa 08 Sep, 2007 15:22, insgesamt 2-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 08 Sep, 2007 15:19

Auch ich wünsche allen Teilnehmer egal in welcher Rolle eine Menge Spass mit/in/an der Duellarena ;-)

Für Fragen und alles was unklar ist gibt es extra Threads ;-)
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Sa 08 Sep, 2007 15:32

Wie unglaublich viel Mühe ihr euch gemacht habt, irre!

Größtes Lob, weil alles ausführlichst erklärt ist und ihr vor allem ne ganz neue Atmosphäre geschafft habt!

Ne Spelunke (*gggg*), Ranglisten, Tabellen, Auflistungen von "wer macht was wann wo und wie" und sogar ne Zauberspruchliste gibts, super einfach.

Da kanns losgehen, hoff es führt zum erwünschten Erfolg :)
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 08 Sep, 2007 15:45

Finds auch wirklich ganz toll...einfach genial! Hoffe, das wird ein Riesenerfolg, und nicht, dass es bald wegen zu wenig Teilnehmern abstirbt, denn dazu ist es einfach viel zu schade.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 08 Sep, 2007 15:47

Wunderbar! So was brauchen wir nämlich jetzt. Damit wir nicht ständig im eigenen Saft schmorend Nabelschau betreiben über irgendwelche internen Ereignisse über ein an sonstigen Inhalten arm gewordenes Forum.
Danke, Myrddin und Ripper! Bin wirklich mal gespannt.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 08 Sep, 2007 15:56

Nun ob das ganze ein Erfolg wird hängt von euch ab ;-)

Wir haben eine Vorlage gegeben und ja der Rest liegt bei euch ;-)
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 08 Sep, 2007 15:57

Wow, wirklich unglaublich klasse. *respekt*

Ich find die Idee total stark und würd euch gerne unterstützen. Gebt Bescheid wenn ihr Hilfe braucht.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 08 Sep, 2007 15:58

Pumu wir brauchen Juroren, Schiedsrichter UND Duellanten ;-)

Für jeden dürfte was bei sein ;-)
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 08 Sep, 2007 15:59

Super das sie jetzt anfängt. HAb alles von anfang an mitverfolgt und bin sehr stolz auf euch das ihr das alles geschafft habt!

Das wird uns alle auftriben geben!

Alles Liebe und auf meine Hilfe könnt ihr zählen!
Bildmade by winky

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 08 Sep, 2007 16:01

Danke für die Blumen :)

Ja, wir hoffen natürlich , dass es genügend Teilnehmer geben wird, denn wie Tom schon oben angemerkt hat baruchen wir ziemlich viele Leute.

Übrigends kann man ganz in unserem Sinne auch mehrere Stellung übernehmen..beispielsweise die Kombination Schiri & Juror ist doch knackig :lol:
Zuletzt geändert von Myrddin am Sa 08 Sep, 2007 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 08 Sep, 2007 16:01

Ripper, liebend gerne. Ich bin allerdings nicht mehr so sehr lange da und weiß nicht ob es dann Sinn macht eine längerfristige Aufgabe zu übernehmen.

Muß mir das alles auch erstmal durchlesen. Sonst versteh ich ja die Hälfte nicht. :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 08 Sep, 2007 16:05

@ pumu

In keiner der 3 Möglichkeiten bist du gebunden ... du kannst Juror, Schiri und Duellant aktiv sein wann du willst, Pausen sind kein Problem (ausgenommen als Duellant der Duelliga vielleicht) Hauptsache ist dass wir v.a. bei Schiedsrichter und Juroren eine gewisse Auswahl haben , bzw. das doch recht oft irgendein ein Duell bestritten wird.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 08 Sep, 2007 16:12

Tolles Projekt, mein Respekt!

Nur müssen wir wohl alle erst einmal genau die Regeln studieren...

zwei Dinge schrecken ein bisschen ab:

1. Dass sich ein Schiedsrichter allein Ripper's prüfenden Zauberkunsttest ausliefern muss... :lol:

2. Dass man wohl, wenn man sich als erster in die Liste eintragen lässt, erstmal vom halben Forum herausgefordert werden wird. :P Das könnte dann doch anstrengend werden :wink:

Aber ich bin sicher, dass das ein Erfolg werden wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 08 Sep, 2007 16:14

*lol* Gut, dann fall ich als Duellant mal weg. Aber für andere Schandtaten bin ich immer offen. *gg*

Werd auch mal lesen gehen.


edit: Ach Myrddin, sind auch Pausen bis zu einem Jahr okay? :lol:
Zuletzt geändert von hardcorepumuckl am Sa 08 Sep, 2007 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 08 Sep, 2007 16:14

1. Dass sich ein Schiedsrichter allein Ripper's prüfenden Zauberkunsttest ausliefern muss... Laughing


Es wird nicht allzu schlimm werden ;-)


2. Dass man wohl, wenn man sich als erster in die Liste eintragen lässt, erstmal vom halben Forum herausgefordert werden wird. Razz Das könnte dann doch anstrengend werden Wink



Man muss ja nicht zwangsläufig JEDE Herausforderung annehmen ...
Bild