Moderator: Weltenrichter

Die neuen Hauslehrer stehen fest!

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 20 Mär, 2006 11:53

ich freue mich das zu hören und hoffe das sie ihre jobs gut machen werden ^^ ich finde das eine gute entscheidung

Drizzt reborn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 26.09.2005
Beiträge: 2241
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt reborn » Mo 20 Mär, 2006 12:25

Hallo Luna, Du darfst sicher sein, die Hauslehrer fühlen sich ihren Häusern sehr verbunden, selbst falls sie in ein anderes Haus rein "geboren" wurden.

Rein technisch macht die Zuordnung zu einem Haus bei Lehrern keinen Sinn mehr. Um genau zu sein, gehören wir keiner anderen Gruppe mehr an, als die der Lehrer. Wir sind sozusagen also schon hauslos.

Ich hoffe, ich habe Deine Anregung / Fragestellung jetzt richtig interpretiert... .
Drow warrior? Do not be so quick to claim a title you cannot begin to understand!

Drizzt reborn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 26.09.2005
Beiträge: 2241
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt reborn » Mo 20 Mär, 2006 12:43

Gute Anregung. Danke Luna. Die Meisten von uns machen das übrigens ohnehin schon.
Drow warrior? Do not be so quick to claim a title you cannot begin to understand!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 20 Mär, 2006 13:06

Hey, supi. Ich freue, mich dass jetzt alles geregelt ist. :D

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 20 Mär, 2006 14:11

Super ^^ Herzlich Willkommen in unserem Haus mond und natürlich weiterhin hallo zu Ronni ^^
Ich hoffe ihr genießt die Ruhe in unserem Haus *G*
Hufflepuff

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 20 Mär, 2006 17:12

Luna hat geschrieben:Stimmt! Die Lehrer hat man zwar noch als hauszugehörig im Kopf, wenn man sich an die Zeit bevor sie Lehrer waren, erinnert. Insofern werden sie auch für immer mit dem Herkunftshaus verbunden bleiben.

Habe das mal letztens nachgeprüft ^^'
Also die Häusereinteilung gab's ab 17. Juli, wenn ich mich recht erinnere - 2 Tage später wurden die Lehrer ernannt. Ich war also nicht wirklich lange Ravenclaw...daher is meine Verbindung zu Ravenclaw eigentlich nicht viel größer als zu Slytherin oder Gryffindor ^^'
Und ich hab meine Huffies doch lieb *knuff*
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 20 Mär, 2006 19:25

Finde die Zuteilung auch sehr gut.
Schön das du bei uns bist Romi! ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mo 20 Mär, 2006 19:42

Ich find die Zuteilung auch okay.. :)
Glückwunsch nochmal an die Lehrer und viel Spaß mit eurem Haus ;)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Mo 20 Mär, 2006 20:06

Cool wir ham Hermione ujnd hedwig23

besser gehts doch gar net^^ :)
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Drizzt reborn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 26.09.2005
Beiträge: 2241
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt reborn » Mi 22 Mär, 2006 09:49

Um mal den lieben Oli zu zitieren: "Amen, Romi!"
Drow warrior? Do not be so quick to claim a title you cannot begin to understand!

Drizzt reborn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 26.09.2005
Beiträge: 2241
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt reborn » Mi 22 Mär, 2006 11:52

Luna hat geschrieben:Darf man nach dem Amen noch etwas schreiben?
Ich würde gerne zu Romilda noch etwas anmerken...


:wink:

Zusammenhalt ist noch viel besser!

Was Du in Bezug auf Identifikationsfähigkeit und Zugehörigkeitsgefühl ansprichst, das wird im Wesentlichen von den Vertrauenschülern gelebt. Ich fühl mich da qualifiziert weil ich letztlich genau Deiner Beschreibung entspreche.

Genau deshalb sage ich aber auch, es ist kein Problem, wenn ein Lehrer vorher nicht im entsprechenden Haus war. Die Vertrauensschüler, da darfst Du sicher sein, bringen den Lehrerinnen und Lehrern das entsprechende Hausgefühl bei.

Generell denke ich, dass wir hier alle erst mal User / "Hogwarts-Schüler" sind. Insofern gibt es nur spielerisches Hausdenken. Zu Beginn des Forums war es nämlich völlig konträr. Da war in den Häuser nichts los und die User haben sich auch nicht dafür interessiert. Man hatte seine Clique mit der man zusammen war / ist. Die Vertiefung der Häusergespräche haben diesen Bekanntenkreis nur erweitert und bereichert.
Drow warrior? Do not be so quick to claim a title you cannot begin to understand!

cron