Moderator: Weltenrichter

Die neuen Lehrer stehen fest!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Die neuen Lehrer stehen fest!

Beitragvon Ronni » Di 18 Sep, 2007 17:51

Die Lehrer sind da!


Ich freue mich sehr, endlich mal etwas Erfreuliches bekanntgeben zu dürfen: die lange Zeit ohne das leckere Lehrergelb ist vorbei!

Nach kurzer Absprache mit unserem verehrten Schulleiter stehen die neuen Lehrer nun fest.

Und hier sind sie, die glorreichen 4:

Mimmi
Luna
Creacher
Shere Kahn


Herzlichen Glückwunsch zum neuen Amt!


Nun will ich die Wahl noch etwas begründen ;)

In Gryffindor gab es nach Wahl der User nicht mehr viel Auswahl, damit fiel es mir auch nicht sonderlich schwer hier ;)
Mit Mimmi ist eine unglaublich aktive, usernahe, engagierte und überaus freundliche Userin ins Team gekommen. Auch, wenn sie nicht zu den alten Hasen des Forums gehört, bin ich doch fest davon überzeugt, dass sie das Team sehr gut voranbringen und mit ihrer freundlichen Art eine sehr schöne Atmosphäre im Lehrerteam verbreiten wird.



In Hufflepuff war es insgesamt am schwersten. Hier habe ich mich für Luna entschieden, die rein prozentual gesehen hinter Queen of Shadow gelandet ist. Das soll keineswegs bedeuten, dass Queen of Shadow ungeeignet ist, denn das war keiner der Kandidaten. Auch Abby87 hätte sicherlich das Zeug gehabt, den Lehrerjob zu schmeißen.
Doch letztendlich hat mich Luna überzeugt, da sie eine Userin ist, die immer eine Meinung hat und diese auch zu vertreten weiß. Sie scheut sich nicht davor, diese auch offen und ehrlich zu sagen, wenn es sein muss, aber sie wird dabei nie persönlich und ist auch sonst stets freundlich. Ich bin der Ansicht, dass eine solche Person sehr wichtig für das Team ist, damit Missstände auch offen angesprochen werden und nicht ewig Andeutungen fallen gelassen werden, wie es in der Vergangenheit öfters der Fall war.
Doch wie gesagt, Queen of Shadow und Abby87 sind meiner Meinung nach ebenfalls sehr geeignete Userinnen, und ich glaube, dass ein Vertrauensschüleramt für die beiden auf alle Fälle möglich ist ;)



Als nächstes kommen wir zu Ravenclaw. Hier gab es wieder die Wahl zwischen 3 Usern: Creacher, Furion und Wehwalt.
Bei dieser Entscheidung haben die Uservotings eine wichtige Rolle gespielt. Wehwalt war nur sehr knapp über 50% gekommen und im Diskussionsthread der Ravenclaws wurde darauf hingewiesen, dass Wehwalt hin und wieder dazu neigt, sehr sarkastisch und teilweise verletzend mit anderen umzugehen. Das soll beim besten Willen nicht heißen, dass er immer der böse Bube ist, und dass er gänzlich ungeeignet ist! Er ist durchaus sehr intelligent und kann seine Meinung auch immer vertreten, doch sein etwas sarkastisches Wesen und die eher niedrige Prozentzahl haben mich dazu veranlasst, mich gegen Wehwalt zu entscheiden.
Also blieben nur noch Creacher und Furion. Diese Wahl fiel eher schwer, da beide sehr geeignet für den Lehrerposten wären und es kaum herausragende Aspekte gibt, die das Ganze eindeutig machen würden. Doch schließlich habe ich mich für Creacher entschieden, da sie mit 100% Zustimmung das höchste Uservoting überhaupt hatte und da sie schon sehr lange äußerst engagiert im Forum dabei ist.
Damit landete nun Creacher im Team, die eine sehr kreative, engagierte und freundliche Person ist, wodurch sie das Team sicherlich bereichern wird.



Schließlich kommen wir zu Slytherin. Hier hatte ich, wie bei Gryffindor, nur eine sehr begrenzte Auswahl. Doch an Shere Kahn, der als einziger zur Wahl stand, gab es beim besten Willen nichts auszusetzen, sodass diese Wahl durchaus gerechtfertigt ist.
Shere Kahn ist ein äußerst humorvoller und aktiver User, der sich auch schon als VS profiliert hat und durch die Mitorganisation eines Mammutprojekts wie des Trimagischen Turniers glänzt. Er kann seine gut durchdachte Meinung problemlos vertreten und wird sicher ein wichtiger Bestandteil des neuen Teams sein.



An dieser Stelle also noch einmal Gratulation an euch 4, und viel Spaß bei eurem neuen Job - ich hoffe, ihr haltet's mit mir aus ;)

Als nächste Aktion steht nun also die VS-Wahl auf dem Programm. Den genauen Ablauf und den Termin werden wir erst noch im neuen Team klären müssen, aber ihr werdet sicher schon bald über alles Wichtige informiert ;)

Das wär's auch schon wieder von meiner Seite.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Di 18 Sep, 2007 17:54

Da ist sie, die Verkündung :D

Und meiner aller aller herzlichsten Glückwunsch an die neuen Lehrer :)

Ihr macht das, haut rein und *nick und zwinker*

Viel viel Spaß in euerm neuen Amt :)
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 18 Sep, 2007 17:58

Und auch von mir ein herzlichen Glückwunsch an alle neuen Lehrer :)

Ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr vier es miteinander schaffen werdet!

Dann wünsch ich euch noch viel Spaß und viel Erfolg (und gutes Gelingen wie mein Mathelehrer immer sagt) in eurem neuen Amt!
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28157
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 18 Sep, 2007 17:59

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle neuen Lehrer ^^

Sehr schön, dass das Forum endlich wieder ein komplettes Lehrerteam hat!
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12361
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Sep, 2007 18:00

Die neuen Lehrer sind verkündet! (Der Tagesprophet berichtete... 8) )

Meine Glückwünsche an dieses tolle Quartett und viel Freude für unsere neuen Gelblinge an ihrer neuen Aufgabe.

*Das Glas erhebt*

auf unser erstes demokratisch gewähltes Lehrerzimmer!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9064
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Di 18 Sep, 2007 18:00

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Lehrer und viel Erfolg und natürlich Spaß!!! *alle mal plüscht*
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 18 Sep, 2007 18:01

Zum ersten Mal ein waschechter Slytherin dabei ... das ich das noch erleben darf *Träne wegwischt*
Jaja Nicht-Slytherins nehmt euch in acht, der Erbe von Slytherin ist nun an der Macht :P

Nene Scherz ;-)


Schön das Luna dabei ist, sie hat bei mir ohnehin schon den Ruf als Forumsscheriff weg und ist als Lehrer in der richtigen Position^^
Mimmi auch eine dufte Type, aber ich kann net einschätzen inwieweit sie mit den Aufgaben das Amtes klar kommt, aber wird schon schief gehen ;-)
Und Chreacher. Joa muss ich wohl nix mehr zu sagen - toll!!

Viel glück euch allen ;-)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12361
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Sep, 2007 18:07

Ripper hat geschrieben:Mimmi auch eine dufte Type, aber ich kann net einschätzen inwieweit sie mit den Aufgaben das Amtes klar kommt, aber wird schon schief gehen ;-)


Wer sich im größten aller Häuser bei der Wahl durchsetzt, der schafft das! :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 18 Sep, 2007 18:07

hm...und nun stehe sie fest :D

glückwunsch an alle die's nach all den umwegen der Wahl geworden sind ;-)

(mal so nebenbei haben wir jezt alle 4 Jahre ne Wahl oder wie wird das aussehen??)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 18 Sep, 2007 18:11

Herzlichen glückwunsch an die Lehrer
Endlich wieder Neue Lehrer.
Viel Glück!
Und viel Spaß

EDIT: Sidn die Lehrer schon zu Bereichen aufgeteilt wie Orden und Clubs also jemand der Aufpasst?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 18 Sep, 2007 18:24

Herzlichen glückwunsch an die Lehrer
Endlich wieder Neue Lehrer.
Viel Glück!
Und viel Spaß

EDIT: Sidn die Lehrer schon zu Bereichen aufgeteilt wie Orden und Clubs also jemand der Aufpasst?


Dürften die Lehrer erstmal 60 Minuten im Amt sein?
Dürfen erstmal VS-Wahlen gemacht werden?
Dürfen die Lehrer sich erstmal einarbeiten?
Dürfen die Lehrer vllt. erstmal die Ordnung nachholen die vllt. in der einen oder anderen Ecke fehlte?
Dürfen die Lehrer erstmal sich gegenseitig etwas kennen lernen?

Kannst du noch warten?
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 18 Sep, 2007 18:25

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Lehrer :D
Endlich wieder Lehrer, sehr schön *g*
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 18 Sep, 2007 18:26

@Ripper ich wollte nur Fragen....
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12361
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Sep, 2007 18:28

Ja, und Ripper wollte nur antworten... :lol:

Aber Kinners, streitet euch nicht und jetzt wo sie ernannt sind, wird schon früher oder später alles weitere geregelt. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 18 Sep, 2007 18:29

Herzlichen Glückwunsch an alle. Ihr alle habt die Wahl wirklich verdient gewonnen!
Bildmade by winky