Moderator: Weltenrichter

Die Redaktion - Steckbriefe

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 05 Mai, 2006 09:43

Der Jan, wie er leibt und lebt :mrgreen:
Super Steckbrief!!! Und ich mag Atlanten auch gern, hab aber kein :( :(

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 05 Mai, 2006 12:21

Echt ganz kuuler Steckbrief, Jan :D
*knicks mach* hihi
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 05 Mai, 2006 13:20

Wirklich guter Steckbrief, interessant und habe gut gelacht.

Und die Städtenamen...bitte auch mal dreimal hintereinander auspsprechen ohne dich zu versprechen ;-)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

STECKBRIEF GODDESS OF ROCK

Beitragvon Ripper » Sa 06 Mai, 2006 12:34

STECKBRIEF GODDESS OF ROCK

So heute erfahrt ihr etwas über die Powerfrau im Team, über: Goddess of Rock (Honey)

1.Name?
Sonja G. (der zweite Name wird nicht verraten)

2. Nickname?
Honey (Honigschnitte, Himbeertörtchen und Zuckerschnute kommen auch so ab und an vor)
Den Namen Honey hab ich unserem Mr. Ludo Bagman zu verdanken, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen...*lach*
Ach ja und als Kind wurde ich Sojabohne genannt....ggg

3. Alter?
28 und immer noch verrückt. Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, das wird immer schlimmer, je älter ich werde

4. Warum bist du gerade auf dieses Forum aufmerksam geworden?
Also, ich muss sagen, das Ende des sechsten Bandes hat mich doch sehr traurig gemacht. Ich hatte niemanden, mit dem ich drüber reden konnte, da ich das Buch auf Englisch gelesen hab und alle anderen aus meinem Freundeskreis, die sich für HP interessieren es auf Deutsch noch lesen wollten.
Also bin ich im Netz auf die Suche nach Foren gegangen. Ich war in vielen, aber es hat mich keines wirklich angesprochen. Bis ich auf unseres gestossen bin. Es war auch das Einzige, in dem ich mich angemeldet hab. Zunächst als Professor McGonagall, später wurde ich dann die Goddess of Rock.
Ich hab mich sofort zu Hause gefühlt und wenn ich mir ansehe, welch tiefe Freundschaften ich hier schliessen konnte und was für wundervolle Menschen ich kennengelernt hab, dann muss ich es Schicksal nennen.
Das Forum und einige besondere Menschen hier haben mein Leben verändert.

5. Warum glaubst du wurdest du zum TP ernannt?
Ich glaube, ich wurde vorgeschlagen, weil ich einerseits sehr präsent im Forum bin und andererseits gerne und viel schreibe. Ausserdem bin ich schon sehr lange im Forum (seit 29.7.05)
Manche Leute sagen, ich schreibe gut. Aber das zu beurteilen liegt im Auge des Betrachters.

6. Warum bist du gerade nach Ravenclaw gekommen?
Also, ich muss sagen, dass Ravenclaw von Anfang an mein Wunschhaus war. Allerdings wurde ich als Professor McGonagall damals nach Gryffindor gesteckt...(wieso kann ich natürlich üüüüüüberhaupt nicht verstehen)
Irgendwann konnte ich mich weder mit dem Nick noch mit dem Haus wirklich mehr identifizieren und so wurde ich die Goddess of Rock.
Der Nick entspricht irgendwie mehr meiner Art und meinem Wesen als die strenge Professorin. Was Ravenclaw angeht... ich liebe es, mich mit Menschen auf einer gewissen Ebene zu unterhalten, was um Himmels Willen nicht abwertend auf die anderen Häuser klingen soll.
Schlichtweg will ich damit nur sagen, dass Ravenclaw einfach zu mir passt.

7. Was machst du beruflich?
Also ich war jetzt einige Jahre Weinfachberaterin in einem der grössten Weingüter Deutschlands. Leider musste ich das jetzt aus privaten Gründen an den Nagel hängen, um mich um meinen 5-jährigen Sohn Sean zu kümmern.
Und mal ehrlich, ist doch klasse für Euch! Dann hab ich mehr Zeit zum Schreiben! ggg

8. Was ist Dein Motto?
Mein Motto ist, lass immer alles auf Dich zukommen, es gibt immer einen Weg oder eine Lösung für jedes Problem.
Sehe alles was passiert positiv.
Lebe Dein Leben und jeden Tag., als ob es Dein letzter wäre.
Freunde sind das Wichtigste, dass man im Leben haben kann. Also gib alles für sie - vor allem aber Dich selbst.
Gehe auf jeden Menschen offen und ohne Vorbehalt zu.

Ich muss dazu sagen, das sind keine Sprüche, die ich mache. Ich hab sie nicht irgendwo gefunden.... Ich lebe diese Sätze tatsächlich.

9. Dein Lieblingsspruch?
Friends are like Stars. You can't always see them, but they're always there for you.
(Thanks to Romilda)

10. Welche Schule hast Du besucht?
Also, ich war zunächst ein Jahr lang auf der Hauptschule, bin dann auf die Realschule gewechselt und hab dann noch 3 Jahre *Ernährungswissenschaftliches Gymnasium* dran gehängt.

11. Lieblingssmylie?
:twisted:
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 06 Mai, 2006 13:07

:lol: *gg* Das mit den Atlanten ist echt n netter Zeitvertreib im langweiligen Erdkundeunterricht... Und vorallem unauffälliger als Tische bekritzeln, so wie es damals meine Leidenschaft war, ähem....

Telefonbücher sind übrigens auch nett: Was es für bescheuerte Namen gibt: Die coolsten, die wir mal in ner Freistunde im Oberstufenraum gefunden habe, waren "Marion Mauszahn" und "Ronni Rindfleisch" :lol:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 06 Mai, 2006 16:21

Honey, dein Lebensmotto klingt genau nach meinem :twisted: Du Honigschnitte du!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 06 Mai, 2006 18:40

Tja, mein Himbeertörtchen, was soll ich sagen?

Den Steckbrief hätte auch ich schreiben können :P

Der wäre dann allerdings ncoh viel ausführlicher geworden :twisted:

Trotzdem, sehr schön, meine Süße :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 06 Mai, 2006 19:09

Honey, toller Steckbrief! :D
Und dein Lebensmotto ist fantastisch ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 06 Mai, 2006 21:42

Danke Darling - *Küsschen zuwerf*

Mel Danke schön *freu*

Creach-Mäuschen, ich sag doch, wir sind uns ziemlich ähnlich...ggg
Zuletzt geändert von Goddess of Rock am Sa 06 Mai, 2006 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Sa 06 Mai, 2006 22:19

Honey dein Hausvampirchen muß auch was dazu schreiben....*gg*

toller Steckbrief, Honey so wie ich sie kenne :P
und der Smilie passt zu dir *fg*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » So 14 Mai, 2006 12:17

Hier ist der Steckbrief von Cheese:


Name?

Julia

2.Nickname?

Cheesecake…offensichtlich

3.Alter?

18

4.Warum dieses Forum?

Das ist Macs Schuld ^^
Anfangs war ich auf einem englischen HP Forum und dann habe ich nach einem deutschen gesucht. Im besagten Forum hab ich Mac getroffen, der da grade einige Konflikte mit Usern austrug und auf meine PN hin hat er mir dieses Forum hier empfohlen

5. Seit wann bist Du beim Daily Prophet und was hat sich jetzt für Dich verändert?

Pff...seit wann...von Anfang an würd’ ich sagen. Also als Harry den Posten ausgeschrieben hat.
Verändert hat sich, dass ich HP Seiten anders lese und mehr auf Informationen bedacht bin. Nun, da wir ein neues Team haben wird sich sicher mehr ändern, denn die Arbeit gestaltet sich um einiges intensiver und amüsanter als als Solo-Prophet.

6. Wie gefällt Dir Dein Haus und warum glaubst Du passt es auf Dich?

Ich mag mein Haus sehr gern und ich denke auch, dass es perfekt auf mich passt, da ich die wohl bekannteste Eigenschaft eines Ravenclaws besitze, die Liebe zu Wissen und Büchern

7. Was machst du beruflich?

Ich geh noch zur Schule und werde (hoffentlich!) 2008 mein Abi machen.

8. Was ist dein Motto:

Ich würde es weniger als Motto, als als Einstellung bezeichnen: Ich sage was ich denke und ob es den Leuten passt oder nicht, es wird selten das sein, was sie vielleicht hören wollen.
Ehrlichkeit ist ein wichtiges Moment in meinem Leben...mancher mag es als Motto bezeichnen.

9. Welcher ist dein Lieblingssmiley?

Ich will mir eigentlich abgewöhnen meine Aussagen mit Smilies zu unterstreichen, weil die Worte auch so wirken müssen, aber … :D --> und :wink:

11. Welche Bücher interessieren Dich?

Ähm…alle ? *lacht* Ich bin grundsätzlich erst mal an allem interessiert und bin auch der Meinung, dass jedes Buch einen ‚Lernfaktor’ hat sei es ’So werd ich nicht schreiben!’ oder ’Die Metapher merk ich mir’ .
Gleichzeitig mag ich auch komplizierte Bücher, wo es einigen Leuten schwerer fällt dem Sinn und grade auch dem tieferen zu folgen.
Ich hab ein Faible für komplizierte und lange Sätze alá Thomas Mann.

12. Hast Du Geschwister?

Nein.

13. Wie fühlt man sich als Chefredakteurin?

Seltsam ehrlich gesagt…vor allem, weil die Erwartungen hoch sind.
Plötzlich habe ich ein gesamtes Team ’unter’ mir ,obwohl ich nicht höher qualifiziert bin als sie und lediglich auf Grund meiner längeren ’Berufserfahrung’ zur Chefin des ganzen Unternehmens ernannt wurde. Ich will mich nicht aufspielen nur weil mal irgendwo geschrieben stand 'Cheese ist nun Chefredakteurin' .Daher tue ich mich auch eher schwer ein Machtwort zu sprechen, wenn der Tagespropheten-Thread mal wieder im Chaos versinkt, obwohl das manchmal wirklich nötig wäre *lacht*

14. Wo hältst Du Dich im Forum am liebsten auf?

Das hängt von meiner Tagesform ab. An einigen Tagen möchte ich mich lieber nicht auf die Leute im TTB oder Hausforum loslassen *g* , aber grundsätzlich ziehe ich die ’Laber-’ den Spiele-Threads vor.

15. Hast Du im Forum Freundschaften knüpfen können oder Dich auch schon mal mit jemandem getroffen, den Du hier kennen gelernt hast?

Auf jeden Fall habe ich interessante Menschen kennen gelernt, die ich nicht missen möchte und ich habe mich auch schon mit Serena getroffen (ich hoffe ich habe einen guten Eindruck gemacht… ich bin nicht gerade das, was man als extrovertiert oder gesprächig bezeichnen würde) .
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 14 Mai, 2006 14:06

Wirklich toller Steckbrief ;)
Genau so hab ich mir das auch vorgestellt bei dir, Julia *gggg*
Finds echt toll, hast ne gesunde Einstellung :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » So 14 Mai, 2006 15:38

Soo und jetzt noch gleich den von unserem lieben Tom hinterher! Der Vollständigkeit halber - ggg!

1.Name?
Tom

2.Nickname?
Ripper, Rippi, heißes Rippchen, Tommy und viele andere (aber fragt ma Serena die hat viele für mich :wink: )

3.Alter?
15, werd aber noch älter :lol:

4.Warum dieses Forum?
Weil ich es „gemütlich“ finde immer jemmand zum schnacken hier ist und weil ich hier mittlerweile schon einen großen Freundeskreis aufgebaut habe. Außerdem kann man hier wunderbar über die Welt von Harry Potter und der Welt der normalen Muggel diskutieren.

5. Was denkst Du, warum Du zum TP gemacht wurdest?
Weil Wahnsinn und Genie dicht beieinander liegen und die Lehrer mich doch Falsch eingeschätzt haben.
Nein, ganz ehrlich ich glaube ich wurde zum TP gemacht weil ich schon länger dabei bin und mit FAST jeden hier ganz gut auskomm. Und vielleicht auch, weil ich kein Blatt vor den Mund nehme und sehr direkt und ehrlich bin.

6. Warum bist du in Slytherin?
So nun muss ich etwas weiter ausholen, als ich mich registriert hab steckte mich der Hut nach Hufflepuff (weiß ja jeder), aber mit Hufflepuff (nix gegen euch ihr seid grossartig) konnt ich mich nicht identifizieren und hab mich nicht so wohl gefühlt eher wie das fünfte Rad am Wagen. Naja hab den Hut um noch eine Audienz gebittet und er steckte mich gleich nach Slytherin, wo ich mich sehr wohl fühle, auch wenn wir wenige User sind kann ich mir vorstellen das der Zusammenhalt hier besser/stärker ist als sonstwo. Außerdem bin ich wohl nach Slytherin gekommen, weil ich auch ab und zu etwas fies bin :oops:

7. Was machst du beruflich?
Ich leite eine Schülerfirma und bin Realschüler und außerdem stell. Tp-Chefredakteur (konnts mir nicht verkneifen :wink: )

8. Was ist dein Motto:
Lieber raus, als rein.
Lügen kann so einfach sein.
Wenn Menschen ein Problem mit mir haben, ist es ihr Problem.
(natürlich alles nur geklaute sprüche )

9. Welcher ist dein Lieblingssmylie?
:lol: und :wink: (bei Amelia Bone aber: :cry: )

10. Hast Du Haustiere?
Ja, zwei Katzen und Fische.

11. Welche Bücher interessieren Dich?
Fantasy- und Scinfictionbücher und alles was mir in die Hände kommt, aber hauptsächlich Fantasy- und Scinfictionbücher.

12. Hast Du Geschwister?
Nein, ich bin aber auch so glücklich ohne Geschwister.

13. Wie fühlt man sich als jüngster Prophet?
Hm... manchmal habe ich Angst ich könnte der Aufgabe nicht gerecht werden, aber dann wiederum kommt es im Forum nicht aufs Alter sondern auf das Produkt an (aso den Post), daher fühl ich mich wie ein normaler TP sich wohl so fühlt: glücklich und leicht gestresst. :wink:

14. Du bist einer der User im Forum, der am meisten Beiträge hat. Bist Du an so vielen Themen interessiert bzw. so engagiert?
Gute Frage. Ich denke schon, dass wenn mich Sachen/Themen intressieren, dass ich meine Meinung dazu äußer und ich sage gerne meine Meinung. Außerdem hab ich oft gerne das letzte Wort :wink:
Aber ich denke das kommt auch daher das ich auch auf Leute zugehen kann und unheimlich gerne diskutiere. :lol:
Zuletzt geändert von Goddess of Rock am So 14 Mai, 2006 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 14 Mai, 2006 16:54

Tom, so wie wir ihn kennen und lieben! :mrgreen: *gaaanz dick knuutsch*

Ahja: Diesen Smiley kannst du gerne weglassen bei mir! *böse wird*

Und genialer Steckbrief. =) Ich hab dich sooo dolle lieb!!!!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 14 Mai, 2006 17:42

Hey, ich kann die Smileys nicht sehen bei Ripp :D

Und die beiden neuen Steckbriefe sind toll!!!