Moderator: Weltenrichter

Die Redaktion - Steckbriefe

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Die Redaktion - Steckbriefe

Beitragvon Antike Runen » Do 27 Apr, 2006 19:13

Der neue Tagesprophet hat den Anspruch, euch auch über Lokales auf dem Laufenden zu halten und Berichte über das Forum selbst sowie über die hier Aktiven zu bringen.

Wir wollen diesbezüglich mit gutem Beispiel vorangehen und werden Steckbriefe über uns, die Tagesprophete, hier veröffentlichen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Steckbrief Basti

Beitragvon Antike Runen » Do 27 Apr, 2006 19:16

Auf besonderen Wunsch meines lieben Kollegen Ripper, der die Befragung von Basti durchgeführt hat, stelle ich hier in seiner Vertretung den ersten Redaktionssteckbrief ein.
Viel Spaß beim Lesen!


1.Name?
Ich heiße Sebastian.

2. Nickname?
Basti. Ihr seht also, dass ich nicht für sonderliche große Verwirrung sorge durch meinen Nick.

3. Alter?
Gefühlte 26, was sich ziemlich gut mit meinem biologischen Alter deckt.

4.Warum bist du gerade in diesem Forum sooft tätig?
Ganz einfach? Weil es Spaß macht. Ich denke auch, dass man in diesem Forum besonders gut von den Leuten aufgenommen wird. Wenn ich bedenke, dass ich mich erst vor 3 Monaten hier angemeldet habe und schon so viele nette Leute kennengelernt hab.
Ein anderer Aspekt ist bestimmt auch, dass hier sehr viel und sehr gern diskutiert wird. Besonders in der Muggelwelt oder den Umfragen. Das macht meiner Meinung auch einen großen Bestandteil dessen aus, warum man sich hier so wohlfühlen kann. Man erfährt auch viel über persönliche Einstellungen und Meinungen der anderen und das mit einer sehr erfrischenden Offenheit. Das ist nicht in jedem Forum so.

5.Warum glaubst du wurdest du zum TP ernannt?
Ich hoffe mal nicht, weil die halbe Belegschaft bei der Abstimmung betrunken war *ggg*. Im Ernst: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich gern schreibe und das einige wussten?

6.Warum bist du wohl nach Gryffindor gekommen?
Weil ich ehrlich, mutig, tapfer und integer bin *lacht*. Nein...gut.....also ich hab mich das auch schon oft gefragt. Es liegt wohl an meiner Familie. Sie sind schon seit Generationen in Gryffindor und ich denke, dass es wohl so eine Art Tradition ist. Der Hut hat das bei den Weasleys ja auch so gehandhabt wie man weiß.

7.Was machst du beruflich?
So allerlei. Nach dem Abi war ich erst einmal beim Bund. Damals sogar mit der Absicht vielleicht länger dort zu bleiben. Vor allem, weil das Fallschirmspringen dort viel billiger war als jetzt *g*. Und auch wohl, weil es etwas total anderes war als die Schule. Allerdings wurde mir sehr schnell klar, dass das unmöglich passen könnte. Es hat eine eigene Gangart beim Bund und entweder man macht sie mit oder nicht.
Dann war ich ne Zeit lang als Lagerarbeiter tätig. Das war in der Übergangsphase nach dem Bund. Dann hab ich mich eines Tages auf eine Stelle als Bankkaufmann beworben. Und es hat geklappt! Ich hab die Ausbildung dann zu Ende gemacht, konnte meine persönlichen Ideale aber nicht in das berufliche Korsett der Etikette der Bank unterbringen. Tja...mittlerweile studiere ich. Ich bin der Richtung der Bank ein wenig treu geblieben, denn meine Hauptfächer sind Wirtschaft und Politik. Ich denke, das war die richtige Wahl.


8.Was ist dein Motto?
Alles nur geklaut *g* und zwar:
Es ist nicht üblich, das zu lieben, was man besitzt.
Liebe: an jemand denken, ohne nachzudenken.
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand.

9.Was für Schulen hast du besucht?
Nur Hogwarts bis jetzt. Mein Vater wollte mich zuerst nach Beauxbaton schicken, aber meine Mutter war leider dagegen. Sehr schade, wenn ich es mir so recht überlege...

10.Magst du Tiere? Hast du welche?
Ich mag Hippogreife. Außerdem liebe ich Hunde. Ich hab selbst einen kleinen Fiffy. Schampus heißt sie. Frag michnicht, wie man zu so einem Namen kommt....mein Bruder hat den ausgesucht *lacht*

11.Warum hast du „angefangen eine FF zu schreiben?
Weil ich das Bedürfnis empfand mich in irgendeiner Weise kreativ zu betätigen. Das ich ausgerechnet darauf gekommen bin, hat damit zu tun, dass ich selbst eine ziemlich gute FF gelesen habe und dadurch erst auf die Idee gebracht wurde. Zudem hab ich schon immer gern geschrieben und nach den ersten Kapiteln, war es die reinste Freude. Irgendwie erlebt man in diesen Momenten seine Fantasie intensiver, weil man dazu gezwungen wird, sie zu Papier zu bringen. Das macht richtig Spaß! Leider bin ich in letzter Zeit nicht mehr ganz so oft dazu gekommen....

12.Warum machst du im RS „Serverus Snape“ mit?
Diese Frage könnt ich glatt zurückgeben *ggg*
Weil einfach jeder, der daran seit längerem beteiligt ist mit Herzblut dabei zu sein scheint. Als ich gefragt wurde, ob ich eine Rolle übernehmen könnte, musste ich ja das ganze RS nachlesen. Und zwar wirklich nach....*ggg* Während des Lesens ist mir richtig aufgefallen, wie aus den anfänglichen, zaghaften Posts nach und nach immer intensivere, längere und bessere Posts wurden. Am Schluss konnte ich es kaum erwarten, mich auch mit einem Beitrag einzureihen. Natürlich erfinden wir das schriftstellerische Rad nicht neu, diesen Anspruch hat ja auch keiner, aber es macht Spaß, wenn man merkt, dass man nicht der einzige ist, der sich Mühe gibt.

13.Wieso hast du geheiratet ?
Weil die Liebe mich taumelnd vor Glück und benebelt vor Freude gemacht hat. Das tut sie immer noch. Kisses to my wife. Ich lieb Dich!

14.Welcher ist dein Lieblingssmilie?
Ich bin kein großer Smiliesucher oder so was, sondern bedien mich derjenigen, die da sind. Ich find den mit der Sonnebrille ganz gut.

15.Hast du Kinder? Oder möchtest du gerne Kinder haben?
Ich habe keine Kinder. Zumindest nicht das ich wüsste *lacht* Nein im Ernst. Momentan kann ich mir auch nicht vorstellen welche zu haben. Da müsste ich außerdem glaub ich erst einmal mit meiner Frau drüber sprechen, bevor ich hier irgendeine Aussage treffe. Sie ist ja schließlich auch beteiligt...in jeglicher Hinsicht.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Re: Steckbrief Basti

Beitragvon Creacher » Do 27 Apr, 2006 20:55

Hey, ein toller Steckbreif! Hat echt Spaß gemacht ihn zu lesen. :D

Schapmus :lol:

Und hier zu:
Antike Runen hat geschrieben:Dann hab ich mich eines Tages auf eine Stelle als Bankkaufmann beworben. Und es hat geklappt! Ich hab die Ausbildung dann zu Ende gemacht, konnte meine persönlichen Ideale aber nicht in das berufliche Korsett der Etikette der Bank unterbringen.


Besser hätte ich es auch nicht sagen können ;-)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Apr, 2006 21:01

Echt toll!

Hihihi und danke für den Gruss, lüüb dich auch :D *kiss* hehe :D
Man man man ^^ Echt witzig finde ich und gut geschrieben!

Und die Idee finde ich auch klasse, hehe :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Do 27 Apr, 2006 21:17

hey echt super geschrieben und wann komemn die anderen???
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 27 Apr, 2006 22:33

:D Hui.. endlich gehts mal weiter bei Euch Propheten! *hüpf*

Bin schon sooo... gespannt auf die Umsetzung Eurer ganzen Ideen :wink:

Die Steckbriefe sind jedenfalls schon *sich-allen-anderen-anschließt* n toller Einfall!

Fänds eigentlich auch ganz nett, wenn wir sowas nicht nur von unseren rasenden Reportern, sondern auch von den Lehrern und den VS zu lesen kriegen würden.... *mal-so-nebenbei-anmerkt* Damit wir kleinen Schülerlein auch mal etwas mehr "hinter die Kulissen" unserer "Aufpasser" sehen können *gg*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Apr, 2006 23:40

Ich glaub man darf zwar nicht zu viel verraten, doch sowas soll tatsächlich mal kommen. *lül*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 28 Apr, 2006 17:40

Aloha und wilkommen beim zweiten Teil der Profilecke. Heute stelle ich wahrscheinlich die klügste von den TPs vor Antike Runen.
Viel Spass beim lesen. :lol:
mfg
Ripper


RUNENS STECKBRIEF
1. Name?
Angela
Nein, das kommt ursprünglich nicht aus dem Lateinischen und heißt auch nicht Engel! Ursprünglich ist es Griechisch und bedeutet soviel wie Bote, das gefällt mir deutlich besser.

2. Nickname?
Im realen Leben habe ich keinen, wollte auch nie einen haben. Ich mag es gar nicht, wenn man meinen Namen abkürzt, englisch ausspricht oder gar meint, ihn übersetzen zu müssen. *hebt drohend den Finger*
Ansonsten benutze ich nehmen Antike Runen schon mal gerne Abwandlungen von dem Namen Hermine – ich fürchte, ich bin ihr nicht ganz unähnlich.

3. Alter?
Ich habe denselben Geburtsjahrgang wie ‚Die Sendung mit der Maus’ – bis heute eine meiner Lieblingssendungen.
Mit dieser Sendung verbindet mich sehr viel – es wird viel an Informationen vermittelt und dabei auch nicht vor strittigen Themen zurückgescheut, alles wird mit sehr viel Humor betrachtet, und im Vorspann gibt es immer eine Fremdsprache. Eine ideale Mischung, wie ich finde, und ein Vorbild für mich.

4.Warum bist du gerade in diesem Forum sooft tätig?
Weil es hier so schön bunt ist.
Und damit meine ich die seltsamen Lila-Tönungen im Hintergrund, die haben mich am Anfang eher abgeschreckt, sondern die Tatsache, daß hier wirklich viele verschiedene Altersstufen und noch mehr unterschiedliche Persönlichkeiten aktiv sind.
Abgesehen davon bin ich natürlich völlig Harry Potter-verrückt. Manch eines von meinen Hörbüchern kann ich fast auswendig mitbeten, die Ausgaben in Buchform füllen bereits mehr als ein ganzes Regal und Harry hat mir bereits mehrere Sprachen beigebracht.

5.Warum glaubst du wurdest du zum TP ernannt?
Naja, da mein Vorname ja schon für den Boten steht, bin ich prädestiniert für die Stelle.
Außerdem schreibe ich einfach gerne, was ja wohl auch an vielen von meinen Beiträgen deutlich wird, die euch Lesern viel zu tun geben, nicht zuletzt an diesem Steckbrief. *lacht herzlich*

6.Warum möchtest du ein Geist sein/bleiben und zu keinem Haus dazugehören?
Daß ich ein Geist bin, ist zufällig entstanden, und ich kann mich leider nicht erinnern, in welches Haus ich ursprünglich eingeteilt wurde. Als ich das aber endlich begriffen hatte, gefiel mir die Idee, nicht zu einem bestimmten Haus zu gehören und hier im Forum statt dessen hauslos herumzugeistern. Ich finde es gut, wenn man sich seine eigene Hintergrundgeschichte ausdenken und erzählen kann.

7.Was machst du beruflich?
Ich habe mit Buchhaltung zu tun, vor allem mit Abrechnungen. Meistens schiebe ich Zahlen so lange hin und her, bis unter’m Strich Null rauskommt. Da ich das Ganze wie ein großes Zahlen-Puzzle betrachte, komme ich mit dieser Arbeit ganz gut klar, ich liebe Rätsel, auch wenn mir die Branche (Immobilien) eigentlich gar nicht zusagt.

8.Was ist dein Motto?
Man kann (fast) alles lernen.

9.Was für Schulen hast du besucht?
Eine Grundschule am Niederrhein und eine in Warschau (die allerdings als Lehrerin), ein Gymnasium, eine High School in Kanada (wenn auch nur für drei Monate), die Universität zu Köln (allerdings ohne Abschluß), immer mal wieder die Volkshochschule, meist für Sprachen, außerdem verschiedene Workshops und natürlich nicht zuletzt das Leben selbst. Ich probiere gerne alles mögliche aus und habe deshalb auch schon in vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet, was meiner Meinung nach die beste Schule ist.

10.Magst du Tiere? Hast du welche?
Es gibt viele Leute, die behaupten, daß ich einen Vogel habe, und sie haben wohl auch vielerlei Hinsicht recht.
Ich mag Tiere, vor allem in freier Wildbahn. Hieraus nehme ich mehrere tausend Insekten- und Spinnenarten mal aus. Sollte ich mir jemals ein Haustier anschaffen, wird es eine Katze sein. Nein, mindestens zwei Katzen.

11.Warum hast du „Runens kleine Schreibstube“ eröffnet?
Weil es mir Spaß macht.
Die ausführlichere Begründung könnt ihr selbst dort nachlesen, ich nehme mir doch nicht eventuell interessierte Leser weg. *grinst*

12.Warum machst du im RS „Severus Snape“ mit?
Zum einen, weil ich Rollenspiele mag, auch wenn diese Form mir bislang neu war. Zum anderen, weil ich Severus Snape für die mit Abstand interessanteste Figur in der ganzen Welt von Harry Potter halte. Aber eigentlich, weil dieses Rollenspiel eigentlich gar kein Rollenspiel sondern eher eine Fan Fiction ist, die eben nur von vielen verschiedenen Personen geschrieben wird.
Außerdem gibt mir meine Rolle als Peeves die Möglichkeit, (fast) völlig ungehindert in der Gegend herum zu poltern, jede Menge Streiche auszuhecken, alle möglichen Leute zu beleidigen und dabei trotzdem noch gemocht zu werden. Wann hat man schon so eine schöne Gelegenheit, sich auszutoben?

13.Welcher ist dein Lieblingssmylie?
Ich benutze so gut wie gar keine Smilies, deshalb habe ich auch kein Lieblinbssmilie. Ich bin halt eher den Worten als den Bildern zugeneigt – wenn ich andeuten möchte, daß ich eine Aussage nicht so ernst meine, schreibe ich halt ein *lächelt* dahinter.

14.Hast du Kinder? Oder möchtest du gerne Kinder haben?
Ich glaube nicht, daß ich jemals eigene Kinder haben werde. Zumindest bislang wollte ich nie welche.
Allerdings habe ich ein Patenkind, sie ist jetzt 10, außerdem noch weitere sieben Neffen und Nichten. Das deckt meinen Bedarf an Kindern völlig.
Bild

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Fr 28 Apr, 2006 17:43

ohh super geschrieben!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 28 Apr, 2006 17:47

Super Interview :lol:
Sehr interessant und wieder einmal toll :D
Bin sehr gespannt auf die weiteren.

Und zu Angela *daumen hoch* hihi :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 28 Apr, 2006 17:48

Fortsetzung folgt...
(schon bald :lol: )
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 28 Apr, 2006 17:54

Gefällt mir richtig gut dein Steckbrief :D
Das bunte im Forum finde ich auch sehr interessant!!!

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » Di 02 Mai, 2006 14:19

Hey..hörst dich ja ganz lustig an..bist du im wahren Leben auch so ein Spaßvogel?? :mrgreen:
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 04 Mai, 2006 17:14

Jaja, Dichtung und Wahrheit, ein altes Thema....

HarryPotter4ever, eine Beantwortung dieser Frage muß ich den Personen überlassen, die mich im wahren Leben kennen. Ich kann nicht wirklich objektiv einschätzen, ob sie bei mir noch was zu lachen haben....

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Fr 05 Mai, 2006 00:08

So Ihr Lieben und jetzt möchte ich den nächsten im Bunde vorstellen:
Mad-Eye!


1.Name?
Jan "the real weird" L.

2.Nickname?
Mad-Eye, Maddy, Mady mit einem D, mady mit kleinem M, Möter eine mischung aus Mady und Köter *g* by Creacher

3.Alter?
ein fünftel Jahrhundert

4.Warum dieses Forum?
Da war mal ne gute autorin aus england und... nee quatsch eher per zufall bin ich drauf gekommen. hatte kein bock auf die halloween party und bin im inet gewesen und drauf gestoßen.

5. Was denkst Du, warum wurdest Du zum Tagespropheten gemacht?
soll ich ehrlich sein? - Keine Ahnung...vllt um die schwachsinnsecke auszufüllen

6. Warum bist du in Ravenclaw?
Warum ist die banane krumm? Weil niemand in den urwald zog, und die banane grade bog!

7. Was machst du beruflich?
professionelles IKEAeinkaufswagen coordinating management, kurz: KUWU - also KUndenWAgenschieber.....nein ich bin nicht verzweifelt - ich mache abi nebenbei!

8. Was ist dein Motto?
Wer die hände stille hält , der halte auch den mund.
ich hasse geister, die immer nur meckern meckern, meckern un selber keine neuen ideen entwickeln

9. Welcher ist dein Lieblingssmiley?
den :mrgreen: find ich ganz cool...aber den :wink: nutz ich am häufigsten, weil der so vielseitig ist :wink: <---siehste

10. Hast Du Haustiere?
"Freundin" darf man sicherlich nicht antworten. ok ich hab ne maus "pjotr", liegt immer ganz brav neben der tastatur!

11. Welche Bücher interessieren Dich?
Sparbücher, wenn sie voll sind.
ich find Atlanten (mehrzeahl von Atlas) sehr interessant. Versucht mal die asiatischen oder afrikanischen städte auszusprechen =) außerdem bildet's: wusstet ihr, dass "ulan-Bathor" die hauptstadt der mongolei und "ouagadougou" die hauptstadt von Burkina faso ist, oder das der längste verzeichnete städtename "petropawslosk - kamtscharskii" ist

12. Hast Du Geschwister?
japp ne ältere schwester...wie demütigend das war, als sie noch mehr durfte.
und noch nen jüngeren bruder, der mit 12 schon genauso große hände hat wie ich mit 20...ob ich mal aufhören sollte ihn zu ärgern??

13. Was hast Du für Hobbys?
feiern und schlafen...leider liegt in köln nicht immer schnee, sonst könnte man das apres ski nennen.

14. Welche Musik hörst Du am liebsten?
querbeet...von onkelz bis schlümpfe *fg*

15. Hast Du hier im Forum Freunde gefunden, die sich nun auch auf Dein *reales* Leben beziehen?
Ja, ich denke das entwickelt sich ganz gut.
Bild