Moderator: Weltenrichter

Ein gelber User weniger - Ich möchte mein Amt ablegen

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 14 Apr, 2009 06:35

Ich mag mich rene da nur anschließen, die Zusammenarbeit mit dir hat mir immer viel Spass gemacht - dennoch freue ich mich auf weiteren Kontakt, wenn auch als "normalo" ;-)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 14 Apr, 2009 12:01

Vanny, ich kann deine Entscheidung nur zu gut verstehen. Schließlich habe ich mein Lehreramt aus dem selben Grund abgegeben! ;) Ich finde, du hast deinen Job gut gemacht und danke dir für deine Arbeit als Lehrerin!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 14 Apr, 2009 13:34

Ach Vanny, ich sag gar nicht viel dazu. Wir hatten ja einen schönen Abend im Chat und den werde ich so schnell nicht vergessen. Falke hin oder her, hier gehts um dich und nicht um ihn. Ende der Durchsage.

:knuddel:
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 14 Apr, 2009 13:42

Dann will ich auch mal danke für die Arbeit als Lehrerin sagen und viel Spaß mit deiner neu gewonnenen Freizeit ;)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 14 Apr, 2009 16:11

Oh das ist wirklich sehr Schade Vanny.

Aber ich kann dich auch verstehn.
Du warst eine echt tolle HL und eine tolle Userin wirst du immer bleiben,
da bin ich mir ganz sicher :wink:

Es ist schön das du uns nicht verlassen möchtest und dankeschön. :wink:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 14 Apr, 2009 17:16

Ups - na das kam jetzt aber echt etwas überraschend... :shock:

Da ist man mal 'nen Tag net da und dann gleich sowas... :roll: :lol:



^^ Aber ich kann deine Gründe schon verstehen, Vanny! ;-)


RL geht einfach vor - und dafür wünsche ich dir auch alles Gute!!! :-)

Wir hatten bisher zwar noch nie sonderlich viel miteinander zu tun, aber ich
denke auch, dass du deinen Lehrer - Job schon recht gut gemeistert hast! ;-)


Ich wünsche dir viel Glück, Erfolg, alles Gute und
natürlich ganz viel Spaß in deinem weiteren Leben! :-)


Liebe Grüße, Severina
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 14 Apr, 2009 17:31

Liebe Vanny,
auch wenn wir uns nicht so richtig kennen, ich finde es sehr schade, dass Du den Posten aufgeben willst.
Dennoch kann ich Deine Beweggründe sehr gut verstehen und auch nachvollziehen.
Ich muss sagen, Deine Entscheidung ist sehr sehr erwachsen und ich finde es toll, dass Du sie so vertrittst.
Ich wünsche Dir alles alles Liebe!
Deine Honey
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 15 Apr, 2009 21:15

Tess hat geschrieben:Kommt niemand mal auf den Gedanken zu schreiben....Vanny, bitte bleib ?
Nimm dir eine Auszeit von 6 Wochen...wir machen das schon...schlaf mal drüber...überlege es dir ?
Nein ?
Warum nicht?
Warum kann man sich nicht eine Auszeit nehmen ?

Wenn Vanny eine Auszeit gebraucht hätte, hätte sie darum gebeten da sie - wie du selbst sagt - die Dinge selbst in die Hand nehmen kann.

Außerdem hat sie gerade selbst die Neuwahl-Threads in Huff eröffnet - ich schätze, ihr ist es ernst ;)

Und dass wir in Vanny eine gute HL verlieren, bestreitet keiner. Aber die Entscheidung zw. Rücktritt / nicht-Rücktritt können wir ihr nicht abnehmen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 15 Apr, 2009 21:16

Nun, Vannys Entschluß schien wohlüberlegt und begründet. Und, ehrlich gesagt, ich kann es gut verstehen, daß ihr das Amt eine Last ist und wollte ihr nicht zumuten, nach einem durchdachten Rücktrittstext auch noch weitere Texte zu schreiben, in denen sie auf das Rücktritt-vom-Rücktritt-Flehen eingehen soll. Ihr Post klang nicht so, als wäre es ihr nur um eine vorübergehende Auszeit zu tun.
Aber wenn doch, dann fände ich das in der Tat die wünschenswerteste Lösung, zumal ich niemanden in Hufflepuff sehe, der sich für das Amt aufdrängte.

Daß ich mich den heimlichen und nicht nachvollziehbaren Sticheleien der Vorrednerin damit nicht anschließe, versteht sich von selbst.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 15 Apr, 2009 21:23

Sarutobi hat geschrieben:naja eingen ex lehrern heult man bis jetzt ja noch hinterher das sie wieder kommen sollen... wobei man bei eingen garnicht langgeganug warten kann bis man neuwahlen machen darf... etwas ...dreist..?


Hm, beim 1. Punkt hast du Recht, aber das liegt nur daran, dass "einige" Ex-Lehrer (ich schätz mal, Mimmi ist gemeint) eben andere Personen waren. Ob man einem User nachheult oder nicht hängt ja von jedem persönlich ab - ganz unabhängig vom Amt.

Und wenn ihr Probleme mit der schnellen Durchführung der Neuwahlen in Huff habt, wendet euch doch einfach mal an Vanny. Es war ihr Wille, dass das schnellstmöglich durchgeführt wird, was ich verstehen kann.

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mi 15 Apr, 2009 21:28

Liebe Vanny,

Ich wünsche dir, dass alles nun so klappt, wie du es gerne hättest ^^ :D
Und du hast einen wirklich tollen Job gemacht!!
Nur werde auch dich nicht anbetteln, es dir anders zu überlegen, denn du bist alt genug um das selbst zu sagen, ob du magst oder nicht :wink: (was du sehr viel mal gezeigt hast und ich würde meinen, du bist viel reifer wie einige 20 jährige jungs :D *kicher*)
Wie schon alle sagten, RL geht vor, ich hoffe du hast eine tolle Zeit und dass du als normal-User wieder sehr gerne ins Forum kommst und es nicht mehr als Last ansiehst!!

Bis auf bald mal vielleicht in den Brooms!!

ps.: und neu wahlen wird es in Huffi sicherlich auch mal wieder geben, so in einem Jahr oder so ^^
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 15 Apr, 2009 21:28

Wenn Vanny eine Pause wünscht, dann denke ich, dass so eine Regelung sicher getroffen werden könnte. Ich glaube Furion hatte als VS bei uns auch eine Auszeit genommen - bei einem Lehreramrt ist es sicher etwas anders, aber vorstellbar.

Ich denke aber, dass Vanny diese Entscheidung selbst treffen sollte. Ich kann sie voll und ganz nachvollziehen. Mit so einem Amt, das einen zum Forum zwingt kann schnell der Spaß flöten gehen - man hat mehr Pflichten als Spaß... Aber das ist jedem selbst überlassen. ;) Klar würde ich mich freuen, wenn Vanny als Lehrerin bleibt, aber ihr Entscheidung müssen wir alle akzeptieren.

Wehwalt hat geschrieben:Daß ich mich den heimlichen und nicht nachvollziehbaren Sticheleien der Vorrednerin damit nicht anschließe, versteht sich von selbst.


Danke Wehwalt für diese Worte, ich sehe das genau so. Ich finde es schade Tess, dass du in hier anstatt Vanny nur zu loben, die anderen Lehrer (oder einige - wen auch immer) schlecht machst. So kommt es jedenfall mir vor.

Und Saru, ich glaube was du meist, hängt auch mit der Art der Amtsabgabe ab. Wenn Mimmi das Amt abgibt und das Forum auf immer und ewig verlässt ist es für einige tragischer als wenn Vanny ihr Amt abgibt aber dennoch als Userin erhalten bleibt. Ich bin deswegen froh, dass sie nicht ganz das Forum aufgibt.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 15 Apr, 2009 21:30

Tess hätte Vanny eine Auszeit gewollt wäre das sicher kein Problem gewesen, aber ich lese heute zum ersten Mal davon ;-)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 15 Apr, 2009 22:57

Nö, ich finds überhaupt nicht zu spät. Warum sollten wir denn die Entscheidung nicht 2 Monate vertagen? Du bleibst gelb, bist aber kaum da. Ich sehe da kein Problem.
Wie gesagt, ich kann mir eh nicht vorstellen, was bei den Neuwahlen Besseres herauskommen soll. Kann man auch wieder abblasen.
Was im Lehrerzimmer vor sich geht, kann ich nicht beurteilen; wie Tess es kann, nimmt mich wunder. Sofern die Vorwürfe alle Nichtlehrer treffen sollen, sehe ich aber bei niemandem irgendeine Voreiligkeit.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 16 Apr, 2009 01:07

Ohne hier auf alle Einzelheiten eingehen zu wollen, glaube ich, dass wir alle uns im Lehrerzimmer wuenschen wuerden, dass Vanny weitermachen wuerde. Ich weiss nicht wie Tess auf derartige Ideen kommt, dass die anderen Lehrer Vanny nicht vom Gegenteil ueberzeugen wollten, aber ich moechte dazu nur anmerken, dass Vanny vor einiger Zeit schon einmal im Lehrerzimmer anmerkte, mit dem Job ungluecklich zu sein und laut ueber einen Ruecktritt nachdachte. Damals haben wir durchaus alle auf sie eingeredet und sie dazu ermuntert, weiterzumachen.

Nun bezog sie sich bei ihrer Begruendung im LZ erneut darauf und machte klar, dass sie nun endgueltig nicht mehr als Lehrer weitermachen wollte. Darum hielt ich persoenlich es fuer nicht angemessen, nun erneut auf sie einzureden, um sie umzustimmen, weil sie auf mich durchaus den Eindruck machte, dass sie nach laengerer Bedenkzeit zu einem endgueltigen Entschluss gekommen sei. Ein Infragestellen dieses Entschlusses waere fuer mich eher respektlos einer Kollegin gegenueber.

Sollte Vanny also lieber eine Auszeit wollen, oder es ihr helfen waehrend einer Uebergangszeit nochmal ueber den Entschluss nachzudenken, dann haette ich persoenlich absolut nichts dagegen einzuwenden und waere dafuer, die Wahl in Hufflepuff zu stoppen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.