Moderator: Weltenrichter

Ein gelber User weniger - Ich möchte mein Amt ablegen

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 16 Apr, 2009 10:25

Ich kann mich Denki eigentlich nur anschließen. Selbstverständlich kann sich Vanny eine Auszeit nehmen, das stand nie in Frage - aber ich werde nicht versuchen, einen Kollegen von seiner Entscheidung abzubringen, wenn diese Entscheidung so feststeht. Und den Eindruck hat Vanny eben vermittelt. Das habe ich nicht bei Vanny getan, und das habe ich auch bei keinem vorherigen Kollegen getan. Zumal ich selbst, aufgrund der Ferien, erst durch diesen Thread auf dem Portal von ihrer Entscheidung erfahren habe, und nicht durch ihren Text im Lehrerzimmer.

Solltest du, Vanny, dir vorstellen können, nach einer Auszeit wieder dabei zu sein, würde ich diese Option natürlich sehr begrüßen :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 16 Apr, 2009 10:49

Tess hat geschrieben:Was mich einfach nervt ist, das sie nicht die Möglichkeit hat sich zurückzu ziehen.
Einfach mal ne Pause zu machen.
Es wäre zum mindestens wünschenswert wenn sie die Wahl hätte...aber die lässt man hier scheinbar nicht zu, oder ?


Vollkommen falsch, Tess.
Vanny weiß, das sie jederzeit eine Auszeit hätte nehmen können / nehmen kann.
Aber sie weiß auch wie jeder andere, das der Druck durch eine Auszeit nicht weniger wird.
Und nebenbei hat sie demnächst einiges vor: Ausbildung, Arbeit, usw. Manche schaffen diesen Spagat, manche nicht.
Und ich denke, das Vanny sich eher so einschätzt, das sie es nicht schafft.
Irgendwo muss man nunmal Abstriche machen.

Und wir haben in der Vergangenheit gelernt, das es in der Regel nichts bringt, einen User, egal, ob VS, HL oder normalen User
zum Bleiben zu bewegen.
Warum dann flennen? Das hilft weder dem Gehenden, noch den Bleibenden.
Ich mag Vanny auch, und habe ihre Arbeit als Lehrerin respektiert, aber das weiß Vanny selbst am Besten.
Punkt.

Und ich möchte mich Taddi's Worten ein paar Posts weiter vorne dringend anschliessen.
Ein eher tragischer Abgang wie der von Mimmi, oder der Abschied von Runen, Shere und Luna
ist, angegeben durch die Tatsache, das sie wirklich nicht mehr wieder kommen, eben eher traurig,
als wenn ein User "nur" ein Amt abgibt, aber als User erhalten bleibt.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Apr, 2009 11:27

Oh man...Tess...Vanny hat so eine erwachsene und vernünftige Entscheidung getroffen. Sie sagte nämlich, dass das Real Life vorgeht und sie Angst hat, dass es leidet, wenn sie hier weiter den Lehrer macht obwohl sie gar keine Lust mehr dazu hat. Eine Entscheidung diue jeder verstehen kann und absolut richtig ist. Und sie hat ja wünsche für ihr Real Life geäußert, die nicht nur innerhalb einer Auszeit von statten gehen. Und dann kommst du mit deinem Gerede her, verunsicherst sie und sorgst jetzt vielleicht dafür, dass sie in ein paar Wochen/Monaten wieder genau den selben Stress hat, wie jetzt auch. Du weißt doch gar net, wie es ist Lehrerin zu sein, welche Aufgaben und Verfplichtungen da wirklich dran hängen. Denkst, man könnte es nebenbei mal eben erledigen.
Ich hoffe nur, dass Vanny, mit der ENtscheidung die sie auch immer trifft, die richtige Entscheidung pfällt. Denn es ist sooo viel wichtiger die Schule und Ausbildung gut zu machen, als hier im Forum zu moderieren. Naja...aber....ka...
Vanny, ich will dir nur sagen, schau was wirklich wichtig ist und was wirklich machbar ist, und dann tu das, bei dem du dir ganz sicher bist. Wenn du 100% den Lehrer machen willst dann mach ihn, wenn du es net 100% machen willst, und deine Laune etc. darunter leidet, dann lass es und genieße das Forumsleben lieber als normaler User, was wirklich auch sehr schön sein kann!

Was mich allerdings doch arg wundern tut ist die Tatsache, wie Tess an Informationen aus dem Lehrerzimmer kommen kann. Das finde ich absolut nicht iO und sollte einem zu denken geben.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 16 Apr, 2009 14:39

Das ist jetzt nicht wirklich euer Ernst oder?
Wollt ihr hier darüber diskutieren, wo wer welche Informationen herhat und wer wem was unterstellt etc. etc. etc.

Das hier ist ein Abschiedsthread! Hier sollte man Vanny vielleicht eher Glück wünschen, als darüber zu diskutieren, was falsch und was richtig ist! Ich denke, Vanny kann schon ihre Entscheidung treffen und sie merkt es ja auch, was falsch udn was richtig ist. Natürlich ist es schön, dass Tess sie noch einmal überreden möchte, weiter zu machen. Es ist auch verständlich, andererseits wenn sie am Anfang des Jahres schon Zweifel ausgesprochen hat, wird sie sich diese Entscheidung wohl überlegt haben.

Vielleicht solltet ihr iregndwo anders darüber diskutieren ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Apr, 2009 15:10

Da Tess, steht eindeutig, dass du scheinbar Informationen aus dem Lehrerzimmer bekommen hast die andere net kennen.

Vanny hat geschrieben:Ich denke, was Tess hier klar machen möchte ist einfach, dass sofort auch im LZ geschrieben wurde so ungefärhr "wie Schade, dann müssen wir aber schnell die Neuwahlen machen, damits weiter gehen kann" und das sie das einfach recht dreist fand und einfach vllt von gewissen Leuten mehr gedacht hätte, dass sie ein bisschen hinterfragen, dass sie vllt schauen ob mir ein bisschein Bedenkzeit oder eine Auszeit für den Anfang genügen würde, bevor ich entgültig abgebe, weil es ja schon recht überraschend kam.


Und ganz ehrlich, eine Auszeit "so lange wie du willst" hilft glaub ich auch keinem was. Wenn Vanny jetzt sagt, es wird ihr zu viel und dass i9hr privates vorgeht, dann ist das einzig richtige was sie tun kann, hier kürzer zu treten. Ich selbst habs ja mal ähnlich gehalten. Und Hauslehrer kommen und gehen (also das man diesen Job übernimmt, die User selbst ja zum glück net alle). Und so ist es dann vielleicht besser, wenn sie erstmal komplett und net nur halb von dem ganzen Abstand nimmt. Und irgendwann dann frisch erholt komplett wieder hier ist. un d dann hat sie auch die Chance wieder HL zu weredn. Ich hätte wieder HL werden können, wenn ich es gewollt hätte...wollte ich net... ich konnte wieder VS werden, weil ichs wollte. (andere wolltens auch, sicher, äähm...mit dem wollen wollt ich net ausdrücken "hey ich will also nehmt mich, sondern ich hatte wieder die Lust dazu so einen Job zu übernehmen und Vanny wird es vielleicht auch irgendwann sein).

Aber Tess du versuchst hier glaub ich gerade als einzige Vanny irgendetwas aufzuzwingen was sie nicht 100% möchte (ihr Post hier am Anfang klingt nämlich nicht so, als ob sie net wüsste wovon sie redet...). Warum respektierst du ihren Entschluss nicht? Warum musst du den anderen Lehrern irgendwas unterstellen und hier wieder rumstänkern?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Apr, 2009 15:36

Na....da kennst du mich aber nun überhaupt net....ich und ein "Ja und Amen Sager"? Garantiert net....sicher, ich kann schlecht nein sagen, wenn ich gefragt werde, ob ich irgendwo helfen kann.... aber ein Ja und Amen sager bin ich ganz sicher nicht. Allerdings respektiere ich Entscheidungen meiner Mitmenschen die ich für wohlüberlegt und durchdacht halte.

Du drückst niemandem etwas auf? Genauso wirkt deine Argumentation dein geschreibse doch...."Vanny muss bleiben" "Vanny, du darfst net gehen"...warum...fürchtest du, dir wird dadurch irgendetwas genommen?

Na, ich hab dir oben ein Zitat geliefert...wenn du es net verstehen willst, dann net. Bitte...was verlangst du voin den Lehrerkollegen? Dass sie einen halten, wenn der andere es gar net will? Tess, nun übertreibst du wirklich....wir sind hier in einem Forum und nicht in einer Beratuingsstelle...
Wie gesagt:

"Allerdings respektiere ich Entscheidungen meiner Mitmenschen die ich für wohlüberlegt und durchdacht halte."

und ich denke nichts anderes machen die Tom, Denki, Dani und Ronni auch.

Tess hat geschrieben:Dann hätten es sich derjenige auf die Fahnen geschrieben.


Das verstehe ich net...willst du gerade einen Lehrer irgendeiner Tat beschuldigen? Oder was willst du damit sagen?

Tess, wenn es dir hier net mehr passt, wie es läuft. Wenn du die anderen Lehrer für unfähig hälst und die nicht in deinem Interesse handeln etc....dann geh und du bist das Problem komplett los. Schön, oder?

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 16 Apr, 2009 15:51

Sarutobi hat geschrieben:naja bei vanny vorgängerin hat man uch 3tage kang geheult das sie bleiben soll ....

und bei jeder anderen stelle die es hier gibt isses auch so, aber hier net, das fällt schon auf ...


Tut mir leid das sagen zu müssen, aber für mich ist es was anderes, wenn jemand komplett aus dem Forum verschwindet oder "nur" ein Amt abgibt. Bei jedem anderen Amtsträger, der geblieben ist, hat man auch Danke gesagt. Is ja wohl nicht so, als würde man dann von der Bildfläche verschwinden. "Hinterherheulen" würde man Vanny sicher auch, wenn sie sagt "So Leute ich hau ganz ausm Forum ab und komme nie wieder", das tut sie aber nicht, also kriegt euch mal wieder ein.

Vanny hat sicher gute Arbeit geleistet und das ganze ist ihre Entscheidung, also hört doch auf ihr reinzuquatschen.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 16 Apr, 2009 15:57

Tess hat geschrieben:Dann hätten es sich derjenige auf die Fahnen geschrieben.
& wollen sie überhaupt einen neuen HL?


Hat Denki das nicht schon geschrieben? Er sagte, das Vanny solche Überlegungen schon vor längerer Zeit
laut geäußert hat, und alle auf sie eingeredet haben.
Und Vanny hat sich dagegen entschieden. Kann mich da nur René anschliessen: Weiteres Einreden wäre
inakzeptabel.

Zu 2. : Müssen sie. Jedes Haus braucht einen HL.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Apr, 2009 16:02

Vielleicht, saru, weil noch keiner so klar und verständlich dargestellt hat, warum er geht ;)
und zweitens, da kann ich Heike nur zustimmen.

süß tess....endlich kann ich mal wieder schmunzeln...

und denk mal zurück, wer an falscher stelle falsches gepostet hast...das warst du ;)

Und jeder hat die Wahl, wenn er das möchte. Vanny wollte es net, jedenfalls hat sie meines wissens nie nach einer auszeit gefragt. das ist ein großer Unterschied. Das heißt aber net, man würde sie ihr net geben.

Und deine letzten Fragen die machen absolut keinen sinn....


Vanny, es ging gar net darum, ob du dir das net überlegen wolltest oder net, es geht viel eher darum, dass den anderen Lehrern dinge unterstellt wurden, die net stimmten.
so und auf Vannys Wunsch, werde ich dann hier auch mal nichts weiter sagen.

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Do 16 Apr, 2009 16:22

~Alice~ hat geschrieben:Das ist jetzt nicht wirklich euer Ernst oder?
Wollt ihr hier darüber diskutieren, wo wer welche Informationen herhat und wer wem was unterstellt etc. etc. etc.

Das hier ist ein Abschiedsthread! Hier sollte man Vanny vielleicht eher Glück wünschen, als darüber zu diskutieren, was falsch und was richtig ist! Ich denke, Vanny kann schon ihre Entscheidung treffen und sie merkt es ja auch, was falsch udn was richtig ist. Natürlich ist es schön, dass Tess sie noch einmal überreden möchte, weiter zu machen. Es ist auch verständlich, andererseits wenn sie am Anfang des Jahres schon Zweifel ausgesprochen hat, wird sie sich diese Entscheidung wohl überlegt haben.

Vielleicht solltet ihr iregndwo anders darüber diskutieren ;-)



*sich alice meinung anschliess* Hört verdammt nochmal auf hier zu diskutieren...Und sprecht nicht von Vanny aus, so in der Art, ich glaube, sie kann selber denken...der einzige der da wohl ein Wort zu sagen hat ist Sarutobi.


*sich Vanny zuwend*

Ich glaub du weisst, das ich dich immer sehr gemocht habe, auch wenn wir nicht so viel mit einander geschrieben haben. Aber wenn ich mal in einem Spiel mit dir zu tun hatte, kamst du mir immer so sympathisch und lieb rüber, das ich gar nicht anders konnte dich zu mögen!
Es schmerzt mich ein wenig, dass du gehen möchtest und will dir hiernochmal danken für die Hilfe, was die Fachlehrer hier im Forum betrifft! Ich bin sicher, ich krieg das mit Sabi hin.
Ich möchte mich hier nicht als ein Forumsmitglied von dir verabschieden, sondern als eine Freundin! Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit im RL und hoffe auf ein Wiedersehen mit dir. Es würde mich freuen, wenn du irgendwann wieder aktiver hier bist, nicht als HL. sonder als "Normaolo" - User. :wink:

:knuddel: :(
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 16 Apr, 2009 16:40

Die Wahl haben.. hm.. interessant.. aber naja..



Ich wünsche dir, Vanny, jedenfalls alles Gute :) Ich finde es schade, dass du das Amt abgibst. Ich war zwar nicht sooo viel da, habe in der Zeit jedoch nur positives von dir mitbekommen. Aber das Forum soll nicht zu einer unangenehmen Pflicht werden..

Ich hoff wir sehn uns mal wieder im msn/icq :knuddel:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 16 Apr, 2009 16:42

@Vanny: Ich verstehe deine Gründe warum du dein Amt abgiebst...
Wenn du eine Auszeit gewollt hättest dann hättest du sie wie schon von anderen gesagt auch bekommen...
Mit dir gibt ein User welcher dem Forum immer guttes will sein Amt ab...
Ich hoffe das die Anderen sich mal den Text den du am Anfang geschrieben hast durchlesen und auch verstehen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 16 Apr, 2009 23:13

Sarutobi hat geschrieben:naja bei vanny vorgängerin hat man uch 3tage kang geheult das sie bleiben soll ....

und bei jeder anderen stelle die es hier gibt isses auch so, aber hier net, das fällt schon auf ...


Hier nur mal ein kleiner Gegenbeweis: Klick
Wie gesagt, bei mir waren die Gründe recht ähnlich und keiner hat mir gesagt: Bleib, nimm eine Auszeit! (Was ich auch nicht bedaure...) Aber die Situation ist ähnlich und deswegen gibt es hier wohl eine andere Reaktion als bei Luna oder Mimmi, weil diese auch das Forum verliessen. Ich glaube wir sind alle nur froh, dass Vanny das nicht tut.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28127
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 16 Apr, 2009 23:53

Mir ist aufgefallen, dass ich hier noch überhaupt nicht geschrieben habe:

Deshalb wünsche ich dir alles gute als normale Userin, Vanny. Wenn man merkt, dass das Amt nur noch Stress ist und das eigene Leben darunter leidet, ist es wohl am sinnvollsten, wenn man sich so entscheidet - wenn es natürlich auch sehr schade ist und wir alle sicher auch weiterhin gerne eine Vanny in gelb gesehen hätten. Aber Du bleibst uns ja in Normal-User-Weiß erhalten ;)

Zu dem Thread hier möchte ich übrigens sagen, dass ich hier heute Mittag reingeschaut habe und sehr versucht war, ihn mal für einen Tag zu schließen. Allgemein finde ich es unglaublich schade, wie viele Vorwürfe hier im Forum zwischen den Usern gemacht werden, und gerade in so einem Thread sind sie absolut fehl am Platz.
Bild

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Fr 17 Apr, 2009 01:21

Oh, ich lese es erst jetzt und bin geschockt. Schade, dass du dich nun doch dazu entschlossen hast, aber wenn es das richtige für dich ist...

Viel Spaß als farblose :D
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!