Moderator: Weltenrichter

Eine Geschichte voller Missverständnisse – der FoFoWeWe

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Eine Geschichte voller Missverständnisse – der FoFoWeWe

Beitragvon Antike Runen » Do 12 Apr, 2007 22:29

Eine Geschichte voller Missverständnisse – der FoFoWeWe


Bild


Die Wahl hat gezeigt, wer der Beste hier ist,

doch lang hat man die Siegerehrung schwer vermisst.


Heut ist der Tag, heut feiern wir,

Ripper, wir gratulieren dir!


Mit deinem fliegendem Schuh, hast du den ersten Platz gemacht,

eine tolle Idee, die du dir hier hast erdacht.


Luna ist auf Platz 2, mit Dobbys bunten Socken,

durch diesen Einsatz konntest du dir einen guten Platz entlocken.


Und auf Platz 3, sich Weasley auf das Treppchen stellen kann,

für ihre fleißige Hermione, die sich auf dem Bild auf Wichtiges besann.


Habt dank für eure Mühe, euren Einsatz, ich hoff ihr hattet Spaß,

nun, Forum, auf die Sieger erheben wir uns und unser Glas!


Bild
Bild
Bild



Die Geschichte des FoFoWeWe ist eine Geschichte voller Missverständnisse und Pannen.
Mit viel Applaus begonnen, ist die Berichterstattung über die Sieger dieses bislang einzigartigen Wettbewerbs im Sande verlaufen, obwohl es weder an Begeisterung, noch an liebevoller Umsetzung und Bearbeitung der Kandidaten mangelte, die ihre Beiträge eingereicht hatten.

Eine Würdigung dieser Beiträge stand aber immer noch aus, wie allen bekannt ist, und Reporterin Antike Runen, die innerhalb und außerhalb ihrer Tätigkeit beim Tagespropheten in Arbeit ertrank, schaffte und schaffte es einfach nicht, ihre sieben Gedanken zusammenzupacken um die Siegerehrung nun endlich auch noch stattfinden zu lassen.
Dabei wurde es mit jedem Tag dringlicher: Die Umfrage hatte kurz nach Ablauf der Frist bereits ins Denkarium verschoben werden müssen, da diese die „Umfrage des Monats“ aus dem Portal verdrängt hatte – eine magische Interferenz, mit der nicht gerechnet worden war, und die in der Folge dafür sorgte, daß die Teilnehmer und Sieger des Wettbewerbs um ihre gerechtfertigten Gratulationen betrogen wurden.
Ferner hatte Antike Runen die folgenschwere Fehleinschätzung begangen, sie würde neben ihrer derzeitigen Tätigkeit als Organisatorin und Jurorin des Trimagischen Turniers sowie ihrer nebenberuflichen undercover-Tätigkeit, sich in der Muggelwelt eine neue finanzielle Existenz aufzubauen, auch weiterhin mit vollem Einsatz dem Tagespropheten – und in Konsequenz auch diesem Wettbewerb – zur Verfügung stehen zu können.
Fatal, wie sich zeigte, denn die Notwendigkeit, sich mit der Muggelwelt auseinanderzusetzen, forderte fast die gesamte Konzentration von Antike Runen. Der sonst zu zuverlässig funktionierende Pioniergeist in Sachen „schriftlicher Ausdruck“ verließ sie, und zur Umsetzung einer Idee für die Siegerehrung fehlte ihr neben der Zeit weit mehr noch die Inspiration.
Was tun? Je länger es dauerte, desto schwieriger würde es werden. Eine gemeine Zwickmühle. Schon war der Sieger des Wettbewerbs darüber informiert, daß der versprochene Preis zu diesem Zeitpunkt nicht geliefert werden konnte. Er nahm es glücklicherweise mit Verständnis auf, und wird sich dann zu einem viel späteren Zeitpunkt noch einmal daran erinnern dürfen, daß hier noch etwas aussteht. (Ripper, du hast natürlich noch etwas gut bei mir :))

Aber die Würdigung in der Öffentlichkeit? Das nochmalige Zeigen der Siegerfotos? Durfte dies in dieser fast schon unmöglich gewordenen Situation völlig untergehen?

Da nahte unerwartete Hilfe in letzter Not. Severa Snape meldete sich freiwillig in der Redaktion, um bei der Ehrung der Sieger zu helfen. Wenn man bedenkt, daß sie mit ihrem Amt als Vertrauensschülerin sowie zahlreichen weiteren Beschäftigungen in Clubs und an anderen Stellen ebenfalls nicht gerade wenig beschäftigt ist, war dies ein Angebot, mit dem ich nun gar nicht gerechnet hätte – und das ich hocherfreut sofort annahm.
Die Awards sowie die Glückwünsche in Gedichtform haben wir also des Einsatzes von Severa zu verdanken, an deren Adresse ich an dieser Stelle noch einmal meinen ganz besonderen Dank senden möchte.
(hihi, und noch jemand, der etwas gut hat bei mir.... )


So, und zum guten Schluß hier noch einmal die Siegerfotos in voller Größe und Schönheit:

Bild
Bild
Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 13 Apr, 2007 00:55

Oh, obwohl ich Fastnacht eigentlich überhaupt nicht mag, find ich die Bilder ganz toll. Sehr kreativ waren die drei. ;) Glückwunsch an euch! Und wow, Tom ist wirklich wahnsinnig groß.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 13 Apr, 2007 06:40

*lacht* Bevor ihr euch über meine größe wundert.
Seht euch die schuhe an :P

Nein im Ernst ich stand nen halben Meter vor der Tür :wink:
Ich bin was bei 1,85 cm groß.

unddie Schuhe sind nur solche Gigantenhausschuhe haltn schön warm (gibts ja auch as tigerkrallen usw)


Ich bedanke mich dann auch mal bei Severa Snape :wink: und Antike Runen und alle die für mich (und für die anderen) gevotet haben :wink:

Ich find alle Bilder supertoll.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Apr, 2007 11:17

Und ich habe ganz vergessen, für wen ich damals gestimmt habe - aber es war bei diesen tollen Einreichungen auch eine Entscheidung der momentanen Gemütslage. Jedenfalls gratuliere ich Tom ganz herzlich und begrüße ihn im Club der Forumswettbewerbssieger.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 13 Apr, 2007 14:32

In dem Club sind ja dann nicht viele (du schnappst den andern ja immer alles weg :P)
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Fr 13 Apr, 2007 15:37

Da ist sie die Siegerehrung :D

Und aaaabsolzten Applaus an die Teilnehmer!

Wirklich jedes der Bilder ist klasse und verdient hier so ne extra Ehrung :)

Einfach nur Hut ab :)
Bild

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Fr 13 Apr, 2007 20:32

Was lange währt, wird endlich gut! :D

Herzliche Glückwünsche an euch alle drei - ihr habt alle echt tolle Fotos gemacht und die Entscheidung war schwer... Aber mir gehts wie Wehwalt - ich weiß ebenfalls echt nicht mehr, für wen ich gestimmt habe. Wohl auch, weil einfach alle drei Ideen toll waren!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 15 Apr, 2007 02:13

Glückwunsch an alle drei!
Und ich finde es gar nicht schlimm mit der späten Siegerehrung. :D

(Und ds ist aber nicht Weasley auf dem Bild, oder???)