Moderator: Weltenrichter

Eine kleine Bitte an alle Neulinge, die Fragen haben

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Eine kleine Bitte an alle Neulinge, die Fragen haben

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 01 Aug, 2009 12:22

Liebe User,
dieser Post richtet sich jetzt vor allem an die neuen von euch. Mir ist das jetzt schon 2 Mal passiert, dass mich 2 neue User angeschrieben haben und um Hilfe gebeten haben. Allerdings konnte ich ihnen nicht antworten, die neuen User waren Coco und Katzi-Schnatzi, da die beiden ihre Abwesenheitsmeldung eingeschaltet haben. Vielleicht ist das noch weiteren Usern hier passiert. Deshalb richte ich eine kleine Bitte an alle neuen User: Wenn ihr Fragen an andere User habt und sie anschreibt, deaktiviert bitte eure Abwesenheitsmeldung. Wenn diese nämlich eingeschaltet ist, können die anderen User euch nicht antworten. Es wäre sehr schön, wenn ihr das einhalten würdet und ich danke schonmal im Vorraus.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 01 Aug, 2009 15:46

Das ist anscheinend die Standard-Einstellung. Genauso, wie alle neuen oft zu Beginn 39 Jahre alt sind.

Daher auch mein Tip/Bitte: bitte nach dem Anmelden noch einmal eure Einstellungen im Profil überprüfen. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28113
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 01 Aug, 2009 15:52

Hm, soweit ich sehen kann, ist bei der Registrierung "Abwesend" ausgeschaltet und Geburtstag nicht angegeben.
Ich kann mir nur vorstellen, dass User davon ausgehen, sich "Abwesend" einstellen zu müssen, wenn sie offline gehen - wieso auch immer.
Naja, ich finde diesen "Abwesend"-Modus sowieso sinnlos.
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Sa 01 Aug, 2009 16:57

Nein, das ist anscheinend wirklich die Standarteinstellung - ist mir nämlich auch passiert, und ich habe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Abwesenheit eingeschaltet, weil ich offline gegangen bin. ;)
Eigentlich wusste ich gar nicht, dass es das gibt, bis ich darauf hingewiesen wurde. :)

(Und ja, die Standarteinstellung des Geburtstags ist 1970, also sind wir erst einmal alle 39 Jahre alt.)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 01 Aug, 2009 23:39

Na dann ist es ja gut, dass ich dieses Thema hier eröffnet habe. Vielleicht fällt es dann den Neulingen schneller auf. :)
Ich finde den Abwesenheitsmodus auch blöd, zumal viele User auch gern den Neulingen helfen würden und es nicht können, weil dieser Modus von den neuen Usern eingeschaltet wurde. Und ich gehe keinesfalls davon aus, dass die neuen User es aus böser Absicht gemacht haben. Wie ihr schon sagtet, wahrscheinlich unwissenheit. Aber diesen Abwesenheitsmodus kann man leider nicht aus dem Profil rausnehmen, sondern nur ausschalten.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 02 Aug, 2009 00:25

Nicht Unwissenheit, sondern scheinbar wirklich "Standard", also automatisch, ohne dass die User da was machen. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Xandro » So 02 Aug, 2009 20:08

Ja... mich hatte Coco auch angeschrieben und ichkonnte aus genau demselben grund nicht helfen.

Frage mich auch warum dies keiner mal ändert, wenns echt so standart ist. o.O
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 02 Aug, 2009 22:21

Ich weiß nicht, ob man das überhaupt ändern kann. Vielleicht ist das ja so in der Boardsoftware festgelegt. Keine Ahnung. :confused:
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 03 Aug, 2009 11:16

Das weiß nur einer und der ist im Urlaub ;) Desw. würde ich raten, die Diskussion jetzt abzubrechen. Bringt ja doch nichts, wenn fünf weitere Leute bestätigen, dass bei ihnen auch der 1.1.1970 als Geburtsdatum eingestellt war.

cron