Moderator: Weltenrichter

Es geht los - Lehrerwahlen im Forum!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 25 Aug, 2007 12:00

Stimme Myrddin da mal zu.

Der Hauspokal wird auch nicht mehr unglaublich lange laufen...1 oder 2 Aufgaben noch, dann wird wohl Schluss sein ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 25 Aug, 2007 22:47

Nein, ist schon recht wahrscheinlich. Mehr als 2 Aufgaben werdens wohl nicht mehr sein.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Aug, 2007 14:54

Wahrlich ein interessantes System, das ihr da ausbaldowert habt. Ich bin riesig gespannt, wie das wohl ausgeht.

Gehe ich recht in der Annahme, daß nun noch offene Fragen dann von den neu berufenen Lehrern geklärt werden sollen? Also etwa die Neu- oder Nachberufung der VS und der Modus hierzu, die Frage, wie mit Lehrerbestellungen in Zukunft weiter verfahren werden soll etc.?

Zwei Fragen habe ich allerdings auch jetzt zur bevorstehenden Wahl noch:
Die erste (wenn auch ein eher unwahrscheinlicher Fall): Kann ein Haus auch einen Hausfremden zum Lehrer berufen, sofern der/die Betroffene damit einverstanden ist? Könnte also, sagen wir, Ravenclaw Luna zur Hauslehrerin küren, oder Slytherin Denkarius?
Und die Zweite (nicht ganz so unwahrscheinlich, wie ich glaube): Was passiert, wenn ein Haus nur einen Vorschlag mit der nötigen Zustimmung einreicht, der betreffende Kandidat in den Augen von Ronni und Harry aber ungeeignet ist?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 27 Aug, 2007 15:11

Antike Runen hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, daß nun noch offene Fragen dann von den neu berufenen Lehrern geklärt werden sollen? Also etwa die Neu- oder Nachberufung der VS und der Modus hierzu, die Frage, wie mit Lehrerbestellungen in Zukunft weiter verfahren werden soll etc.?

Wahrscheinlich schon, kann ich aber noch nicht 100% sagen. Die VS-Auswahl könnten die TP, VS und ich vielleicht noch vor Ende der Lehrerwahlen abklären (wir haben ja auch nicht mehr viel Zeit, bald kommt schon Band 7 auf Deutsch, da sollte ein komplettes Team stehen...), ansonsten werden die Neuen da entscheiden, denke ich ^^

Antike Runen hat geschrieben:Die erste (wenn auch ein eher unwahrscheinlicher Fall): Kann ein Haus auch einen Hausfremden zum Lehrer berufen, sofern der/die Betroffene damit einverstanden ist? Könnte also, sagen wir, Ravenclaw Luna zur Hauslehrerin küren, oder Slytherin Denkarius?

Müsste ich erst noch mit den anderen besprechen, aber ich denke, dass dies schon möglich wäre, wenn das Haus einverstanden ist.
Antike Runen hat geschrieben:Und die Zweite (nicht ganz so unwahrscheinlich, wie ich glaube): Was passiert, wenn ein Haus nur einen Vorschlag mit der nötigen Zustimmung einreicht, der betreffende Kandidat in den Augen von Ronni und Harry aber ungeeignet ist?

Das ist ein schwieriger Fall. Also wahrscheinlich würde ich dann zusammen mit den TP, VS und dem Haus darüber beratschlagen, was das Klügste in dieser Situation wäre. Aber viele Möglichkeiten gibt es ja nicht...entweder, wir nehmen einen Kandidaten, den das Haus vielleicht nicht für so geeignet hielt, oder jemanden aus einem anderen Haus/einen Hauslosen...oder ja, es gäbe vorerst keinen Hauslehrer für das Haus.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Aug, 2007 15:18

Besten Dank für die schnelle Antwort, Ronni.

Ich würde es übrigens, falls mir diese Anmerkung noch gestattet sei, nicht für schlau halten, VS-Berufungen gleichzeitig mit den Lehrerwahlen stattfinden zu lassen, da es nicht ganz unwahrscheinlich ist, daß hier die selben Personen in Frage kommen.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 27 Aug, 2007 15:27

Von gleichzeitig war hier nie die Rede ;)
Es sollten nur, meiner Ansicht nach, sehr bald darauf die Ernennungen folgen, damit das Team möglichst bald wieder steht und auch noch etwas Zeit hat, sich einzuarbeiten und einzuspielen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

cron