Moderator: Weltenrichter

Es muss nicht immer Eulen sein

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Sa 26 Aug, 2006 11:10

Oh nein, oh nein... 2 weitere Anwärter auf den Krähenkater...
*nervös auf den Fingernägeln rumkau*
Bild

Secretkeepers

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 27 Aug, 2006 02:33

Also ich denke Zilla, in deiner Obhut ist das Tigerkarnickel wirklich sehr gut aufgehoben.
Wenn du mir deinen Namen für den kleinen schickst, werde ich das Banner auf den neuesten Stand bringen und dir unverzüglich zu schicken. Solltest du besondere Wünsche haben, so werden diese (soweit wie möglich) berücksichtig.


Mhhh schwierig, schwierig
Zwei Bewerber für den Krähenkater, mhhh. Mir ist die Entscheidung sehr schwer gefallen, aber da du bereits ein Tier hast, liebe Luna, wirst du es mir bestimmt nicht übel nehmen, wenn ich den guten Krähenkater in Illuminatas Hände gebe.
Für dich Illuminata gilt das selbe wie für Zilla, einfach einen Namen schicken, entweder per Eule oder per Post.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » So 27 Aug, 2006 04:04

Juhuu, ein Krähenkater für moi! *freu*
Ich bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich gefällt es ihm bei mir!

Einen Namen, entweder per Eule oder per Post, das klingt lustig! (okay, vielleicht liegt es auch an der Zeit oder am erhöhten Alkoholpegel *gg*) Weil Eule = Post, aber natürlich meinst du Post im anderen Sinne, liebe Padfoot! Sorry für off-topic geposte....

Auf jeden Fall würd ich meinen Kleinen gerne Monty nennen, wenn er damit einverstanden ist, aber das werden wir dann klären, sobald er sich in meiner Obhut befindet! ;-)
Bild

Secretkeepers

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 27 Aug, 2006 07:39

Mhhh schwierig, schwierig
Zwei Bewerber für den Krähenkater , mhhh. Mir ist die Entscheidung sehr schwer gefallen, aber da du bereits ein Tier hast, liebe Luna, wirst du es mir bestimmt nicht übel nehmen, wenn ich den guten Krähenkater in Illuminatas Hände gebe.
Für dich Illuminata gilt das selbe wie für Zilla, einfach einen Namen schicken, entweder per Eule oder per Post.



Zwei Bewerber?
Und was ist mit mir :cry:
Bild

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Mo 28 Aug, 2006 13:12

Tatsächlich, Luna?
Ich danke Dir sehr für diesen Tipp! Ich muss gestehen, dass ich mich der Lektüre Lockharts Bücher bislang nicht gewidmet habe... ich hielt ihn immer für einen überheblichen Aufschneider!
Selbstverständlich werde ich dies nun nachholen, da ich um jeden Hinweis auf das bisherige Leben meines neuen Schützlings dankbar bin!
Falls Du, liebe Luna, Dich doch noch an den Namen des Tieres erinnerst oder die betreffende Stelle im Buch finden solltest, wäre ich Dir dankbar, wenn Du dies hier mitteilen würdest. Es wird sicher eine Weile dauern, bis ich mich durch die doch sehr umfangreichen, ausholenden "Werke" Lockharts gelesen habe.


So, hierher habt ihr also gefunden, freut mich außerordentlich.
Hihi, ich habe ja schon so manches Rätsel für das Forum geschrieben. Eines davon befindet sich auf meiner Nickpage – das erste und einzige, was ich je überhaupt in meiner Nickpage geschrieben habe. Und für die Stelle, an der wir uns nun gerade innerhalb dieser Aufgabe befinden, ist es natürlich mehr als passend.
Andererseits werde ich selbstverständlich hier nichts einsetzen, was bereits von wenigstens einem von euch gelöst wurde. George Weasley, du bist schon ein toller Hecht! Daher greife ich hier auf eine andere Rätsel-Tradition von mir zurück, mit der ich mich so manchem hier vorgestellt habe. Eine Sphinx kommt doch immer wieder gut an.
Na dann wollen wir hoffen, daß ihr euch beim Apparieren in den nächsten Lösungspost nicht zersplintert.



Zunächst von Schaffners Nachnamen
Der Silben Erstbuchstaben kamen
Wie englisch Post der User fast klingt
Ohne Wonnemond euch die Lösung gelingt
Der Schluß treibt rattig sich herum
Nehmt Namens Schluß, und bleibt nicht dumm.
Fügt nun zusammen, und ihr seht
zu wessen Vorstellung es geht.




- Du hast nun den Posten des Hausmeisters in Hogwarts inne und erwischst einen Schüler dabei, wie er Gilderoy Lockhart magische Stinkkugeln in die Kleider schmuggelt. Welche Strafe setzt du hierfür fest?
- Du hast nun den Posten des Rektors inne und ertappst einen Schüler dabei, wie dieser zur Verteidigung seiner Faulheit Lügen erfindet. Welche Strafe setzt du hierfür fest?
- Du hast nun den Posten des Lehrers für Pflege magischer Geschöpfe inne und erwischst einen Schüler dabei, wie er mit seinem Zauberstab ein Einhorn bedroht. Welche Strafe setzt du hierfür fest?
- Du hast den Posten der Bibliothekarin inne und ertappst zwei Schüler, wie sie zwischen den wertvollen Buchbänden ‚gegenseitige Entwaffnung’ üben. Welche Strafe setzt du hierfür fest?
Bild

Secretkeepers

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 28 Aug, 2006 14:55

*hust* Also dem Krähenkater kann ein neuer Name gegeben werden. Das nur mal so am Rande.

Lieber Tom, das ich deine Bewerbung nicht gesehen habe *hust* liegt wahrscheinlich an der fehlenden Überschrift. Das tut mir außerordentlich Leid und ich hoffe du verzeihst mit.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 28 Aug, 2006 17:03

Lieber Tom, das ich deine Bewerbung nicht gesehen habe *hust* liegt wahrscheinlich an der fehlenden Überschrift. Das tut mir außerordentlich Leid und ich hoffe du verzeihst mit.

NIE ... NIE *Tränen wegwisch*
DAS versprech ich dir!!!!!! :cry: :( :cry: :? :( :cry:
Spoiler
Was du heute kannst versprechen, darfst du morgen wieder brechen!
:wink:
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 28 Aug, 2006 23:49

Haaach, ich bin immer noch am Grübeln, wie ich mein liebes, neues Tigerkarnickel nennen soll. Bitte, liebe Vermittlungsstelle, legt es mir nicht als Nachlässigkeit aus, dass ich das Tierchen noch nicht abgeholt habe. Ich möchte ihm nur einen schönen Namen geben, mit dem es glücklich ist.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 28 Aug, 2006 23:53

Ist ja alles kein Problem, es war uns ja auch bis jetzt nicht möglich nach den Tieren zu sehen. Aber lass dir Zeit mit der Wahl des Names :wink: Sowas soll gut überlegt sein.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 29 Aug, 2006 04:44

So, die ersten Tiere sind vermittelt und ich stell zumindest schon mal die Banner für Illuminata rein. Da du nicht geschrieben hast ob du einen bestimmten Wunsch hast und ob der Name nicht doch ein anderer sen soll, bin ich einfach mal von Monty ausgegangen und hab dir drei zur Auswahl gestellt

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe es noch in dieser Woche weitere liebebedürftige Tiere vorzustellen.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Di 29 Aug, 2006 13:32

Vielen lieben Dank, Padfoot!
Ich habe Monty grade abgeholt und wie mir scheint, war er auch mit der Namenwahl einverstanden!
Dann werde ich meinem Krähenkaterlein nun erstmal sein neues Heim vorstellen und ihm ein paar eingelegte Heringe anbieten!
Ich denke aber, wir werden uns sehr gut verstehen! :D
Bild

Secretkeepers

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 29 Aug, 2006 19:56

Und nun auch zwei neue Tierheimbewohner, die unbedingt ein neues Zuhause suchen. Vergesst dabei aber nicht das Holmesschwein, das immer noch nach einem neuen Zuhause sucht. (s. Seite 1)


Irokätzchen oder auch Puncat

Bild
Diese Vertreterin der Spezies Felidae ist ein
Metamorphmagus und sehr selten. Allerdings beschränkt sich die Transformation in andere Tierwesen, was allerdings durchaus praktisch sein kann.

Unsere neueste Bewohnerin des Tierheims stammt aus dem Haushalt der Aurorin Nymphadora Tonks. Leider ist Tonks momentan nicht mehr in der Lage sich um ihre Hausgenossin zukümmern und trennt sich daher schweren Herzens von ihr.
Ob es was mit ihren Lebenspartner zu tun hat *Laut nachdenkt*

Die Dame ist sehr pflegeleicht, da sie in ihrer Ursprungsform ein sehr kurzes Fell hat, die längeren Haare auf dem Kopf pflegt sie sich selbst. Am liebsten frisst die Puncat Schokofrösche, da durch sie ihr Jagdtrieb angeregt wird. Von Fleisch sieht sie vollends ab.

Es wird ein Besitzer mit der Vorliebe zu rockiger Musik gesucht, da sie sich in einer solchen Atmosphäre am wohlsten fühlt.

Interessenten melden sich unter dem Stichwort: „She will rock you.“

Die Puncat passt sich an ihren Besitzer an, deswegen: nennt die gewünschte Farbe und die Katze ändert ihre Haarfarbe :wink:


Fliewauwau

Bild
Der Fliewawau ist einer der ganz wenigen Hunde, die nicht nur laufen und schwimmen, sondern auch fliegen können. Hierzu benutzt er seine groß gewachsenen Ohren, die er wie Rotoren in schnellen Kreisbewegungen über sich drehen läßt. Auf diese Weise erreicht er zwar keine hohen Fluggeschwindigkeiten, aber für einen überraschenden Jagdangriff aus der Luft ist diese Methode immerhin ausreichend.

Auch zu Land ist er nicht der schnellste, alles in allem ist er trotz seines Jagdinstinktes ein eher gemütliches Tier, welches sich daher ausgezeichnet als Familienhund, auch im Umgang mit Kindern eignet. Der Fliewawau ist verfressen und neigt dazu, alles zu vertilgen, was ihm vor die Schnauze gerät, dabei bevorzugt er allerdings handliche Portionen und Kleintiere, die ihm beim Kauen wenig Arbeit machen.

Fliewawaus verfügen über eine sehr hohe Intelligenz. Der erfahrene Hundehalter unter den Zauberern wird sich daher Mühe geben, ihn mit regelmäßigen Aufgaben zu reizen, damit er ausgelastet bleibt. Neben der Jagd beschäftigen sich Fliewawaus gerne mit dem Beschnüffeln von Flüssigkeiten, wobei sie Giftstoffe sicher anzeigen können, dem Ausspionieren der nachbarlichen Tätigkeiten sowie mit arithmantischen Knobelaufgaben.
Da er, sofern er nicht abhebt, große Ähnlichkeit mit bei Muggeln verbreiteten Tieren hat, eignet er sich ausgezeichnet für Zauberer, die in engem Kontakt zur Muggelwelt leben.

Dieses Tier ist bereits ein wenig älter, es stammt aus dem Haushalt der leider verstorbenen Ministeriumsmitarbeiterin Bertha Jorkins. Das Tier war zunächst von der Abteilung für internationale Zusammenarbeit des Ministeriums gemeinschaftlich adoptiert worden, mußte dann jedoch abgegeben werden, weil es sich zur Gewohnheit gemacht hatte, die eintreffenden Eulenbotschaften selbst zu bearbeiten.

Interessierte melden sich bitte beim Tagespropheten unter dem Stichwort: „Beagle has landed“
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 30 Aug, 2006 02:46

Oh geil! Ich finde diese neuen Tiere phantastisch! Dafür werden sich sicher schnell neue Frauchen und Herrchen finden.

Hach ich habe immer noch keinen Namen für meins.
Ich werf jetzt 'ne Münze - und nenne ihn "Ram".

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 30 Aug, 2006 02:51

Okay "Ram" hast du einen besonderen Wunsch was die Schrift oder etwas dergleichen angeht :wink:
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 30 Aug, 2006 02:56

Öhhh, puhhh ... öhhh

Nein, da fällt mir jetzt nichts ein.