Moderator: Weltenrichter

Eure Meinung ist gefragt

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 06 Mär, 2008 20:00

hm....also bei mindestens 20 Toplisten ist das Forum eingetragen so ist das nich....

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 06 Mär, 2008 20:02

Ja, wir sind schon in einigen Toplisten und haben z.B. auch eine Partnerschaft mit eulenfeder.de.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 06 Mär, 2008 20:02

Echt?
(Könntest du vllt. mal ein paar Links senden, würd ich mir gerne mal anschauen!)

Also ich bin jetzt nicht so fit, was die HP-Welt jenseits der lila Mauern betrifft, aber es war nicht gut das Harry sich hier ausgeklinkt hat :?
Hm .... ich würde es trotzdem mal mit "bündnisse" o.ä. versuchen ...
Ich mein nen anderes Forum brauchen wir auch net kopieren ;-)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 06 Mär, 2008 20:06

eigendlich könnte man ja wirklich mal ne Liste reinstellen .... wenn ein paar User hier fürs Forum Voten wandert es ja auch hoch....
Außerdem muss man meistens eh Vote Buttons i-wo hinplazieren *denk*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 06 Mär, 2008 20:10

Naja. Andere Foren machen vielleicht wirklich mehr Werbung.
Affis wären schon nicht schlecht. =)

Ich sag nicht, Harry Potter sei aus der Mode (wobei das bei der heutigen Jugend schon schnell mal passieren kann...) sondern dass es bisher immer mal "Pausen" gab.
Es gibt nunmal mehr User, wenn etwas wie z.B. ein Film oder ein Buch pendent ist. Das ist fakt. Und jetzt ist nichts pendent.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 06 Mär, 2008 20:22

schon Vanny....aber es wird aber bestimmt auch welche geben bei denen es nciht bei einem Beitrag bleibt...^^

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 06 Mär, 2008 21:06

Wir wollen hier ja keine Diskussion, Padme, sondern Vorschläge und Wünsche ;)

Was können wir machen, damit allen das Forum mehr Spaß macht? Welche Aktionen habt ihr euch schon immer gewünscht?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 06 Mär, 2008 21:31

Wenn wir hier nach den Hintergründen fragen, artet das leider möglicherweise aus - wir haben es ja bei der letzten Diskussion erlebt, wo nach diesen Hintergründen gefragt wurde. Und ich glaube wir haben alle keine Lust auf Massenrücktritte usw. Deshalb wollen wir einfach nur Vorschläge hören ;)

Und klar haben wir da schon einige Dinge hier, und es wird auch in nächster Zeit noch mehr Neuerungen geben. Aber nicht alles davon wird jeden User ansprechen, und wir kommen auch nicht auf jede Idee.
Deshalb wäre es gut, wenn wir hier Vorschläge hören würden, was andere User besonders wichtig finden, wenn sie auf der Suche nach einem Forum sind - was sorgt dafür, dass mehr User sich anmelden? Was sorgt dafür, dass die User, die da sind, sich mehr engagieren? Jeder Vorschlag bringt uns weiter ;)
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 06 Mär, 2008 22:05

Nein, Padme - wir wollen hier sicherlich keinen Betkreis und wir wollen auch niemanden den Mund verbieten oder ähnliches :wink:

Allerdings ist gerade bei diesem Thema hier eine Diskussion sehr heikel.
Nach dem Massenrücktritt und grossem Streit im letzten Jahr, sind viele User gegangen und viele User, die geblieben sind, haben seitdem nicht mehr wirklich viel Spass am Forum.
Wir wissen von dem Problem - allerdings können wir das ganze Geschehen nicht rückgängig machen, sondern nur versuchen, das Forenleben wieder etwas schöner zu gestalten :wink:

Wir versuchen einfach nur zu vermeiden, das wegen diesem Thema noch mehr User von uns gehen. Es muss nicht nicht passieren, das ist klar, aber die Befürchtung ist doch irgendwo da...

Nun, du würdest dir mehr Diskussionen wünschen und das ohne Angst haben zu müssen, das sich jemand von dir angegriffen fühlt.
Leider liegt genau dieses "ich fühle mich angegriffen" nicht in unserer und auch nicht in deiner Hand, sondern bei jedem persönlich. Die Einen sind abgehärtet und lassen kaum etwas an sich ran und die Anderen hingegen sind sehr sensibel und reagieren gefühlsbetont.
Was man dagegen machen kann, weiss ich leider nicht - tut mir leid, aber vielleicht hast du ja einen Vorschlag :wink:

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 07 Mär, 2008 09:03

naja,ich bin auch sehr selten da,weil ich eifnach kaum noch zeit habe und wenn ich am pc sitze ,anderes zu tun habe.klingt zwar nicht gut,aber kann ich nix für,ich spiel noch cod4 und seit neustem WoW ,wobei ich es nicht übertreibe ^^bin auch immer mehr mit leuten unterwegs,arebiten,und bald fang ich wohl den führerschein an O.o ;)
trotzdem schau ich mal öfters wieder vorbei *mimmi versprochen hat*
gruß nimbuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ^^

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Fr 07 Mär, 2008 13:18

Oi, eine gute Frage.
Ich bin weder Spezialist noch gehöre ich selbst zu den sehr Aktiven, aber ich kann mich gerne äußern.

Ich hatte nie das Gefühl, es ist wenig los. Vor ein paar Monaten noch, zu Silvester und darauf die Wochen hab mich gewundert und gefreut, dass Leute zu unmöglichen Zeiten noch online sind, quatschen, die Gemeinschaftsräume UND Brooms füllen.
Aber ich sehe das als Problem.

Für meinen Geschmack gibt es hier wenig klare Diskussionen. Schaut euch ein anderes Forum an, irgendeins. Themen über die Bücher und Filme, in denen wirklich Meinungen und Diskussionen zählen, verstauben dort nie.
Schade ist das, wirklich. Ich bin nicht wirklich Fan der Plauderthreads, und vielleicht geht's ja manchen genauso: Man bräuchte was Handfestes.

Ich meine jetzt nicht noch mehr Wettbewerbe! Oh nein. Tom hatte das mal bei der Inaktivität der Secretkeepers eingewandt (ein schönes Beispiel :roll:). Wir hangeln uns sonst nur von Contest zu Contest.
Schöner fände ich z.B. einfach einen Anlass. Ich kenne eine Community, die hat Themenwochen, wo sich jeder einkleiden kann (Account, etc.), wo zwar geplaudert wird, aber auch einfach User angelockt werden, zu Diskussionen, zum Mitmachen.
Etwas Ähnliches, oder einfach mal eine Säuberung und Ideen-Anreg-Aktion, neue Themen und mehr Beteiligung würden schon helfen, schätz ich.

Ich fass am besten zusammen. *Romane schreib* :D

:arrow: Mehr Diskussionen; vielleicht kann man es ankündigen, sich vielleicht auch selbst drum kümmern, aber Ideen, Ordnung und solche Dinge finde ich in jedem Fall gut und das könnte besser sein (ja, ich weiß, das bringt nicht viel weiter ^^)
:arrow: Aktionen; ob jetzt so eine Themenwoche (ich geb zu: Geklaute Idee) oder doch kleine Wettbewerbe, neue Diskussionen, ich würd's mir wünschen
:arrow: Werbung; wisst ihr, was ich meine? Leute anschreiben und fragen, wieso sie lange nicht mehr kamen. Liegt's an der Atmossphäre? Kann man selbst ändern. Liegt's an der wenigen Beteiligung? Kommen und am besten Leute "mitbringen". Ich glaub, das könnte schon helfen ;)
:arrow: Mehr Kooperation (zwischen Häusern); was Tess angesprochen hat unterstütze ich; vielleicht könnte man sich, bevor man Angst hat, dass eigene Themen/Ideen "runtergemacht" werden, selbst anstrengen; würde ich mir einfach wünschen. Und auch in der Eingangshalle: Die Einstellung, erst mal nicht aufs Haus zu achten, neue anzuschreiben und anderen das Forum schmackhaft zu machen, sollte jeder haben. *seufz*

Ja, ich bin fertig. *lach*
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 07 Mär, 2008 14:31

Was die Einführungs-Eule angeht, so habe ich das jetzt spontan umgesetzt.

Das heißt, jeder neuer User kriegt jetzt bei der Registrierung folgende Eule von Harry:
Harry hat geschrieben:Hallo NICK!

Ich möchte dich herzlich hier auf harrypotter-forum.de willkommen heißen.

Solltest du nicht wissen, wo du anfangen sollst und was du hier alles anstellen kannst, hilft dir ein Blick in unser Forums-Einmaleins sicherlich weiter.

Bei weiteren Fragen stehen dir die Lehrer und Vertrauensschüler gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns.

Gruß,
Harry


P.S.: Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt, bitte antworte nicht darauf.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 07 Mär, 2008 14:39

Bin für Verbesserungsvorschläge offen, nur zu ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Fr 07 Mär, 2008 14:50

Tess, die Nachricht finde ich auch total schön.

♥VERLIEBT♥



Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 07 Mär, 2008 14:54

Vorschlag angenommen ^^

Hab mal noch die ein oder andere Änderung vorgenommen - wie ist das?

Harry hat geschrieben:Hallo NICK!

Schön, dass du zu uns gefunden hast - wir heißen dich willkommen auf Hogwarts!

Solltest du Fragen haben, hilft dir vielleicht unser kleines Forums-Einmaleins.
Auch die User, die gerade online sind und die du in einer Liste unten auf der Startseite findest, helfen dir sicher gerne weiter.

Vielleicht möchtest du dich auch in der Eingangshalle vorstellen?

Ansonsten stehen dir auch die Lehrer und Vertrauensschüler bei Fragen und Problemen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen dir noch viel Spaß hier und freuen uns auf deine Beiträge - schau dich in Ruhe um und trete ein in unsere magische Welt!

Gruß,
Harry


P.S.: Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt, bitte antworte nicht darauf.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

cron