Moderator: Weltenrichter

Exclusiv aus den Vs- Wahlen der aktuelle Stand!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 03 Okt, 2007 01:18

*** EXTRABLATT *** NACHTAUSGABE *** EXTRABLATT *** NACHTAUSGABE *** EXTRABLATT***

Wahllokale haben in allen Häusern um Mitternacht geschlossen - Vertrauensschülerwahlen beendet




HOGWARTS - Pünktlich zur Geisterstunde haben in allen Wahlbezirken (Häusern) die Wahllokale geschlossen und die Stimmen werden in diesen Minuten im Lehrerzimmer ausgezählt. Bis zum Vorliegen des amtlich gefälschten Endergebnisses dürfen wir aus der Tagesprophetenredaktion unsere Wahlprognosen veröffentlichen, die wir in den letzten Tagen durch repräsentative Umfragen wahlberechtigter User vor den Wahllokalen durchgeführt haben.

Das hat die Redaktion Unmengen an Bestechungsgeldern gekostet, so dass unsere Kaffeekasse nun leider völlig leer ist. Ein Spendenkonto für die notleidenden Redaktionsmitglieder ist auf einer der nächsten Seiten aufgeführt. Wohlwollende Berichterstattung ist den edlen Spendern natürlich sicher.

Nun zu unserer Wahlprognose:


1. Slytherin

In kaum einem Haus war es so schwer, an brauchbare Informationen zu kommen, wie in diesem. Kein Wunder, es gibt dort ja auch kaum bestechliche Wähler. Die sind alle viel zu stolz, als dass sie einem gewöhnlichen Journalisten Interviews geben würden. Durchgesickert ist dennoch, dass es offenbar den Kandidaten Ripper und Germine Shliz gelungen ist, die 50% - Hürde zu überspringen, während die Kandidatin Elaea daran scheiterte.

Aus den Reihen der Slytherin-User werden als Vertrauensschüler wohl Ripper und Germine vorgeschlagen werden. Beide sind dem Forum ja seit langer Zeit bekannt als sehr beliebte User, so dass dieses Wahlergebnis wohl nicht überraschen dürfte.

Alle drei Slytherin-Kandidaten standen unmittelbar nach Schließung der Wahllokale aus zeitlichen Gründen nicht für Interviews zum Wahlausgang zur Verfügung.


2. Gryffindor

Dieses Haus brachte eine ganze Reihe an potentiellen Vertrauensschülerkandidaten hervor, doch nicht alle konnten die magische 50%-Hürde knacken. Nach unserer Wahlprognose haben Harrik, Juls, Berit und George Weasley leider nicht genug Stimmen dafür sammeln können. Damit u.a. genügten die beiden einzigen männlichen Kandidaten den Anforderungen der meisten Gryffindor-User nicht.

Von den anderen Kandidatinnen schnitten erstaunlicherweise die „Wiederholungstäterinnen“, d.h. die Kandidatinnen, die schon einmal Vertrauensschülerin waren, am besten ab.

Es erreichten im Einzelnen:

--> Larien: 80% Zustimmung
--> hedwig23: 68% Zustimmung
--> hardcorepumuckl: 65% Zustimmung
--> Severa Snape: 63% Zustimmung
--> WinkyElfi: 54% Zustimmung
--> Liesl: 52% Zustimmung

Aktuelle Hochrechnung:

Bild


Da haben die Lehrer und Lehrerinnen bei Gryffindor wohl die Qual der Wahl, wem sie künftig ein türkises Gewand verpassen wollen. Erstaunlicherweise sind in unserer Redaktion seit heute plötzlich sämtliche Würfelbecher abhanden gekommen, ob zwischen diesen Ereignissen und der Wahlauswertung ein Zusammenhang besteht, konnte bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht abschließend aufgeklärt werden.


3. Hufflepuff

Dieses Haus schickte ebenfalls eine hohe Kandidatenzahl ins Rennen. Auch hier haben nicht alle von den Usern die Eignung zum Vertrauensschüler bescheinigt bekommen. So bleiben nach unserer Prognose Blumi1980 und ProfessorDumbledore unterhalb der 50%-Marke und werden damit aller Voraussicht nach in dieser Legislaturperiode nicht ins Bad der Vertrauensschüler einziehen. Dagegen durften sich die folgenden Kandidaten/innen einer großen Zustimmung erfreuen:

--> Queen of Shadow - 84% Zustimmung
--> Killthebeast - 68% Zustimmung
--> Lissy - 64 % Zustimmung
--> Vanny - 52 % Zustimmung
--> Abby 87 - 50% Zustimmung

Aktuelle Hochrechnung:

Bild


Zwei aus fünf Bewerbern müssen die Lehrer hier auswählen. Interessanterweise sind hier nur absolute Newcomer angetreten und keine User mit Ämtererfahrung. Andererseits sind gleichwohl sehr erfahrene und bewährte User unter den Bewerber/innnen. Mal sehen, wie die Würfel am Ende fallen werden und wer in die Fußstapfen von Crookshanks und Mini treten darf.


4. Ravenclaw

Vier Kandidaten standen hier zur Wahl und zwei von ihnen wurden vom Haus als geeignet befunden, während die anderen beiden durchgefallen sind. Es scheint, als habe sich das Haus genau wie in Slytherin recht eindeutig auf zwei Kandidaten als Vertrauensschüler festgelegt. Nicht gewählt wurden nach der Prognose des Tagespropheten daher Anso und Leanne, für die beide die 50% - Grenze außer Reichweite lag.

Dagegen erreichten die anderen beiden Kandidaten eine breite Zustimmung:

--> Furion: 89% Zustimmung
--> Dani California: 77% Zustimmung

Aktuelle Hochrechnung:

Bild


Damit deutet alles darauf hin, dass das Vertrauensschülerteam in Ravenclaw aus einem bereits erfahrenen Vertrauensschüler („altem Hasen“) Furion bestehen wird und mit Dani California das Bad der Vertrauensschüler ein neues Gesicht erleben wird.

Insgesamt kann man wohl sagen, dass die User in allen Häusern ihre Verantwortung für den Wahlausgang sehr Ernst genommen haben, mit der Wahlbeteiligung darf man wohl zufrieden sein. Man darf gespannt sein, wie nun im Lehrerzimmer letztendlich entschieden werden wird und wann das neue VS-Team seine Arbeit aufnehmen kann.

Soviel fürs Erste direkt aus den Wahllokalen
!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 03 Okt, 2007 01:35

"bis zum Vorliegen der amtlich gefälschten Endergebnisse" :lol:

Ein toller Artikel Denki *grosszügig ein paar Päckchen Kaffee neben die Kaffeekasse stellt :mrgreen: *

Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mi 03 Okt, 2007 01:39

Ich kann mich Queeny nur anschliessen. Der Artikel ist unbeschreiblich gut Denki
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 03 Okt, 2007 01:41

Danke für die Kaffeespende, aber bevor ich hier alleine gelobt werde, muss ich doch betonen, dass dieses Extrablatt nicht von mir alleine stammt, sondern eine Gemeinschaftsproduktion des heutigen Nachtschichtteams der Redaktion ist. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 03 Okt, 2007 01:45

Die Kaffeespende müsste für das ganze Team reichen ^^

Natürlich dann ein "Dankeschön" an das Nachtschichtteam :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 03 Okt, 2007 01:51

Wow, netter Artikel! Jezt wissen wir endlich amtlich dsa ich der dritt ungeeignetste Gryff bin der Vorgeschlagen wurde*schich auf die schulter klopf* aber wir wollen ja nicht so egozentrisch sein....Ich muss sagen ich freue mich besonders für Furion queen und pumu über dere ngute ergebnisse.

übrigens kaffee habt ihr aber braucht ihr net noch ne esspresso maschien? *essspressormaschiene von Tschibo spend*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 03 Okt, 2007 01:51

Was ist denn mit den Slytherins los? Elaea rauszukicken? *kopfschüttel* Naja sind Eure Vertrauensschüler ... Aber diesmal hat ja wirklich nur Ravenclaw vernünftig gewählt ... Aber wir haben ja noch Lehrer, dies noch zu einem guten Ende geradebiegen können.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 03 Okt, 2007 02:04

Wehwalt, von "rauskicken" ist hier überhaupt nicht die Rede... Rauskicken ist für mich, wenn alle gegen einen sind, aber das war in Eleas Fall nicht so :?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Mi 03 Okt, 2007 09:10

Das muss ich auch sagen...
Ela hatte auch Für-stimmer...
Und ich selbst denke nicht dass da iwie aller unter einer Decke stecken.
Jeder hatte von vorn herein dasselbe Recht.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 03 Okt, 2007 09:11

Naja es können halt NUR Ravenclaws vernünftig wählen ...
Die restlichen Kandidaten sind wohl nicht soooooo toll ...
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 03 Okt, 2007 10:41

Schöner Artikel, Lob an den Tagespropheten ;)

Und Wehwalt, so ist es nunmal bei Wahlen. Man bekommt fast nie seine individuellen Wünsche!

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Mi 03 Okt, 2007 11:08

Schließe ich mich den Worten meienr Vorposter an. Ziemlich schöner BEricht und interessant gestaltet. Lob an den TP^^
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 03 Okt, 2007 11:13

Ripper.. welch ironische Worte?!

Na na.. nun nicht so.. ich denke, das alle gleich wählen können.
Und bei drei Kandidaten in Slytherin wird der Teil, der Ela gefehlt hat, wohl nicht allzu groß gewesen sein. Denke ich.

Ich vermute, das alle Häuser anständig stimmen. ;)
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 03 Okt, 2007 12:52

Sehr Schöner Artikel mal Wieder ;)
Wie schön ihr es immer Hinkriegt ^^
Kompliment an die TP´s ^^
*Sich eine Tasse Tee nimm udn sich hin sEtzt*
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 03 Okt, 2007 16:43

Ui, da hat sich die Zahl der möglichen Kandidaten doch deutlich dezimiert.
Ich bin tatsächlich ein weiteres mal erstaunt, dass die Willensbildung hier im Forum so klar ist. Hatte ich doch bei den Lehrern schon erwartet, daß eine breite Zustimmung für (fast) alle Kandidaten sich abzeichnet, so erwartete ich das noch viel mehr von den VS-Wahlen - aber ihr lieben User habt mich ein weiteres mal überrascht.

Nun bin ich rasend gespannt, wer letztendlich mit dem Amt auch betraut wird. Auch wenn die Entscheidung zumindest in zwei Häusern eher klar zu sein scheint, so bin ich doch sicher, daß die Lehrer sich die Entscheidung nicht einfach machen und ein möglichst arbeitsfähiges Team zusammenstellen werden.