Moderator: Weltenrichter

**F E B R U A R - U M F R A G E**

Wie gehst du vor, um das Herz deiner/s Liebsten zu erobern?

Ich gehe zu Fred und George und besorge mir den neusten Liebestrank
3
7%
Ich habe mir das Buch "Zwölf narrensichere Methoden, Hexen/Zauberer zu bezaubern" gekauft und werde ihr/sein Herz nach allen Regeln der Kunst erobern
4
10%
ich besorge mir ein Spezialfeuerwerk und zünde es vor den Augen meiner/s Liebsten - Er/sie wird dahin schmelzen
3
7%
Ich lasse meine gereimten Liebesgrüße durch singende Zwerge übermitteln
5
12%
Ich frage Snape nach einem guten Rezept für einen Liebestrank - immerhin hat er mehr drauf, als Fred und George
7
17%
Ich habe das Herz meiner/meines Liebsten schon längst erobert
14
33%
Ich weiss, das ich toll bin und muss darum gar nichts tun, um begehrt zu werden
6
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Mimmi

**F E B R U A R - U M F R A G E**

Beitragvon Mimmi » Fr 01 Feb, 2008 00:39

Der Valentinstag steht kurz bevor und passend dazu haben wir unsere Unfrage gestalten...

Wir freuen uns auf eure Antworten und wünschen viel Spass :D

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 01 Feb, 2008 00:43

Dann mache ich doch mal den Anfang. Ich konnte mich nicht zwischen zwei Antworten entscheiden

Soll ich zu Prof. Snape gehen oder nicht. Aber da ich ja nun fast 11 Jahre mit meinem Mann zusammen bin wurde es dann doch ich habe sein Herz schon seid langem erobert.

LG Serina
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 01 Feb, 2008 12:12

Oh, eine sehr schöne Frage. Folgendes ist mir zu den Antworten eingefallen:


Ich gehe zu Fred und George und besorge mir den neusten Liebestrank


Bin ich denn wahnsinnig? Wer weiss, welchen üblen Scherz sich die beiden dann mit mir feixenderweise erlauben...

ich besorge mir ein Spezialfeuerwerk und zünde es vor den Augen meiner/s Liebsten - Er/sie wird dahin schmelzen


Nunja, hoffentlich schmilzt sie wirklich und brennt nicht vor meinen Augen ab. Da dieser Schuss nach hinten losgehen könnte, lass ich das lieber.

Ich lasse meine gereimten Liebesgrüße durch singende Zwerge übermitteln


Das ist mir dann doch ein wenig kitschig. Und am Ende verliebt sie sich noch in den Zwerg und ich guck in die Röhre... :lol:

Ich frage Snape nach einem guten Rezept für einen Liebestrank -
immerhin hat er mehr drauf, als Fred und George


Ich glaube kaum, dass Snape für ein solches Ansinnen viel Verständnis zeigen würde, noch dazu von einem Gryffindor! Ich denke er hat Wichtigeres in seiner kostbaren Zeit zu tun und außerdem läßt die Wirkung auch des besten Trankes ja irgendwann wieder nach.

Ich habe das Herz meiner/meines Liebsten schon längst erobert


Das stimmt zwar schon, doch habe ich auch gelernt, dass es zu einer guten Partnerschaft gehört, das Herz des anderen immer wieder von Neuem zu erobern. Diese Antwort geht also für mich gar nicht - das wäre ja wie 'den Valentinstag einfach vergessen' - und das könnte böse enden.

Ich weiss, das ich toll bin und muss darum gar nichts tun, um begehrt zu werden


Selbst wenn ich sowas wüsste, so würde ich das doch nie zu behaupten wagen. Abgesehen davon bin ich nicht eingebildet, daher kommt diese Antwort nicht in Frage.

Bleibt also für mich nur noch eine Möglichkeit und die hat doch einen gewissen Charme:
Ich habe mir das Buch "Zwölf narrensichere Methoden, Hexen/Zauberer zu bezaubern" gekauft und werde ihr/sein Herz nach allen Regeln der Kunst erobern.


Wenn mir etwas helfen kann, dann ein gut abgehangenes Stück einschlägiger Fachliteratur, die ich mir an einem kalten Winterabend gemütlich vor dem Kamin reinziehen kann. Und das "narrensicher" passt ja zur gerade aufkommenden fünften Jahreszeit auch ganz gut, denke ich. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Fr 01 Feb, 2008 13:07

Ich bin zwar auch schon 3 Jahre mit meinem Freund zusammen, aber ein Liebestrank von Snape hilft sicher dabei das es auch noch lange so sein wird.

♥VERLIEBT♥



Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 01 Feb, 2008 15:31

Denkarius hat geschrieben:...dass es zu einer guten Partnerschaft gehört, das Herz des anderen immer wieder von Neuem zu erobern.[...]



Wie Recht du hast, René! Ich bin auch schon seit 3 Jahren verheiratet. Deswegen habe ich mal gestimmt für "Ich habe sein Herz schon erobert".
Und da wir ja noch nichteinmal noch nie unseren Hochzeitstag begangen haben, wird der 14.2. mit 1000% Sicherheit genauso ins Wasser fallen und es ist mir egal. Also ist es mir egal. Ehe ist wohl eben so.
Bild

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Fr 01 Feb, 2008 15:33

ich hab das herz meines Schatzes schon erobert :D
<333
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 01 Feb, 2008 15:36

Ich kann mich der Antwort von Germine über mir nur anschließen :D

Leider können mein Schatz und ich den Valentinstag aber nicht zusammen verbringen :( Ist leider ein Wochentag und da wir uns nur am WE sehen können *schnief*

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Di 05 Feb, 2008 14:22

xD So weit bis zur Familienplanung bin ich noch nicht - und ich hab ja auch keinen "Schatz". ^^
Aber die Idee gefällt mir... kurz und knapp: Ich bin kein Freund von Liebestränken, sehr selbstbewusst bin ich auch nicht und bis zu diesen Zwergen kommt's noch. :lol:

Ganz ehrlich... ich würde mir auch so ein Buch holen, und - ja, ich bin verrückt - ich denke, so was Romantischeres/Aufregenderes würde ich schon machen.
Also, solange ich es per Zauberstab machen darf: Feuerwerk zündet immer. ;)
*mir so was auf jeden Fall wünschen würde*
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}