Moderator: Weltenrichter

Forenweite Wahlen - ein 3. Lehrer wird gesucht! - Beendet

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 14 Jul, 2009 22:17

Spät, aber gerade noch rechtzeitig werde nun auch ich die Nominierung annehmen.

Ich freue mich, dass ich nominiert wurde und dass ich trotz meines Urlaubs die Möglichkeit habe zumindest ab und an hier zu sein.

Ich habe auch eine Weile darüber nachgedacht,
und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es gerne versuchen würde.

Und ich wollte noch anfügen, dass mein Motivationstext innerhalb einer Stunde entstanden ist und ich keinen PC hatte zum schreiben,
Weshalb er wohl eher "unfertig" klingen wird...

Also nu:

Ich nehme an.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 15 Jul, 2009 10:53

Die Nominierungsphase ist vorbei. Der Thread zu den Wahlen mit den Motivationstexten wird heute im Verlaufe des Tages kommen

:closed:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 15 Jul, 2009 17:20

2. Motivationstexte & Wahlphase vom 15. Juli 2009 – einschließlich 22. Juli 2009
Die eingegangenen Motivationstexte werden veröffentlicht und alle User des Forums mit wenigstens 50 Beiträgen können uns ihre Wahleulen schicken.


Schickt bitte an eine Eule mit folgendem Muster an mond, Ronni oder mich:
Prof. Lupin - JA oder NEIN
Ginny* - JA oder NEIN
megsit - JA oder NEIN
Leanne - JA oder NEIN
Lavender - JA oder NEIN
Severina - JA oder NEIN
Nuramon Black - JA oder NEIN



___________________________________________________________________________


Prof. Lupin hat geschrieben:Liebe User,
ich möchte mich hiermit gerne für den noch freien Lehrerposten in diesem Forum bewerben. Ich denke, dass ich für diesen Posten geeignet bin, weil es mir großen Spaß macht im Team zu arbeiten, was ich als Professor ja bereits schon getan habe. Zudem bin ich mehrere Stunden im Forum am Tag online und somit für jeden erreichbar. In den letzten Jahren ist mir das Forum zu einer sehr wichtigen Instanz meines Lebens geworden, sodass ich bereit bin, mich für andere Leute einzusetzen und auch in komplizierten Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Es ist mir wichtig, dass beide Parteien, wenn es zu einem Streit kommt, eine gemeinsame Lösung finden und somit kann ich sachlich und nüchtern an konfliktsituationen herangehen. Ein weiterer Grund ist, dass mir die Moderationsarbeit hier im Forum sehr viel Spaß macht. Und als letzten Grund möchte ich noch aufführen, dass ich viel Motivation habe, um anfallende schwierige Aufgaben im Team zu lösen.


Ginny* hat geschrieben:Normalerweise wäre dieser Text dazu da, positives über mich zu verbreiten. Doch ich will mal ehrlich sein:

Ja, es ist wohl wahr, dass ich mit meinen 14 Jahren noch ziemlich jung bin. Das wird vielleicht schon manche davon abschrecken, für mich zu stimmen. Dazu kann ich nur sagen: Bitte achtet nicht auf das Alter. Ich habe schon mehrere Leute gesehen, die, so behaupte ich jetzt ganz arrogant, weniger Intelligenz wie ich zeigen. Durch mein Alter bin ich natürlich auch an meine Eltern gebunden und diese erlauben mir auf keinen Fall, dass ich meine ganze Freizeit am Computer verbringe. Ich werde aber auf jeden Fall jeden Tag lange online kommen und mich um jede Minute im Forum bemühen. Ich werde VERSUCHEN, für jeden User da zu sein und auch möglichst gerecht zu sein. Viele werden auch sicher denken, dass ich noch nicht so lange wie die anderen Wahlteilnehmer dabei bin und folglich auch noch nicht so viele Beiträge habe. Dazu kann ich wohl nur sagen, dass ich in der Zeit, in der ich Online bin, versucht habe, das Forum bis aufs kleinste kennen zu lernen.

Irgendwie ist es nun doch eine Auflistung dessen geworden, was ich tun werde, aber ich habe versucht, mich ehrlich zu fassen! Danke schon mal an die, die meinen, ich sei der richtige!;)


leanne hat geschrieben: Erstmal möchte ich mich nochmal für die Nominierung bedanken und nun zum Motivationstext, um den wir ja gebeten wurden:
Ich möchte Lehrerin werden, weil ich das Forum unterstützen möchte. In den letzten Monaten hat die Forumsatmosphäre etwas gelitten, doch es ist ja nun zum Glück wieder etwas ruhiger geworden - das soll auch in den nächsten Monaten so bleiben und dabei möchte ich helfen.
Das Amt als Tagesprophetin hat mir bisher viel Spaß gemacht und dort konnte ich schon ein paar Erfahrungen sammeln. Ich bin bereits länger im Forum und kenne daher viele User, versuche immer sachlich zu bleiben, gehe freundlich auf User zu und bin kompromissbereit. Natürlich werde ich auch so gut es geht auf Userwünsche eingehen und versuchen das Klima im Forum zu erhalten sowie zu verbessern. Mir ist unser Lila-Forum sehr ans Herz gewachsen, vor allen Dingen deshalb, weil ich hier schon sehr viele nette User kennen lernen durfte.
Liebe Grüße, Mel


Lavender hat geschrieben:
Motivation

Lila = Grün + Blau + Rot + Gelb

Liebe = Rot + Lila


Ja, als Mathematikstudentin kenn ich so einige Gleichungen. Und wie es sich so trifft, studiere ich auf Lehramt.
Warum solle ich also nicht die richtige Person sein, die sich hier als neue Lehrerin einfügen soll?
Schließlich war ich auch einige Zeit hier im Forum als Vertrauensschüler tätig und ich denke, ich kann auch im Lehrerposten wieder mein Vertrauen unter Beweis stellen.
Meine Motivation lässt sich wirklich mit den beide oberen Gleichungen beschreiben.
Mein Herz in Gryffindor, aber auch im ganzen Forum. Und unser lila Forum besteht nunmal aus den vier Farben - Slytherin, Ravenclaw, Gryffindor und Hufflepuff.

Wichtig für mich ist es, den Zusammenhalt im Forum wieder auf Vordermann zu bringen und die bestehenden Streitigkeiten aus dem Weg zu räumen.


Kurz und gut: Ein Rund-um-Paket namens Lavender.


Severina hat geschrieben:Liebe Userinnen und User,

zunächst einmal möchte ich mich gerne bei euch für das Vertrauen bedanken, welches ihr mir mit der Nominierung zur Lehrerwahl entgegen gebracht habt! Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass andere Menschen hinter mir stehen und mir eine so wichtige Aufgabe anvertrauen würden!

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden die Nominierung anzunehmen, da ich denke dass ich der Herausforderung und den Aufgaben des Lehreramtes gewachsen bin und weil ich überzeugt davon bin, dass mir die Arbeit, die solch ein Lehreramt mit sich bringt, sehr viel Freude bereiten würde!

Ich bin seit etwas über einem Jahr in diesem Forum angemeldet und auch regelmäßig in vielen Bereichen sehr aktiv. Ich habe immer mit sehr viel Spaß am Forumsleben teilgenommen, ich verstehe mich (soweit ich dies selbst beurteilen kann) mit eigentlich allen Usern recht gut, ich habe hier viele nette Bekanntschaften gemacht und sogar neue Freunde gefunden. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne hier und auch bei diversen Streitigkeiten habe ich immer versucht, mich aktiv und möglichst unparteiisch an einer Lösungsfindung zu beteiligen!

Ich bin in der Lage, sachlich zu argumentieren, Entscheidungen zu treffen (auch wenn diese möglicherweise etwas unangenehm sind) und Konflikte sinnvoll und kompromissbereit zu lösen. Mit mir kann man sehr gut zurecht kommen, viel Spaß haben und sich auch in jeder Hinsicht auf mich verlassen. Allerdings bin ich auch sehr ehrlich, ich vertrete offen meine persönliche Meinung und stehe auch zu dem, was ich sage. Ich habe stets für Jeden ein offenes Ohr und helfe auch sehr gerne, wenn ich die Möglichkeit dazu habe!

Mir liegt dieses Forum und deren User mittlerweile sehr am Herzen und ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen, unser Forum mit neuen Ideen zu bereichern, die Magie unseres "virtuellen Lila Hogwarts" wieder aufleben zu lassen und die Chance nutzen, etwas zu bewegen.

Auch habe ich bereits durch die Leitung des aktuellen Forums-RPG's diverse Mod-Erfahrungen sammeln und anwenden dürfen und ich bin mit sämtlichen dazugehörigen Rechten und Pflichten auch stets gewissenhaft und verantwortungsbewusst umgegangen!

Okay, nun ist mein Motivationstext doch etwas länger geworden als beabsichtigt - ich hätte noch so viel zu sagen gehabt, doch ich will euch schließlich nicht dazu nötigen, einen halben Roman lesen zu müssen ... *lol*

Ich bedanke mich für euer Interesse und dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Worte zu lesen - und ich möchte euch zum Abschluss noch versichern, dass ich im Falle einer gewonnenen Wahl mein Bestmögliches geben werde um den Anforderungen und Aufgaben des Lehreramtes gerecht zu werden und euch nicht zu enttäuschen!

Viele liebe Grüße,
Severina (Nicky)


megsit hat geschrieben:Liebe User,

zu aller erst bedanke ich mich für die Nominierung und das damit verbundene Vertrauen. Ich hoffe, dass auch andere User mir dieses Vertrauen schenken werden und denke, dass ich im Gegenzug euer Vertrauen nicht enttäuschen würde.
Ich denke, dass ich für das Lehreramt ein geeigneter Kandidat bin. Da ich in der Regel mindestens eine Stunde täglich im Forum bin, hätte ich genug Zeit, das Amt auszuüben. Da ich nun schon eine Weile im Forum bin, kenne ich auch viele User. Ich bin regelmäßig in mehreren Messengern online und auch per Eule eigentlich immer zu erreichen. Für Jeden.
Ich denke auch, dass ich die Geduld und das Verständnis habe, mich um jedes Problem, mit dem andere zu mir kommen, zu kümmern.

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, das zu lesen, bevor sie ihre Stimmen abgeben.

megsit


Nuramon Black hat geschrieben:Huhu liebe Forum-User.
Ich habe mich sehr gefreut wieder nominiert zu sein, denn mir liegt wirklich sehr viel an unserem Forum.

Viele von euch werden mich wohl mittlerweile kennen, ob von den vergangenen großen Festen, aus dem Pausenhof, aus Askaban oder auch der Muggelwelt, deshalb werde ich auch nicht mehr viel über mich erzählen, denn eure Meinung habt ihr gewiss schon gebildet ;)
Lediglich sagen möchte ich, dass wenn ich eine Sache wirklich machen möchte, dann werde ich diese auch durchziehen und ich arbeite auch dann noch weiter, wenn es eigentlich meine Kenntnisse übersteigt.
Und vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich sehr offen und direkt bin, wenn ich ein Problem hab, dann sag ich das auch.
Aber ich denke das sollte kein allzu großes Problem darstellen.
Achja, ich arbeite gerne im Team zusammen und helfe anderen gerne. Aber das klingt nu doof, wenn ich das so sage, denn reden kann man viel. Erst die Taten zählen wirklich. Ich würde euch gerne zeigen, dass ich mehr kann und auch machen will, als "nur" im Pausenhof oder in Askaban zu posten.
Aber dafür ist es leider nu zu spät und so hoffe ich einfach, dass ihr an mich glaubt (:

Die Arbeit der Lehrer hat mich schon immer fasziniert und ich bin gerne bereit alle Pflichten und Aufgaben eines Lehrers zu übernehmen.
Denn das Forum ist wie ein zweites zuhause für mich, ich komme sehr gerne hier hin und freue mich immer wieder mit den Leuten zu schreiben oder einfach nur mal die Threads zu durchstöbern.
Und nun würde es mich freuen einen Teil zu dieser "magischen" Welt beitragen zu können, indem ich diese Stelle übernehme.

Viel mehr möchte ich jetzt auch garnicht sagen, keine Versprechungen, was ich tun werde oder erreichen möchte, denn die Politiker machen das zwar so immer, aber ich finde so etwas sollte man nicht machen.
Denn wenn ich Lehrer werde, weil ihr mich gewählt habt, dann werde ich alles für das Forum tun, was (wie sagt man) in meiner Macht steht.
Und so hoffe ich auf euer Vertrauen in mich.

Euer Nura

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 22 Jul, 2009 21:41

NUR NOCH BIS HEUTE UM MITTERNACHT HABT IHR ZEIT, EURE WAHLEULEN ABZUSCHICKEN!

cron