Moderator: Weltenrichter

Forenweite Wahlen - ein 3. Lehrer wird gesucht! - Beendet

Dani California

Forenweite Wahlen - ein 3. Lehrer wird gesucht! - Beendet

Beitragvon Dani California » Di 07 Jul, 2009 16:00

Liebe User!

Wie ihr hier erfahren habt, wird ab sofort ein neuer Lehrer gesucht – somit werden hier die forenweiten Lehrer-Wahlen gestartet, schließlich brauchen mond, Ronni und ich Gesellschaft im LZ.

Das Wahlprocedere:


1. Die Nominierungsphase vom 7. Juli 2009 – einschließlich 14. Juli 2009
Ab heute startet die Nominierungsphase. Ihr könnt jeden User für das Lehreramt vorschlagen, gern gesehen wäre natürlich eine kleine Begründung dazu, da ihr somit die unentschlossenen Wähler für euren Schützling einnehmen könntet.
Die vorgeschlagenen User hat die gesamte Nominierungsphase Zeit, seine Nominierung abzulehnen oder anzunehmen. Kein Kommentar wird als Ablehnung behandelt. Die User, die annehmen, sollten sich schon mal einen kleinen Text zurechtlegen, der ihre Gründe für die Annahme darlegt und außerdem die „Warum sollte man mich wählen?“-Frage beantwortet. Ein kleiner Tipp: Ein langer Text wird bei Wahlen meistens als ermüdend empfunden, also fasst euch am besten kurz.


2. Motivationstexte & Wahlphase vom 15. Juli 2009 – einschließlich 22. Juli 2009
Die eingegangenen Motivationstexte werden veröffentlicht und alle User des Forums mit wenigstens 50 Beiträgen können uns ihre Wahleulen schicken.

3. Auswertung
Da ab sofort jeder aus dem Forum seine Stimme abgeben kann, wird es keine Meinungseulen mehr geben. Natürlich ist es den wenigen, die sich dem Abstimmen verweigern, immer noch gestattet uns ihre Meinung mitzuteilen, aber da es faktisch für jeden User ist durch eine Wahleule seine Meinung kund zu tun, wird es keine fest angesetzten 2-3 Tage Zeit für die Meinungseulen geben.
Die Lehrer werten nun also gleich die Wahleulen aus und wählen aus den Kandidaten, die über 50% der Stimmen gekommen sind, die geeignetesten aus. Die Entscheidung wird anschließend veröffentlicht.


Noch ein paar gut gemeinte Ratschläge für all jene unter euch, die mit dem Lehreramt liebäugeln:
Lehrersein umfasst mehr, als nur Threads verschieben oder Spam löschen. Entscheidungen, über die sich manche User ärgern könnten, müssen getroffen werden. Man muss Zeit aufwenden, um Hausaufgaben zu bewerten, Hausaufgabenstellungen auszuarbeiten, um über Userschicksale zu entscheiden, um über das Für und Wider von Verwarnen zu diskutieren. Werbung muss rechtzeitig gelöscht werden, Regeln müssen regelmäßig erweitert und bearbeitet werden. Gleichzeitig muss man jederzeit für Userfragen offen sein und ihnen auch in ICQ, MSN oder per E-Mail zur Verfügung stellen! Da User in diesem Forum das wichtigste sind, kommt es häufig vor, dass man sich selbst zurücknehmen muss, um dem Forum etwas Gutes zu tun. Bedenkt das ;) Zusammendfassend kann man also sagen, dass Lehrersein recht stressig sein kann, aber wenn man das richtige Potenzial mitbringt, macht es auch viel Spaß.

Eine Frage, die sich vielleicht manchen stellen, ist die Zeitfrage. In unserem Team gibt es ganz verschiedene Online-Zeiten – die variieren von mindestens 1 h bis 30 Min täglich – im Durchschnitt! In stressigen Zeiten kann es allerdings auch vorkommen, dass wir stundenlang im Forum hängen (müssen). Allerdings reicht es im Durchschnitt, wenn ihr pro Tag eine halbe Stunde Zeit mitbringt, in der ihr euch voll aufs Forum konzentriert.


Wir ihr seht, gibt es viele Wenn und Aber, aber lasst euch davon nicht entmutigen. Es gab viele Lehrer und viele haben ihren Job gut gemacht - warum sollte das nicht auch einer von euch können?

Bei Fragen stehen mond, Ronni und ich zur Verfügung.

Lasst die Wahlen beginnen.
Zuletzt geändert von Dani California am Sa 25 Jul, 2009 16:36, insgesamt 5-mal geändert.

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 07 Jul, 2009 16:03

VORGESCHLAGENE USER:


Kandidatur ANGENOMMEN haben...
- Prof. Lupin
- Lavender
- Ginny*
- Leanne
- megsit
- Nuramon Black
- Severina

Kandidatur ABGELEHNT haben...
- Nyrociel Visalyar
- ~Alice~
- Serina Snape
- Tony Almeida
- ChristinaG.Weasley
- hardcorepumuckl
Zuletzt geändert von Dani California am Di 14 Jul, 2009 13:36, insgesamt 13-mal geändert.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 08 Jul, 2009 15:22

Vielen Dank für euer Vertrauen. Das ehrt mich wirklich. Ich werd mir dazu jetzt erstmal Gedanken machen und mich dann in den nächsten Tagen mit meiner Entscheidung melden.

Danke euch nochmal *knuffel*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 08 Jul, 2009 15:48

Auch ich sage danke an euch zwei :)
Ich werde mir ebenfalls wie Pumu Gedanken machen und euch schnellst möglichst meine Entscheidung bekannt geben :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mi 08 Jul, 2009 21:31

Ich schlage noch Prof. Lupin vor, weil er einfach super mit Usern umgehen kann und auch sachlich ist. Zusäztlich ist er schon lange dabei und ist auch Professor daher hat er auch Mod Erfahrung.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 08 Jul, 2009 21:46

Dankeschön, Albus. Nun, ich habe lange über den Vorschlag nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Nominierung annehme. Es ist ja nun schon das dritte Mal, dass ich es versuche und irgendwann muss ich ja auch mal glück haben. :)
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Do 09 Jul, 2009 13:10

Also ich würde gerne megsit nominieren, da ich der meinung bin, dass er das gut machen würde.
Bild
Combo by Leanne

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 09 Jul, 2009 13:27

Ich schlage Nyrociel Visalyar vor, weil ich ganz fest der Meinung bin, das Sie die richtige für diesen Job ist, sie ist schon sehr lange hier im Forum und ich würde es ihr zutrauen.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6208
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 09 Jul, 2009 15:00

hm, ich hab mir dazu mal gedanken gemacht, und ich habe mich entschlossen, die nominierung anzunehmen. danke für das vertrauen ginny*
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 09 Jul, 2009 19:10

Ich würde gerne Tony Almeida nominieren.
Er ist im Forum und in Slytherin sehr Aktiv.
Ich denke er würde sich gut als Lehrer machen.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 09 Jul, 2009 21:16

Ich möchte ablehnen.

Ich glaube nicht das ich im Moment für ein Lehrer-Amt geeignet bin.

Danke für die Nominierung Freddy aber momentan nich ^^

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28114
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 09 Jul, 2009 23:55

Ich möchte eine Person nominieren, bei dir ich mir sicher bin, dass sie das Amt wunderbar meistern würde, weil ich sie von allen am besten kenne: natürlich meine ich Leanne.

Ich verzichte nur ungern auf sie im TP, aber ich denke, dass sie die beste Wahl fürs LZ wäre ;)
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 10 Jul, 2009 08:48

Also K11 ich bedanke mich erstmal bei dir für dein Vertrauen, ich würde auch gerne annehmen, aber leider habe ich ein Problem.

Ich fahre heute für 2 Wochen weg und habe keine Chance in diesen 2 Wochen im Forum oder generell im Internet aktiv zu sein, deshalb muss ich wohl leider ablehnen. Es wäre mir nicht möglich einen Motivationstext zu schreiben. :-(

Aber danke nochmal für dein Vertrauen K11 ;-)
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 10 Jul, 2009 10:30

Kann man da nicht irgendwie was machen? Wäre doch schade, wenns wirklich nur daran scheitert. ;)

Ich weiß grad gar nicht, wen ich noch nominieren könnte, stehen schon mehrere, die auch meine Wahl gewesen wären. :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 10 Jul, 2009 11:32

naja grundsätzlich, kann er sich schon zur Wahl stellen. (oder den text heute noch schreiben)
Die Motivationstexte sind ja haupts. eine Entscheidungshilfe für die wählenden User und dann natürlich auch für uns.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

cron