Moderator: Weltenrichter

Halloween-Sonderausgabe des Tagespropheten!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Halloween-Sonderausgabe des Tagespropheten!

Beitragvon Victor Krum » So 28 Okt, 2007 14:06

Halloween steht bevor, und der Tagesprophet hat natürlich nichts unversucht gelassen, um so viel wie möglich über das zugehörige Fest im Forum herauszufinden.

So haben wir eine streng geheime Einladung an alle User entdeckt - und wie immer berichten wir darüber natürlich TOPAKTUELL!!
Aber nicht nur das - es ist Geheimjournalist Victor Krum (also mir!) im Dienste seiner Leserschaft gelungen, den Meister des Interviews, RSR und Kürbiskernbrötchens, Ripper persönlich, in eine ausgeklügelte Falle zu locken - er hat ihm eine Einladung zu einem Interview geschickt (auf pinkem Papier!). Was dabei herausgekommen ist, sehen Sie hier:


Victor Krum: Sehr geehrter Herr Ripper - schön, dass Sie heute nicht in ihre Küche gelaufen sind, sondern geistesgegenwärtig genug waren, in meinem Büro zu erscheinen.
Ist es der Geist Salazar Slytherins, der Sie zu solch erstaunlichen Leistungen befähigt?


Ripper: Ich glaube eher das ich Ihrer ähm ... Einladung gefolgt bin *halb tote Eule aus dem Umhang zieht an deren Bein ein pinkes Blättchen pendelt*

Victor Krum: Stecken keine außergewöhnlichen Begabungen dahinter? Sehr schade - die Menschen lieben außergewöhnliche Begabungen, aber das wissen Sie sicher selbst am besten.
Geben Sie mir doch mal die Eule her, die könnte ich noch wieder verwenden - armes Ding, das nächste mal setze ich ein robusteres Tier ein...
Jetzt aber zum eigentlichen Grund, weshalb Sie hier sind:
Sie sind Mitorganisator beim großen Halloween-Fest in der kommenden Woche - was hat Sie bewogen, diesen Posten zu übernehmen? Die Aussicht auf Geld, Reichtum - oder jede Menge Kürbisgelee?


Ripper: Nun als ich gesehen habe das sich nur K11 gemeldet hatte war ich leicht ähm ... nennen wir es skeptisch, ja? Und als Harrik und Dani sich noch dazu meldeten dachte ich jemmand mit Festerfahrungen könne im Team nicht schaden. Aber ich muss sagen das Team funktionierte bis auf ein paar Ausnahmen immer ganz gut. Aber warum sind Sie NICHT im Komitee und haben sich NICHT gemeldet?

Victor Krum: Sie wollen ihre Frage schon so früh verbrauchen? Nun gut, wenn Sie wollen...
Ich bin ein mittlerweile International sehr gefragter Journalist, ständig unterwegs - und mein Job als Geschichtslehrer wird auch schon sträflichst vernachlässigt (an meine erste Klasse: Entschuldigt bitte! an meine zweite Klasse: Wo bleiben die Mandalas? :evil: ) - da hätte ich einem wichtigen Komitee wie diesem nicht genügend Aufmerksamkeit entgegenbringen können. Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage ausreichend.

Die bisherigen Halloween-Feste waren - erstaunlicherweise auch ohne meine Anwesenheit - immer ein voller Erfolg - sind Sie in diesem Jahr eher mit dem Gedanken "bloß nix verändern" oder "alles neu macht der - ähm, Oktober" herangegangen?


Ripper: "Bisherigen Halloweenfeste", als wenn es so viele gab ... genauer gesagt war es nur ein Halloweenfest ...
Natürlich kann man nicht alles komplett neu machen (oder schafft der TP es ständig was neues zu machen?), es wird alt bewährte Spiele geben und auch neuartigere Sachen wie z.B. das große Überraschungsrätsel, was hoffentlich allen gefällt ;)



Victor Krum: Hm, das erklärt, zumindest eine meiner Abwesenheiten... nur wieso habe ich dann damals am Flughafen von Kinshasa im Kürbiskostüm gestanden und meinen Direktflug nach Hogwarts verpasst...?
Nein, natürlich schaffen wir es nie, ständig etwas neues zu machen - auch wenn wir kurz davor stehen, ein Verfahren zu entwickeln, das uns eben dies erlaubt.
Wird es etwas geben, mit dem niemand, noch nicht mal die große Seherin Sybill Patricia Trelawney, rechnet?


Ripper: Davon gehe ich aus das etwas unvorhergesehenes passiert, aber wir haben uns das Motto "Transparenz für alle!" zu eigen gemacht und somit in der Ankündigung schon die wichtigsten Punkte verraten. Aber ich denke der ganze Festverlauf, Aufbau, Inhalt der Spiele etc. das alles ist noch unbekannt ;)

Victor Krum: Da können wir ja noch gespannt sein - wollen Sie bei dem Motto "Transparenz für alle!" nicht noch schnell einen Geist einstellen? Ich könnte Ihnen Sir Patrick Delaney-Podmore empfehlen, den Anführer der Kopflosen Jäger und bekennenden Slytherin, ein großer Fan von Halloween der dort immer mal wieder mit einem Kürbis anstelle seines Kopfes gesehen wird!

Ripper: Nein danke, von Geistern habe ich vorerst genug - warum? Lesen Sie es im Spukschloss nach ;)

Victor Krum: Das werde ich sicher machen - wenn ich aus meiner Reise in der Mongolei zurück bin...
Immer erwische ich diese Aufträge...
Eine letzte Frage noch, dann dürfen Sie mein privates Spukschloss auch verlassen:
Hat die Zeit ausgereicht, damit das Team alles so umsetzen konnte, wie es wollte?


Ripper: Ja

Victor Krum: Na dann - vielen Dank und auf ein fröhliches Halloween!

Ripper: Na halt mal, darf ich nicht auch noch eine Frage an den TP stellen?
Wenn Sie das schon in allen Interviews machen, dann auch hier.


Victor Krum: Die haben Sie bereits gestellt ;)

Ripper: Ich bitte Sie diese klitzekleine Kurzfrage kann man wohl kaum gelten lassen ...

Victor Krum: Na gut, da will ich mal großzügig sein... Halloween ist schließlich das Fest der Liebe - oder so.

Ripper: Oh hah sehr großzügig ;) Mir ist zu Ohren gekommen das der TP einen Kürbis-Komplott plant um den Klitter zu übernehmen, was ist an den Gerüchten dran? UND wird der TP eine schöne Zusammenfassung vom Halloweenfest schreiben - für alle die da waren um sich zu erinnern und für alle die fehlten um sich zu ärgern was sie verpasst haben?

Victor Krum: Ja, wir TP haben immer ein Herz für unsere Leser und Interviewopfer - ähm, Partner.
Sie sollten sich vielleicht mal die Ohren putzen - wir haben eine große Schüssel Kürbis-Kompott zubereitet und werden zusammen mit der Redaktion des Klitterer diesen verspeisen!
Und was die Halloween-Berichterstattung angeht, muss ich Sie leider noch bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe vertrösten - dort werden Sie Ihre Antwort finden ;)
Jetzt aber raus hier, die Kopflosen Jäger haben mein Arbeitszimmer für eine Runde Kopf-Polo gemietet - und ich weiß ja jetzt, dass Sie Geister nicht mögen!


Ripper: Was für eine fadenscheinige Ausrede um mich loszuwerden, wo ich doch noch soooooo viele Fragen hätte, aber gut ... *disappariert*

Ich hoffe, die Informations-Ausbeute stellt alle unsere Leser zufrieden ^^

Und hier kommt jetzt auch schon die Antwort, die ich Ripper leider noch nicht im Interview geben konnte!

Da unsere Redaktion derzeit - krankheits- und nebenjobbedingt (wann gibt es eine Gehaltserhöhung, liebe Lehrer???) - etwas, nunja, unterbesetzt ist, sehen wir uns leider nicht in der Lage, alle Artikel selbst zu schreiben. Das hat jetzt überhaupt nichts damit zu tun, dass wir Sie, liebe Leser, dazu aufrufen, selbst Artikel über das Halloween-Fest zu schreiben - sei es eine Zusammenfassung, wie Ripper sie vorschlägt, oder aber ein Bericht über die neusten Kostümkreationen - der Freiheit sind keine Grenzen gesetzt!
Die besten Beiträge werden im Anschluss gewählt und - falls wir eine Budget-Erhöhung bei der Schulleitung durchgesetzt bekommen sollten - möglicherweise sogar belohnt!
Schicken Sie die Artikel bitte an den Tagespropheten Ihres Vertrauens ;)

Wenn das mal keine guten Aussichten sind - auf ein fröhliches Halloween!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Okt, 2007 15:37

Spröde???

Also wirklich :?

Jap ich freu mich auch auf Halloween^^
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 30 Okt, 2007 21:39

Der Ripper ist als Interviewparter hoch im Kurs, was?
Also ich fand es schön zu lesen und die Infos auch sehr interessant :D

cron