Moderator: Weltenrichter

Harry hat Geburtstag - Merkwürdigkeiten im Forum

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Harry hat Geburtstag - Merkwürdigkeiten im Forum

Beitragvon Antike Runen » Fr 04 Aug, 2006 14:56

Harry hat Geburtstag!

Der Tagesprophet erklärt die Zusammenhänge hinter den Merkwürdigkeiten im Forum



Wieder einmal wurde das Forum von einer Woge der verschiedensten Fehlermeldungen geschüttelt, und die User sind ratlos. Wie kann es zu solch einer Serie von Ausfällen kommen?
Unsere Reporter haben die Frage untersucht und sind auf merkwürdige Zusammenhänge gestoßen.

Es begann alles ganz harmlos: Nur den ganz aufmerksamen Usern fiel auf, daß die Foren-Uhr, welche die Uhrzeiten der Posts markiert, nicht mehr mit der allgemein anerkannten Weltzeit übereinstimmt.
Langsam, ganz langsam, wurde im Laufe der Zeit diese Differenz immer größer, bis das Forum schließlich mehr als eine Viertelstunde hinterherhing und dies kaum noch ignoriert werden konnte. Was steckte dahinter?
Gleichzeitig trat eine weitere Fehlermeldung auf, welche sich den Ehrenplatz am Kopf einer jeden Übersichtsliste im Forum erschlichen hatte. Wiewohl diese Nachricht kaum zu übersehen war, so störte sie doch nicht den normalen Forenbetrieb. Was steckte dahinter?
Nun, Realisten vermuteten einen schlichten Programmdefekt, aber dahinter kann auch ein großangelegter Coup stecken, der es einem Webmaster ermöglichen sollte, seinen eigenen Geburtstag hinauszuzögern und zu verschleiern.

Die Ereignisse spitzten sich am 02.08. dramatisch zu. Ein weiterer Fehler im Programm sorgte dafür, daß alle Foren bzw. Threads weder gelesen werden noch mit neuen Beiträgen bedacht werden konnten. Ein Zufall?
Die meisten User waren jedoch guten Mutes und ließen sich die Laune nicht rauben. Die einzig noch funktionsfähige Eulerei erfreute sich besonders hoher Beliebtheit, so daß der Kontakt untereinander niemals ernstlich gefährdet war.
Der Inhalt der Botschaften gleicht sich jedoch zunehmend, immer wieder wurde die eine bange Frage gestellt: Wo ist Harry? Vermutungen, daß er in Urlaub sei, wurden geäußert, doch tröstete man sich mit dem Glauben, er werde den Defekt sicher bald wieder richten.

Am 03.08. schließlich erweckten entnervte und von Entzugserscheinungen geplagte User eine alte Plattform zum Leben, die bereits einmal zu Zeiten der Not zum Austausch gedient hatte. Hier scharten sich viele unter die Piratenflagge und versuchten, der Lage Herr zu werden, solange die amtliche Seite weiterhin nicht zu erreichen war. Gerüchte wurden laut, Harry sei untergetaucht.
Abends, kurz nach 22:00 Uhr dann kam dann die Befreiung: Endlich konnte man die Threads wieder betreten, wenngleich auch noch nicht alle Fehlermeldungen behoben waren. Sofort sammelten sich einige Getreue in den Drei Besen, um die wiedererlangte Freiheit gebührend zu feiern.
Beinahe unbemerkt in diesem Trubel ging der mitternächtliche Datumswechsel vor sich – plötzlich war es bereits 0:00 Uhr, wir schrieben den 04.08. ein historisches Datum. Historisch? Nun, es handelt sich um den Geburtstag des Webmasters Harry, doch aufgrund der Aufregungen der vergangenen Tage wurde dies übersehen, eine Gratulation in öffentlichem Rahmen blieb aus.
Die Freude währt auch nicht lange. Bereits am frühen Vormittag ist das Forum erneut unerreichbar, diesmal inklusive der Eulerei. Erneut sammeln sich die Unverzagten auf ihrem Rettungsboot mit Piratenflagge, dennoch ist die Stimmung düsterer als je zuvor.
Als endlich das Forum wieder erreichbar ist, sind Fehlermeldungen immer noch allgegenwärtig. In den geheimen Räumen der Redaktion, zu denen nur wenige Zutritt haben, ist auf mysteriöse Weise gleich ein ganzer Thread verloren gegangen.
So eine Serie von Ausfällen, auch wenn sie verschiedenen Ursprungs sein mögen, kann doch kein Zufall mehr sein?
Der Tagesprophet argwöhnt: Das ist doch Absicht! Mit einer ganzen Reihe von Verschleierungen wurden wir von diesem denkwürdigen Tag abgelenkt, dem Tag, an dem Harry ein Jahr älter wird. Dieser Tag war obendrein noch durch das beständige Nachgehen der Forenuhr nach hinten geschoben worden. Ein Komplott, der dem aufmerksamen Propheten jedoch nicht unentdeckt blieb.
Wir machen daher dies alles zunichte und treten mit unserer öffentlichen Gratulation entschieden gegen dieses Vorgehen auf.

Herzlichen Glückwunsch, Harry!

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 04 Aug, 2006 15:06

Ja Happy Harry :lol:
alles alles Gute :mrgreen:_
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 04 Aug, 2006 15:07

Bild
Auch von mir ganz viele Burzeltas Wünsche. Alles Gute zum Geburtstag.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 04 Aug, 2006 15:13

@ Grünauge: Ich habe versucht, auf deinen Hinweis noch einen entsprechenden Satz in den Text hinein zu editieren, aber irgendwie funktioniert auch das noch nicht.

Da wird Wehwalt wohl noch mal hüpfen müssen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 04 Aug, 2006 15:23

Nun, die hiesige Ermittlerin wird zumindet an diesem Wochenende die Geschehnisse nicht weiter verfolgen können, aber der Tagesprophet gibt sich natürlich alle Mühe, die Leser weiter auf dem Laufenden zu halten. *lacht*

Sofern wir es können, natürlich.

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Fr 04 Aug, 2006 16:08

Cool ich kann wiederins forum rein.
Alles gute Harry!

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Fr 04 Aug, 2006 16:11

Alles Gute zum Geburtstag Harry!!
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9063
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Fr 04 Aug, 2006 16:16

Happy Birthday, Harry!

Und Runen, toller Artikel :mrgreen:
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 04 Aug, 2006 16:23

Auch auf diesem Wege gern nocheinmal:

Happy Birthday, Harry!

Und ein grosser Dank an das Team des Propheten, ihr haltet uns immer auf dem neuesten Stand!
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 04 Aug, 2006 17:43

ja auch von mir alles gut zum geburtstag harry :D

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Fr 04 Aug, 2006 17:55

Von mir auch herzliche Glückwünsche ;)

Lass es dir gut gehen und das sosntige eben noch
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 04 Aug, 2006 18:00

Herzlichen Glückwunsch Harry!

Und der Prophet hat mal wieder einen sehr guten bericht verfasst! Danke für die Aufklärung ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 04 Aug, 2006 19:31

Ich liebe den Tagespropheten. *g* Lese ich immer wieder gerne! Klasse gemacht, Angela!

Und an Harry: Auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Feier schön ;-)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 04 Aug, 2006 19:34

Hihi, wir sind ja in letzter Zeit schon ein wenig reißerisch geworden, aber ich habe den Eindruck, daß das durchaus gefällt.... (Danke, Anna!)
Insofern: Weg mit der seriösen Tageszeitung und her mit der Regenbogenpresse. *lacht*

Immerhin ist es uns ausnahmsweise mal gelungen, sehr aktuell zu sein - das wäre ohne die Zwangspause im Forum nicht so einfach gewesen....

Lady Brianna Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Gruft im Saarland

Beitragvon Lady Brianna Black » Fr 04 Aug, 2006 20:18

von mir dann auch mal alles gute =)
~~~ Gildenmeisterin der Schattenkinder ~~~

cron