Moderator: Weltenrichter

Herzlich Willkommen im neuen Harrypotter-Forum !

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 19 Jul, 2005 13:34

wie wirds ech erst wenn ich 4tage weg bin? *angst hab*

hoff auch das es das forum lange geben wird
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Di 19 Jul, 2005 13:42

Das Forum ist wirklich super. Ich habe es auch über Google gefunden und mich sofort angemeldet.

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 19 Jul, 2005 16:43

Mir geht es gerade genau wie Ronni *umfall*. Ich muss mich jetzt erst mal wieder einlesen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 19 Jul, 2005 16:45

Schlimm, nicht wahr? Ja, das ist schon der Horror...man kommt und darf glatt über 1000 Beiträge lesen. Aber viel davon wurde ja auch im Wortspiel-Thread gepostet, von dem her hast du nicht sooo viel verpasst :wink:

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 11:34

Ich finds auch total klasse hier und hab mich sofort angemeldet. ist doch ehrensache!
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

HermineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Eifel

Beitragvon HermineGranger » Sa 23 Jul, 2005 19:57

Ich finde es hier auch total cool, und ich bin echt traurig darüber dass ich am Donnerstag ausziehe und die erste Zeit sehr wahrscheinlci hkein I-net habe also erst mal nicht mehr schreiben kann! *heul*
Wenn du denkst dich mag keiner, lass den kopf nicht hängen, denn dann denken alle du würdest dich nicht mögen!! Königenin kommen nie zu spät, die anderen sind nur immer zu früh!!!Außerdem Grüße ich ganz Lieb, den Kev und die Sunshine89

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Fr 29 Jul, 2005 22:03

Ik muss schon sagen,das Forum is echt klasse und es macht echt Spaß hier zu schreiben. Hab mich zwar erst heute angemeldet, doch bin schon hin und weg :mrgreen: ik bin zwar NOCH nich DER HP-Kenner schlecht hin,aba ik hoffe ik werds noch.

bis danne die Dareen

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 29 Jul, 2005 22:19

Also ich habe mich hier angemolden, weil ich mich sehr leer, nach dem lesen von HBP, fühlte...ich habe gedacht, dass sicher einen Hp forum geben würde und es mal einfach eingetippt und tadaa landete ich auf dieser seite und heute stelle ich fest, das dieses forum erst vor einem monat erröfnet wurde...respekt
Also ich finde dieses forum sehr klasse, da ich überall etwas schreiben kann und es macht sehr viel spass und freude....Ich komme fast nicht mehr vom pc weg, wegen dem forum ^^....
und mein ziel ist es irgenwann noch moderator zu werden :wink: ...dann kann ich euch zur seite stehen Lily& Ronni :D

und ich werde natürlich auch neue mitglieder fürs forum 'anwerben'
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 30 Jul, 2005 13:30

@ James Potter: Vergiss Hermy und Olli nicht, die sind genauso Mods :wink:
Ansonsten freue ich mich jetzt schon darauf, vielleicht mit dir zusammenzuarbeiten :D

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 30 Jul, 2005 13:33

mir gehts ganz genauso, ich komme auch kaum noch vom pc weg, dann denke ich, ok jetzt geh ich, schwubs ist schon wieder nen neuer beitrag da und der will gelesen werden! tjha und so gehts immer weiter bis man irgendwann sich wegzwingen muss....einfach eigentlich nur toll!
ja wir sind zur zeit 4 mods....ich glaube für 2 wäre das ganz schön viel...

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » So 31 Jul, 2005 16:03

Ronni hat geschrieben:@ Sirius Black:
Weiß nicht, ob man schon Moderator werden kann, wenn man erst ein paar Beiträge geschrieben hat (so wie ich :?)...na gut, Oliver Wood ist auf dem besten Weg :wink:


hehe als mod solltest du uns net zum spammen anregen...

was ist die denn leiber, ein member der 1000 spamm und davon grad mal ne handvoll brauchbar bzw weclhe wirklich was zum topic beitragen? oder lieber einer mit nur 50 posts dafür sind die meisten gut und sinnvoll?

mit lauter einzeiler spammt man sich schnell auf nen postcounter wie ihn geweisse leute hier haben ;) also in andrer foren wo ich unterwegs bin, spielt der postcounter nur ne nebensächliche Rolle bei der auswahl der moderatoren.

ein moderator muss ja auch mit seinen neu zugewisenen erlaubnissen umgehen können, sollte auch schauen das die threads beim topic bleiben aber wenn du selber ein kampfspammer bist wirst du als mod sicher net auf einmal was dagegen unternehmen....

mfG

/Edit: Zieh dir nur mal den Thread hier rein...
Im Topic geht es darum das der admin 3 neue Mod's vorstellte, die letzten 2 Seiten handelten aber nur noch davon wie viele posts ihr schon habt, wie ihr das forum gefunden habt und das ihr es klasse finded (was es btw auch wirklich ist!!). Das ist zwar alles nett, aber würde hier net reingehören und das solltest du als mod eigentlich unterbinden ;)

na gut das forum ist noch jung und man ist froh wenn die luete überhaupt was schreiben, aber glaub mir, das wird sich schnell ändern und dann wird es katastrophal wenn jeder thread nach einer seite mit OT zugespammt wird...
glaub mir ich weiss wovon ich da spreche, bin selber auf 5 foren sehr aktiv (uA auf einem mit 90'000 Member)...

mfG#2

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 01 Aug, 2005 14:48

Ich weiß, ich bin auch kein Engel :wink:
Aber der Beitrag (der übrigens einer meiner ersten war und deswegen auch noch vor meiner Mod-Zeit), den du zitiert hast, hat nur auf eine Frage geantwortet. Ich denke, dass es nicht zu vermeiden ist, dass ab und zu mal Off-Topic geschrieben wird, ich kann nicht nach jedem Off-Topic Beitrag "BACK 2 TOPIC" schreiben, da würde ich mehr Spam erzeugen als die Leute mit ihren Off-Topic Beiträgen. Natürlich darf dann nicht seitenlang Off-Topic geschrieben werden, aber wenns nur einige wenige Beiträge sind, ist das imho in Ordnung.
Ich denke nicht, dass der Postcounter eine große Rolle bei der Mod-Auswahl gespielt hat. Ich weiß von mir und Oliver Wood, dass wir uns um den Posten beworben haben, dass war also keineswegs eine willkürliche Auswahl nach Anzahl der Beiträge. Aber ohne Postcounter geht's nunmal nicht, man kann nicht jemanden, der erst 5 Beiträge geschrieben hat, zum Mod ernennen, ein Mod muss auch regelmäßig im Forum erscheinen.
Zu deinem Edit:
Albus Dumbledore hat geschrieben:Im Topic geht es darum das der admin 3 neue Mod's vorstellte...

Ich weiß nicht, aber eigentlich geht es in diesem Thread darum, dass das Forum eröffnet wurde, es war also das erste Thema. Die User sprechen eben ihr Lob darüber aus, wie gut das Forum ist, und freuen sich, dass es eröffnet wurde. Da ist eher dein Beitrag fehl am Platz, genauso wie meiner.
Ich denke nicht, dass das Forum bald im Off-Topic versinken wird, wir haben 4 Mods, die sicherlich ihre Arbeit machen werden.
Wenn du noch etwas zu diesem Thema (Spam etc.) sagen möchtest, kannst du dies gerne im Thread "Verbesserungsvorschläge" im Feedback-Forum tun. Oder eine PN an mich.

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Fr 27 Jan, 2006 18:50

Hey Harry verdammt großes Lob an dich . Super Forum. nochmal gutes Lob
SIg in Arbeit