Moderator: Weltenrichter

Interview´s im Untergrund [Aktuell: Ginny6]

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 30 Okt, 2007 09:49

Wehwalt... *hust* das war ironisch gemeint. ;)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 30 Okt, 2007 10:02

:oops: Aha ... Sorry Serena - sowas verstehe ich ja sonst meistens schon ... :D naja war wohl grenzwertig ...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 30 Okt, 2007 10:06

Ach Marcus.. ich fühle mich geehrt. :D Ich wollte ihn nur nicht so offensichtlich auf die Fehler aufmerksam machen. Wenn man es selbst merkt, merkt man es sich besser.
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 30 Okt, 2007 10:09

schön, das auch die eher unbekannten user interviewt werden. ich frage mich ja, ob die auswahl hierfür eher zufällig ist, je nach dem, wen man gerade zwischen die finger bekommt, oder wie genau.?

gut, bei ripper wirke das alles schon einw enig geübter, aber das wird schon nch.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 30 Okt, 2007 10:11

Naja Ripper hat schon ein besonderes Talent ... Ich weiß nicht, ob das jeder so hinbekommt - ich jedenfalls könnte es nicht ...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 30 Okt, 2007 10:25

Wehwalt hat geschrieben:Außer der anfänglichen Neugierde zu ihrem hübsch klingenden Nick ist mein Interessse an dieser neuen Userin durch dieses Interview nicht gerade drastisch gestiegen. Aber sie macht einen netten Eindruck ...


Irgendwie fällt der Name überall auf... lol naja aber das ich einen netten eindruck mache ist ja schonmal gut *grins*

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 30 Okt, 2007 12:05

schön, das auch die eher unbekannten user interviewt werden. ich frage mich ja, ob die auswahl hierfür eher zufällig ist, je nach dem, wen man gerade zwischen die finger bekommt, oder wie genau.?


Ich habe sie Interview´t weil sie Nett is und einen Geilen Namen hat und weil sie Neu is..
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 30 Okt, 2007 12:11

Ich meine, wie Wehwalt, das der Professor aufhören soll, Ripper zu imitieren, sondern seinen eigenen Stil entwickeln soll.
Für mich liest sich das, als wenn er versuchen würde, Ripper nachzumachen. Undzwar nicht besonders schmeichelhaft.

Es ist jetzt keineswegs böse gemeint! Aber versuch doch mal, dir die Vorschläge anzunehmen, die gemacht wurden! Zum Beispiel die Fragenvorschläge von Wehwalt und die Instruktionen von Grünauge.
Ich fände das sehr hilfreich.
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 30 Okt, 2007 12:12

ich Denke das ihr Unrecht habt!
Den ich habe es Spontan gemacht unvorbereitet.
Es sollte nix mit Ripper zu tun haben!
und wen mein stil nicht Gut Genug is lass ich es halt ...
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 30 Okt, 2007 12:22

Ich habe sie Interview´t weil sie Nett is und einen Geilen Namen hat und weil sie Neu is..


Ich frag mich so langsam woher alle wissen das ich nett bin wenn mich keiner richtig kennt....

Es sollte nix mit Ripper zu tun haben!
und wen mein stil nicht Gut Genug is lass ich es halt ...


Ich glaube nicht das die anderen das so gemeint haben *zwinker*

lg Nyro

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 30 Okt, 2007 12:23

Ich finde es hübsch, wie Du es machst, Professor, das erste Deiner Interviews allerdings eher als das zweite. Niemand will, daß Du es lassen sollest - aber mit Deinen journalistischen Ambitionen solltest Du auch versuchen, auf Volkes Stimme zu lauschen ... um das Volk dann wieder mit Unerwartetem zu überraschen.
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 30 Okt, 2007 12:25

-.-
Wie ich Sagte ich habe es mir Kurzfristig Überlegt...
Beim Ersten Interview habe ich die Fragen schon bereit gehabt -.-
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 30 Okt, 2007 13:51

lso ich denke ebenfalls: Lassen solltest du es auf keinenfall, den die Kritik ist ja da um dir fürs nächstemal zu helfen nicht um dich zu demotovieren. Aber was ich dir empfehlen würde um diesem Ripper vergleich zu entgehen: Lasse nicht umbedingt die anderen eine Frage stellen, das ist zu seinem markenzeichen geworden. Wähle evtl. eine andere Lokation...zum beispiel auserhalb des Schlosses auf dem Gelände o,ä, Fange NICHT mit einer Frage nach der anreise an, wenngleich das höfflich ist ist es auch ein Markenzeichen Rippers....

Das heist natürlich nicht das diese Dinge Tabu sind...aber es wirkt selbstständiger Sachen gantz anders anzupacken als andere....und es überascht. Und überaschen will die Presse sowieso immer :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 30 Okt, 2007 17:52

Hm fällt mir gar nicht auf das ich immer mit der Anreise anfange^^
(Echt? Hmpf ... ich sollte wieder zum Wetter übergehen :P)
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Rippchen

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 30 Okt, 2007 18:37

Mit dem Profi :lol:

ProfessorDumbledore sagt:
Hallo Lieber Ripper ;)
Herzlich Willkommen in meinem Bescheidenen Heim
Die meisten finden den Weg hierher nicht.

Tom sagt:
Echt? Naja kommt vor, aber zum Glück bin ich des Lesens mächtig ...

ProfessorDumbledore sagt:
Wer kann es den im Forum nicht? :lol:
Komische Umstellung oder von der Gerüchteküche zu einem Engen Raum
Was Halten sie eigentlich vom Halloween Fest? Freuen sie sich schon?

Tom sagt:
Find die Umstellung ja gar nicht so komisch - liegt vielleicht daran weil ich nicht genau weiß wo ich mich befinde ... Halloween? Tja was soll ich von halten? Ich habs organisiert ich werd da wohl kaum böses sagen ...-

ProfessorDumbledore sagt:
Ich kriege wohl nichts mit, Liegt wohl an zu Viel Sonne im Urlaub naja.
Ist das nicht ein Wenig viel VS, Halloween Komitee und Dann auch noch die Duelliga ? Da würd doch bestimmt Eine Sache hinterher gemacht Gleichzeitig ist es ja auch für sie Zuviel oder?

Tom sagt:
Sie haben noch die Küche, die Secretkeepers, die HA´s und lesen des neuen Harry Potters vergessen ... Nun ja sicherlich muss man prioritäten setzen, aber ich organisier mich selber so das ich relativ viel in kurzer Zeit mache und schaffe.

ProfessorDumbledore sagt:
Das ist ein Wahres Wort.
Man Erkennt ihnen an das sie sich schon Lange mit Interview´s Bescheftigen den Ihre Antworten sind Perfeckt.
Aber wiso haben sie den Job als Betreuer der Orden udn Clubs Aufgegeben?

Tom sagt:
Steht doch da: "aus persönlichen Gründen", und ich glaube nicht das die hier was zu Sache tun.

ProfessorDumbledore sagt:
Ok das Tut mir Leid.
Sie haben sich ja Dazu Durchgerungen wieder VS zu werden.
Aber wiso das den? Sie hatten doch Gesagt sie wollen nicht mehr?

Tom sagt:
In einem der fünf anderen Interviews mit mir habe ich die selbe Frage schon mal beantwortet - man ändert halt seine Meinungen innerhalb von Monaten schon mal.

ProfessorDumbledore sagt:
Ich sollte wohl mehr Lesen.
Möchten sie etwas Trinken?
Ein Nein Aktzeptiere ich aber nicht ;)

Tom sagt:
Werden Sie wohl müssen, während der Arbeit trinke ich nicht.

ProfessorDumbledore sagt:
Das habe ich schon oft Gehört naja.
Sie sind ja schon eine Art Legende in Sachen interview´s haben sie ein Paar Tipps für die Leute die noch Anfangen wollen?

Tom sagt:
Also für Sie? Natürlich es gibt tausende Tipps, aber hier mal ein paar:

ProfessorDumbledore sagt:
Nicht für mich.
Für Neuen die Es Versuchen wollen, als kleine Statrhilfe

Tom sagt:
1. sanfte Überleitungen, wo man zu oft die Themen wechselt kommt einem der Ablauf kantig vor
2. Mehr offene Frage verwenden
3. Nutzen Sie IHRE Persönlichkeit und verstellen Sie sich nicht zu sehr
4. Es ist peinlich wenn man Fragen stellt die unpassend sind, sprich bei Usern die länger im Forum sind ruhig mal kurz rumsuchen

Tom sagt:
Ansonsten gehe ICH bei Usern die nach mir kamen ohne Vorbereitung in die Interviews, je weniger man weiß um so mehr kann man sich überraschen lassen und man hat keine festen Fragen/Antworten im Kopf
Tom sagt:
Achja ganz WICHTIG reagieren Sie oft - nicht immer - auf die Antworten

Tom sagt:
Das wären so meine kleinen Tipps/Stichpunkte, es gibt noch mehr, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

ProfessorDumbledore sagt:
Haben sie noch eine Frage an mich?
Oder etwas was sie noch Los werden wollen?

Tom sagt:
Hm ... warum interviewn Sie mich, wo ich doch bestimmt schon 5-6 Mal ausgepresst wurde?

ProfessorDumbledore sagt:
hmh Gute Frage warum soll ich sie nicht Interviewn?
Sie werden nie Langweilig :lol:
Vergessen sie nicht sie wurden noch nie von einem Verückten Prof. Durchgenommen jetzt schon
Den Verabschiede ich mich von ihnen.
Und vielen Dank für das Interview
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...