Moderator: Weltenrichter

K11`s Klatsch und Tratsch Ecke

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

K11`s Klatsch und Tratsch Ecke

Beitragvon Damien » Sa 13 Okt, 2007 18:21

Hier kommt ein Interview mit Ripper:
K11 sagt:
Hallo Ripper, Herzlich willkommen in meinem kleinem Raum.
Haben sie Schnell her gefunden?



Ripper sagt:
Naja ich musste Sie ja eher zu mir holen, Sie konnten mich ja nicht so recht finden ...


K11 sagt:
stimmt... Also warum sind sie der VS geworden
Ich dachte dass sie den Posten nicht mehr machen wollten...


Ripper sagt:
Ja, aber ich hab meine Meinung halt nach 2 Monaten geändert, kommt ja mal vor. Und ja VS wurde ich weil ich mich zur Wahl gestellt habe, über 50% kam und von den Lehrern ausgesucht wurde.


K11 sagt:
Finden sie dass das neue Team gut zusammen passt, sind sie mit den Wahlen zufrieden


Ripper sagt:
Ja ich glaube schon dass das Team zusammenpasst, bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Und ob ich zufrieden bin? Na natürlich nicht ... wie kann man nur zufrieden sein, wenn man selber zum VS wurde ... höchst unbefriedigend...


K11 sagt:
stimmt, wollen sie was trinken Mr.?


Ripper sagt:
Nein danke.


K11 sagt:
och das is aber schade.
Haben sie dinge die sie dem Forum ger nahe bringen wollen?


Ripper sagt:
Wie meinen Sie das?


K11 sagt:
Ob sie Dinge haben die sie gerne möchten das sie passieren, wie feste oder ähnliches...


Ripper sagt:
Ja natürlich gibt es da Dinge. Ich hoffe noch auf die DA, dann auf meine Hochzeit (Mädels ich hab immer noch keinen Termin), dann möchte ich noch einen Weihnachtsball haben und ja ... das reicht erstmal. Und ja ein vernünftiges Halloweenfest wäre dufte.


K11 sagt:
das sind ein paar dinge.
Würden sie wieder ein paar Aktion bei Helloweenfest mitplanen?




Ripper sagt:
Weiß ich noch nicht. Ich muss mal schauen wie ich so Zeit habe. Aber versuchen Sie mich jetzt nicht als "Helfer" einzuspannen, ich lasse mich da noch nicht festlegen.


K11 sagt:
ich will sie gar nicht einspann!
Ich hoffe aber das sie uns der mit ein Rätsel Tagebuch begnügen werden!
Finden sie das die Leute die so etwas plan ein großes stück arbeit machen?


Ripper sagt:
Wenn Sie das gut machen schon, dass kann man erst hinterher sagen ...

[color=blue]K11 sagt:
joa.
Ein anderes Thema: Wie finden steht es eig. um die Orden und Clubs im Forum


Ripper sagt:
Och ganz gut, die "alten Hasen" sind normal im Geschäft (außer die Gilde der Werwölfe, aber das wird wieder) und ja die neuen Orden ... mal schauen was sich da noch so tut.


K11 sagt:
also Die Dumbledores Armee hatte ein paar hoch`s Tiefs, finden sie es verzeihbar


Ripper sagt:
Natürlich, ist ja ganz normal. Schauen Sie sich mal den OdHP an, der stand schon kurz vor Sub-Entzug...


K11 sagt:
oh. das wusste ich nicht.
Da sie der Club-Beauftragter sind, werden sie sich auch mehr um das Forum Orden Clubs kümmern!


Ripper sagt:
Ich denke ich mach das schon...


K11 sagt:
Finden sie das einige neuere Clubs vor einem Sub stehen könnten
Wenn ja welche?


Ripper sagt:
Im Moment, wenn es nach mir geht, keiner.


K11 sagt:
Das kann sich aber noch ändern
Ich finde aber das sie die Subs auch mal probeweise für ein bis 2 Wochen vergeben könnten, damit was aus den Clubs werden könnte!
Wie sehen sie das?



Ripper sagt:
Sehe ich komplett anders.... Wozu ein Sub (nicht Sun) vergeben, wenn der Club kein Konzept und noch weniger Mitglieder hat? Dadurch wird die Sache an sich nicht besser, aber Sie können es ja gerne dem Lehrerteam vorschlagen, vielleicht sieht dieses ja die Sache anders.


K11 sagt:
es wäre eine Idee!


Ripper sagt:
jup ich kann auch 1000 Ideen nennen, deswegen müssen Sie ja nicht gut sein.


K11 sagt:
um mal über etwas anderes als die Clubs zu reden gehen wir zu der Duellarena: Ich muss ihre Arbeit für die DA mal loben!
Aber gen sie das es mit der jetzt Angedachten Form Der Liga gehen könnte
Weil ich denke dass es etwas schwer werden könnte diese Ideen umzusetzen!
Wie sehen sie das?




Ripper sagt:
Haben Sie schon das aktuelle zur Duell-Liga gelesen? Dann wüssten Sie das der DP in Planung ist und umgesetzt wird...


Ripper sagt:
Ich glaube wir beenden das Gespräch jetzt besser, sonst wird es den Lesern zu viel zum lesen...


K11 sagt:
OK und ich sage tschüss und bedanke mich das sie sich zeit genommen haben gelduldig meine Fragen beantwortet haben!

Ripper sagt:
Ja auf wieder sehen



Hoffe es war schon!
MFG Stefan
Zuletzt geändert von Damien am Fr 05 Jun, 2009 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 13 Okt, 2007 19:24

Ähm ja...

Ich fand das Interview eher bescheiden. Es hat mich nicht gefesselt, nicht zum weiter lesen motiviert :?

Irgendwie hatte ich das Gefühl, das es nur einen Zweck hatte... herauszufinden, was bei den Orden und Clubs geplant ist.
Es fehlt die Spannung, der Witz, die Lockerheit... ich erfahre nichts über Ripper persönlich. Das ist sehr schade.

Aber dennoch grosses Lob, das du es versucht hast. Ich bin mir bewusst, das er eine harte Nuss ist :wink:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28113
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 13 Okt, 2007 19:45

Ich muss mich da Mimmi anschließen...

Die Fragen finde ich etwas kurz und einfallslos, sie drehen sich zu sehr um die Clubs - du nutzt nicht die Möglichkeiten die sich bieten, wenn man Ripper interviewen darf, K11 ;-)

Auch solltest du vielleicht vor dem Posten des Interviews überprüfen, ob alle Color-Tags auch richtig funktionieren.

Aber auch die ganz Großen haben mal klein angefangen ;-)
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 13 Okt, 2007 19:48

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3954.html

Stimmt, das war mein erstes Interview, insofern ;-)

Aber ich hätte auch nicht mit mir angefangen, wo ich doch eher kurz und knapp schreibe ;-)
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 14 Okt, 2007 10:35

Also ich fand das Interview jetzt auch nicht so berauschend...

K11, es schien mir so, als hättest du das gefragt, was dich persönlich interessiert. Aber du solltest viel eher das fragen, was die Leser interessieren könnte ;)

Ripper machts einem aber auch nicht leicht...:mrgreen:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 14 Okt, 2007 11:06

Nein tun er prinzipiell und aus Prinzip wirklich nicht :mrgreen:

Zum Interview:

Nicht den Kopf hängen lassen, Übung macht den Meister :)
Und so übel fand ich es gar nicht. Aber die Sprinzigkeit hat gefehlt. Und vielleicht ein ProfessorDumbledore mit verrückten Fragen oder ein Zauberkunstprofessor mit ganz besonders großer Klappe :mrgreen:
Nee, Spaß beiseite :wink:
K11, man muss den Ripper zu greifen wissen, wen man das kann, gibt's ein herrlich interressantes Geplänkel ... :wink: Dann müssen die Fragen an sich auch gar nicht sooo interessant sein.
Insofern ist Ripper tatsächlich nicht der einfachste Interwievpartner....

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 17 Okt, 2007 17:25

Uff sich als neuling gleich an den meister zu wagen???

ist so als würde man mit judo oder karaten anfangen und sich gleich mit dem lehrer duelieren :D muss Mimmi leider zustimmen ansonstens ganz OK K11
Bildmade by winky

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 19 Nov, 2007 13:41

Ich finde das Interview nicht Schlecht.
Aber als erstes Interview gleich den Meister Herausfordern?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 13 Jul, 2009 11:48

K11: Herzlich willkommen bei mir im Raum der Wünsche.
Kommen wir gleich zu der ersten Frage: Wenn du drei Dinge hier ändern könntest, welche wären das?

Prof. Lupin: Wenn ich 3 Dinge hier im Forum ändern könnte, dann würde ich dafür sorgen, dass jedes neue Mitglied einen Paten bekommt. Zusätzlich würde ich dafür sorgen, dass sich mehr Schüler am Unterricht beteiligen. Und als letztes wäre es für mich wichtig, dass alle Unterrichtsfächer von aktiven Usern besetzt werden.

K11: Du sagtest, dass jedes neue Mitglied einen Paten bekommen solle. Hattest du als du hier ins Forum kamst selber einen?

Prof. Lupin: Nein, ich hatte selber keinen Paten, da ich erst sehr sehr spät erfahren habe, dass in meinem Haus Gryffindor ein Patenprojekt vorhanden war.

K11: Der Unterricht ist hier zwar sehr gut Organisiert doch wird kaum darauf eingegangen. Sollten die User mehr darauf aufmerksam gemacht werden?

Prof. Lupin: Auf jeden Fall sollten sie darauf aufmerksam gemacht werden, denn die Profs sind bereit, ihr Wissen zu vermitteln und es melden sich sehr viele am Unterricht an, aber nach ein paar Wochen nehmen nur noch 2-3 Leute daran teil, was ich sehr schade finde, denn der Unterricht bedeutet auch für die Professoren viel Arbeit. Ich würde es mir sehr wünschen, wenn die User zu einer stärkeren Teilnahme am Unterricht aufgefordert werden, denn nur durch die User kann der Unterricht leben und richtig gut werden.

K11: Gryffindor ist ein sehr geschichtsträchtiges Haus. Findest du es gut, dass du im Hause Gryffindor gelandet bist?

Prof. Lupin: Ja, ich denke, der sprechende Hut hat da genau die richtige Wahl getroffen, denn auch in der Realität bin ich sehr mutig und offen zu anderen Leuten und finde die Geschichte Gryffindors einfach nur klasse. Außerdem mag ich das Wappen Gryffindors sehr gern, da rot meine Lieblingsfarbe ist und die Löwen eine gewisse Stärke vermitteln. Und wie die Geschichte Gryffindors bewiesen hat, sind in Gryffindor sehr viele Helden und tapfere Kämpfer, und seinen Anhängern die dem dunklen Lord die Stirn bieten.

K11:Zum Abschluss darfst du mir noch eine Frage stellen…

Prof: Lupin: Wenn du alle User dieses Forums einmal treffen würdest, was wem würdest du gerne etwas sagen wollen und was würdest du dem User oder den Usern sagen wollen?

K11:Ich würde sie fragen warum sie sich hier angemeldet haben. Ob sie HP eher durch die Filme kennengelernt haben oder doch durch die Bücher…

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 13 Jul, 2009 11:54

*g*

Huiii .... Stefan aht nicht aufgegeben ^^ *knuff*

Find ich nciht schlecht. Supi auch Prof.

Hmmm und leibe Leute was der Prof. da übern Unterricht sagt *g* könnt ihr ruhig befolgen ...
Einige Klassen sind echt unterbesetzt ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 13 Jul, 2009 11:58

Also, ich finde es schon besser als letztes Mal *sich das grad noch durchgelesen hab*

Und, Mensch..
nach 2 Jahren (ungefähr) wieder anzufangen -
warum nicht?

Aber schon besser als letztes Mal.

Abe rich würde auch etwas auf die Formatierung achten. Sieht einfach schöner aus. ;)

//edit:

Ach ja. Hab ich ganz vergessen.
Ich fand den Anfang allerdings etwas holpernd, dass du gleich so eingestiegen bist.
Das würde ich nächstes Mal vielleicht flüssiger machen. ;)
Zuletzt geändert von Ashlyn am Mo 13 Jul, 2009 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 13 Jul, 2009 11:59

Formatiert hatte ich es diesmal gar nicht^^

Aber danke...
Wird bald wieder eins geben
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 13 Jul, 2009 12:00

Ja das du es gar nciht Formatiert hattest meinte chrissy ^^

na dann hau rein ^^

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 13 Jul, 2009 12:00

Deswegen habe ich es ja gesagt. ;)

Und ich habe gerade noch editiert. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 13 Jul, 2009 12:00

K11 hat geschrieben: Prof. Lupin: Wenn ich 3 Dinge hier im Forum ändern könnte, dann würde ich dafür sorgen, dass jedes neue Mitglied einen Paten bekommt. Zusätzlich würde ich dafür sorgen, dass sich mehr Schüler am Unterricht beteiligen. Und als letztes wäre es für mich wichtig, dass alle Unterrichtsfächer von aktiven Usern besetzt werden.

Prof. Lupin: Nein, ich hatte selber keinen Paten, da ich erst sehr sehr spät erfahren habe, dass in meinem Haus Gryffindor ein Patenprojekt vorhanden war.


Das Problem dabei liegt, dass wir auch viele Nullposter haben. Wobei sich nun wieder streiten lässt, ob sie nicht posten, weil sie keine helfende Hand haben ;)
Außerdem will auch nicht jeder User einen Paten haben. Soweit ich weiß besteht in jedem Haus ein Patenprogramm und jeder der will, kann sich dort melden. Zumindest bei uns im Haus ist der Thread gut bezeichnet, sodass man sieht und versteht, um was es hier eigentlich geht ;)

------------------
So und nun mal zum Interview:
Ich finde es schön, dass es mal wieder was an Interviews zu lesen gibt im Lokalteil find ich spitze. :D
Mach weiter so.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness