Moderator: Weltenrichter

Leserbriefe

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 31 Jul, 2007 12:11

Grünauge hat geschrieben:An dieser Stelle übrigens Vorsicht für alle: Das ist bis heute nicht in Spoilern. Vielleicht kann sich da mal ein Lehrer noch drum kümmern.
Moment, ich such grad noch den Link raus...

Hier

Habs nun in nen Spoiler gesteckt.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 31 Jul, 2007 13:02

Wenn man sich wirklich nicht spoilern lassen will dann muss man auch nicht online kommen, da dies sehr risikobehaftet ist (vielleicht 80% ?)

Nachtfalke, logische Schlussfolgerungen zu ziehen gehört wie Grünauge sagte ebenso dazu, jeder hier hätte das gemerkt mit ein bisschen Beobachtung.

Ausserdem, nach so viel beleidigtem Getue auch noch so ein echt enttäuschtes "hättest wenigstens seinen Namen richtig geschrieben" am Schluss hat dir wirklich nicht mehr gebracht. Aber wenns dir jetzt besser geht....


(Ang.: Unsere Tageszeitung hat alle Harry potter Spoiler auf die erste Seite gebracht, somit musste man nur im Titel lesen um zu wissen wer sterben sollte...)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 31 Jul, 2007 13:26

Mal wieder Rumzickphase, Mel? Muß doch echt nicht sein! Du hast das Buch gelesen, also sind Dir Spoiler egal - anderen eben nicht. Und mit den logischen Schlußfolgerungen meinte das Grünauge ja, daß man auch aus nicht ganz explizit formulierten Inhaltsangaben auf den Buchinhalt kann, wie zum Beispiel
Spoiler
wenn sich ein ausgemachter bekannter Snapehasser auf einmal zu ihm bekennt.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 01 Aug, 2007 17:20

So, ich denke, jetzt haben alle das Thema gesehen und wir können die Threads zusammenfassen. Da der Leserbriefe-Thread sowieso oben stehenbleibt, ist auch fortwährend die Auffindbarkeit gewährleistet.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 16 Aug, 2007 17:51

In der Redaktion des Tagespropheten ist der folgende Leserbrief eines freien Magiers eingegangen, der vom Ort des Geschehens berichten will, aber fürs erste anonym bleiben möchte:

anonymer Magier hat geschrieben:Ein Sturm erreicht unser Forum

http://www.harrypotter-forum.de - Man könnte meinen Lord Voldemort hätte seine Finger persönlich ausgestreckt, um unserem Forum Schaden zuzufügen.

Ich stehe hier unmittelbar vor dem Lehrerzimmer, wo ein heftiger Streit entbrannt ist. Das Forum ist derzeit ohne wirkliche Führung. Harry ist in schwieriger Mission unterwegs, vielleicht auch hierher auf dem Weg, um zu schlichten. Todesser konnten nicht erblickt werden, doch diese derzeitige Geheimniskrämerei um sog. magische Lehrerberichte mag nur die Ruhe vor einem gewaltigen Sturm sein. Hoffen wir alle, dass es ein reinigendes Gewitter wird, welches da am Horizont zu erblicken ist oder dass es vollkommen an uns vorbei zieht, denn ich spüre auch einen leichten positiven Wind, der sich mit aller Macht gegen das Unwetter stemmen wird.

Auf solch eine Situation sind wir bisher nicht vorbereitet gewesen, wie einige verwirrte und ängstliche Schüler aus Ihren Häusern berichten. Selbst die magischen Legenden, Geister und Auroren sind dermaßen verunsichert, dass eine geregelte Tagesordnung schier unmöglich erscheint!

Diese eine unruhige Nacht noch überstehen und dann herrscht wohl Gewissheit über unsere so geliebte Umgebung. Vorbereitend wurden Koffer gepackt, die auf alles vorbereitet sind. Wünschen wir uns alle, dass sie wieder ausgepackt werden, damit die Inhalte wieder ihren Weg an den rechten Platz finden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 31 Okt, 2007 14:58

Wow so lange keinen Brief hier den mal wieder einen...

Hallo Lieber Tagesphrophet,
Einen Schraurigen Gruß von meinen Artgenossen.
Der TP ist sehr Spannend aber was wäre er ohne Hobby Reporter?
Nichts da könnte auch mal eine Kleine Summe an Galleonen herausspringen oder?
und mein Schrumköpfiger ManeSaurus den ich aus dem Klitterer habe sieht aus wie ein tarumhang mit Scharfenzähnen.
Die Schenken was man man man.
*Den Tarnumhag anschau*
Ahh das Ding hat mich gebissen. Hilfe!! Ich brauche einen Heilzauber.
Ich nehm Alles zurück.
Schöne Sachen habt ihr.
*mit Blutender Nase Verschwindet*
Lg
Ihr Blutender ProfessorDumbledore
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Nov, 2007 17:01

Ich weiß nun nicht wo ich mich noch zum Festreporter-Wettbewerb äußern kann, darum tue ich das hier.
Eigentlich müsste es eine Einsendung gegeben haben, warum wird die nicht erwähnt?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 13 Nov, 2007 17:41

Bei uns ist nur eine Abschrift des Galgen-Threads aus dem Spukschloss eingegangen, Tom. Ich schätze, dass du darauf anspielst.

Ich finde eure Berichterstattung zum Fest wirklich gelungen, aber das Ziel dieses Wettbewerbs war es, die Einreichung neuer, eigener Berichte einzelner User über ihre ganz individuellen Erlebnisse oder Beobachtungen im Rahmen des Halloweenfestes zu fördern.

Weil eine Gruppenarbeit (die Einsendung besteht aus mehreren Teilberichten verschiedener Autoren) nicht Gegenstand der Aufgabe war und Eure Reportagen schon zu Beginn des Wettbewerbs veröffentlicht waren, ist diese Einsendung für mich nicht wettbewerbstauglich gewesen. Deshalb bin ich auf diese Einsendung nicht weiter eingegangen, Tom.
Zuletzt geändert von Denkarius am Di 13 Nov, 2007 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Nov, 2007 17:41

Naja aber es wurde ja nihts von anfang an ausgeschlossen.
Der Bericht war individuell, die Schreiber waren dabei und ja :?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 13 Nov, 2007 17:49

Wenn ich am Tag 1 einen Wettbewerb ausschreibe und zum Schreiben von Beiträgen aufrufe, sind damit nicht Beiträge gemeint, die bereits vor Tag 1 veröffentlicht waren. Das braucht man nicht extra ausschließen, Tom das ergibt sich bereits aus der Sache selbst.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Nov, 2007 17:55

Oh habe den großen Post oben nicht gesehen, weil wir zeitgleich gepostet haben.

Ach so. Naja man hätte uns das trotzdem mal per Eule o.ä. mitteilen können, denn so offensichtlich war es für uns nicht ;-)
Und vllt. hätten wir dann was "neues" geschrieben, aber nicht zu reagieren und hinterher zu sagen das geht nicht ist nicht so toll.
Wie gesagt für uns schloss sich das nicht aus!
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 13 Nov, 2007 18:30

Nicht zu reagieren?

Ich habe heute erst von der Eule erfahren und weiss noch nichtmal, ob sie überhaupt vor Fristablauf bei Myrddin eingegangen ist... :?
Also wäre wohl nicht mehr so viel Zeit für etwas Neues gewesen, oder?

Du hättest dein Anliegen ja auch per Eule anbringen können, oder?
Denk mal drüber nach... :?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 13 Nov, 2007 18:39

Ja Vanny. Kann man. Die Diskussion von Ripper und mir ist aber zugegebener Weise ein wenig off topic hier.

Die Funktion dieses Threads ist hier am besten beschrieben:

Antike Runen hat geschrieben:Außerdem könnt ihr wie bei jeder Zeitung Leserbriefe schreiben – hierfür ist dieser Thread gedacht. Wenn ihr also beispielsweise die Arbeit der Tagespropheten kritisieren möchtet, oder Eure Wünsche und Erwartungen an unsere Zeitung loswerden möchtet, wäre dies die richtige Stelle hierfür.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr hier aber auch zu anderen Dingen schreiben oder News veröffentlichen. Wenn es um etwas besonders spannendes geht, nehmen wir dann euren Brief aus diesem Thread heraus und machen einen eigenen dafür auf.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Nov, 2007 18:55

Warum immer alles per Eule?

Ich finde bestimmte Sachen kann offen klären, damit Leute mit ähnlichen Fragen vielleicht auch was von haben.
Das du erst heute von der Eule erfahren hast, dafür kann ich nichts und ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das ich es schade fande das es keine Reaktion gab.
Und wenn es vor der Frist war (habe da auch nicht drauf geachtet) hätte man bestimmt was schreiben können, sowas dauert ja nicht ewig ;-)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 13 Nov, 2007 22:55

Ripper hat geschrieben:Warum immer alles per Eule?


Genau das haben wir uns eben auch gedacht...
Also für dich und auch für alle anderen, die ähnliche Probleme haben sollten merke ich hier ein für alle mal an:

Wann immer ich hier im Forum einen Wettbewerb ausschreiben sollte, dann erwarte ich, dass die Leistung, die beim Wettbewerb honoriert werden soll, erst nach meiner Ausschreibung erbracht wird und nicht etwas bereits Bestehendes einfach kopiert eingereicht wird.

Darauf, dass man darauf nochmal per Eule hingewiesen wird, sollte sich besser niemand verlassen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.