Moderator: Weltenrichter

Leserbriefe

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Leserbriefe

Beitragvon Antike Runen » So 16 Jul, 2006 23:12

Liebe Leserinnen und Leser dieser Zeitung,

wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, könnt ihr hier in der Abteilung News nicht selbst Threads eröffnen und Themen präsentieren. Dieses Recht ist den Reportern aus unserem Team vorbehalten.
Dies bedeutet aber nicht, daß deswegen eure Meinung, eure Fundstücke und Neuigkeiten oder eure Kreativität nicht gefragt wären. Wenn ihr also etwas zu der Zeitung beitragen möchtet, habt ihr mehrere Möglichkeiten.

Ihr könnt euch jederzeit an uns per Eule wenden, wir veröffentlichen dann einen Artikel unter eurem Namen. Oder lassen uns etwas anderes einfallen, wie wir eure Ideen / eure Texte sinnvoll umsetzen können.
Für den Bereich HP-News, also alle möglichen Neuigkeiten rund um die Bücher, Filme und Autorin, steht euch auch der neue Thread Kurzmeldungen im Forum HP-News zur Verfügung. Dort posten wir Nachrichten, aus denen wir keinen langen Artikel machen, die wir aber dennoch weitergeben möchten, und dies könnt ihr natürlich genauso machen.

Außerdem könnt ihr wie bei jeder Zeitung Leserbriefe schreiben – hierfür ist dieser Thread gedacht. Wenn ihr also beispielsweise die Arbeit der Tagespropheten kritisieren möchtet, oder Eure Wünsche und Erwartungen an unsere Zeitung loswerden möchtet, wäre dies die richtige Stelle hierfür.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr hier aber auch zu anderen Dingen schreiben oder News veröffentlichen. Wenn es um etwas besonders spannendes geht, nehmen wir dann euren Brief aus diesem Thread heraus und machen einen eigenen dafür auf.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mi 24 Jan, 2007 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 20 Jul, 2006 18:26

Auch Magie ist käuflich

Wer denkt noch in unsrer realen Welt, die oft durch Hast und Gier nach hohen Zahlen beherrscht wird, dass dies auch in einer Zauberwelt nicht anders wäre? Wir taumeln in unserer Welt, entfliehen der Realität und tauchen ein in der Magie eines Buches. Nicht nur tauchen wir, und erfreuen uns an Weggefährten auch wollen wir uns selber manches gönnen, nicht schauend auf das sonst so wichtge Geld. Und hier kann leicht eine andre Zauberei, die uns auch hier zusammenführt, die weltweit dafür sorgt, dass die Menschheit in ein Zimmer passt, zum Ersehnten führen. Vielseitig sind die Angebote, uns auf unsrer Reise durch die Magie zu unterstützen, und wenn uns dann der Kopf wirr wird, so denken wir es muß wohl magisch zugehen, und kaufen in unhaltbarer Erwartung, was uns Freude geben soll.
Die Spannung wächst, die Freude steigt doch kommt und kommt das genannte nicht. Und wir, einst so tief in der Magie beginnen zu verstehen, auch hier in unserer Zauberwelt beherrscht die Gier nach Gold das Leben. Ehe wirs uns versehen sind wir inmitten eines Streites, ob Geld nun angekommen, ob Ware abgeschickt, ob ein Deal ein Deal war, oder ob nicht alles nur geschwindelt. Der Beispiele gibt es wohl genug, doch dass auch unsre kleine Welt vor solcher Gier nicht verschont geblieben ist, sagt ein Fall aus unsrer Mitte. Bestellt wurde etwas von hohem Werte, und auch bezahlt auf langem Wege, doch nie so sagt der Lieferant habe Geld sein Haus erreicht und schickt, trotz vieler Nachweise die versprochne Ware nicht. Drum warne ich vor diesem Hause ( http://www.alivans.com/ ), und warne noch viel mehr, bringt Euch nicht in solch Gefahren, und sucht Eure Magie, wo Ihr des Findens sicher seid, oder Euch erwartet früher oder später, das Schicksal, das ich Euch geschildert habe.
Und gedenkt der unbekannten Person, die diese Warnung in Auftrag gab, hat sie uns vielleicht davor bewahrt, gleiches durch zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Re: Leserbriefe

Beitragvon Harrik » Sa 29 Jul, 2006 09:26

Es wird feucht im Forum!

Ist es ihnen in letzter Zeit genauso ergangen? Wohin man auch sieht im Forum, es fallen einem überall Männer mit Kopftuch und Ohringen auf, Totenschädel mit gekreuzten Knochen oder Palmen sind auch nicht selten. Sie lesen vermehrt Worte wir "Rum" oder "Caribik".Das in einem Forum in dem es um die Geschichte eines Zauberlehrlings in Nordengland geht? Doch es wird feucht im Forum. Der Traum als Freibeuter mit Hertz auf knarrenden Blancken und mit der Gischt der caribischen See im Gesicht ein Schiff zu befehligen und Dinge wie "Zum Entern" oder "hisst die Segel" zu rufen wird immer fassbarer. Ja auch mich hat sie wieder erfasst, die Lust auf das leben des edlen Piraten, edel indem man über den Gestzen der Geselschaft steht, man hat ja die etisch, diese jedoch sind ja, so oder so, zu interpretiren wie es einem halt gerade passt; die Lust darauf Schätze zu heben, und die Lust darauf mit einem Papageien auf der Schulter und einem Degen oder Säbel in der Hand die Weltmeere zu besegeln. Ausgelöst durch durch die Spannung auf Pirats of the Carabean - Fluch der Karibik2 hat sie das Forum teilweise aus einer Burg in Nordengland in einen Strand der Inseln Nevis oder Ein schiff namens Black Stone verwandelt, auf dem Captain Stoni und seine Manschaft aus wackeren Seemännern und Seefrauen, abegesehen davon das sie sich besaufen zahlreiche Abenteuer bestehen. Das ganze get sogar nach in historisch-geographisch stimmigen Maßtäben und mit zahlreichen Karten und natürlich noch mehr Rum zustatten. Wer jetzt noch anheuern will hatt sogar das Glück das die bisherigen abenteuer der Black Stone nicht gezwungenermaßen auf inzwischen über 20 Seiten nachzulesen sind sondern, zusammengefasst im Logbuch des ersten Maats zu finden sind. Wenn Sie jetzt immernoch keine lust auf solch unterhaltsammes Seemansgarn mit Do-it-your-selfstrickanleitung haben, sind sie entweder eine wasserscheue Katze oder eine Landratte. Allen anderen sei noch zu sagen: An die Seile -Fertig -Entern. Ahoy und willkommen auf der Black Stone!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Öffentliche Entschuldigung

Beitragvon Serena » Mo 31 Jul, 2006 22:40

Dies ist meine Entschuldigung an Mr. Shere Kahn, seines Zeichens Vertrauensschüler von Slytherin.

Sehr geehrter Mr. Shere Kahn,

ich habe Sie im Daily Prophet beschuldigt, sich als Severus Snape ausgegeben zu haben und das Interview somit gefälscht zu haben.

Und das tut mir aufrichtig leid.
Ich wollte sie nicht kränken oder ihres Rufes als Vertrauensschüler Slytherins berauben.
Ich kann nur hoffen, das Sie mir diesen meinen Fehltritt verzeihen.

Herzlichst,
ihre Serena
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 24 Jan, 2007 23:39

Verehrte Miss Marple,

vielen Dank für Ihren Brief. Der Tagesprophet freut sich immer über einen Leserbrief, selbst wenn der Inhalt so wenig schmeichelhaft unserer, oder speziell: meiner Arbeit gegenüber ist, wie der Ihre.

Daß Sie bei unserer Berichterstattung die Aktualität vermissen, mag offenkundig richtig sein. Jedenfalls stimme ich zu, daß die von Ihnen angesprochene Neuigkeit keineswegs in der Zeitung erschien – bis jetzt, wo Sie es auf so deutliche Weise in der Öffentlichkeit dargelegt haben.

Unsere Verschwiegenheit hatte im übrigen gute Gründe. Stellen Sie sich einmal vor, Sie möchten ein Trimagisches Turnier planen. Worauf würden Sie dabei den größten Wert legen?
Richtig – Verschwiegenheit. Denn über die Details darf ja unmöglich etwas verlauten, bevor die Vorbereitungen nicht abgeschlossen sind, zu groß wären die Möglichkeiten, der Korruption Tür und Tor zu öffnen.
Hinter jedem importierten Drachen würde man gleich eine Prüfung vermuten, und keine Hecke kann mehr angepflanzt werden, ohne daß Ausschau nach einem Labyrinth gehalten wird.

Daher hat sich der Tagesprophet entschieden, nicht mit marktschreierischen Parolen etwas herauszuposaunen, was einer sorgfältigen und ungestörten Vorbereitung bedarf, um ein sicheres und für alle interessantes Spektakel zu werden.

Nun aber komme ich wohl nicht mehr umhin, in Beantwortung Ihrer immer drängender werdenden Fragen auch offen zuzugeben: Ja, Sie haben natürlich recht, wir werden die große Ehre haben, hier in unserem Forum dem Trimagischen Turnier einen Raum zu bieten.Und Sie können sicher sein, daß der Tagesprophet zu diesem Ereignis mittendrin und nicht nur dabei sein wird.


*lächelt leicht verzerrt*
Nun, wenigstens ist auf diese Weise die Exklusivität der Berichterstattung fast dem Tagespropheten erhalten geblieben. Immerhin wurde dank ihres Leserbriefs die Neuigkeit in unserer Zeitung als erste veröffentlicht....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 05 Mai, 2007 18:44

Leserbrief

Liebe Damen und Herren des Tagespropheten,

mit sehr viel Vergnügen habe ich in den letzten 6 Monaten die Gerüchteküche ihres Starkochs Tom the Ripper verfolgt und möchte mich hiermit für seine getane Arbeit bedanken und hoffe noch auf viele, viele weitere schöne Interviews!
Auf das es bald endlich mal Gerichte aus Meer und See geben wird!

:mrgreen:

Herzlichst, ihre Serena
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 27 Jul, 2007 16:07

Tja wo der gute Falke recht hat, hat er recht ....
Allerdings (was wäre ich dürfte ich nicht meckern?) gibts schon nen Thread zu Leserbriefen. Ich verstehe allerdings im vorliegenden Fall die Notwendigkeit, sich so zu äußern, dass man sicher gesehen wird .... als Warnung und als Mahnung.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 27 Jul, 2007 16:14

Jep, durchaus richtig als Anmerkung.
Hihi, und ich hatte schon Sorge wegen einiger Nicks bei den (natürlich herzlich willkommenen) neu angemeldeten User.
Ich nenne jetzt allerdings bewußt keine Beispiele, nicht dass jetzt noch durch meinen Post jemandem auffällt, was für ein Nick ein Spoiler sein könnte....

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 27 Jul, 2007 16:19

Also ich finde es auch absolut klasse, wie eigentlich fast alle User darauf bedacht sind nicht zu spoilern und falls es dann doch mal passiert, dass man den "Übertäter" sofort, aber bisher (und das find ich auch gut) immer recht freundlich drauf hingewiesen hat.
Es ist natürlich **** wenn der Schaden dann schon angerichtet ist. Aber ich hoffe trotzdem noch, dass alle `deutsch-Leser´ möglichst wenig erfahren und viel Spaß im Oktober mit dem Buch haben.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 27 Jul, 2007 16:28

Ach, und weil ich doch so schrecklich neugierig bin:
Würdest du mir verraten, welches die beiden anderen großen Rätsel für dich sind, Nachtfalke?
Ich werde auch nichts vorab preisgeben, versprochen!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 27 Jul, 2007 16:51

*lacht*
Wird bestimmt nicht nötig sein. Gerade bei Harrik bin ich mir sehr sicher, daß hinter seiner Nachricht lediglich Gedankenlosigkeit, und keinerlei Böswilligkeit lag.
Natürlich ist in diesem Fall auch die Gedankenlosigkeit ein 'Vergehen', allerdings glaube ich nicht, daß es der selben Person noch einmal passieren wird.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 27 Jul, 2007 17:30

Ah, besten Dank auch, Nachtfalke!

Komisch, jetzt wo ich das Buch gelesen habe, interessiert es mich gleich noch mehr als früher, was andere für als besonders wichtig oder interessant erachten, den letzten noch ungelesenen Band betreffend.
Und interessant, von den großen 3 sind 1 und 3 ja mehr oder minder offensichtlich, aber die 2 ist, wenngleich natürlich völlig nachvollziehbar, jedenfalls nicht so sehr in meinem Bewußtsein gewesen. Und wenn doch, dann eher als Nebenstrang zu 1.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 27 Jul, 2007 20:25

Eine sehr schöne Idee mit dem Brief an alle User von dir Nachtfalke. Respekt. Ich teile deine Meinung voll und ganz, dass es so gut läuft mit dem Spoiler Unterforum. Auch dafür danke ich allen Usern.^^

Aber ich bin auch deiner Meinung, dass man seine Sig "spoilerfrei" gestalten sollte. Und wenn man unbedingt etwas drinhaben will vom siebten Band, soll man es doch so machen, damit "Unwissenden" nicht gleich etwa verraten wird!

Ich habe schon eingige solche Sigs gesehen und auch schon darauf angesprochen. Und werde es weiterhin tun. Denn mir persönlich würde es überhaupt nicht gefallen, wenn mir schon etwas verraten werden würde nur durch Sigs von Usern!
* * * * * * * * * *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12361
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Jul, 2007 20:37

Ich kann mich dem Falken nur anschließen, das ist sehr treffend auf den Punkt gebracht, wobei ich zu Harriks Sig selbst gar nix sagen kann, denn sie ist mir noch nicht aufgefallen und ich werde jetzt nicht nachsehen gehen, um nicht das Schicksal des Falken noch zu teilen.

Nachtfalke, hättest du etwas dagegen, wenn ich diesen Thread mit dem normalen Leserbriefe-Thread zusammenfasse?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 28 Jul, 2007 12:35

ICh bina uch total froh. Ich hatte befürchtet das ich alles sofort weiss und keine lust mehr habe aber ich weiss so gut wie gar nichts und das ist gut so!

Ich will jedes einzelne Wort im Oktober geniessen udn mir nicht die Spannung nehmen lassen
Bildmade by winky