Moderator: Weltenrichter

Lila Pause(nhof) ganz in weiss - HanutaHeike wird grün!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Lila Pause(nhof) ganz in weiss - HanutaHeike wird grün!

Beitragvon Denkarius » Mi 12 Dez, 2007 23:07

LILA PAUSE(NHOF) GANZ IN WEISS


Zu diesem Thema sollten die Bewerber um die von uns ausgeschriebene Stelle in der Tagespropheten-Redaktion einen Beitrag schreiben. Wir haben das Thema bewusst offen gehalten und die unterschiedlichsten Arbeiten dazu erhalten.

Fünf Bewerber waren es ursprünglich, davon wurde eine Bewerbung zurückgezogen. Die restlichen vier Beiträge haben wir inzwischen ausgewertet und überlegt, welcher dieser Bewerber am besten in unser Team passen würde.

Nachdem wir ein paar Nächte darüber geschlafen haben, ist die Entscheidung nun gefallen und wir wollen unseren Lesern zunächst die einzelnen Beiträge vorstellen.

Hier wird nun jeden Tag einer der eingesandten Beiträge von uns veröffentlicht. Die Reihenfolge bietet dabei nur insofern einen Hinweis auf unsere Bewertungsergebnisse, als dass der zuletzt veröffentlichte Beitrag am Sonntag von dem Bewerber/der Bewerberin stammt, der/die uns am meisten überzeugt hat. Ab Sonntag wird dann also für alle bekannt sein, wer neuer Tagesprophet wird. Die Beiträge der drei Bewerber/innen, für die es leider nicht in die Redaktion gereicht hat, werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bei uns veröffentlicht.

Da die Namen der Kandidaten nicht bekannt sind, wird es so für alle spannend und es darf spekuliert werden, wer noch im Rennen ist.

Wir wünschen allen, die das verfolgen, dabei viel Spass! Am Donnerstag wird hier dann der erste Beitrag veröffentlicht. Nur soviel schon vorab: Die Wahl ist uns wirklich nicht leicht gefallen!
Zuletzt geändert von Denkarius am Do 27 Dez, 2007 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28161
Wohnort: Köln

Erster Beitrag

Beitragvon Victor Krum » Do 13 Dez, 2007 00:04

ProfessorDumbledore hat geschrieben:Hallo Liebe Leser und Leserinnen,
Ich habe gerade von Nemos Folgende Eule erhalten und soll sie an Alle Weiter leiten.
Ich werde euer Lila Pausenhof Weiß färben. Ich möchte eine Stelle im TP dafür sonst werde ich den Pausenhof Weiß Färben. Ich werde keine Einschränkung machen alle User die um 15:00 Uhr am 6.12.07 im Pausenhof sind werden Weiß. Ihre Beiträge Gelöscht und ihre Namen Unsichtbar. Des weiteren möchte ich die Farbe des TP’s ändern Grün Steht mir nicht. Sie wird ab Jetzt Blau sein. Fallsnichtpassiert das Oben genannte. Ich mache keine Scherze oder sehe ich so aus? Unten Beigelegt findet ihr ein Bild von mir, lacht ihr werde ich die Fristzeit Verkürzen und den Pausenhof sofort weiß Streichen. Und wenn sie Versuchen mich zu Finden ich gebe ihnen einen Tipp ich Lebe im Nichts, aber bin doch Real. Ich weiß das sie mich nie Finden werden. Um euren Schmerz noch zu Vergrößern werde ich euch eins der Größten Geheimnisse über Albus Dumbledore erzählen Albus Dumbledore ist Schwul![i]
Bild
Ich Schrieb den Wunderlichen Kerl eine Eule mit dem Inhalt: [i]Das Wissen wir doch Schon längst. Und sie sehen Sehr.. Gut Aus..

Wenige Minuten später kam eine Eule mit dem Inhalt: Zügeln sie ihre Zunge. Sie können das nicht wissen es wurde vor 5 Minuten erst veröffentlicht. Woher wollen sie das denn Wissen? Ach sie finden mein Gesicht Lustig? Das Kann man ja Ändern ich ändere Ihren Nick zu ProfessorDumbledore. Damit werden sie die Lachnummer des Forums.
Ich schrieb dem Wunderlichen Kerl meine Antwort: Aber Sir mein Name ist doch Schon ProfessorDumbeldore. Und der TP ist ebend Schneller als ihre Suchmaschine. Sie werden Bestimmt bald schon Gefasst werden.
Nach Einer Stunde kam eine Federlose Eule vor meinem Fenster an und streckte ihre Beine und ich Lass den Brief: Mein Lieber ProfessorDumbledore wie haben sie das Geschafft? Ich wollte gerade mi dem Streichen anfangen als ich nach Askaban geschleppt wurde. Ich werde meine Rache nehmen. Wenn ich Frei bin werde ich mir das Ganze Forum vornehmen. Hahahahahahaha.

Ich schrieb ihm zurück: Tja der TP ist Schneller als ihre Lahme Suchmaschine. Schon nach der Ersten Eule waren die Auroren auf der suche Nach ihnen. Ich Denke nicht das sie die Rache ausführen denn der TP ist immer Schneller als Sie.
PS:Ihr Bild ist Ziemlich Schön.
Danach Erhielt ich keine Eule mehr.
Zuletzt geändert von Victor Krum am Sa 15 Dez, 2007 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Dez, 2007 00:48

Also wenn auch die Rechtschreibung sehr große journalistische Freiheit in Anspruch nimmt: Mir gefällt dieser Beitrag sehr. So erfrischend liebevoll, kindlich und begeistert, wie der ganze Bewerber eben ... den ich nach der ersten Zeile erraten hatte.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 13 Dez, 2007 00:51

Er hat ja seinen namen später auch offenbart :D

Aber auch mir aht der beitrag gefallen, und ich muss sagen ich bin positiv überascht, denn zusäzlich zu dem von ihm bekannten enthusiasmus, ist auch Inovation und Struktur, ja sogar ausarbeitung in hohen Maßstab vorhanden! *thumbsup*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 13 Dez, 2007 15:02

Ja, uns hat dieser Beitrag auch sehr gut gefallen. Er ist erfrischend kreativ und nett durch das Bild angereichert. *lächelt* Es müssen also nicht immer Interviews sein...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 13 Dez, 2007 16:00

Ohoh der erste Beitrag ist draußen :) Also ich wusste auch schon direkt nach der ersten Zeile, wer das geschrieben hat ^^ Gefällt mir (:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Dez, 2007 16:08

*lacht*
Wirklich eine ausgeprochen kreative Umsetzung des Themas. Dieser Artikel über den Drohbrief hat mir gut gefallen, sehr schöne Arbeit!

Nun wissen wir schon, daß dieser Bewerber das Rennen um den Posten nicht geschafft hat - dennoch hoffe ich, auch ohne eine Postenvergabe vielleicht irgendwann noch einmal einen Beitrag von ihm zu lesen.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 13 Dez, 2007 16:13

Ach davon geh ich doch mal aus, allein schon von den Interviews her ;) Und so wie ich unsren Prof kenn lässt er sich davon nicht einschüchtern
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 13 Dez, 2007 19:14

dennoch hoffe ich, auch ohne eine Postenvergabe vielleicht irgendwann noch einmal einen Beitrag von ihm zu lesen.


Wart's ab, Runen :) Wir haben ProfDDs kreatives Potential durchaus erkannt ... da könnte in nächster Zeit einiges geschehen :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Dez, 2007 19:15

Hihi, wenn ich ehrlich bin, zweifle ich auch selbst nicht einen Moment daran....

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Do 13 Dez, 2007 19:50

Freut mich das es euch gefällt.
Jetzt mal eine Frage, woran erkennt ihr mich so Schnell?
Liegt es an dem Ich das ich öfters am Anfang Poste oder die Fehler? :lol:

Nun wissen wir schon, daß dieser Bewerber das Rennen um den Posten nicht geschafft hat - dennoch hoffe ich, auch ohne eine Postenvergabe vielleicht irgendwann noch einmal einen Beitrag von ihm zu lesen.


Nicht nur Einmal werdet ihr von mir Hören.
Einige Wissen noch meinen Spruch:,, und wenn ich nicht TP werde, werdet ihr noch oft, sehr Oft von mir Hören ob ihr es wollt oder nicht!"
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 13 Dez, 2007 19:52

Ja am anfang war ich mir nicht sicher ob das nicht ein gespräch mit einer multiplen persöhnlichkeit von dir ist :D ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Dez, 2007 23:45

Lieber ProfDD: Ja, es war tatsächlich die Rechtschreibung, an der man es erkennt. Du hast auch darin einen spezifischen Stil, der sich von dem anderer mit eigentümlicher Orthographie unterscheidet: Die einzelnen Wörter meist richtig geschrieben, aber sehr viele Großbuchstaben am Anfang des Wortes, wo kleine hingehören, und viel zu wenig Kommas. Daran erkennt man Dich unter Tausenden (andere sparen sich eher das Großschreiben, statt daß sie es überflüssigerweise tun.)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28161
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 14 Dez, 2007 00:06

George Weasley hat geschrieben:
Lila Pause(nhof) ganz in weiss



Ein drittes Mal nun gehen wir gemeinsam Weihnachten entgegen, und damit naht auch der Weihnachtsball, ob mit Partner oder nicht, auch dieses Jahr steht uns wohl wieder ein wunderbares Fest bevor.

Doch mit der Weihnachtszeit treten dieses Jahr auch Nebenwirkungen auf, in mehreren Teilen des Forums herrscht totale Flaute.
Neben dem uns bekannten Sommerloch ,das wir dieses Jahr souverän überstanden haben, steht uns jetzt ein „Weihnachtsloch“ bevor, an den Wochenenden stehen für die Berufstätigen unter uns Weihnachtsfeiern an, und für die Jüngeren gibt es auch genügend Angebote.
So ist es auch keine Seltenheit nachmittags ins Forum zu schauen, und nur 4 andere zusehen, was normalerweise undenkbar wäre.

Aber nun zu den angenehmeren Dingen, nicht nur unsere reale Umgebung kleidet sich festlich, auch das Forum wird wohl bald ins Festgewand schlüpfen, hier gab es noch jedes Jahr weiße Weihnacht.
Und das ein oder andere Weihnachtsspiel wird sich auch finden, vor einem kleinen feuer fällt jedem etwas ein.
In den Häusern werden die Kamine zum beliebten Treffpunkt, und die Brooms kriegen endlich auch ihren Teil vom Aufschwung mit.
Bei der Partnersuche wird es auch wieder heiß hergehen, der Weihnachtsball ist schließlich Das Großereignis. Der bekanntlich stressigste und gleichzeitig festlichste Monat wird unter Garantie auch in unserem Forum ein Erlebnis.

Neben dem alljährlichen Adventskalender, und der Rückkehr einiger alter Bekannter, die sich den Weihnachtsball nicht entgehen lassen wollen, steht unserem Forum wohl auch eine Zeit der Ruhe bevor, aber jetzt, da wieder ein arbeitsreiches Jahr sich dem Ende zuneigt, haben wir uns das wohl auch verdient.


Wir sollten die Weihnachtszeit, trotz der kleinen Nebenwirkungen, fröhlich begehen, auf uns wartet bestimmt noch die ein oder andere Überraschung. Und diejenigen die den alljährlichen Weihnachtsrummel nicht mögen, bietet das Forum vielleicht einen Ort sich auf eine ruhigere Art auf das Fest zu freuen.


Eine schöne Weihnachtszeit wünscht

George Weasley


Bild
Zuletzt geändert von Victor Krum am Sa 15 Dez, 2007 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 14 Dez, 2007 00:28

Keine Ahnung. Damit ich getippt habe, dage ich mal HanutaHeike. Aber dieses Mal ists bedeutend schwieriger als gestern.
Bild