Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 11 Okt, 2009 21:18

So, jetzt, da ich keinen Doppelpost mehr machen kann, werde ich hier mal ganz öffentlich sagen, wie lächerlich es ist, das Severina ab heute 00 Uhr bis in 3 tagen gesperrt ist.
Und das, aus dem Grund (um Leanne zu zitieren) weil sie einigen Usern angeblich unterstellen würde, zu einer eigenen Bildung der Meinung in der Lage zu seien.
Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich.
Und noch etwas: sollte man meinen, mich deswegen jetzt auch zu bannen, sage ich nur , viel Spaß dabei, hab ich kein Problem mit, wenn ihr daran spaß habt.....
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Dani California

Beitragvon Dani California » So 11 Okt, 2009 21:19

Bella, es wurde mehrfach gesagt, wir hätten die Meinung von Severina gelöscht. Meine drei Verlinkungen oben zeigen, dass wir dies nicht getan haben. Ich werd mich hier nicht auf die Anklagebank setzen lassen - wenn dir etwas nicht passt, schreib mir das per PN, aber nicht in einem Thread, wo es überhaupt nicht hingehört. Außerdem solltest du vielleicht bedenken, dass Severina das auch alleine mit uns klären kann.

Nura, ich bin keineswegs aufgebracht, sonst würde ich nämlich nicht posten. ;) Das verträgt sich nicht, wie dir vielleicht auch schon aufgefallen ist. Und wo bitte hätte meine Rechtschreibung Fehler? Das interessiert mich nun wirklich, da nicht nur ich meinen obigen Post durchgegangen bin und nichts gefunden habe.
Und meine Brillenränder sind zwar rosa / rot, aber die Gläser sind klar. Die wenigen User, die sich hier beschweren, sind in der Minderheit. Das bemerkt man allein schon daran, dass hier immer die gleichen drei, vier User posten.

Für mich ist Forum übrigens gleichbedeutend mit User. Besonders in einem usernahen Forum wie dem Lilanen. ;)

Und wo du einen unfreundlichen Ton angeschlagen hast, habe ich dir oben zitiert, vielleicht liest du noch einmal nach.

Echse hat geschrieben:wie wärs wenn einfach die rechte des forums an jemanden gegeben werden der dieses behalten möchte
die lehrer müssten sich nicht mehr mit diesem Forum "herrum plagen"
und so würde es dann weiter bestehen so wie manche hir es sich wünschen
nur mal so als vorschlag?

Das geht nicht so einfach, weil das Forum Harry gehört. Und er überlässt es nur einem und das ist Ronni. ;) Kein anderer hat sein Vertrauen. Und wir Lehrer "plagen" uns keineswegs mit dem Lilanen "Herum". Wir sind uns nur einig, dass es das Beste ist, wenn wir es abschalten. Aber dazu mehr, wenn Ronni Harry am Telefon erreicht hat ;)

/ Bellas zweiten Post hab ich jetzt erst gesehen. Es ist dir natürlich überlassen, was du von Severinas Zeitbann hältst. ;)

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 11 Okt, 2009 21:21

Okay, ich denke, Stefans Post ist angebracht. Ich finde es auch positiv, dass ihr auf uns zugeht. Anfangs war ich auch begeiestert, dass wir die Häuser mitnehmen (ja ja, denkt was ihr wollt.. pf). Aber in ein Gesamtkonzept, dass ja geplant war, passt das irgendwie nicht so.

Was ich noch anmerken wollte:
Ihr seht ja, dass sich viele viele User Gedanken um unser kleinen lilanen Forums machen. Und ich finde, es kommen total schöne Vorschläge (z.B. der Vorschlag, dass die Eulen doch behalten werden können, für die Potterfans und dafür beispielsweise für die HdR Fans Hobbits oder sowas) von Usern. Ich war jetzt einige Tage nicht mehr hier und weiß nicht, was so gelaufen ist. Aber ich glaube, dass es einige User ein wenig besänftigen würde, wenn ihr euch für euer Verhalten, dass von vielen als "vor den Kopf stoßen" bezeichnet wurde, entschuldigen würdet.
Falls das schon geschehen sein sollte, tuts mir leid - das hab ich dann überlesen. (Was ich eig nicht so gut finden würde, weil dann nicht nur ich das überlesen haben könnte sondern auch noch einige andere.)


wubb.
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 11 Okt, 2009 21:24

Gerne lasse ich severina das mit euch klären, nur wie denn?
Wenn sie gebannt ist, kann sie mit keinem irgendetwas klären.
Und warum sollte ich dir das in einer Pn schreiben?
Jeder sagt hier seine Meinung, seine Ansichten und das gleiche tue ich auch.
Und das werde ich auch nicht ändern.

// Edit: Jap, ich wollte es auch nur mal erwähnen :wink:
Zuletzt geändert von Alice Winchester am So 11 Okt, 2009 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » So 11 Okt, 2009 21:25

Dani California hat geschrieben:/ Bellas zweiten Post hab ich jetzt erst gesehen. Es ist dir natürlich überlassen, was du von Severinas Zeitbann hältst. ;)


Edit: @ Bella ;)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Dani California

Beitragvon Dani California » So 11 Okt, 2009 21:27

Lav, ich hab's hier irgendwo im Thread schon mal gesagt, dass es mir leid tut, weil die Überraschung so in die Hose ging, aber ich wiederhole mich auch gerne im Namen des Teams: Es tut uns leid, dass wir euch so überrumpelt haben. Wir wollten es als Überraschung aufziehen, haben uns dabei aber anscheinend verschätzt. Sorry! :)

[Bella, Severina ist erst ab Mitternacht gebannt, bis dahin kann sie sowohl Leanne als auch mir PNs schreiben, was sie auch tut, glaub ich. (Leanne schreibt sie, denk ich.) - siehe Edit. ;)]

Schlange, dass nur drei, vier User posten mag vielleicht nicht darauf hindeuten, dass es nicht mehr sind, die dagegen sind. Aber die wenigen, die posten, posten ja nicht, weil sie dagegen sind, sondern weil sie irgendwo Machtspielchen vermuten, etc. Worauf soll ich da eingehen? Wenn ihr ein Problem habt, dann sagt es objektiv, dann geh ich darauf ein und wir suchen eine Lösung. Aber was soll ich bei derartigen Vorwürfen noch sagen. Ich versuch, so gut wie möglich darauf einzugehen, aber mehr kann ich auch nicht machen...
Zuletzt geändert von Dani California am So 11 Okt, 2009 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 11 Okt, 2009 21:28

Nur eine Anmerkung, ich will nicht streiten: ich fand Severinas Beitrage sehr nervig o.O :|
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » So 11 Okt, 2009 21:32

So kann man sich auch seiner Probleme entledigen :?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 11 Okt, 2009 21:33

@Schlangenmensch
Die Bitte nach der Übernahme der Häuser wurde von den Usern (wenn ich richtig informiert bin aus Slyhterin) formuliert und an uns herangetragen. Wir haben uns Gedanken darum gemacht, was dafür und was dagegen spricht und sind der Meinung, dass es in dieser Form dem neuen Konzept des Forums nicht schadet. Es ist nicht Teil vom neuen Konzept vom Forum, da hast du (und auch Lavender) Recht, aber wir können den Wunsch verstehen, dass die Häusergemeinschaften nicht einfach aufgelöst werden sollen.
Es bietet also einfach den Usern, die das möchten, die Gelegenheit, weiter im Rahmen ihrer Häuser zu reden.

Wir wollen also nicht einfach uns etwas aus den Ärmeln schütteln, um die User zu beruhigen - uns liegt auch viel daran, dafür zu sorgen, dass Fantaxy ein Ort werden kann, der den Usern eine solche Heimat bietet wie das lila Forum, und dafür wollen wir natürlich auch eure Wünsche hören.
Bild

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 11 Okt, 2009 21:33

@ Serina: ganz deiner Meinung -.-
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 11 Okt, 2009 21:34

Schlangenmensch hat geschrieben:Das Angebot, die Häuser mit in ein neues Forum zu nehmen scheint mir, schnell aus dem Ärmel geschüttelt zu sein um User still zu bekommen, denn der Sinn erschließt sich mir nicht.

das ganze war ein vorschlag, der in slytherin aufgekommen ist und den lehrern vorgelegt wurde. da wurde nichts extra aus dem ärmel geschüttelt, sondern es wurde nur auf den vorschlag eingegangen, da es keinen grund gibt, ihn abzulehnen.

severina zu bannen finde ich jetzt aber wirklich nicht in ordnung. so agressiv waren ihre posts hier nicht. und übermäßig gespammt hat sie ebenfalls nicht.
zudem finde ich, "spam", der ja immer subjektiv als solcher wahrgenommen oder nicht als solcher wahrgenommen wird, in diesem thread zu entfernen ist der erste schritt zur zensur. das kann ich in keinster weise als gut befinden.

und ich muss meinen vorrednern zustimmen. nur, weil einige user sich nichtmehr äußern, heißt dass nicht, dass sie auf einmal dafür sind, sondern nur, dass alles gesagt ist, oder sie evtl sogar die hoffnung aufgegeben haben, dass ihre argumente irgendetwas bewirken. das selbe gilt auch für zunehmende kompromissbereitschaft.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 11 Okt, 2009 21:35

Angenommen, dass der Zeitbann von Severina nur aufgrund der Posts geschehen ist, die ich heir im Thread gelesen habe - und ich habe jeder post in diesem Thread gelesen, sofern keienr gelöscht wurde - ausgeteilt wurde, ist er in meinen Augen auf eine inakzeptable weise unverschähmt und unberechtigt.
Schlangenmensch hat sehr richtig angemerkt, dass das löschen von Posts von Menschen mit oppositionärer haltung etwas nahelegen könnte, was der Diplomatie abträglich sein könnte. Jemanden weil er sich ob so einer 'Drohung' im Thread rechtferttigt zu Bannen ist mehr als das. Den Schulmädchenstreit zwischen Severina und Nina in allen Ehren, aber das ist kein Grund für einen Bann, egal wie kurz oder lang. Ich empfinde ein solches Verhalten als unverschähmtheit gegenüber der Forengemeinschaft!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » So 11 Okt, 2009 21:37

Wie gesagt Harrik, die einzige, der ich den Zeitbann erkläre, ist Severina. Was ihr davon haltet, ist - wie ich Bella schon sagte - euch natürlich überlassen.

Megsit, wenn die User hoffen, dass die Argumente uns dazu bewegen, das Lilane bleiben zu lassen, dann möchte ich bitte eine Liste von Argumenten haben, die heute Abend schon vorgebracht wurden. Ich hab nämlich keine gesehen. :hm:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 11 Okt, 2009 21:41

Dani California hat geschrieben:Wie gesagt Harrik, die einzige, der ich den Zeitbann erkläre, ist Severina. Was ihr davon haltet, ist - wie ich Bella schon sagte - euch natürlich überlassen.


Ich will dir ja auch nru ganz gutmütig erklären, dass das Infaltionäre Nutzen von Bannen nicht ebend zur Stabilität einer Forengemeinschaft beiträgt. Wir hatten weißgott schon genug ärger wegen gerechtfertigten Bannen, und nun ein solcher, in solch eienr Stimmung.... unklug und undiplomatisch wären beschöhnigende Worte!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » So 11 Okt, 2009 21:43

Sehr nett, dass du mir das gutmütigerweise mitteilen möchtest, aber das ändert nichts an ihrem Bann. Es bleiben nach wie vor nur drei Tage. ;)