Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 11 Okt, 2009 21:44

Ahnadann, wieviele von Uns wollt ihr denn noch Bannen? Soviele, bsi sich niemand mehr traut bzw. niemand mehr da ist, der seiner Meinung luft macht?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 11 Okt, 2009 21:45

Schlangenmensch hat geschrieben:Mit dem Bann habt ihr jetzt mal den Vogel abgeschossen. Das hat wirklich was von unbeliebten Meinungen aussschalten.


Schlange, genau das habe ich eben auch gedacht.
Sehr sinnvoll, die stäkste Kontra-Rednerin mal eben zack, zu bannen, damit sie nichts mehr posten kann.
Darf ich nachfragen, warum genau der Bann ausgesprochen wurde?
Oder wird das wie immer nicht mitgeteilt?
Weil wenn es nur aus "Spam-Gründen" ist, dann finde ich das unmöglich.

Schafft ihr es nicht, euch eurer Gegen-Redner mit Worten zu entledigen, und mit Argumenten auszustechen?
Müssen da so Mittel wieder herhalten?
Wirklich, ein Bann ist wieder mal sowas von typisch.
Das ist euer Mittel, um dann auch noch weiterzumachen, wenn ihr sonst nicht mehr weiter kommt.

Achja Nina, möchtest du dass ich mal auf Fehlersuche in deinen Posts gehe?
ich habe mehrere gelesen ;)
Aber eigentlich jetzt nicht die Lust sowas zu suchen, weil das eigentlich wirklich nebensächlich ist.
Eher möchte ich erwähnen, dass ich DEINE (und auch meine) Posts zu großen Teilen hier im Thread mehr als Spam empfinde, als die von Severina.
meinst du nicht du müsstest uns beide auch noch ermahnen?

@Lavender:
Wie du die Beiträge fandest, spielt hier eigentlich keine Rolle.
Ohne dich direkt angreifen zu wollen, aber die Frage die sich stellt ist nicht, inwieweit die Posts den Lehrern und anderen Usern GEFALLEN, sondern inwieweit sie angebracht sind.
Und das waren sie in meinen Augen auf jeden Fall.

Dass nur so wenige User posten liegt vielleicht auch daran, dass sich viele einfach keine Chancen mehr ausrechnen?
Es ist einfach immer das selbe, was hier passiert.
Jedes mal endet das dann in einem Bann und dem Verschwinden von Usern.
Soll das wieder so enden?

Achja:
Ich teile hiermit offiziell mit, dass auch ich für 3 Tage lang dem Forengeschehen nur passiv folgen werde.
Scheinbar war mein Ton nicht angebracht und ich habe den Lehren fiese Unterstellungen gemacht, die unangebracht und ungerechtfertigt waren.
Mal schauen wie viele der Gegner heute und in den nächsten Nächten noch verschwinden.

(Achja, seit wann kriegt man eigentlich keine Verwarnungen mehr, sondern direkt einen temporären Bann? )

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 11 Okt, 2009 21:47

Witzisch, man bemerkt mich mal ^^
Super, dann schreib ich öfters mal solche Beiträge *fg
Zuletzt geändert von Lavender am So 11 Okt, 2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 11 Okt, 2009 21:48

q harrik, es war ja nicht deshalb, es war, weil Severinas Post
"einfach unglaublich, wie leicht sich manche Leute um den kleinen finger wickeln lassen"
angeblich besagt, dass sie einigen Usern unterstellt, sie wäre zu dumm, sich eine eigene Meinung zu bilden,außerdem wäre es eine gegen die Lehrer, die dann angeblich die Leute mit "billigen Pralinen" verführen.
Und Severina soll laut dem Lehrerteam auf ihren Ton achten.
So, jetzt habt ihr die komplette version :wink:
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » So 11 Okt, 2009 21:48

Seid der neuen Forumsregel
Bild

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 11 Okt, 2009 21:50

@Serina: Ganz genau, wird wohl eine neue sein, da Sevi ja nicht verwarnt wurde...
Interesaant, wirklich...

Ehm und @ Ronni: ich meine dich nicht mit Lehrerteam ne?
Denn ich finde, du sagst ja alles noch vernümpftig :knuddel:
Also bitte fühl du dich nicht angesprochen *grins*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 11 Okt, 2009 21:52

Bellatrix Lestrange ^^ hat geschrieben:q harrik, es war ja nicht deshalb, es war, weil Severinas Post
"einfach unglaublich, wie leicht sich manche Leute um den kleinen finger wickeln lassen"
angeblich besagt, dass sie einigen Usern unterstellt, sie wäre zu dumm, sich eine eigene Meinung zu bilden,außerdem wäre es eine gegen die Lehrer, die dann angeblich die Leute mit "billigen Pralinen" verführen.
Und Severina soll laut dem Lehrerteam auf ihren Ton achten.
So, jetzt habt ihr die komplette version :wink:


Spannend. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen das NICHT IRGENDWELCHE sondern ganz gewisse user..... nicth in der Lage sind zu begreifen, warum sich heir manche Leute aufregen. Ob das hochintelligent ist oder...nun nicht, sei dem leser überalssen. Und was das verteile nvon billigen Pralienen angeht. Also in der RL-Justiez gitb es einen sogenannten 'Wahrheitsbeweis', aber was red ich, das selbst die zum überwachungsstaat ausartende BRD momentan noch Bürgerfreundlicher ist, als Das Forum momentan USer-Freundlich sit ja leider nichts neues diese Woche... -,-
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 11 Okt, 2009 21:56

Darf Severina in Askaban posten?
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 11 Okt, 2009 21:57

Ich glaube nicht, das weiß ich jetzt aber nicht und ich will dann da auch nicht festlegen :wink:
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 11 Okt, 2009 21:58

harrik, die BRD ist ja zumindest theoretisch eine demokratie. hier dagegen wird ja ganz offen als argument gebraucht, dass das forum keine ist, und das bisschen demokratie, das wir hier hatten, wird immer weiter abgebaut. schließlich gibts in anderen foren ja auch keine demokratie. nur bei uns.
nun, dass wir unsere besonderheiten wegwerfen und gegen massenware austauschen scheint ja leider in letzter zeit etwas die oberhand zu gewinnen...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 11 Okt, 2009 21:58

Ich hab ja auch das Lehrerteam gefragt, damit hier keine weiteren Gerüchte entstehen ^^
Also, ja [ ] , nein [ ] oder doch vielleicht [ ] ? ;D
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 11 Okt, 2009 22:00

Also gut, ich bitte nun alle, einmal tief durchzuatmen.

Die Bans werden aufgehoben, weil sie infolge der emotionalen Debatte entstanden sind, dafür entschuldigen wir uns. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass Meinungen oder Kritik nicht erwünscht wären.

Nichtsdestotrotz spielen die Bans im Thema dieses Threads keine Rolle, dies ist eine Sache zwischen den betroffenen Personen und dem Team. Daher möchte ich bitten, zum Thema zurückzukehren - wie gesagt, Kritik ist gerne erwünscht, solang sie konstruktiv ist. Mit Vorwürfen und Unterstellungen können wir nichts anfangen, damit ist keinem geholfen ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 11 Okt, 2009 22:01

Juti, dann hat sich das janze ja erledigt und wir können ENDLICH zum eig. Thema zurück kehren ^^
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 11 Okt, 2009 22:01

megsit hat geschrieben:harrik, die BRD ist ja zumindest theoretisch eine demokratie. hier dagegen wird ja ganz offen als argument gebraucht, dass das forum keine ist, und das bisschen demokratie, das wir hier hatten, wird immer weiter abgebaut. schließlich gibts in anderen foren ja auch keine demokratie. nur bei uns.
nun, dass wir unsere besonderheiten wegwerfen und gegen massenware austauschen scheint ja leider in letzter zeit etwas die oberhand zu gewinnen...

Da müsst man glatt mal mit ner undemokratischen Partei udn dem argument das es ja auch andere Länder gibt zur Bundestzagswahl antreten... zu doof dass mir das jezt erst einfällt...

Aber du hast schon recht, besodneres tauscht man gege nmassenwahre, und der Luxus von rechten wir mit beruf auf 0-8-15 Foren abgebaut, ohen je zu bedenken das diese Rechte vielleicht auch eine From von gemeinschaft und Forensubkultur sidn und ausmchen... wir werden von Schildbürger 'regiert'. Dingsbums vergibt ihnen denn sie wissen ncith was sie tun :-?

€: Oha, damit hatte ich schon nichtmehr gerechnet. Aber ich halte mal fest: Protest des Volkes führt manmanmachl (und selbst wenn es nicht das Topic des Threads ist) zu erfolg! :D
Zuletzt geändert von Harrik am So 11 Okt, 2009 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 11 Okt, 2009 22:02

Okay, danke dir, Ronni *lächel*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

cron