Moderator: Weltenrichter

Je 2 Lehrer und VS zurückgetreten

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Aug, 2007 13:52

So ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen.

Kurz zu der Sache mit Carsten: Ganz ehrlich, ich finde es alles andere als ok, dass du dir einfach mal wieder einen weiteren Nick zulegst. Ich dachte das Forum sei dir egal? Und wir haben dich oft genug auf die Regeln des Forums hingewiesen, und du solltest sie eigentlich auch gut kennen und wissen, dass es die Aufgabe der Moderatoren ist dafür zu sorgen dass die Regeln eingehalten werden. Und da wird bei keinem User eine Ausnahme gemacht. Als du noch Lehrer warst, hättest du genauso reagiert.
Und sollen wir wirklich jeden User den wir bannen öffentlich im Forum nennen? Ich denke das ist nicht Sinn und Zweck.

So und zu der anderen SAche. Gut, ich werde auch versuchen etwas zu schreiben. Aber ich werde ganz klar dazu sagen, ich schreibe dann alles, von A-Z auf was ich weiß. Denn wenn hier reiner Tisch gemacht wird, dann gründlich.

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Do 16 Aug, 2007 13:52

ooooh man hier ist ja einiges los.....auch ich habe überhaupt nichts mitbekommen und bin einfach nur geschockt ich habe jetzt diese 10 seiten gelesen und bin sprachlos.......wie kann sowas passieren ´..was um himmelswillen kann denn so schlimm sein das vier leute ihre posten abgeben??? *ratlosbin* :shock:
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 16 Aug, 2007 14:13

Anna, ich denke mal es hat keiner etwas dagegen, wenn du alles aufschreibst, was du weißt
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

skydancer70
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 7

Beitragvon skydancer70 » Do 16 Aug, 2007 14:27

Hermione hat geschrieben:So ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen.

Kurz zu der Sache mit Carsten: Ganz ehrlich, ich finde es alles andere als ok, dass du dir einfach mal wieder einen weiteren Nick zulegst. Ich dachte das Forum sei dir egal? Und wir haben dich oft genug auf die Regeln des Forums hingewiesen, und du solltest sie eigentlich auch gut kennen und wissen, dass es die Aufgabe der Moderatoren ist dafür zu sorgen dass die Regeln eingehalten werden. Und da wird bei keinem User eine Ausnahme gemacht. Als du noch Lehrer warst, hättest du genauso reagiert.
Und sollen wir wirklich jeden User den wir bannen öffentlich im Forum nennen? Ich denke das ist nicht Sinn und Zweck.

So und zu der anderen SAche. Gut, ich werde auch versuchen etwas zu schreiben. Aber ich werde ganz klar dazu sagen, ich schreibe dann alles, von A-Z auf was ich weiß. Denn wenn hier reiner Tisch gemacht wird, dann gründlich.


nun bleib mal auf dem boden, um mich gehts hier doch gar nicht. ihr habt mir eine kleine mail geschrieben, habt den link rausgenommen, ich habe den link allerdings ohne die hp-beschreibung wieder reingesetzt. darauf habe ich einen kommentarlosen bann bekommen ohne angabe von zeit. nein anna, so hätte ich nie reagiert...sorry. klar war es ein fehler von mir, gebe ich auch zu, hätte da anders reagieren sollen aber die regel besagt Harry-Potter-Foren...das ist es nicht...sondern HP ist nur ein teilbereich. habt ihr solche angst vor dem kleinen forum? du hast doch selber einen link zu harrypotter-xpert drin. immer realistisch bleiben. ;-)

und nun is gut...weiter im thema denn ich bin nun wahrlich nicht der grund hier für.

liebe grüße

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 16 Aug, 2007 15:11

Hermione hat geschrieben:Und sollen wir wirklich jeden User den wir bannen öffentlich im Forum nennen? Ich denke das ist nicht Sinn und Zweck.


Das klingt ja geradezu, als wäre das Bannen von Usern für euch etwas sehr Alltägliches. Ich finde, dass das eine Sache ist, die nur als allerletztes Mittel, um Probleme mit einem User zu beheben, die sich wirklich nicht mehr anders lösen lassen, eingesetzt werden sollte und durchaus gegenüber der Forumgemeinschaft bekanntgegeben und begründet gehört. Denn das ist eine sehr schwerwiegende Entscheidung und ein Eingriff in die Rechte aller User.

Denn was passiert durch den Bann? Ein User, der am Forumsgeschehen teilnehmen möchte, wird gegen seinen Willen davon ausgeschlossen. Alle anderen User wissen nicht, dass er aus diesem Grund nicht mehr kommt und denken, er hätte sich aus freien Stücken zurückgezogen.

Das kann nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Aug, 2007 15:14

Willst du jetzt wirklich HIER darauf eingehen?

Wir bannen User, die rumspammen, und das ohne Maß, und dies auch noch tun, wenn wir wiederholt eulen geschrieben haben, dass sie damit aufhören sollen. Und wir bannen User nach 3 Verwarnungen, wenn sie sich gegen die Regeln verhalten.

Alltäglich ist dies sicher nicht.

Achja, und wir bannen auch Zweitnicks, da dies ebenfalls durch die regeln untersagt ist.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 16 Aug, 2007 15:16

Hm, also da muß ich mich jetzt aber auf die Seite der Mods stellen. Ich weiß z.B., dass nach der Veröffentlichung des letzten Buches rel. viele User gebannt wurden, weil sie einfach gespoilt haben und trotz Mahnungen nicht damit aufgehört haben. Ich denke nicht, dass es im Sinne der User ist alle Entscheidungen der Mods zu diskutieren. Mir ist bisher jedenfalls kein Fall bekannt, indem die Mods jemanden voreilig oder ungerechtfertig gebannt hätten.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 16 Aug, 2007 15:17

Mhh, ich finde auch, dass das Bannen der User mitgeteilt werden sollte. Vielleicht in einem kleinen Thread, wo kurz eine Begründung dazu steht. Aber das sit ja jetzt nicht das Thema ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 16 Aug, 2007 15:17

Was spricht aber dann dagegen, irgendwo einen Thread zu führen, in dem die gebannten Nicks mit einer kurzen Begründung aufgeführt werden, damit alle Bescheid wissen?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 16 Aug, 2007 15:18

Es geht nicht darum, dass die Entscheidungen diskutiert werden sollen, sondern dass man einfach darüber informiert wird...was ich durchaus für sinnvoll halte.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 16 Aug, 2007 15:21

Ja, wenn es dann wirklich nicht in Diskussionen ausartet fänd ich das auch sinnvoll. Dann wüssten User für was man warum gebannt werden kann und es würde allgemein mehr Verständniss herrschen. Aber wie gesagt, sowas diskutieren zu wollen halte ich wiederum für sehr fragwürdig.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 16 Aug, 2007 15:27

Würde so einen Thread auch für sinnvoll halten, eben aus den genannten Gründen und ich denke mal, es tut keinem weh, so einen Thread zu eröffnen.
Vielleicht mögen das manche Gebannten nicht toll finden, wenn da ihr Name steht, nur kennen sie die Regeln (oder sollten es zumindest) und zu Unrecht wurde bisher keiner gebannt, soweit ich das mitbekommen hab.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Do 16 Aug, 2007 15:29

ihr Lieben, das hat hier aber doch grad nichts im Thema verloren...
Bild
by(e) mond

Mein Blog

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 16 Aug, 2007 15:31

Jup, hast ja Recht Tigger. Aber irgendwie kam es halt auf das Thema.

Okay, btt. :D
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 16 Aug, 2007 15:33

Hat sich denn Harry schon mal irgendwie gemeldet?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...