Moderator: Weltenrichter

Je 2 Lehrer und VS zurückgetreten

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 16 Aug, 2007 16:58

Berit, in meinen Augen hast du recht. Es geht ums Forum und mir zeigt die ganze Diskussion hier, das es vielen sehr wichtig ist. Also sollten wir das zusammen doch i-wie auf die Reihe bekommen, das alles wieder gut wird

Im Häuserwettstreit-Thread, aber Abgabeschluss ist erst heute um Mitternacht
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 16 Aug, 2007 17:01

Eben uns verbindet doch alle nur 1...HP und gerade ist der 7. BAnd raus und iwie bricht alles bricht ein wenig in chaos aus..

wir sind alle reif genug Zusammen sind wir stark!

EDIT: danke NArcissa vielen dank!
Zuletzt geändert von Berit am Do 16 Aug, 2007 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bildmade by winky

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 16 Aug, 2007 17:25

lol nette idee aber so einfach ist das leider nciht. wenn wir das alles wieder kleinreden kommt die ganze diskussion eher früher als später wieder hoch. ENdweder ganz klären oder gar nicht!
Bildmade by winky

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 16 Aug, 2007 18:14

Vielleicht sollten wir uns wirklich lieber darauf konzentrieren die Fronten zu klären und sehen das Markus, Tom und Co. wieder ihre Posten einnehmen, oder uns, wenn die 4 das auf keinen Fall wollen,Nachfolger für die suchen, denn sonst bricht hier wirklich noch alles zusammen....
Aleoin in diesem Threat sind wir so oft auf andere, auch wichtige Dinge abgeschweift....
Aber in anderen Threats ist das regelmäßig so ( ich scheif ja selber gern ab @_@) und wenn da 4 Mods weniger sind fällt das ruck zuck auf und die anderen haben mehr arbeit......
Es geht schließlich nicht nur darum, das 4 Leute "einfach so und ohne Vorwarnung" ihre Ämter niederlegen, sondern das die Arbeit, die die 4 sonst gemacht haben nun an den verbleibenden Mods hängenbleibt.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 16 Aug, 2007 18:28

Ich finde, es ist zu früh, um zur Tagesordnung überzugehen. Man kann nicht alle Positionen innerhalb kürzester Zeit neu besetzen. Außerdem müssten die technischen Dinge ja auch von Harry persönlich vorgenommen werden. Und da weiss niemand, wann das geschehen könnte.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 16 Aug, 2007 18:30

Ich rede ja auch erstmal davon das man die Fronten klärt.....Danach folt dann der organisatorische und technische Teil.....
Kam vielleicht nicht so genau rüber
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 16 Aug, 2007 18:32

Beim Fronten klären sind wir ja dabei. Dazu wird das Statement der Lehrer und VS sicher beitragen. Dann werden wir weitersehen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 16 Aug, 2007 18:34

Hoffen wir das es wa bringt....
Es würde mich sehr freuen wenn die 4 ihre Ämter wieder aufnehmen würden.....
Vor allem da ich, wie schon gesagt eh nicht verstehen kann warum diec Mehrheit gegangen ist!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 16 Aug, 2007 18:47

Oh man oh man *hilfe*

Da hat man einmal kaum Zeit und sowas passiert.

Es tut mir unglaublich Leid heute nicht mehr schreiben zu können aber vielleicht hilft das im folgenden beschriebene ja doch.

Am liebsten wär mir sogar ihr könnten den Meckerthread alle ausnahmslos lesen und so jede Ansicht und jeden Wortwechsel genausestens verfolgen.

Wenn alles nun auf so eine hoppla-hopp Geschichte allen zugänglich wurde, dann sollte das doch richtig und ausführlich sein; am besten mit der Veröffentlichung besagten threads.

*das auch mal als offene Forderung und Anfrage in den Raum werf*

Einiges kommt hier auch ganz anders rüber als es ursprünglich diskutiert wurde ;)
Daher erst recht *für ne Veröffentlichung und Verschiebung heir her*
Wenn schon denn schon.

Wenn sich die anderen doch dagegen aussprechen dann kopier ich euch hier all meien Beiträge rein (hab wie gesgat leider nicht die Zeit nochmal alles aufzurollen, und ich habs in den Beiträgen getan).

Anmerken will ich, dass ich die Abgänge jedes einzelnen ausnahmslos bedauere, aber das hab ich auch geschrieben und warum ich gewisse Sachen nicht ok fand und find.

Also wie gesagt:
Ich wär für ne Veröffentlichung des threads, wenn das abgelehnt wird, dann kopier ich alle Beiträge meinerseits...
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 16 Aug, 2007 18:51

Wir können doch nicht alles auf einmal machen...

Warten wir erst einmal, ob Grünauges Vorschlag etwas bringt, wenn dann immer noch Informationsbedarf besteht, kann man den Meckerthread ja verschieben.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 16 Aug, 2007 18:53

Ich find Grünauges Idee klasse!
Den Meckerthread, Ergebnis hin oder her, trotdzem veröffentlichen seh ich aber als mindestens, wenn nicht noch viel wichtiger an.

Die Diskussion sollte in den richtigen Reihenfolge und mit jeder Einzelheit veröffentlicht werden.

Nicht einseitig, nicht auf einer Argumentationspunkt beharrend, sondern komplett, in voller Länge, chronologisch und korrekt.

Die Zusammenfassung über die Sicht der Dinge kann sich da ja nur zusätzlich positiv auswirken :)

Wär unbedingt für so ne Veröffentlichung, auch wenns viele Seiten sind ;)
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 16 Aug, 2007 19:08

ähm Hallo,

ich bin zwar noch ziemlich neu hier und ich weiß auch nicht so recht ob ich mich hier einmischen kann soll oder darf. Aber ich denke das man diese Diskussion eigentlich erst einmal auf Eis legen sollte bis alle beteiligten Personen ihren Aufsatz geschrieben haben und die anderen diese dann lesen konnten. Denn ich denke durch diese Diskussionen schaukelt sich das hier drin immer weiter hoch und die meisten leute giften sich immer weiter an. Muß das denn sein. Wir wollen in diesem Forum doch alle das selbe uns über HP unterhalten. und wenn die Fronten sich immer weiter verhärten hilft das keinem.

Lieber Gruß Serina

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 16 Aug, 2007 19:19

Hallo alle,

tja, so gaanz unvorbereitet traf mich der Schock nicht, dennoch hab ich eigentlich nicht viel mehr Ahnung als alle anderen. Ich bin dementsprechend schon gespannt die Meinungen aller zu hören.

Aber ich finde, so übel ist das alles doch nicht. Eine Gruppe hat gemerkt es macht Ihnen so keinen Spaß mehr, und gemeinsam entschieden, mit einem Paukenschlag zu gehen. Ist ihr gutes Recht. Sicherlich hätte man rein formal anders handeln können, und defenitiv sinnvoller, aber das ist eben das schöne am sauer und frustriert sein (egal ob zurecht oder nicht) man handelt nicht immer weise.

Deshalb trotz dieses sicher sehr effektvollen Abgangs möchte ich Euch vieren danken für die gemeinsame Zeit für die von Euch aufgebrachte Zeit als VS oder Lehrer oder stellvertretender Schulleiter, oder mehreres davon. Ich war sicherlich selber auch nicht mit allem zufrieden oder einverstanden, was Ihr gemacht habt, hab das oft auch zum Ausdruck gegeben, aber nun zum Abschluß möchte ich betonen, dass Ihr ein positives Gesamtbild bei mir hinterlassen habt.




Ach ... und nur um ein wenig zur allgemeien Klarheit beizutragen. Ich glaube die Zukunft des Forums liegt nun überhaupt nicht mehr in unserer Hand. Selbst wenn alle Beteiligten nun auf wundersame Weise beste Freunde werden (sehr unwahrscheinlich), so ist es nun letztendlich ganz allein Harry, der entscheidet was passiert. Falls es jemand vergessen hat, e gibt nun keinen stellvertretenden Schulleiter mehr, und damit auch keine Admin - Rechte außerhalb von Harry, und damit auch niemanden, der irgendetwas formal ändern könnte.
Wollen wir hoffen, dass Harry nicht zu lange auf sich warten läßt und eine im endeffekt sinnvolle Entscheidung trifft.
Sollte ich mich irren, und sollte sich Ronni eine Art Backup - Admin gegönnt haben wäre das eine leicht andere Sache.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Aug, 2007 19:27

Ich möchte mich Serina Snape anschließen. Ich denke es ist das beste abzuwarten, bis Grünauge alle Meinungen hier gepostet hat, und jeder Zeit hatte diese durchzulesen, in Ruhe. Und dann wird man sehen was diese bringen und viele Infos sie einem zeigen.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 16 Aug, 2007 19:35

Ich bin trotzdem wieterhin dafür, dass der thread veröffentlicht wird.

Ich will einfach, dass die Leute hier die Disskussion komplett und mit allen Einzelheiten sehen können; sich einfach ihre Meinung bilden können über das was vorgefallen ist.

Was anderes als Grundlage dafür hatte ich (und viele andere VS und L) nicht, wie eben nur den thread.

Die folgenden Eindrücke sind toll, aber die eigentliche Diskussion sollte dabei als Hauptgrundlage gelten...

Weil das konnte jeder VS und L sehen, alles andere nicht
Bild