Moderator: Weltenrichter

Je 2 Lehrer und VS zurückgetreten

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Aug, 2007 19:41

Nein, ich denke, dass das erstmal nicht sinnvoll sein wird.
Ich denke, wir sollten zuerst mal warten, bis grünauge es veröffentlicht hat. Und dann liest jeder das erstmal für sich. Und schauen, wieviele Informationen diese Texte bringen.
Und danach können wir weiterschauen. Immerhin hat der Thread auch um die 16 Seiten, das ist nicht wenig.
Zumindest meine Meinung, beinhaltet nicht nur meine Meinung, sondern auch ein wenig den Verlauf und die Entwicklung des ganzen, auch anhand einiger Beiträge belegt. Aber das werdet ihr dann ja noch sehen.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 16 Aug, 2007 21:16

wohohoh bina uf jeden fall dafür das der meckerthreadd veröffentlciht wird...wann spielt nun auch keine große rolle mehr wann...um sich eine eigenen meinugn zu bilden brauch amn sowohl die sicht der einzelenen sowie den streit selber!
Bildmade by winky

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Aug, 2007 21:45

Kev, was soll denn so ein post wieder?
Wieder das Feuer entfachen?
Ich denke das sinnvollste ist es auf alle Stellungnahmen zu warten, und hier nicht schon wieder mit irgendwelchen undurchsichtigen Andeutungen irgendein längst erloschenes Feuer zu entfachen.

Seit du weg bist (aus dem Lehrerteam) hat sich ein wenig geändert. Und du weißt doch überhaupt nicht was bei uns in den letzten Tagen abging, tust aber so, jedenfalls macht das für mich den schein, als ob du alles wüsstest.
Und ich wunder mich eh dich hier zu sehen. Erst lässt du dich Monate hier nicht mehr blicken, und bei so einer Sache bist du plötzlich wieder hellwach...

ich sollte aufhören hier zu schreiben, sonst treib ich die Diskussion nämlich an. Ich frag mich echt ob es nicht besser ist diesen Thread zu schließen, bis Grünauge die Meinungen veröffentlicht.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 16 Aug, 2007 21:46

Huch, da ist man 24Stunden mal nicht da und schon sinds 15 Seiten geworden....

Natürlich ist es scheiße, dass hier niemand etwas mitbekommen hat, alles vor uns anderen Usern praktisch totgeschwiegen wurde und jetzt alles auf einmal hochkommt. Aber was wollen wir dran ändern?! Ich weiß, dass ihr alle einen tollen Job gemacht habt und finde es schade, dass ihr zurücktretet, finde es aber verständlcih, soweit ich das den bisherigen Infos entnehmen kann.
Und das mit dem Meckerthread - Lasst uns wirklcih warten, bis die HAs online stehen. Wenn weirklich das rauskommt, was ich mir erhoffe, wird er nicht mehr erforderlich sein. Oder es kommt vielleicht das heraus, was ich befürchte - alles artet noch mehr aus als es bereits tut und wir alle begeben uns einen Schritt weiter Richtung Abgrund des Forums, was ich aber nicht hoffe und auch versuchen werde, irgendwie zu verhindern. Hoffentlich bringt die HA wirklich Klarheit und wir bekommen es wieder so hin, dass es hier wieder richtig gemütlich wird, ich drück auf jeden Fall die Daumen..
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 16 Aug, 2007 21:47

Warum soll Oliver Wood hier keine Äußerung abgeben dürfen. Er ist hier schließlich immer noch User und das Recht der Meinungsäußerung darf ja nicht von der Häufigkeit der Forumsbesuche abhängen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 16 Aug, 2007 21:49

Ich bin auch echt der Meinung wenn dann alles auf den Tisch legen.....
Und ich bin ganz stark dafür das der Thread veröffentlicht wird...
So können wir dann sicher sein, das nicht noch mehr verschwigen wird....
Ich hoffe er ist morgen da... oder zumindestens die Beiträge.. damit mehr Klarheit hier drinnen ist ;)

Und ich denke sehr stark das heir jeder seine Meinung äußern kann...
Nur wenn das so aussieht werde ich woghl meine eigene Meinung behalten, den ich habe keine Lust dumm angemacht zu werden...

Nun ja... ich bin gespannt was für ne Klarheit rein kommt..
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Aug, 2007 21:51

Natürlich darf er sich äußern, aber ich habe das gefühl, dass es ihm hier gar nicht um die Sache an sich geht, oder ernsthaft daran interessiert ist Lösungen zu suchen/finden, sondern hier einfach nur das rausfischt, was er gerade sehen will. Und ich nenne es mal ganz konkret: Wie mond schlecht gemacht wird. Ich habe das Gefühl, dass das das einzige ist, was ihn interessiert und das finde ich ist verdammt falsch.


//edit: Ich habe da mal eine Frage: Ich habe im Moment dass ihr verdammt scharf auf den Thread seid. Und euch die HA die ja auch ihr vorgeschlagen habt, gar nicht so wichtig ist, sondern euch gar nicht interessiert. Immer sagt ihr, ihr wollt den Thread. Entschuldigt, aber wozu habe ich mich dann heute über 2 Stunden hingesetzt und da etwas geschrieben? Und auch die anderen, die sich da heute den Tag über Gedanken gemacht haben.
Ich denke es ist nicht sinnvoll beides auf einmal zu sehen. Ihr wolltet die HA. Wir haben uns drauf eingelassen und heute den Tag über geschrieben. Ich mein war ja eine ziemlich kurzfristige Aktion. Also wartet doch darauf bitte erstmal, lest euch das durch, und dann kann man weitersehen. Aber wenn ich hier lese "Ich will den Thread", dann frag ich mich wozu ich mir die Arbeit gemacht habe. Und ihr tut so, als ob der Thread euch alles von A-Z erklären würde, innerhalb von 5 minuten. Aber verlasst euch drauf, das ist ne Menge da, auch ne Menge an Infos und Diskus die da stattgefunden hat, net einfach in 5 minuten zu lesen und zu verstehen.
Zuletzt geändert von Hermione am Do 16 Aug, 2007 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 16 Aug, 2007 21:54

Aber das ist genau das was ich meinte jetzt hatte sich die Sache etwas gelegt und wir warten alle auf die Stellungnahmen und schon kommt wieder einer daher und schüttet wieder öl ins Feuer was soll das ganze eigentlich.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Aug, 2007 21:58

Danke Serina, ich seh das wirklich so wie du.
Absolut.

Kev, warum stellst du mich als so dumm und unwissend dar? Ich sag da jetzt lieber echt nichts weiter zu.

so und ich habe noch ein edit rangefügt.... oben.

Und nochmal: Ich denke es ist sinnvoll den Thread hier zu schließen, bis Grünauge das postet. Aber würde ich das tun, würde mir vorgeworfen werden, ich würde meine autorität ausnutzen....

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 16 Aug, 2007 21:59

Oh ja steltl ihn On... dann könnten sich wenigstens alle aussprechen und nach einer Lösung suchen.

Ist zumindestens besser als diese Geheimnistuerei...oder dieser Verwirrtheit die hier jeder normalo User hat...

Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 16 Aug, 2007 22:05

Ja schon ist klar... das es nichts für die Normalo user ist... aber wenn man hört das die Auseinandersetzugnen ein JAhr lang schon gehen....und ohne das wir es je mitbekommen haben...
Finde ich schon das wir vielleicht mal einbisschen mehr erfahren können als diese groben Details
Den ich kann diese Geheimnistuerei überhaupt nicht ab.... zumindestens mich verwirrt es echt... und wie gesagt wen ndas schon seit einem JAhr geht... ist das Entsetzen schon etwas groß...

Aber na ja ich werde auf die bEträge warten... und erhoffe mir viel nähres zu erfahren...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Aug, 2007 22:06

Liesl du hast meinen edit net gelesen, oder?

Also mich macht das iwie ziemlich wütend das euch der Thread wichtiger ist, als die meinung jeden einzelnen der daran beteiligt war/ist...

und mit dem zweiten punkt von luna, da muss ich ihr irgendwie zusatimmen. Recht hat sie.


//edit: Liesl: Diese Auseinandersetzungen gehen nicht ein Jahr so, das ist falsch. Vor einem Jahr kam die erste Kritik. Dann lange nichts mehr, und vor zwei Monaten nochmal, dann ein paar Wochen Stille und dann fing es letzte Woche Freitag wieder an....
Zuletzt geändert von Hermione am Do 16 Aug, 2007 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 16 Aug, 2007 22:06

Bei allem Verständnis, Hermione. Jetzt hier die Diskussion abzuwürgen, wäre nun absolut das falsche Zeichen. Da bin ich absolut dagegen.

Und alle, die die Veröffentlichung des Threads fordern bitte ich einfach, die Nacht abzuwarten, bis wir alle die HA's gelesen haben.

Dann können die VSler, die den Thread kennen ja sagen, ob die Gesamtheit der abgegebenen Stellungnahmen ein objektives Gesamtbild des Streites ergibt oder nicht. Dann erst sollte entschieden werden, ob der Thread noch veröffentlicht werden muss.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 16 Aug, 2007 22:06

Auch wenn ich Kevins Stellung verstehe möchte ich Luna zustimmen.

Ich denke der Meckerthread an sich ist 'nur' ein Streit. Die Hintergründe erscheinen mir viel wichtiger und sind sicher nicht nur in diesem einen Thread zu finden. Und auch wenn ich nur mäßig Hoffnung habe, dass diese aufgedeckt werden, so interessiert mich die 'Krankheit' weit mehr als die Symptome.
Wird über die Hintergründe bei den Hausaufgaben geschwiegen, weiß man immerhin ebenfalls bedeutend mehr ... auch nicht gesagtes ist vielsagend.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Aug, 2007 22:10

Habe ich ihn geschlossen, rene? Nein....und ich werde es net machen....weill...ist auch egal....

Warum können denn auf einmal nur die VSler bestimmen ob in der Stellungnahme die Wahrheit steht? Traut man uns Lehrern das net zu? Oder geht man davon aus, dass wir uns irgendwas hinbiegen?

cron