Moderator: Weltenrichter

Je 2 Lehrer und VS zurückgetreten

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 15 Aug, 2007 23:49

Wäre toll, Tom... oder deinen Post, in dem du alles gesagt hast, der wird einfach kopiert, falls du nicht noch etwas hinzufügen willst
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 15 Aug, 2007 23:50

Dieser Thread wird nicht geschlossen, da müsste man mir schon die Modrechte für den Lokalteil entziehen...

Genau das hieße, das Ganze wirklich totzuschweigen, um Zeit zu gewinnen.

Warum soll man sich nicht äußern und austauschen dürfen als User?

Wer das als "Gewühle" empfindet, braucht es nicht zu lesen. Aber hier geht es doch um unsere Gemeinschaft, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 15 Aug, 2007 23:51

Nein Julia wir 4 haben dort keine Rdvhte und Einblicke mehr.
Müsste Harry uns reinholen.
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 15 Aug, 2007 23:51

Hat überhaupt noch jemand Modrechte? *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 15 Aug, 2007 23:52

Also, ich werd hier auch mal kurz was dazu sagen, nicht das es heißt, ich schreib nix...

Ich kann auch gerne etwas zu dem ganzen schreiben, wobei ich selbst nicht so involviert war...Julia, ich schicks Dir dann...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 15 Aug, 2007 23:52

Es wäre aber sinnvoll ihn zu schließen, wenigstens bis die HAs abgegeben wurden. Nicht um das alles tot zu schweigen, aber bis nicht alle VS und Lehrer etwas dazu gesagt haben, würde es endlosdiskussionen geben und dann wären Missverständnisse nicht ausgeschlossen, die alles nur noch schlimmer machen können
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 15 Aug, 2007 23:53

hardcorepumuckl hat geschrieben:Hat überhaupt noch jemand Modrechte? *gg*

Im Lokalteil schon :wink:
Zuletzt geändert von Denkarius am Mi 15 Aug, 2007 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Mi 15 Aug, 2007 23:55

dann macht mal endlich einer zu, bevor jeder user (so wie ich ;) ) seinen senf dazugibt und am der threat am ende doch seiten im zweistelligen bereic<h hat
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 15 Aug, 2007 23:56

Ich würde mich auch dazu bereit erklären...könnte morgen mal schauen, ob ich was hinbekomme.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 15 Aug, 2007 23:56

Das fände cih auch nicht richtig. Ich finde es soll diskutiert werden, das ist doch der sinn der sache.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 15 Aug, 2007 23:56

Denkarius hat geschrieben:
hardcorepumuckl hat geschrieben:Hat überhaupt noch jemand Modrechte? *gg*

Im Lokalteil schon :wink:


Denki, das freut mich jetzt wirklich. Ich dachte schon wir gehen heut noch total vor die Hunde. :wink:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 15 Aug, 2007 23:56

Wäre für morgen um Mitternacht ist Abgabe, ist denk ich nicht zu viel und auch nicht zu wenig Zeit
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 15 Aug, 2007 23:57

@Narcissa: Wenn wir, die sich bereits geäußert haben, einsehen, dass die Stellungnahmen der Lehrer abgewartet werden reicht das aus meiner Sicht. Aber wenn User es später oder morgen lesen, sollten sie die Gelegenheit haben, die Verdienste der vier Personen, die zurückgetreten sind, zu würdigen und hier etwas dazu zu schreiben.

Wir sind doch alle alt und clever genug, um zu erkennen, ob eine Diskussion Sinn macht, solange noch nicht die echten Fakten bekannt sind. Da braucht man nicht hoheitlich einzugreifen und diese Entscheidung für die User "von oben" treffen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 15 Aug, 2007 23:59

So, nach vielen Minuten Mitverfolgens, postet der Myrddin auch mal was dazu :

Ich bin jetzt schon ziemlich geschockt.
In zweierlei Hinsicht:

Einmal weil hier vier wichtige Ämter aufeinmal aufgegeben werden. Darunter das Wichtigste, das des stellv. Schulleiters. Machen wir uns nichts vor, das ist ein schwerer Schlag für das gesamte Forum, ihr seid nicht zu ersetzen. Besonders das Amt des stellv. Schulleiters können rein vom Computerfachwissen wenige übernehmen, soviel ich weiß.

Dann das bisschen Grund,das ich mitbekommen habe, warum die vier zurückgetreten sind. Ansonsten sehr ausgeglichene User wie Ronni oder Ripper schreiben nun mit bisher ungekannter Bitterkeit... ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass mich das sehr beunruhigt?

Ich hab mir schon soetwas wie eine vorläufige Meinung gebildet, die stark in Richtung Denkarius geht, aber ich denke das wichtigste ist jetzt erstmal nicht irgendwelche Meinungen zu äußern, sondern zuerst die Sachverhalte für alle User klar darzulegen( damit man bescheid weiß über was man da überhaupt diskutiert). Am Besten in Form der von Grünauge vorgeschlagenen HA, die gleichzeitig die Meinung der Betroffenen weiderspiegelt. Das bringt
Ruhe in die Sache.

Und, ach ja,Tom: Bitte geh nicht!! :shock:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 16 Aug, 2007 00:02

Soll ich auch noch etwas zu der Sache schreiben?
Ich kann nichts zu Problemen im Lehrerzimmer sagen... Aber okay, ich schreib was. Aber ich werde es leider nicht so schnell schaffen. Morgen kann ich nicht versprechen.

Also Modrechte haben wir alle so wie vorher auch, nur halt Jenny, Tom, Ronni und Hadi nicht mehr...

Und lasst den Thread auf. Andere wollen sich vll auch noch dazu aüßern.

cron