Moderator: Weltenrichter

Je 2 Lehrer und VS zurückgetreten

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 16 Aug, 2007 00:04

So, meine Eule müsstest Du haben...wobei Du wahrscheinlich erst richtig aus ihr schlau wirst, wenn du die Eulen der anderen bekommen hast...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 16 Aug, 2007 00:13

Meine Eule bekommst du morgen ich muss jetzt erst mal schlafen gehen.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 16 Aug, 2007 07:54

Uff was geht denn hier ab *wieder mal nix mitbekommen hab...*

naja was soll amn dazu sagen...dazu fällt mri nur unser Abimotto unsrer 13 ein " Die Stars gehen die Fans bleiben" ....

Was macht ihr? Ihr könnt usn doch nicht einfach alleine lassen.

Wir sind ein Forum. EIne Forumfamilie wie ich finde.

Ich liebte dieses FOrum weil alle immer zusammengehalten haben und guckt euch mal an was wir zusammen schon geschafft haben? Das trimagische und und und.....

Das wollt ihr durch die Niederlegung eures Amtes einfach wegwerfen?

Ich meine ich hab euch immer für reife, und sehr gute VS bzw.Lehrer gehalten. Ich will einfach nicht verstehen warum man darüber nciht sprechen kann und alles klären kan.. und evt. nicht nur im stillen kämmerlein im Lehrerzimmer /VS raum....

Ich weiss was ich hier sage hört sich ziemlich fordernd und böse an, aber für mcih bricht gerade eine welt zusammen----> Leute wir sind eine Familie als Forum. Ihr habt mir alle geholfen als ich hier ankam und gerade hedi hat mir n paar mal sher gut heolfen als ich noch neu war.


Ich bin voll und ganz Grünauges Meinugn es nützt nichts sich hinzustellen und "den Rest" verantwortlich zu amchen bzw. zu sagen "nööööö keien lsut mehr...hat doch eh alles keinen sinn mehr...."

Bedeutet euch das Forums o wenig das ihr ent mehr drum kämpft udn einfach so aufhört? Natürlich weiss ich das es im LZ bzw. im Sv-R. bestimmt schon heftige diskussionen gab! Leute bitte tut es uns zuliebe und probiert das wenigstens zu klären bevor ihr geht....

Alles Liebe
eure zerknierschte berit
Bildmade by winky

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 16 Aug, 2007 10:35

Auch wenn ich mir hier jetzt mit meiner Meinung bestimmt einige Feinde mache:
Warum habt ihr, wenn es diesen Zoff und Diskussionsterror schon seit Wochen gab, nicht einfach Mond und Fee von ihren Posten enthoben?
Ich mein, so wie ich das sehe stand es 4 wichtige Ämter gegen 2......
Und da wär das das kleinere Übel gewesen....
Wie schon gesagt wurde, grad der Posten als Stellv. Schulleiter is net so leicht zu ersetzten!
Und das wär von Anfang an die einfachste Lösung gewesen...
Die Mehrheit entscheidet, so war's schon zu meiner Grundschulzeit.......
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Do 16 Aug, 2007 10:54

boah, Kinners, was ist denn hier los :shock: :shock: :shock:

ICh hoffe in aller Interesse das sie die Fronten bestmöglichst klären lassen.

Viele von euch Lehrern, Stellvertretenden und VS kenne ich nun schon länger und ich kann mir schwer vorstellen das ihr euch untereinander nur noch angiftet :( :( :(

@ Grünauge
Super Idee und toll wie du hier versuchst zu vermitteln!
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 16 Aug, 2007 10:56

Sad

@ Grünauge
Super Idee und toll wie du hier versuchst zu vermitteln!


Ja ich denke Julia bekommt noch mal den Forums-Friedenobelpreis ;-)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 16 Aug, 2007 10:59

Nachtfalke hat geschrieben:Mein "Problem" bei der Sache ist, dass ich die Funktion bzw. die eigentliche Aufgabe der VS und der Lehrer nicht kenne und somit eine gemachte oder eben nicht gemachte Arbeit nicht/kaum beurteilen kann. Beim VS kann ich noch raten. Da nehme ich an, dass er/sie so eine Art Tutor, besonders für neue/jüngere User, ist. Die Lehrer fallen mir eigentlich nur auf, wenn sie Hausaufgaben bewerten, Threads zusammenlegen und/oder zu Filch verschieben. Kann mir jemand hierzu vielleicht eine kleine "Stellenbeschreibung" posten oder sagen wo ich sie finde?


Zu deiner Frage kann ich die folgenden Threads zu den Lehrern ausfindig machen:

Hauslehrer:

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2615.html

Moderatoren (Vorgängerbezeichnung):

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic186.html

und den hier zu den Vertrauensschülern, der ausführlicher ist:

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2137.html
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 16 Aug, 2007 11:36

Mhm, Nachtfalke, natürlich hast du recht, wenn du sagst, die Forums- und Häuserführung sei jetzt sehr geschwächt, aber jetzt muss dieser leidige Streit hier erstmal geklärt werden, damit entschieden werden kann wie es
überhaupt mit der Führung des Forums weitergehen soll.

Werden die in den Streit verwickelten User zurücktreten oder nicht?
Wer besetzt in welchem Fall die neuen Ämter (v.a. stellv. Schulleiter, müsste das nicht Harry machen?) ?
Werden die in Zukunft überhaupt noch besetzt oder sogar demokratisch gewählt (wie hier im Thread angedeutet)?

Aber du hast schon recht ,Nachtfalke, besonders ein kompetenter stellv. Schulleiter sollte möglichst schnell wieder her.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 16 Aug, 2007 12:28

*lächelt*

Ja, Grünauge, die Hoffnung habe ich auch noch...und ich habe auch noch ein wenig Hoffnung, dass dies keine törichte Hoffnung ist :wink:
Weshalb ich übrigens den Vieren noch nicht für ihre großartige Arbeit gedankt habe...

Ja, das geht ja anscheinend schon ziemlich lang so (untereinander!), wer weiß ,wer weiß, vielleicht ist es möglich,dass wir alle das anscheinend unlösbare Problem lösen...:wink:

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 16 Aug, 2007 12:46

:shock:

Oh man, was ist denn hier los...?
Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und die genauen Gründe für diesen Massenrücktritt zwar nicht herauslesen können, aber ich hoffe doch wirklich, dass sich, durch Grünauges Idee, das alles wieder einigermaßen ins Lot bringen lässt.

Ronni, hedwig23, Ripper & Severa... alles noch so tolle User! Und gleich ein doppelter Verlust für Gryffindor.

Übrigens, da manche auch davon gesprochen haben, das Forum vielleicht für immer zu verlassen: TOM, du KANNST mich nicht verlassen! Die Secretkeepers sind sonst dem Tode geweiht... :?
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

skydancer70
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 7

Beitragvon skydancer70 » Do 16 Aug, 2007 12:48

hallo,

ich finde es ausgesprochen schade, dass die vier gegangen sind obwohl ich es sehr gut nachvollziehen kann. ronni, du hast damals schon eine fantastische arbeit geleistet und warst immer der ruhige pol unter den lehrern, das hat wirklich gut getan. hast immer das mögliche möglich gemacht und warst immer um lösungen bemüht.

hier haben ganz klar die falschen den titel abgegeben. nach meiner rechnung haben jetzt 8 lehrer in einem jahr das amt hingeschmissen aus mehr oder weniger den selben gründen obwohl es warnungen innerhalb des lehrerkreises gab. (Lily, McWolf, Oliver Wood, Drizzt, Romilda, Hedi und Ronni) das auswahlverfahren für neue lehrer war damals sehr gut, da man sich wirklich gedanken gemacht hat. ein forum zu leiten bddeutet mehr als nur macht zu besitzen und auf verharrten meinungen zu bestehen oder mit usern hart ins gericht zu ziehen. es bedarf sensibilität, gerechtigkeit und dem willen zur entwicklung einer plattform.

bevor einige lehrer damals ernannt wurden gab es innerhalb der lehrer harte diskussionen über das amt einer userin, die auch lehrer für ungeeignet hielten. dennoch ist sie lehrerin geworden. drei lehrer sind darauf gegangen...einer dann aus privaten problemen und nun weitere zwei inklusive zwei VS. jetzt zeigt sich, dass die damalige kritik durchaus berechtigt war. schade, dass es soweit kommen musste.

ronni hat recht, das forum ist seit monaten ein streitfaktor unter den lehrern, das war es damals schon. auch als lehrer macht man fehler, das bleibt nicht aus, denn man ist in erster linie mensch, wenn die entwicklung aber aufgrund von meinungsmache und machtgehabe auf der strecke bleibt, dann ist das schwer.

ich habe hochachtung vor den Lehrern und VS, die den titel abgegeben haben, denn das forum ist nicht das reale leben.

und ich finde es klasse grünauge, dass du so um klärung der situation bemüht bist. ich wünsche mir FÜR das forum eine entscheidung seitens der administration, die den frieden innerhalb der reihen wieder herstellt.

ripper, jenny...ihr habt verdammt gute arbeit geleistet, habt viel bewirkt und seid immer nett und fair zu den usern.

hedi und ronni..lasst den kopf nicht hängen. ich hoffe es wird eine entscheidung fallen, die dem forum gerecht wird. ich hoffe stephan wird nun handeln.

gebt nicht auf. es wird immer alles gut oder es bleibt wie es ist.

liebe grüße

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 16 Aug, 2007 12:56

Es ist McWolf, würde ich vermuten.

Da er gebannt wurde hat er wohl nen Zweitnick rausgeholt.
Bild

skydancer70
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 7

Beitragvon skydancer70 » Do 16 Aug, 2007 13:20

siehst du fee, schon wieder so ein netter edit//. so verhält sich kein mod. ich habe gesagt was zu sagen ist und gut ist.

mein bann...egal. ist einmal mehr firlefanz gewesen. das steht hier aber auch nicht zur debatte.

ich wollte nur mal meine sicht der dinge klar stellen, da ich hier auch lehrer war und ich grundlegend weiß was auch hinter den kulissen passiert.

so von mir wars das.

ich hoffe es wird alles wieder gut.

liebe grüße

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 16 Aug, 2007 13:28

Danke Mac. Ich finde es gut, dass du dich geäußert hast und bin etwas schockiert, dass ein so bekannter User wie du quasi "geräuschlos" gebannt werden kann, ohne dass jemand etwas davon mitbekommt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 16 Aug, 2007 13:31

Im VS haben wir auch nichts mitbekommen, oder ich habs überlesen.
Bild

cron