Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 07 Okt, 2009 01:27

Wir müssten bis Freitag wissen, was übernommen werden soll - dann wird das kein Problem sein, die Sachen in Fantaxy zu behalten.
Wir werden alle Topics kopieren und anschließend dort archivieren - die, die behalten werden sollen, werden dann von der Archivierung ausgenommen.
Genauso werden wir uns übrigens bemühen, alle Gästebucheinträge zu übernehmen. Weil die Nickpage aber nicht standardmäßig Teil vom Forum ist und der Konverter, der alles an die neue Forensoftware anpasst deshalb nicht darauf abgestimmt ist, wissen wir noch nicht, ob es funktioniert.
Aber wir gehen davon aus, dass bei normalen Topics alles funktionieren sollte.
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 07 Okt, 2009 03:17

Da kommt man von der Schule und Theater-AG zurück und sieht einen 13 Seiten langen Monsterthread. :lol:

Also, erst einmal werde ich euch alle einfach darum bitten, einmal tief durchzuatmen. Ich hatte eigentlich mehr erwartet von euch allen, die Lektüre der ersten paar Seiten dieses Threads war ja fürchterlich, voller Beleidigungen und Zänkereien.

Ich will euch allen ganz herzlich nahelegen, das neue Forum auszuprobieren, statt sich ruckartig umzudrehen und der veränderten Situation die Stirn zu bieten.
Alva, es ist sehr schade, dass du dich dazu entschieden hast, zu gehen, überdenke bitte die Alternativen.

Wir erhalten ein neues Fantaxy-Forum, doch eigentlich verändert sich nichts. Statt eure guten Erinnerungen an ein lilanes Design zu ketten, solltet ihr euch deutlich machen, mit wem ihr diese Erinnerungen geteilt habt.

Eure alten Freundschaften zu lockern, nur wegen lilaner Nostalgie, löst überhaupt kein Problem, alles, was wir auf diese Weise erreichen, ist, dass die einst so starke Forumsgemeinschaft zersplintern wird.

Es ist das gleiche. Der Unterricht bleibt, die Brooms bleiben und der "Currently Listening"-Thread bleibt. Alles, was verschwindet, sind die Häuser.

Sind die Häuser es wert, sich von den Leuten, die man zu schätzen gelernt hat, zu entfernen? Ist es euch so wichtig, euch von anderen Leuten abzugrenzen, indem ihr ihnen andere Farben verpasst?

Ja?

Dann gründet im neuen Forum eine Untergruppe, wie es sie auch hier gibt, zum Beispiel den Orden des Halbblutprinzen. Vielleicht tut euch Ronni den Gefallen und färbt eure Namen um.

Ich denke, die Lehrer, Victor, Amelia und Ronni haben gehandelt, weil ihnen das Wohl des Forums am Herzen liegt. Bitte, kommt jetzt nicht mit Eigennützigkeit, Machthunger und Egoismus. :?
Und ihre Idee ist gut. Ich freue mich auf die neuen Designs, das neue Konzept und die neue Atmosphäre. Wir werden neue User kennenlernen, die die gleiche Leidenschaft haben wie wir.
Denn ob Harry Potter oder Eragon - wen schert's?

Das Forum wird nicht überleben, wenn wir nicht handeln. Das ist Fakt.
Ich bin noch nicht lange hier, aber auch ich habe Augen im Kopf. Kaum jemand diskutiert tatsächlich noch über Harry Potter, stattdessen werden eher Rollenspiele gemacht und in der Muggelwelt geplaudert.
Mir ist es tausend Mal lieber, wenn wir als Gemeinschaft stark bleiben, indem wir neue Mitglieder anziehen, als wie wenn wir hier sterben.
Ich mag viele Leute hier im Forum und ich freue mich auf die vielen neuen Freundschaften, die ich in einem vitalerem, sich vor Leben tummelnden Forum knüpfen werde.

Ich vertraue den Mods und Ausarbeitern des neuen Konzeptes und bin ihnen dankbar. Ich selber hätte für so etwas keine Zeit gehabt, das kleine Grüppchen hat einen riesigen Haufen Arbeit bewältigt.
Meinen Respekt habt ihr euch damit verdient.


Also, seid milde mit Fantaxy und gebt unserem neuen Forum eure Zeit. Es wird neu sein und es wird eure Hilfe bitter benötigen. Jeder einzelne User zählt, jede Freundschaft, die erhalten bleibt, bedeutet mir etwas.
Wenn ihr merkt, dass euch Fantaxy nicht gefällt, dann können wir alle zusammen weitersehen. Schließlich sind wir die User, wir geben diesem und dem nächsten Forum Leben, ein kleines Grüppchen von hilfreichen Menschen opfert Dutzende Stunden und Tage, damit wir, wenn wir den Browser anklicken, eine gesunde Gemeinschaft vorfinden.
Die Mods tun das für uns, wenn gesehen wird, dass Fantaxy nicht klappt, gibt es immer einen Weg zurück.

Doch ich finde es falsch von euch, den Haufen Arbeit der Mods in den Schmutz zu treten, indem ihr es nicht einmal versucht.


Ich weiß, viele von euch fühlen sich hintergangen, weil dies alles hinter unserem Rücken geschehen ist. Ich bitte euch alle, verzeiht es ihnen. Ich maße mir nicht an, die Intentionen dahinter deuten zu können, doch mir kam das ganze Paket eigentlich eher vor wie eine löbliche Überraschung. Ich habe mich gefreut, denn ich weiß, das neue Forum wird Vorteile bringen, und, wenn ihr euch alle zusammenreißt, dann werden auch jene unsichtbaren Bänder zwischen uns erhalten bleiben.

Amelia hat sich auf den ersten paar Seiten dieses Threads ein wenig daneben benommen, wir User sind tatsächlich nicht nur unmündige Kinder (ja, ich bin es :P) und haben ein Mitspracherecht. Wahrscheinlich hat sie sich in ihrer Position angegriffen gefühlt. Das ist verständlich, deswegen verzeihe ich ihr vollkommen, denn ich weiß, dass es auch ihr darum geht, uns als einen gesunden Kreis aufrechtzuerhalten. So lag ihr Fehler nicht in der Idee, sondern in der Formulierung ihrer Gedanken.


Harrik, ich bin mit deinem Konzept nicht einverstanden. Wenn wir bloß im Kreis herumdiskutieren, ändern wir nichts. Den Versuch ist Fantaxy wert, warum sollten wir die Lösung 2 oder mehr Wochen hinauszögern, wenn es jetzt Ansätze gibt? Der beste Weg, um diese Ansätze zu bewerten, ist der praktische Test.

Ich wiederhole: Alles ist reversibel! Warum sollten wir nicht zum lila Forum können, wenn uns Fantaxy nicht gefällt?

Man kann neue Mods wählen, wenn die alten lieber bei Fantaxy bleiben, obwohl die alteingesessenen User unzufrieden sind.

Im Übrigen bringt es uns nicht weiter, wenn wir uns in anderen Threads niedermachen und auslachen. Lasst davon ab, die "gegnerische Seite" zu beschimpfen, andere Konzepte als "scheiße" zu bewerten usw.

Redet lieber miteinander wie die zivilisierten Menschen, die wir sind!


Und vor allem: Give Fantaxy a try! Wir sind und bleiben Freunde, Gesprächspartner und sich eng verbundene Menschen!
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 07 Okt, 2009 03:26

Danke... für deine Worte.

Es war von mir nichts böse gemeint im Thread. Und wenn das so rüberkam, dann tut es mir wirklich leid, ich wollte niemanden beleidigen, dafür entschuldige ich mich auch bei allen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

dobby97
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 26.07.2009
Beiträge: 21

Beitragvon dobby97 » Mi 07 Okt, 2009 07:59

ich find das blöd
schlieslich bin ich in diesem forum weil es ein HARRY POTTER FORUM ist
und jetzt geht es nicht mehr um HP sondern um alles mögliche andere
es ist jetzt nichts mehr wo HP allein zusammen sind
ich find die idee einfach blöd

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 07 Okt, 2009 09:45

ich wünsche euch viel Glück mit dem neuen Forum.

Ich würde es auch begrüßen, dann meinen alten Account hier zu löschen. Denn in das neue Board werde ich nicht mitkommen. Eben aus schon von anderen genannten Grund, dass das hier ein spezielles Forum war. Wenn es in ein Massen-User-Design gelegt werden soll, dann hoffe ich, dass es euch gut gelingt, wirklich. Aber das spezielle geht einfach verloren und damit erlischt für mich persönlich der Zauber. Schade, dass die Änderungen anscheinend nicht einfach nur im Board vorgenommen werden konnten. Und das die User vorher nicht gefragt wurden, oder hab ich was verpasst?

""Eigennützigkeit, Machthunger und Egoismus""- Das ist bei mir nicht der Fall. Sondern einfach das, dass ich gerne im DIESEM Forum war und ich schwer mit nem Wechsel klarkomme. Es ist für mich dann einfach nicht mehr, das wofür ich mich angemeldet hatte. Es hat nichts mit boshaften Absichten zu tun und ich denke, die sollten nicht unterstellt werden. Danke.

Egal, es kommt wie es kommt. Ich wünsch euch viel Glück mit der Sache. Viele User werden dann wohl nicht mehr dabei sein.

So long!
Lúthien

~Bella~
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 196
Wohnort: Sly-Kerker

Beitragvon ~Bella~ » Mi 07 Okt, 2009 09:52

Also ehrlich gesagt ich find die ganze Idee auch nicht gut und ich glaub nicht dass man mit der neuen Form Erfolg haben wird

es gibt schon sooooooo viele Fantasy Foren und wie man hier deutlich gelesen hat wollen viele User diese Veränderung nicht

das Team hätte sich sehr viel Ärger erspart wenn man diese "Idee" den Usern vorher vorgestellt hätte anstatt 3 Tage vorher damit anzukommen und zu sagen so wird es laufen <--- sowas macht man einfach nicht

i-wo in diesem Thread hab ich gelesen das jemand meint das Harry Potter, da die Bücher nun zu Ende sind, nicht mehr die Leute anzieht und da muss ich widersprechen. Der Boom Harry Potter wird nicht zu Ende gehen, die Kids die jetzt noch zu jung dafür sind werden sich früher oder später dafür interessieren ( seh ich ja an meinem Großen der jetzt 6 Jahre alt ist..er kennt den 1. Film, wollte auch schon das ich ihm die Bücher vorlese und wenn wir hier im Forum Quidditch gespielt haben war er oft neben mir am PC und war heiß drauf mit mir zusammen den Spielplan auszufüllen... <-- mal so am Rande erwähne ich das) außerdem sind die 2 Filme vom Band 7 noch nicht raus die werden nochmal Leute anziehen. Klar die Bücher sind zu Ende aber die Bücher von Bis(s) auch und Eragon ist auch nicht mehr so aktuell.


mit den zwei neuen Welten/Häusern..was auch immer... kann ich mich auch nicht anfreunden..zu Harry Potter gehören nunmal die 4 Häuser ! Diese sollten erhalten bleiben ! Punkt.Ende.Aus


dann stand hier i-was mit den Kosten für Domain und Server ... (die Domain für mein Harry Potter Forum kostet im Jahr 12,-) vllt. könnte man ein Spendenkonto eröffnen, wo jeder User der will monatlich etwas einbezahlt, damit könnte man dieses Forum einfach so weiter laufen lassen wie ist ist und in dem Fantasy Forum die Themen HdR, Bis(s), Eragon usw.




~not amused

Bella
Bild

Slytherin wird Dir auf dem Weg zur Größe helfen !

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mi 07 Okt, 2009 10:18

Ich will und werde auch weiterhin am liebsten über Harry Potter reden.
Das es ein Forum geben wird wo man sich über andere Fanatsy Bücher usw unterhalten kann, ist schön und gut.
Aber trotzdem will ich das hier nicht dafür aufgeben...Wie schon sooft gesagt, wir haben uns alle wegen einer Sache,
einer Begeisterung hier zusammen gefunden und das Forum in unser Herz geschlossen...
Die kleine lila Harry Potter Welt.

Wenn ich mich davon gestört fühle, das es hier nicht mehr so läuft, wie es einmal der Fall war....
Kann man auf eingene Faust wechseln und sich was Neues suche.
Ich möchte nicht gezwungen werden das hier zu verlassen.
Wegen dem neuen Forum wird mein Interesse an Eragon usw nicht direkt steigen,das kann ich mir nicht vorstellen.
Und ich möchte darüber vielleicht auch garnicht mehr erfahren.

Wie doof ist es denn wenn es dort lauter Unterforen gibt und sich nur Einige in allen aufhalten?
Diese Vorstellung gefällt mir nicht!
Ich kann mir sogar ausmalen, dass ich sogar mit einer gewissen Abscheu zu Eragon usw schauen werde...
Denn diese Dinge sind dann der Grund dafür das unsere - little world of HP - zerstört wurde.

Und zu dem kommt noch das wir durch dieses Fan-taxi ja wohl kaum mehr Stoff über Harry Potter haben,
den wir bereden können, oder?
Wir werden also mit unseren HP aussichten des Forums hier, nur noch mehr untergehen als es hier schon der Fall ist.
Das was hier für die meisten Priorität hatte..wird da einfach mit anderen gleichgestellt...
Das liegt nicht in meinem Interesse, und stimmt mich immer noch traurig und wütend!

Zu all dem muss ich sagen, wenn ihr schon so kommt...
und einfach macht was ihr wollt...
über unsere Köpfe hinwegentscheidet und hinter unserem Rücken plant was hiermit geschiet...
Hättet ihr die Idee auch ganz ausbauen können und uns noch mehr überumpeln können,
als es sowieso schon der Fall ist, indem ihr diese Seite gleich durch Fantaxi ersetzt hättet...
sprich eine weiterleitung dahin...

Denn ihr habt euch anfangs (und später nur Ronni) auf absolt garnichts eingelassen und nur strikt eure Meinung, euren Plan vertreten ohne auf uns einzugehen...Ja wir bestimmt auch..aber wir wussten und wissen von garnichts...

Ich an eurer Stelle (natürlich müsste ich auch noch so sein wie ihr) hätte es dann schon einfach radikal durchgezogen und alles was hier ist einfach ersetzt "neu gemacht" *hust*
Dann hätten wir auch wenigstens ein Bild gehabt was jetzt auf uns zu kommt...viellecht wären die Meinungen dann anders gewesen..
Man hätte sich Neugierig durch die Threads klicken können.
Ja. Dann wäre es möglicherweiße auch zu so nem Aufstand gekommen...
Aber ob hier oder da ist doch völlig schnuppe!

Ich glaube einfach es ist die Angst vor etwas neuem, die viele einfach haben...wenn auch unbewusst...
ich warscheinlich auch.
Aber wenn ich wenigstens wüsste was da auf mich zu kommt...kann ich mich durchaus denken ich wäre, und würde, ganz anders an die Sache heran gehn können.
Nur ein Bild, nur ein Entwurf irgendetwas das uns nicht völlig im Dunkeln tappen lässt.

Wie wäre es denn mit einer Umfrage gewesen die nicht völlig ausdrückt das ihr vorhabt/vorhattet ein neues Forum zu erstellen...sondern nur unsere Meinungen dazu rauskitzelt...
Irgendwas indirektes...Versteht jemand was ich meine?
Das wäre doch auch möglich gewesen.


Ich bin mit allem einverstanden, MIT WIRKLICH ALLEM!!
solange wir die möglichkeit haben uns hier her, zurückzuziehen.
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 07 Okt, 2009 11:48

ChristinaG.Weasley hat geschrieben:Und ich denke, da würden sich viele identifizieren mit. Wie Gaya schon sagte, sie
könnte sich ja auch nicht richtig einstufen, genauso wenig wie ich. ;)


na ja, ich seh das bloß noch ein wenig anders als du vielleicht. ;)

"Neutral" fänd ich so auch nicht so wirklich toll, bin ja hier auch nicht "hauslos" unterwegs, weil das genausowenig was für mich wäre. Wenns dort so ne Art "Zwischenstufe" gäbe, die aber nicht wie hier mit dem "hauslos" vergleichbar wäre, sondern eher wie ein 3. Haus, wärs ne Überlegung Wert.

Was mir aber eher in den Sinn käme: mein Problem ist ja, dass ich mir unter Welt des Lichts/Dunkels noch nicht wirklich was vorstellen kann. Wenn es da auch unterschiedliche Designs, etc. pp bei geben sollte, fänd ich es toll, wenn man zu Beginn des neuen Forums vielleicht so 1-2 Tage "Tag der offenen Tür" hätte. Wo man sich dann mal wirklich überall umschauen kann, mal hier und mal dort "reinschnuppern" kann - und sich dann nach Ablauf der 1 oder 2 Tage in aller ruhe entscheiden kann, wo man hin will. (ob nun Licht, Dunkel oder nen neutraler Bereich.)

Denn zu Beginn gibts da ja vermutlich noch keine Threads, etc. was "die andere Seite" nicht sehen dürfte, oder?

Also ich meine halt, in den ersten 1-2 Tagen wirklich erstmal alles nur angucken, evtl. neues ausprobieren können, aber noch nicht unbedingt gleich drauflos posten/posten können. Damit man sich halt wirklich erstmal in Ruhe umsehen kann.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 07 Okt, 2009 13:19

Wir werden das mit einer Zwischenwelt besprechen, Gaya - und auch mit 1-2 Tagen, bei denen man sich noch nicht entscheiden muss für eine Seite.

@Liie
Wegen der Möglichkeit, sich das Forum anzusehen, muss ich dich bitten, dich noch zu gedulden, bis wir fertig sind. Wir können das ganz nur machen, indem wir das lila Forum für eine Weile offline nehmen - deshalb ging es auch vorher nicht. Am Wochenende wird Fantaxy offen stehen und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.
Bild

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Mi 07 Okt, 2009 14:47

Also ich finde den Schritt ganz gut und ich hoffe,d ass ich dort dann auch wieder ein bisschen aktiver bin^^
Wünsche Allen, die daran arbeiten gutes Gelingen und man sieht sich dann drüben :)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Okt, 2009 15:25

Ich würde ganz gerne mal ausdrücklich von Victor erklärt haben, warum es nicht möglich war die User miteinzubeziehen oder wenigstens zu informieren.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 07 Okt, 2009 15:43

Natürlich wäre es möglich gewesen, die User mit einzubeziehen - aber wir wollten das ganze als Überraschung am Ende vom Hauspokal präsentieren, also jetzt.
Wir haben uns natürlich gefragt, wie viel wir den Usern zumuten können, und haben mit unseren beschlossenen Änderungen eigentlich gedacht, das richtige Maß gefunden zu haben. Am stärksten ist die Änderung an den Häusern und am Hauspokal, die war wegen dem neuen Konzept nötig.
Aber wir waren und sind der Meinung, dass sich die Umstellung, die dadurch entsteht, doch in Grenzen hält - deshalb haben wir doch weniger mit so einem Widerstand gerechnet, wie er jetzt entstanden ist.
Es ist ja nicht so, als würden wir alle alten Inhalte löschen oder hätten beschlossen, zu einem Fanforum für Blasmusik zu werden - das Harry-Potter-Forum ist und bleibt ein sehr wichtiger Teil von Fantaxy.de. Wir erweitern das Themenspektrum - aber die bisherigen Aktivitäten vom Forum werden dadurch nur zum Teil berührt.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 07 Okt, 2009 15:48

Nachdem ich da jetzt mal ne NAcht drüber geschlafen habe, bin ich wirklich der Ansicht, dass wir erstmal abwarten sollten. Wenn einem Das "Neue" dann nicht gefällt, kann man doch bestimmt irgendwie regulieren, dass das lilane nebenbei läuft.

Und wenn den jetztigen Mods das zu viel wird, müssen vielleicht seperate Mods her. Ich glaube das wäre doch machbar, oder?
Das wäre jedenfalls eine Entlastung beider Seiten, oder nicht?


EDIT/ Ich meine, wäre es möglich, dass jemand das Forum von HArry übernimmt, wenn er nicht bereit ist zwei zu zahlen, was ich auch verstehen könnte?

Hier viel docvh schon die idee, ein Spendenkonto einzurichten..
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 07 Okt, 2009 15:53

Ich habe ja auch schon meine Meinung geäußert. Ich werde mich im neuen Forum nur beim RPG, als Prof. und im HP-Bereich beteiligen, da ich den Rest gar nicht mag. Ich wollte auch immer nur ein HP-Forum mit Häusern usw. Aber naja. Was solls. Jedoch stellen sich mir da ebenfalls noch ein paar Fragen:
Wenn ich etzt beispielsweise mitkommen würde ins neue Forum, dann müsste ich mich ja erst wieder unter meinem alten Nick neu anmelden, oder? Also sprich, ich hätte dann meine Beiträge die ich hier geschrieben hab im Archiv und müsste wieder bei 0 Beiträgen anfangen. Das wäre so eine Sache, die mir absolut nicht gefällt.
Wenn ich itkommen würde, würde ich dann meinen Posten als Prof behalten oder müsste ich mich wieder neu dafür bewerben?
Was ist mit den Zimmern? Also sprich mit dem Lehrerzimmer und dem Vorbereitungszimmer für die Profs? Bleiben die auch erhalten oder werden die mit ins Archiv genommen? Ersteres fände ich angebrachter. Ich fände es auch besser, wenn der Unterricht nicht ins Archiv verschoben wird und das RPG auch nicht, da beide Foren aktuell laufende Themen beinhalten und dort dann im neuen Forum sofort wieder angeknüpft werden kann.
Wie sieht es mit der Buddylist auf der NP aus? Bleibt die auch erhalten oder gibt es da genauso wie bei den NP-Entrys noch Konverterprobleme?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Mi 07 Okt, 2009 15:55

Ja das wär ne tolle idee
villeicht finded sich ja jmd der das machen möchte dann könnten die die hier bleiben wollen hier bleiben und winige villeicht in das neue forunm übersiedeln! ;)

Hmm ich weiß ja noch nciht ob ich so weitermachen will...
ich überlege fieberhaft ob ich da noch dabei sein will oder nicht
anderseits hab ich die leute hier ins herz geschlossen und will mich nciht unbedingt von hier trennen...

da gibts ziemlich viel zu überlegen
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

cron