Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Fr 09 Okt, 2009 10:31

Ich denke dass ich dann rausgehe. Ich hab mich in einem Harry potter Forum angemeldet und nicht in einem fantasy Forum.

Und gerade die Hauswettstreite haben mir gefallen.

Ihr habt das wohl so entschieden aber wie ich so gelesen hab gefällt es den meisten nicht. Wie wäre es gewesen vorher mal zu fragen?

Aber ich denke auch es wird reichlich unübersichtlich mit allen fantasy serien dabei. Waruum zum henker kann man es einfach nicht so lassen.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 09 Okt, 2009 14:34

Darf ich mal fragen, weshalb jetzt mit Harry gesprochen werden soll/muss?
Ich habe den Grund vergessen und möchte ehrlich gesagt nicht in den sich dauernd wiederholenden Seiten nachblättern müssen.
Und Padme & Tess: Nachdem Askaban eingeführt wurde (und ihr euren Willen bekommen habt), habt ihr so gut wie immer wenn es ging gesagt, man müsse auch zu Kompromissen und Änderungen bereit sein.
Dass Askaban abgeschafft wird, ist eine Änderung und wie ihr so schön sagtet, man muss für Änderungen bereit sein. ;) (Vorallem für die sinnvollen Veränderungen, wenn ich das mal so am Rande bemerken darf...)
Meiner Meinung nach kein Grund, wieder ewig lange Diskussionen zu führen. Askaban hat sich die letzten Wochen nicht mehr gelohnt. Sarutobi und Nachtfalke haben so gut wie gar nicht mehr geschrieben, wenn ich mich nicht täusche.
Bild
Live. Love. Laugh.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6502
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 09 Okt, 2009 14:36

die frage an harry war, ob er 2 foren finanzieren würde, damit das lilane eventuell nebenher weiterlaufen könnte, wenn ich mich nicht irre
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 09 Okt, 2009 14:37

Achso okay^^ Danke Julian ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 09 Okt, 2009 14:48

Kaum ist man ein paar Tage nicht da, da will sich das einzigartige deutsche Potterforum in ein allgemeines Board verändern. Tolle Sache, wenn man ein etwas größeres Board will wovon es schon mehrere Tausend gibt. Ich habe nur diese Seite und die erste gelesen. Wenn der Unterricht bleibt, dann bleibe ich auch. Ansonsten seh ich da eigentlich keinen Sinn für einen Potterfan, der nur wenig bei anderen Sachen rumreden will. Das ist verdammt schade...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 09 Okt, 2009 15:24

@Padme: Da ging es, glaube ich, um die Eröffnung Askabans, also nachdem es veröffentlicht wurde und auch etliche nette User ihr Handtuch geschmissen haben. Darauf hin habt ihr gemeint, mans olle zu Veränderungen und Kompromissen bereit sein. Ich bin mir dessen sogar relativ sicher, auch wenn ich nicht mehr weiß, wo ich es gelesen habe.
Und ja, es ist mir nicht entgangen. Aber wer hat sich, als Askaban eröffnet wurde, darum geschert, was auch die Mehrheit der User gesagt hat und wollte? Nun ja. meiner Meinung nach ist es ein nötiger Schritt. Die Userzahl ist sehr gering und da muss etwas dran geändert werden...

@ Tess: Deswegen habe ich extra geschrieben "Meiner Meinung nach..."
Niemand muss diese Meinung teilen. ;)
Natürlich gibt es auch das RL, das möchte ja keiner bestreiten, aber wenn man nur noch im RL unterwegs ist und keine Zeit mehr hat, ins WWW zu gehen und als gebannter User in seinem Subforum zu posten, ist es doch eigentlich unnötig... wieder mal meine Meinung
Bild
Live. Love. Laugh.

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Fr 09 Okt, 2009 15:51

Mannomann, jetzt geht diese Diskussion noch eine ganze Woche lang so. Ich hab langsam echt keinen Nerv mehr...Das ihr sagt, es hat nichts mehr mit Harry Potter zu tun, kann ich nicht nachvollziehen, denn es bleibt so, wie es ist, das Meiste zumindest.
Und das die Diskussion über Askaban losgeht, hatte ich auch schon befürchtet. Naja, man lässt eben nicht locker, solange man seinen Willen nicht bekommt. Die Diskussion hatten wir vor Monaten auch schon...Aber man sollte nicht länger auf Gebannten rumhacken, man sollte auch verzeihen können. Deshalb würde ich mal so sagen:
Entweder: Die Beiden Gebannten kommen nicht mit
Oder: Die Beiden Gebannten kommen mit GANZEM Recht zurück...Askaban ist, finde ich, keine schöne Lösung. Auch für ein Neues Forum.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 09 Okt, 2009 15:53

Naja, man lässt eben nicht locker, solange man seinen Willen nicht bekommt. Die Diskussion hatten wir vor Monaten auch schon...


Ich denke, besser hätte ich/man es nicht ausdrücken können.
Bild
Live. Love. Laugh.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 09 Okt, 2009 15:59

Ebend das Forum so wie es ist wird dort in Archiv geschoben nur leserechte wo bleit es dann wie es ist?????

Und Alice das hat nichts damit zu tun seinen Willen nicht zu bekommen. Die
Herrschaften haben beschlossen das Forum zu schließen und damit basta.
Ohne Fragen ohne was. Das ist es was viele der User nicht verstehen und ich verstehe
es auch nicht.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6502
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 09 Okt, 2009 16:05

mal eine kleine zwischenfrage: wird es neben "dunkel", "hell" und dieser mischung auch noch etwas geben, das unserem "hauslos" entspricht? für die, die sich keinem der drei anschließen wollen und lieber ohne gemeinschaft bleiben wollen?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 09 Okt, 2009 16:14

Das Forum wird geschlossen? Ui, noch eine neue Nachricht, es wird immer spannender. Ich dachte eigentlich, das Forum wird nur ummodeliert und es findet ein Umzug statt, aber wenn du sagst, es wird geschlossen, das wäre ja schade *Ironie Ende*
Hätten "die Herrschaften" sich nicht die Zeit genommen, an ein neues Forum überhaupt zu denken, dann gäbe es das Forum irgendwann nicht mehr auf Grund mangelnder User und HP-Interesse. Hätte man jeden User nach seiner Meinung gefragt, wären wir nicht auf einen Nenner gekommen, weil jeder wegen jeder Kleinigkeit etwas zu meckern gehabt hätte.
Ich denke, es war nicht gut, uns vor vollendete Tatschaen zu stellen, allerdings hätte es auf keine andere Weise klappen können. So denke ich zumindest. Mag sein, dass es vllt. doch geklappt hätte, aber diese Chance wäre sehr gering gewesen.

//Edit: Hab eben erst deinen Beitrag gesehen, werde gleich noch etwas dazu schreiebn.
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Fr 09 Okt, 2009 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 09 Okt, 2009 16:15

megsit hat geschrieben:mal eine kleine zwischenfrage: wird es neben "dunkel", "hell" und dieser mischung auch noch etwas geben, das unserem "hauslos" entspricht? für die, die sich keinem der drei anschließen wollen und lieber ohne gemeinschaft bleiben wollen?


Den Vorschlag hatte hier im Thread ja Gaya Lupin schon gemacht, woraufhin Victor hier ankündigte, dass man das Thema besprechen wolle.


Im Übrigen genieße ich es auf die alten Tage dieses Forums, doch sehr, dass es hier neuerdings einen Ignore-Button gibt.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6502
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 09 Okt, 2009 16:21

naja, eigentlich ist die frage von gaya doch genau anders herum, oder?
sie wollte wissen, ob es ein zwischending zwischen hell und dunkel gibt, dass eben nicht unserem hauslos entspricht. nun würde ich gerne wissen, ob dieses zwischending anstatt unserem hauslos oder zusätzlich dazu gemacht wird. wobei ich annehme, dass es keine große schwierigkeit sein sollte, eine hauslosfunktion einzubauen.

trotzdem danke ich dir für die antwort, denki
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 09 Okt, 2009 16:22

Wenn du das jetzt auf dich beziehst ist es halt so, da kann man nichts dran ändern. Ob man es jetzt so meint oder nicht. Ganz ehrlich: Ja ich emien es so. Ewig habt ihr an allem etwas zu nörgeln, was euch nciht passt. Es muss nur einer einen falschen Schritt machen, schon lechzt ihr förmluich danach irgendwo herumzu meckern. Nachdem ihr euren Willen bekommen ahbt, hätte man fast meinen können, man hat es mit braven Schoßhündchen zu tun. Mit den Lehrern wurde umgänglich gesprochen (Oh welch Wunder -.-) und alles war Freide, Freude, Eierkuchen. Und jetzt: Etwas läuft nicht so, wie es euch in den Kram passt. Ist ja wirklich schön, wenn ihr eure Meinung postet, das sollte man auch, aber immer seine Meinung durchbringen zu wollen, eal was es kostet, finde ich etwas... na ja... Nun haltet doch mal daran fest, dass man auch Kompromisse und auf Änderungen eingehen sollte. Ihr habt es doch gesagt... allerdings war das da, wo ihr euren Willen bekommen habt. Wer weiß, ob es jetzt überhaupt noch etwas bedeutet, wo wieder eine Diskussion ansteht bzw. im Gange ist.
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 09 Okt, 2009 16:27

Hmm... speichere dir doch die wichtigsten Seiten ab. ;) Das dürfte nicht allzu kompliziert werden, es sei denn, du willst dir den ganzen Kamin speichern :lol:
Ich habe mir auch schon Screenshots von Gryffindor gemacht, oder von Teilen, die mir wichtig waren. ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

cron