Moderator: Weltenrichter

Quidditch im Lila Forum

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 09 Apr, 2008 17:30

So billig bin ich net zu haben ...
Spoiler
Bei 2 Keksen bin ich dabei ...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 09 Apr, 2008 17:46

*tom tadelnt anguck*

Spoiler
nur 2 Stück? das soll bestechung sein? also wirklich.... die zeiten waren auch mal besser *murmel*

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 13 Apr, 2008 09:59

Beim lezten Spiel-log wirkt das ergebnis teilweise ein wenig merkwürdig durch den Farbcode :

[19:41] <@Schiri> 0955:95

lol^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Apr, 2008 12:53

Was ich bisher noch nicht sagen hörte, aber unbedingt eines Wortes würdig ist: Der Denkar hat das Spiel sehr souverän und übersichtlich geleitet. Wie schwierig das ist, weiß ich von meinem eigenen Schiedsrichteramt her. Geringfügige Fehlangaben kommen vor und sind verzeihlich.
Trotzdem ist es einer Überlegung wert, wie man sie weitgehend vermeiden kann. Falsche Angaben können ein Spiel ganz schön durcheinanderbringen. Wir könnten zum Beispiel die Möglichkeit eines Schiedsrichterassistenten in Erwägung ziehen, welchem der Hauptschiedsrichter zu Anfang die Positionen der Bälle mitteilt und der dann die Nähenangaben überprüft und notfalls einschreitet.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 13 Apr, 2008 13:05

Also ich habe es in den Testspielen die ich gepfiffen habe so gemacht, das ich ein Quidditschfeld mit eingezeichneten Bällen vor mir hatte, und jedes das bereits rankahm mit einem blauen Textmarker ausmahlte, die ausgemalten habe ich dann im weiteren verlauf einfach ignoroiert...das hat soweit ganz gut funktioniert. Wie betreiben das denn die anderen Schiedrichterkolegen?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Apr, 2008 13:23

Ja schon auch so ähnlich. Aber das Problem ist ja, wenn der Schiedsrichter einmal etwas falsch macht (zum Beispiel hat Denkar gestern auf d9 QNKN angegeben statt QNKNKN; mir ist neulich ganz was Ähnliches passiert), dann ziehen die Spieler falsche Schlüsse, und der Fehler stellt sich oft erst etliche Runden später heraus. Das ist dann unangenehm für den Schiedsrichter, weil es kaum eine Möglichkeit mehr gibt, eine faire Entscheidung zu treffen. Immer wird einer sagen - dann hätte ich ja das und das ganz anders gemacht. Das ist eine ganz andere Situation als beim Fußball - wenn da der Schiri sagt, es war Abseits, dann geht es von dem Moment an eben normal weiter, als wenn es wirklich Abseits gewesen wäre, egal ob das nun eine Fehlentscheidung war oder nicht. Hier im Quidditch ist ja die Situation oft so, als würde man im Fußball im Nachhinein ein Tor aberkennen oder so. Selbst wenn das wirklich kein Tor war und die Aberkennung rechtens, wird doch eine Mannschaft sagen - dann hätten wir uns im Spiel ja ganz anders verhalten, wenn wir gewußt hätten, daß wir nicht in Führung lagen etc.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 13 Apr, 2008 14:10

Hm also noch nen Assistent mehr der nochmal anwesend sein muss und mitprüft usw halte ich eigentlich für nicht nötig.
Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass ein Schiri sich so sehr verzettelt hat, das es jetzt soooooooooooo schlimm wäre.
Und mein Gott, es passiert halt ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 13 Apr, 2008 14:16

Sehe ich auch so wie Tom, es ist zwar schade und unangenehm zu handeln, aber ganz ausschließen kann man es nie jeder macht mal Fehler ob ein Jäger ein feld doppelt nennt, oder ein schiri sich irrt, man muss einfach daste drauß machen und soweit wie möglich Fair sein ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Apr, 2008 16:37

Ja, ist schon ok. Ich gehe auch mal davon aus, daß ein Assistent nicht unbedingt nötig ist. Persönlich muß ich aber sagen, daß ich es schon angenehmer fände, wenn ich Schiedsrichter bin. Wenn einer ohnehin das Spiel mitverfolgt, könnte man ihn ja auch kurzfristig fragen. Wenn Harrik das zum Beispiel gestern gemacht hätte - er hätte nicht einmal den Ravenschal abzulegen brauchen. Naja mal sehen.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 13 Apr, 2008 16:38

Hm das kann man ja dann individuell festlegen.
Wer nen Assi^^ möchte müsste sich halt einen organisieren, wer keinen will lässt es bleiben ;-)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 18 Apr, 2008 20:02

Ich wollte nur nochmal sagen das das Spiel Slyth Huff echt klasse war.... die Huffies waren nur zu zweit und haben so genial gespielt (Wenn ich dann denke das ein 9 jähriger mich bei einer frage geschlagen hat *schock*)

ihr war prima *planki und vanny umknuffel*

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 18 Apr, 2008 20:25

Ja, war ein schönes Spiel von den beiden Mannschaften :D

Und wenn sich ein Assistent findet - warum nicht?
Fänd ich eine gute Möglichkeit der Sicherung ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 18 Apr, 2008 20:28

Naja, fragen, ob er überhaupt mag, solltest vorher vllt schon noch :lol: ...

Aber bin schon gespannt auf morgen :twisted: :D ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 18 Apr, 2008 20:32

Ok, dann passt's ja :D

*Hände reib* Morgen, 19 Uhr...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 18 Apr, 2008 21:21

...geht Ravenclaw endgültig unter? :P

Gryffindor, ich schwenk die Fahne für euch! Macht die blauen Flatterviecher platt! :twisted:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

cron