Moderator: Weltenrichter

*M Ä R Z U M F R A G E*

Wie findest du generell Hörbücher von Harry Potter?

Ich find das klasse und würde sie mir auch ein zweites Mal kaufen.
10
19%
Ich habe die ersten Hörbücher und brauche keine neue Fassung. Das ist im Grunde überflüssig.
5
10%
Das ist mir zu kommerziell.
7
13%
Ich hasse Hörbücher.
9
17%
Potter stinkt!
4
8%
Weiß nicht.
17
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Di 10 Mär, 2009 15:20

Ich lese eigentlich lieber selbst, aber da ich eine lange Fahrt zur Arbeit habe und kein Zug fährt, bzw nur mit großem Umweg, höre ich die Hörbücher wirklich gern. Ob ich die neuen unbedingt haben muss ist aber eher fraglich. Ich werd aber mal reinhören.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 22 Mär, 2009 21:22

Also ich habe auch alle sieben Hörbücher und finde sie klasse. Ich habe mich auch total an Rufus gewöhnt und habe dann mit anderen Hörbücher immer meine Anfangsprobleme gehabt, weil ich mich erst an die Stimme gewöhnen musste.

Ich seh irgendwie den Sinn dahinter nicht, dass es jetzt alle Hörbücher nochmals in einer neuen Verfassung gibt..Also ich werde sie mir bestimmt nicht noch ein zweites Mal kaufen ^^ Wieso auch? Der Inhalt ist ja der selbe.

Im Allgemeinen lese ich die Bücher sehr gerne selber und will sie mir nicht anhören. Wenn ich ein Hörbuch habe, dann nur von Büchern, die ich bereits gelesen habe. Daher habe ich auch nicht soviele..Ich glaube es sind genau 3 oder 4..Also jedenfalls alle HP, dann die ersten beiden von Eragon und das eine von Twilight. Aber mehr nicht. Also Daumen nach oben für selber lesen ^^
* * * * * * * * * *

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 25 Mär, 2009 06:25

Ich hab einmal ein Hörbuch gehört und ni wieder, lag vielleicht daran das ich den Leser net mochte und von daher die Stimmen ziemlich schrecklich waren. Aber nein ich kann sowas absolut net leiden.. ich les es lieber selber und lass mir ne vorlesen, dafür hab ich gar keine Geduld... Ich leg doch keine Hörbuch CD in mein Radio oder PC... da kommt nur Musik und kein Hörbuch rein, also hallo^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 25 Mär, 2009 08:45

Hm mir fehlt da eine Antwort. ;D
Rufus Beck macht das ohne Zweifel sehr gut, aber ich lese die Bücher auch lieber selber.
Für lange Autofahrten sind Hörbücher wahrscheinlich nicht das Schlechteste, aber ich besitze kein einziges davon.
Würde mir auch keines besorgen, weil selbst lesen einfach schöner ist.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 25 Mär, 2009 18:41

So viele Unentschlossene hier. :D

Ich bin immer großer Verfechter von Hörbüchern, obwohl ich selbst natürlich auch lieber lese. Vor allem bei Harry Potter - das sind schließlich Bücher, die es mir immer wieder antun. :)
Aber die Umsetzung find ich bis jetzt auch nicht schlecht... Rufus Beck hat doch einfach Klasse, besonders seine Snape-Darstellung wird mir ewig in den Ohren klingen (hihi).
Die neuen interessieren mich auch irgendwie, aber ich werde sie mir höchstwahrscheinlich nicht kaufen. Dass es kommerziell sein soll kann ich gut nachvollziehen (heutzutage passiert doch fast alles nur wegen Geld *lach*), und ich denke, es reicht auch irgendwann.
Für Fahrten und wenn man's mal nebenbei haben will, find ich Hörbücher schon ziemlich gut, aber sie sind nicht alles bei HP. Sagen wir mal, mir reicht es, sie jetzt zu haben, aber sie sind auch eher teuer, und da bevorzuge ich, wie so viele, auch die normalen Bücher.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

cron