Moderator: Weltenrichter

Neues von der Lehrerwahl - exklusiv im Tagespropheten!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 07 Sep, 2007 13:23

Naja, Ronni erst noch hat mir in den letzten Tagen in einer Eule gesagt dass er den grund dafür, dass es alles soweit gekommen ist, am alten Lehrerteam sah, bzw. im alten lehrerteam sieht/sah.

Und es ist richtig, es war meine freie Entscheidung nicht wieder zu kandidieren. Shere hat mich gefragt, ob ich wieder kandidiere, nachdem ich mehrfach genannt wurde. Ich wollte aber nicht mehr und habe dieses dann in dem Thread geschrieben, und ich denke Shere wird den Job sehr gut machen.
Ich habe meine Gründe, warum ich nicht mehr als Lehrer hier im Forum auftreten will. Einerseits wie das alles gelaufen ist, und andererseits denke ich nicht, dass ich mit Ronni noch auf einer vernünftigen Ebene zusammenarbeiten könnte.

Wehwalt hat geschrieben:Auch mit Deinem Einwand, daß die Kandidaten für die Ämter aus den Häusern stammen müssen, kann ich mich einverstanden erklären. Es ist tatsächlich nicht gesagt, daß die vier geeignetsten Mods aus je einem Haus stammen - allerdings finde ich die traditionelle Hausanbindung schon akzeptabel.


habe ich das so gesagt? Es wäre mir nicht bewusst :?

Und ich denke, es ist schon wichtig, dass ich begründe warum ich es getan habe. Erstens, sollte ich mich dazu äußern dürfen und können, und auch die Frage nach dem "Warum" klären. Ich denke, dieses Recht hat jeder, und jeder sollte auch wissen warum ich es getan habe.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 07 Sep, 2007 13:30

Ganz recht, ein Angeklagter muß sogar Vorrechte in der Äußerung seiner Meinung haben, und es freut mich, daß Du Dich hier zu Wort meldest.

Sorry wegen der vielleicht nicht ganz richtigen Stellungnahme: Nein, was Du von mir zitiert hast, hast Du so nicht gesagt. Ich dachte, es wäre in die Richtung gegangen, aber ich wollte Dir diese Äußerung nicht unterstellen. Du hattest gesagt, daß der Hauslehrer von Gryff das ganze Forum anginge und nicht nur die Gryffs. (So habe ich Dich ja richtig wiedergegeben, oder?) Womit Du prinzipiell recht hast.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 07 Sep, 2007 13:33

gut.

ja, richtig, das hatte ich gesagt, damit meinte ich aber nicht, dass deswegen der zukünftige HL für Gryff aus einem anderen Haus kommt, sondern, dass er schon aus Gryff kommt (das der HL aus dem eigenen Haus kommt, soweit es halt geht, das unterstütze ich auch), aber dieser Gryff HL wird dann nicht nur mit Gryff zu tun haben, sondern mit dem ganzen Forum, und somit geht es auch das ganze Forum etwas an.
das meinte ich damit.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 07 Sep, 2007 13:44

Zu monds Sache: Sie mussten schon in einem Netzwerk, bzw I-cafè oder ähnlichem gesessen haben.
Denn man kan sich nicht von einem PC mit 2 Nicks einloggen!!!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 07 Sep, 2007 13:51

Also bei Comunio gehts!


Hat mond Comunio?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 07 Sep, 2007 13:51

Kann man schon, K11 - es lagen 7 Minuten zwischen dem Zeitpunkt, wo lune eingeloggt war, und dem Zeitpunkt, wo mond eingeloggt war.
Es wurde nie behauptet, dass sie mit beiden Nicks gleichzeitig drin war. Und gerade, dass beide Nicks so kurz hintereinander eingeloggt waren, lässt uns glauben, dass es sich um eine einzige Person handelt (neben anderen Hinweisen wie dem Passwort).
Übrigens @Wehwalt - die Sache mit lune = französisch für mond hat uns auf die Spur gebracht, woraufhin weitere Hinweise gesammelt wurden.

@Anna
Wir würden uns freuen, wenn du deine Verbesserungsvorschläge für das Wahlsystem uns mitteilen könntest - ob du es im Verbesserungsvorschläge-Thread machst, in einem eigenen Thread oder per PN an Ronni, einen TP, einen VS oder (wenn die Wahlen vorbei sind) an einen neu gewählten Lehrer.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 07 Sep, 2007 13:54

@krum: JA denn funzt es natürlich...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 07 Sep, 2007 13:54

@ Victor Krum: Darf ich fragen, wozu das dann noch nütze wär?
Ich meine, die Wahlen sind doch dann vorbei, und ich glaube jeder hofft, dass das gewählte Team dann gut zusammenarbeiten kann und es so schnell nicht wieder zu Wahlen kommt, bzw. zu dem Punkt wo ein neues Team besetzt werde muss, oder?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 07 Sep, 2007 13:56

Mag sein, Stoni, aber wir sollten hier keinen Nebenschauplatz eröffnen. Für die Debatte hier ist es meines Erachtens irrelevant, wie man zu der Kandidatur Severas steht. Daß Hermione als Angeklagte sich zu ihren Beweggründen äußert, zu denen gehört, daß sie ein Moderatorenamt für Severa für schädlich hält, ist aufgrund ihres Angeklagtenprivilegs akzeptabel, aber wenn wir auf diese Debatte einstiegen, dann halte ich das an dieser Stelle für gar nicht zuträglich.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 07 Sep, 2007 13:59

Die Lehrerwahlen werden voraussichtlich nicht die letzten Wahlen im Forum sein, bald stehen schon die für die VS an (wo natürlich die Hausbindung stärker ist) und ich bin mir sicher, dass wir irgendwann noch einmal wählen müssen - sei es Lehrer oder ein anderer Posten. Und dann wäre es doch schön, wenn wir das Wahlsystem weiter überarbeiten könnten, damit sich dann niemand mehr gezwungen fühlt, mit einem Zweitnick abzustimmen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 07 Sep, 2007 14:01

Hermione hat geschrieben:Wie gesagt, den Zweitnick habe ich im Dezember2005 erstellt, damals war ich noch ein Gryffindor und damals war ich also auch noch Hauslehrerin von Gryffindor. Soll ich jetzt etwa dann noch einen Nick erstellen, seit dem ich in slyth bin? Sicher nicht das was hier als positiv betrachtet wird. Zu dem habe ich den Nick so gut wie nie gebraucht, wo ich aber am Anfang noch dachte dass er nützlich wäre.


Dennoch muss ich Nachtfalke zustimmen. Es macht aus meiner Sicht keinen Unterschied, ob ich in einem Haus, dem ich nicht (mehr) angehöre, einen neuen Zweitnick erstelle oder einen alten noch bestehenden Zweitnick dafür nutze.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 07 Sep, 2007 14:04

Naja, bei den VS-Wahlen fänd ich das derzeitige wahlverfahren nicht so schlimm. Ich meine da geht es ja darum Mods zu finden die ausschließlich für das eigene Haus zuständig sind. Heißt, dafür fände ich es angepasst so wie es ist.
Aber beim Lehrer, da geht es halt nicht nur das eigene Haus etwas an, sondern das ganze forum. Und wenn man so ein Wahlsystem beibehalten will, dann sollte man es für die Lehrer auf das ganze Forum ausbreiten, dass jeder abstimmen kann und nicht nur das eigene Haus.


//edit:

Denkarius hat geschrieben:
Hermione hat geschrieben:Wie gesagt, den Zweitnick habe ich im Dezember2005 erstellt, damals war ich noch ein Gryffindor und damals war ich also auch noch Hauslehrerin von Gryffindor. Soll ich jetzt etwa dann noch einen Nick erstellen, seit dem ich in slyth bin? Sicher nicht das was hier als positiv betrachtet wird. Zu dem habe ich den Nick so gut wie nie gebraucht, wo ich aber am Anfang noch dachte dass er nützlich wäre.


Dennoch muss ich Nachtfalke zustimmen. Es macht aus meiner Sicht keinen Unterschied, ob ich in einem Haus, dem ich nicht (mehr) angehöre, einen neuen Zweitnick erstelle oder einen alten noch bestehenden Zweitnick dafür nutze.


Das habe ich doch auch gar nicht gesagt. Ich habe es so verstanden, dass er mir vorgeworfen hat, dass ich den Nick extra für diese Wahlangelegenheit erstellt hätte, und das ist einfach falsch.
Zuletzt geändert von Hermione am Fr 07 Sep, 2007 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 07 Sep, 2007 14:15

Stoni hat geschrieben:Die Vöglein zwitscherten mir die hier beschriebene Sache bereits vor Bekanntgabe von den Dächern und ich konnte das erst nicht glauben. Ob diese Manipulation nun schwer wiegt oder nicht, das spielt keine Rolle, aber wenn dazu noch gelogen oder sich für unverständliche Dinge gerechtfertigt wird, tja...das hat in der Tat schon etwas, wie Nachtfalke es so schön beschreibt, von Spionage. Und das in einem Forum, das Spaß bringen und eigentlich viele Menschen verbinden soll.


Das heißt, du willst das ich einfach sage "Ok, gut, akzeptiert" und dann den Mund halte?
Sorry, aber der Mensch bin ich nicht. Und ich denke das wär auch net richtig. Weil so werden mir dann schnell sachen unterstellt die nicht stimmen. Was ja auch schon passiert ist, bevor ich mich dazu äußern konnte. Und ich finde, da habe ich ein Recht meine sicht der Dinge darzustellen und zu rechtfertigen. Und auch meine Beweggründe hier darzulegen. Denn es ist faslch, wenn man mir unterstellt, ich hätte es gemacht weil ich Severa hasse/nicht mag. Weil das nämlich so nicht stimmt.
Aber wenn ihr nur eine Seite hören wollt. Bitte. Dann hört nur eine Seite, unterstellt mir Dinge die nicht stimmen, wenns euch gefällt....

Gut, wenn hier alle so bestraft werden sollen, wie es in den Regeln steht, dann müsste Ronni auch seinen Zweitnick sperren, und dann hätte McWolf auch schon längst gebannt werden müssen, oder gesperrt, da er beleidigen gegenüber dem Lehrerteam geworden ist, einzelnen aus dem Lehrerteam. Nur wurde das nicht öffentlich groß und breit diskutiert, deswegen zählt das jetzt wahrscheinlich auch nicht.

Gott, sobald hier mal etwas Zoff aufkommt, und ihr User scheinbar mitbestimmen könnt, da werdet ihr laut, und schreit was das Zeug hält. Aber selber habt ihr bestimmt auch eure Fehler.
Und wenn es so eine Geschichte hier nicht gibt, dann ist das Forum fast tot. hier und da gibt es vereinzelt Threads in denen geeredet oder gespielt wird, aber das wars....
freut euch an der geschichte. habt spaß, und genießt die zeit in der ihr mal wieder auf einem rumhauen könnt.
sorry, aber das ist einfach mein gefühl derzeit.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 07 Sep, 2007 14:28

Sorry Anna, aber dass du dich jetzt hier in die vermeintliche Opferrolle stellst ist wenig sachdienlich. Ich denke auch, dass die Sache so langsam ausdiskutiert ist und natürlich erwartet niemand von dir, dass du den Mund hälst, aber in dieser Situation mit dem Finger auf andere zu zeigen, löst das Problem auch nicht, denn so könnte ja jeder argumentieren, der gegen irgendwelche Regeln verstößt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 07 Sep, 2007 14:30

Hermione hat geschrieben:Gott, sobald hier mal etwas Zoff aufkommt, und ihr User scheinbar mitbestimmen könnt, da werdet ihr laut, und schreit was das Zeug hält. Aber selber habt ihr bestimmt auch eure Fehler.
Und wenn es so eine Geschichte hier nicht gibt, dann ist das Forum fast tot. hier und da gibt es vereinzelt Threads in denen geeredet oder gespielt wird, aber das wars....
freut euch an der geschichte. habt spaß, und genießt die zeit in der ihr mal wieder auf einem rumhauen könnt.
sorry, aber das ist einfach mein gefühl derzeit.


Tut mir leid, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass dein Bild vom Forum ein anderes ist als das der meisten anderen - wenn hier schon von "ihr User" geredet wird...

Und ich bin mir sicher, Ronni hat dir das mit seinem "Zweitaccount" ausreichend erklärt...
Bild