Moderator: Weltenrichter

Neues von der Lehrerwahl - exklusiv im Tagespropheten!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 07 Sep, 2007 09:06

Nachtfalke hat geschrieben:
hedwig23 hat geschrieben:hier einmal aus den regeln was zweitnicks betrifft.

4) Zweitnicks


Zweitnicks sind grundsätzlich verboten.

Zweitnicks werden in der Regel gebannt (Hauptnick bleibt bestehen -> Verwarnung)

User, die ihre Zweitnicks missbraucht haben um Häuser auszuspionieren, Dritten Schaden zuzufügen und/oder Ärger oder Verwirrung im Forum stiften, werden kommplett gebannt. (Hauptnick für eine Zeit oder für immer gebannt)


Dann muss ich sagen, ist die Strafe klar und bisher falsch. Bei ehemaligen Lehrern, die nicht aus freiem Willen ausgeschieden sind und somit normalerweise noch im Amt wären, gibt es keine mildernden Umstände.

Hoffentlich hat keine der beiden jemals für einen Bann eines anderen Users für ein Fehlvehalten gestimmt. Viel verwerflicher geht es dann ja kaum noch.

Nachtfalke



Also ich kann Nachtfalke da nur zustimmen. Was die Beiden gemacht haben zieht laut Regeln definitiv einen Bann als Bestrafung nach sich. Dieser kann ja wirklich nur auf Zeit sein und da Anna "gestanden" hat kann ihr Bann von mir aus auch kürzer ausfallen. Aber die Beiden nur zu verwarnen ist für mich schlicht zu wenig und zieht die Forumsregeln ins Lächerliche. Wenn das so ist mach ich mir jetzt auch einen Zweitnick, geh in anderen Häusern abstimmen und komm mit einer Verwarnung davon. Nein, das geht garnicht. Grad bei einem so sensiblen Thema wie den Wahlen muß notfalls ein Exempel statuiert werden.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 07 Sep, 2007 10:33

Ein Indiz, das bisher nicht gewürdigt wurde, soweit ich es in diesem Thread sehen kann: lune ist die französische Übersetzung von Mond.
Trotzdem: Wir haben bisher nur Indizien, keinen Beweis gegen die Corinne. Aber wenn sie es für möglich hält, daß eine Schwester das gewesen ist, so wäre es natürlich hilfreich, wenn sie diese befragen würde und zu einer Zeugenaussage hier im Forum bewegen könnte.
Wenn es eine lune gibt, die nichts mit mond zu tun hat, so wäre natürlich auch die Frage, warum diese, wenn sie seit zwei Jahren zwar angemeldet ist, aber nicht am Forumsgeschehen teilgenommen hat, irgendein Interessa daran hat, ob Severa Mod wird oder nicht. Kann man an lune eine PN schicken, daß sie sich erklären soll? Ganz neutral, ohne irgendeinen Vorwurf. Wenn sie eine andere Person als mond ist, wäre sie vielleicht bereit, einen Verdacht auszuräumen, in den mond dann unverschuldet geraten wäre. Die Chance ist natürlich gering, wenn lune sich weiterhin so rar macht.

EDIT
Was die Ahndung betrifft, so führt eigentlich an einem zumindest zwitweiligen Bann kein Weg vorbei. Abgesehen von den ohnehin bekannten Regeln wurde ja vor der Wahl eigens noch einmal klargemacht, daß Zweitnicks, wenn sie nun schon einmal existieren, auf keinen Fall wählen dürfen. Ich persönlich könnte mit einer Gnadenentscheidung leben.
Zuletzt geändert von Wehwalt am Fr 07 Sep, 2007 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 07 Sep, 2007 10:48

Da sie beide gleichzeitig am gleichen Computer online waren, hätte lune bei mond auf dem Schoß sitzen müssen. Außerdem hat mond ja anfangs wohl erklärt, dass sie nicht wisse, wer hinter dem nick lune stecken würde. Erst als sich herausstellte, dass Passwort, IP-Adresse und Provider identisch waren, kam sie mit ihren Schwestern.

Es ist müßig darüber zu diskutieren, ob diese Feststellungen nun als Indizien oder Beweise zu werten sind. In der Fülle der Feststellungen von Ronni liegt für mich allerdings schon so etwas wie ein Nachweis. Denn wenn ihre Schwestern monds Passwort schon jahrelang kennen (was ich bei einer Lehrerin nicht unbedingt klasse finde), dann gibt es doch keinen Grund für einen weiteren Nick, oder? Und welchem glücklichen Zufall verdanken wir dann auch noch den Umstand, dass dieser Nick ausgerechnet in Gryffindor zu Hause ist?

EDIT: @Stoni: Die Wahlen zu annulieren halte ich nicht für richtig. Schließlich waren drei der vier Häuser nicht von der Manipulation betroffen, das steht ja fest. Und in Gryffindor ist es aus meiner Sicht möglich, das Ergebnis unter Streichung der Stimmen der Zweitnicks zu werten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Fr 07 Sep, 2007 11:04

mann mann das is ja mal ne hart nuss was ich da gelesen habe......

tja also ich finde es nich gut was die zwei da gemacht haben.....wenigstens hat anna gleich gestanden......aber ich würd beide zweitweilig bannen anna etwas kürzer zumindest solang bis die wahlen und alles geklärt ist mit den neuen HL.....und ich muss wehwalt recht geben lune ist wirklich französisch für mond was eig. ein weiterer beweis wäre........
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 07 Sep, 2007 12:11

Also, ich habe nicht gegen Severa gestimmt, weil ich sie nicht mag oder hasse. Das ist falsch. Ich habe ihr eine gegenstimme gegeben, weil ich sie, nachdem ich gesehen habe wie das gelaufen ist, wie stur sie am ende war und dass Gesprächsversuche mit ihr noch sturer abgeblockt wurden, für absolut unfähig halte als Moderator hier zu arbeiten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie, vor dem Streit noch als fähig gesehen habe. Es hat sich erst danach entwickelt. Und ich habe nirgends eine Möglichkeit gesehen, gegen sie zu stimmen, und klar, wäre sie Hauslehrerin von Gryffindor geworden, aber man ist auch Moderator des ganzen Forums, also sollte auch das ganze Forum mitentscheiden können wer Lehrer wird, und net nur ein Haus. Obwohl am ende ja eh Ronni entscheidet...

Zu dem Thema zweitnicks: Als ich den erstellt habe, habe ich ihn erstellt, um als Moderator zu sehen, welche Bereiche normale User sehen können und wie sie es können. Das konnte ich als Moderator net anders. Und ich habe ihn eig so gut wie nie genutzt, das dürfte Ronni auch bestätigen können.
Damals als ich ihn erstellt habe, gab es diese harte Regel wegen Zweitnicks noch nicht.
Und ich bin lange noch nicht die einzige der ehemaligen und aktuellen Mods die einen besitzt. Ronni hat ebenfalls einen. Müsste der dann nicht auch gesperrt werden?
Und als ich überlegt habe, wie ich meine STimme gegen Severa als Lehrerin iwie laut lassen kann, da ist mir der Zweitnick wieder eingefallen.

Dass ich, wie es hier gesagt wurde, nicht eingesehen hätte, dass es nicht richtig war, ist auch falsch. Ronni, vielleicht solltest du meine Eulen mal genauer lesen.

Zu den weiteren Vorgehen der wahlen, habe ich zu ronni auch schon gesagt, dass er meine Stimme einfach rausstreichen soll. Dann ist alles so wie es auch wäre, wenn ich nicht abgestimmt hätte. Also, Bei Mimmi eine Ja stimme, weg und bei George und Severa eine nein stimme.

Naja, und überhaupt habe ich irgendwie immer noch das Gefühl, dass wir mond, fee und ich, für alles allein verantwortlich gemacht werden, was passiert ist. Das nervt mich langsam schon arg. Ich meine A wurden uns von den VS Sachen vorgeworfen, die überhaupt nicht fest zu unseren Aufgaben gehörten, oder b sich am bessern waren. Und Lehrerintern war auch net alles so katastrophal, wenn sich a einige leute auf Kompromisse eingelassen hätten, was Ronni selten konnte, oder B man auch mal ehrlicher miteinander geredet hätte (was ich aber iwie nicht konnte, aus Angst jemanden zu verletzen).
Ich habe immer noch das Gefühl, dass es hier dargestellt wird, als wären Ronni, Severa und Tom die tollen, die alles getan haben, damit es gut wird, nur waren sie leider sehr voreilig zum Schluss. Und haben in meinen Augen das Chaos angerichtet. Mir wurde nichts vorgeworfen, trotzdem wurde auch ich einfach aussortiert, von Ronni der selbst zum schluß nicht gerade klug gehandelt hat, und Harry dem scheinbar alle User scheißegal sind, bis auf Ronni. Und das ganze wurde konsequent genannt, aber die restlichen mods sind immer noch mods (VS) und wenn man fragt, ob diese nu auch ausgetauscht werden, bekomme ich ein "Wahrscheinlich" als Antwort. Leute, das ist nicht konsequent, und zeigt mir nur, dass hier von der geforderten Demokratie nichts umgesetzt wird.
Ich meine Ronni kennt die User auch, würde er jemanden nehmen der in der Wahl unter 50% bekommt? (Auch wenn es die wahl nicht geben würde?) Sicher nicht. Und ist es gesagt, dass er den User nimmt, der die meisten Stimmen hat? Sicher nicht. Am ende entscheidet er, und diese Wahl kann ihn in meinen AUgen da überhaupt nicht beeinflussen.

Das was hier gerade gemacht wird, ist nichts als eine öffentliche Bloßstellung, die es wohl kaum woanders in Foren zu finden geben wird. Und dann wird von allen Usern auf einem/zwei rumgeritten und "eingeschlagen", weil sie mal einen Fehler gemacht haben, sich aber 2 Jahre zuvor nichts zu schulden kommen lassen haben. Wenn doch, dann sagt mir das bitte, wo ich so einen groben fehler gemacht habe. (Hoffentlich wird hier jetzt nicht genannt, dass ich hier meine Meinung vertrete). Eingeschlagen und rumgeritten von Usern die selbst bestimmt auch schonmal einen Fehler gemacht haben, dies aber ganz schnell vergessen. Oder die selbst vielleicht einen Zweitnick haben, von dem keiner weiß. Ja, es ist einfach jemanden fertig zu machen, wenn einer anfängt, nich?
Einer fängt an und alle ziehen nach, denken sie hätten das Recht darüber zu urteilen, sollten aber vielleicht mal überlegen welche Handlungen von ihnen selbst nicht immer richtig waren.

eig wollte ich nur kurz was schreiben, aber iwie wurde es doch länger.

danke Grünauge, für deinen Post.


ps.: Sollten Moderatoren nicht auch eine Art Vertrauensperson sein? Sorry, wenn ich aber weiß, das Moderatoren gleich alles im Forum breit treten und alle User mitdiskutieren lassen, dann habe ich kein Vertrauen mehr in sie.

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Fr 07 Sep, 2007 12:24

tja meld mich jetzt auch nochmal zu wort......auch ich denke das user sehr oft einen zweitnick haben (auch ich hatte einen aber man hatte mich erwischt) nunja dadurch hab ich nur ne verwarnung bekommen damals gabs auch noch nich mal die HA´s und ich wollte nur wissen wies in den anderen häusern aussieht also der reiz is schon irgendwie da und ich finde es auch gut das anna es zugibt .....im gegensatz zu mond.....

mmhh was ich jetzt aber irgendwie nich gut finde is das ronni und auch andere mods einen zweitnick haben da es ja eigentlich nach den regeln nich erlaubt ist aber wie heißt es so schön......"Quod licet Iovi, non licet bovi. zu deutsch: Was dem Jupiter erlaubt ist, ist einem Rindviech nicht erlaubt"
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 07 Sep, 2007 12:26

Also Anna, ich kann dir da jetzt leider nicht ganz zustimmen. Du weißt, dass ich nie vorher ein Problem mit dir oder mit dem was du als Mod gemacht hast hatte. Und auch jetzt ziehe ich meinen Hut vor deiner Entscheidung dich hier zu äußern.
Aber, und jezt werde ich das erste Mal öffentlich auch kritisieren, was ihr Beide da gemacht habt ist hart gesagt Betrugsversuch. Und das wird jetzt auch nicht geschmälert nur weil andere User auch einen Zweinick haben. Ihr seid jetzt nunmal erwischt worden (du hast es ja immerhin zugegeben) und deshalb solltet ihr auch die Strafe dafür tragen. Und die Forumsregeln lassen für mich da keinen Spielraum.
Dies gilt meiner Meinung übrigens für alle Vergehen. Das das bisher leider nicht richtig geahndet wurde ist kein Grund auch diesmal beide Augen zuzudrücken. Tut mir Leid.

Aber ich möchte hier auch betonen, dass was ihr gemacht habt, für mich keinen Unterschied in eurer Person (also Anna und Corinne) macht. Grünauge hat schon recht, Fehler sind menschlich. Und jeder macht Fehler. Aber jeder muß auch für seine Fehler einstehen und die Konsequenzen akzeptieren. Aber jeder hat auch eine zweite Chance verdient. Und ich für meinen Teil mag euch jetzt nicht weniger als vorher. Auch wenn ich für den Moment einfach etwas sauer bin.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 07 Sep, 2007 12:29

Ich versteh immer noch nicht ganz warum Ein Lehrer, der ansprechpartner fürs ganze forum sein soll, nur von einem Haus gewählt werden darf. Und man als nicht gryff nirgends seine Meinung zu sagen darf über die Gryffkandidaten, jedenfalls so, dass sie akzeptiert, gehört wird und in die Entscheidung mit eingeht. Wäre der HL ausschließlich für Gryff zustämdig wär mir das wurscht, aber er ist es nicht.
Und zu dieser Meinung stehe ich.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 07 Sep, 2007 12:34

Da muß ich die Recht geben Anna. Das ist ein Problem das mir vorher so nicht aufgefallen ist. Da hinkt unser Wahlsystem vielleicht noch ein bisschen.

Aber trotzdem, dann hättet ihr einfach schon bei den Diskussion vor den Wahlen deutlicher werden müssen oder vielleicht sogar einen eigenen Thread dafür eröffnen müssen damit ihr mehr Gehör findet. Aber die Wahlen manipulieren war der falsche Weg.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 07 Sep, 2007 12:46

@Hermione: Bei der Bundestagswahl kannst du auch nur den Abgeordneten deines Wahlkreises bestimmen und nicht den aus anderen Wahlkreisen. Der gewählte stimmt dann im Bundestag für das ganze Land bindend ab. Das ist ein in einer Demokratie durchaus übliches Prinzip.

Und dass du hier die Bloßstellung beklagst kann ich verstehen, andererseits wiegt hier das öffentliche Interesse deshalb schwerer, weil Ronni gezwungen ist, das von euch manipulierte Wahlergebnis zu korrigieren und das geht nun einmal schlecht ohne eine entsprechende Erläuterung.

Übrigens hätte es genügend Möglichkeiten gegeben, Bedenken gegen die Kandidaten anderer Häuser zu äußern, es wurde hier ja kein Kommunikationsverbot verhängt. Aber wenn du einen Kandidaten nur wegen Sturheit und fehlender Kompromißbereitschaft ablehnst, dann hättest du dich aber gegen mehrere Kandidaten zur Wehr setzen müssen, denn da waren unter den Kandidaten sicherlich noch mehr Leute vertreten. Mich persönlich überzeugt diese Rechtfertigung der Aktion nicht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 07 Sep, 2007 12:51

Wir sind hier aber nicht in der Politik, wir sind hier in einem Forum. Aber wenn ihr Politik daraus machen wollt bitte. Viel Spaß dabei. Aber ich glaube net dass das gut ist.

Naja, genaugenommen, geht es dann aber nur Gryffindor etwas an. Weil ich habe nur in Gryffindor an der Wahl teilgenommen, die anderen Häuser sind also nicht davon betroffen. Und wenn die anderen User nicht an der Wahl in Gryff teilnehmen dürfen, wenn sie nicht zu dem Haus gehören, dann dürfte soetwas die anderen User auch nichts angehen. Dann wäre es nur ein Ding welches Gryffindor, Ronni und mich angeht.

Also mir war zu keiner Zeit bewusst, dass ich irgendwen als Kandidat "rauswählen" könnte. Bei anderen Kandidaten sehe ich das aber nicht so extrem wie bei Severa.
So und zu dem, wäre das ja dann nicht mehr anonym gewesen. So eine Wahl ist dieses aber in der Regel. Heißt, die Hausinternen leute dürfen anonym wählen wen sie für geeignet halten und wen nicht, und die anderen dürfen dieses nicht? Auch nicht unbedingt fair.
So länger ich darüber nachdenke, destso schlechter halte ich diese Wahlsystem, und wie das alles läuft.
Tja, manches zeigt erst in der Praxis, wie schlecht es ist.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 07 Sep, 2007 12:59

Gehoppst wie gesprungen, ihr habt an der Wahl manipuliert. Gut, die öffentliche Blossstellung und auch der Umgang mit der Angelegenheit ist vielleicht wiedermal nicht die Beste Lösung, aber der Tatbestand bleibt. Und ich muß ganz ehrlich sagen, die Wahlen stehen jetzt wie sie sind und ich habe überhaupt keine Lust mehr darüber wieder tagelang diskutieren zu müssen. Das Wahlsystem wie es jetzt erstellt wurde wurde von der Mehrheit akzeptiert und jeder hatte lang genug Zeit seine Bedenken zu äußern. Irgendwann sollte man auch anfangen Dinge so zu akzeptieren wie sie sind.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 07 Sep, 2007 13:07

Nachtfalke hat geschrieben:Deine Argumente stechen leider nicht, Hermione. Ich finde es viel zu praktisch, daß Dein Zweitnick ein Gryffindor ist, einen "ich brauche ´nen Userblickwinkel" in Slytherin könnte ich viel eher nachvollziehen


Wie gesagt, den Zweitnick habe ich im Dezember2005 erstellt, damals war ich noch ein Gryffindor und damals war ich also auch noch Hauslehrerin von Gryffindor. Soll ich jetzt etwa dann noch einen Nick erstellen, seit dem ich in slyth bin? Sicher nicht das was hier als positiv betrachtet wird. Zu dem habe ich den Nick so gut wie nie gebraucht, wo ich aber am Anfang noch dachte dass er nützlich wäre.

Nachtfalke hat geschrieben:und daß das ganze Forum über alle Lehrer abstimmen soll, finde ich gar nich so gelungen. Ich finde es gerade gut, daß die Häuser ihren Kandidaten einbringen können. Vielleicht passt mein bevorzugter Kandidat den Ravenclaws nicht und ich möchte ihn dennoch als meinen Vertreter haben.Er/sie ist MEIN Hauslehrer und Shere Kahn wird wahrscheinlich Deiner. Jeder hat dann 20% "Macht" und der Rest wird verhandelt. Sehr gut gelöst so.


das sehe ich anders, habe ich aber ja auch schon erläutert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 07 Sep, 2007 13:12

Anna, Du siehst die Sache nach wie vor etwas falsch. Du konntest vielen Stimmen entnehmen - insbesondere in dem "Blitz-Hausaufgabe"-Thread, daß es keineswegs Konsens war, Ihr bisherigen Moderatoren hättet irgendetwas falsch gemacht. Meine Stimme wurde nicht gehört, als ich dafür plädiert hatte, das unselige große 13er-Gremium aus Mods und VS abzuschaffen, aber nun gut. Jedenfalls war es aus allem, was ich in den letzten Wochen lesen konnte, ersichtlich, daß wenn überhaupt nur eine Minderheit der Ansicht ist, Ihr Mods hättet irgendetwas dem Forum Schädliches getan. Das gilt für meine Person ausnahmslos für alle 4 Mods.
Und ich war ehrlich enttäuscht zu sehen, daß Du nicht erneut als Lehrerkandidatin zur Verfügung standest. Shere hat öffentlich in den Broomsticks gesagt, wenn Du kandidiert hättest, hätte er sich gar nicht zur Verfügung gestellt in Slytherin - also ist es offensichtlich Deine eigene Entscheidung. Auch aus Gesprächen in Ravenclaw kann ich berichten, daß etliche Dich gerne erneut hätten kandidieren sehen.
Auch mit Deinem Einwand, daß die Kandidaten für die Ämter aus den Häusern stammen müssen, kann ich mich einverstanden erklären. Es ist tatsächlich nicht gesagt, daß die vier geeignetsten Mods aus je einem Haus stammen - allerdings finde ich die traditionelle Hausanbindung schon akzeptabel.

Was ich aber überhaupt nicht angemessen finde, ist dennoch, deswegen einen Wahlbetrug in irgendeiner Weise zu rechtfertigen. Es war ganz klar, daß das nicht erlaubt war und auch bei Uneinigkeit mit dem Wahlmodus nicht geduldet werden kann. Das geht über das bloße Haben eines Zweitnicks deutlich hinaus. Daß Du einen hattest, erkenne ich als wohlbegründet an, ich hatte es schon erlebt, daß ein Mod gar nicht wußte, was für Rechte ich nicht hatte (z. B. das Löschen eines eigenen Beitrags), da empfiehlt sich Dein Vorgehen sogar.
Und gegen die Öffentlichmachung eines solchen Vergehens hast Du auch kein Recht zu protestieren. Wenn andere dadurch abgeschreckt werden sollten, illegal die Wahlen zu manipulieren, hätte es sogar einen positiven Effekt.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 07 Sep, 2007 13:19

Ich bin nicht der Meinung, dass das nur unser Haus etwas angeht, Hermione.
Als Jenny, Hedi, Tom und Ronni zurückgetreten sind, haben viele User kritisiert, das wir nichts von dem ganzen Streit erfahren haben und haben darum gebeten, das wichtige Dinge von nun an öffentlich gemacht werden. Diese Sache gehört meiner Meinung nach zu solchen Dingen.
Ausserdem wurde gesagt, das geplant ist, User, die sich regelwidrig verhalten, mit ihrem Vergehen und der verhängten Strafe auch öffentlich bekannt zu geben.

Nun zur Wahl. Das sich hier in unsere Wahl eingemischt wurde, finde ich, entschuldigt bitte den Ausdruck, unter aller ***.
Wie Denki schon gesagt hat, gab es andere Möglichkeiten, euer Bedenken zu äussern und das Manipulieren unserer Wahl empfinde ich als feige, linke Tour. Warum feige? Weil es nur gemacht wurde, weil die Wahl anonym ist, anderen Falls, hättet ihr geschwiegen und nichts unternommen.

Allerdings rechne ich es dir hoch an, das du ehrlich warst und die Tat gestanden hast, dennoch hast du den falschen Weg gewählt um deine Meinung kund zu tun.

cron