Moderator: Weltenrichter

Quidditch im Lila Forum

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 26 Apr, 2008 10:44

Echt?

Hm das habe ich nicht mitbekommen :?


Aber wie ist das nun wenn wer später kommt?
Darf derjenige dann noch mit einsteigen, oder nicht?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 26 Apr, 2008 10:56

Naja also im Falle von Nyro der ja als ich Schiri war das Probem darstellte wurde es ja vorher angekündigt. Aber mal ganz abgesehen davon, sehe ich das richtig das Plankton 2 Minuten zu spät war? Also als ich damals Mimmi gefragt hatte sagte sie 5 Minten sind IMMER im rahmen! Und ich denke auch das das okay sein muss mit 5 minuten, man kann ja locker mal 5 minuten stress itm chat haben oder so....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 26 Apr, 2008 10:57

Hm wie gesagt ich hab noch gefragt was ist, also ich stand dem Plankton nicht im Weg und hätte auch noch gewartet :?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 26 Apr, 2008 11:02

Tja dann muss ich leider sagen das ich so ein verhalten vom entsprechenden Haus unmöglich finde, und auch nicht verstehe, ich erinere mich deutlich das Plankton im spiel gegen Slytherin 2 mal hintereinander eine Frage richtiger und schneller als nyro beantworted hat. Wie könnte ihr auf solch einen Spieler verzichten?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 26 Apr, 2008 11:25

Hmm, nuja, also am Schiri oder den Ravies lags nun nicht. Der Kleine kam eigentlich schon um 19 Uhr in den Chat aber wusste zuerst nicht, wohin er sollte. Ich hab ihn dann in den entsprechenden Channel gelotst und knapp 2 Minuten später war er auch da.

Fands dann etwas traurig, als er dann wieder gegangen ist, weil ich mir schon denken konnte, dass die Huffies ihn nicht mehr mitspielen lassen...aber tun konnte ich ja nichts dagegen, ist ja nicht mein Bier, wen sie mitspielen lassen. Finds aber schon etwas schade, der Kleine hat ein super Spiel gegen Slytherin hingelegt.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Apr, 2008 13:51

Nachtfalke hat geschrieben:Ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, daß Ravenclaw einen Sieg geschenkt haben will.

Wenn sie es mitbekommen und nichts gesagt haben, dann muss ich es wohl nicht noch extra kommentieren, lesen sie es hier erst, dann glaube ich nicht, daß sie einen solchen Sieg feiern und werten wollen. Ich würde mir die Punkte jedenfalls nicht gutschreiben lassen.

Ich bin dann, sollten sie es doch so machen wollen, jedenfalls dafür, daß es, sollten die Ravies den Hauspokal holen, auf selbigen vermerkt wird.

Nachtfalke


Also ich sehe nicht ein, warum wir jetzt die Bad Guys sein sollen. Wie erwähnt, ich habe mich gewundert und sogar nachgefragt (das ist in dem Spielthread ja nachzulesen). Aber letztlich ist das eine Hufflepuff-interne Sache, wie sie ihre Mannschaft zusammenstellen, und eine Einmischung steht mir als Gegner nicht zu.
Jedenfalls ist unser Sieg dadurch nicht unehrenhaft zustandegekommen, und ich weiß nicht, was für einen Malusvermerk unser eventueller Hauspokalgewinn tragen sollte. "Nur wegen unzureichender Besorgnis um die gegnerische Aufstellung gewonnen" oder was?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 26 Apr, 2008 14:55

Uhm also ich will jeztt wirklich nicht irgendjemandem die Schuhe in die Schuld schieben, aber 5 minuten nach anpfiff und mittem im spiel ist anders :-?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 26 Apr, 2008 15:24

das ist doch schwachsinn jezt zu sagen dies und das Haus, hier wundern sich User aus welchem Haus die sind ist zweitranig.

Desweiteren sehe ich nicht ein das sowas immer im haus geklärt (das ist ja oftmals ein anderes wort für unter den Teppich gekehrt) werden muss, zumahl es mehrer Häuser betrifft! Zum Beispiel den Schiri aus Slyth, die Gegner aus Rave oder Denkarius aus Gryff. Desweiteren sehe ich nicht ein warum du dich darüber aufregst das wir darumm bitten gegenüber einem neunjährigen der 2 (wenn ich daran denke mit welcher verspätung einige spiele schon angefangen haben ist das garnichts :roll: ) Minuten zu spät kommt, etwas nachsicht walten zu lassen....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Apr, 2008 16:06

Nachtfalke hat geschrieben:Und Wehwalt, Du fragst mich doch nicht wirklich warum ich einen eroberten Pokal für unehrenhaft halte, wenn die Mitspieler während des Erspielens es nicht schaffen in solch einem Fall mal den Mund zu öffnen und Partei für einen Neunjährigen, egal aus welchem Haus, zuergreifen, oder?

Das und das "Oberpflaumen" lasse ich aber nicht auf mir sitzen. Die Spielerverteilung ist Sache der Gegner. Was hätten wir denn machen sollen? Uns weigern zu spielen, wenn der Gegner nicht Plankton aufstellt?
Außerdem war es so leicht gar nicht ersichtlich, wie die Situation war. Ich bin, ehrlich gesagt, im Chat erst auf Plankton aufmerksam geworden, als er den Chat um 19:05 verließ - man überliest, wenn man zwischen den Fenstern hin- und herschaltet, ja auch mal was. Erst als er weg war, habe ich raufgescrollt und gesehen, daß er um 19:02 die Frage gestellt hatte "Was bin ich?". Und darauf stellte ich die Frage, ob die Huffies denn vollständig seien, da meine Vermutung war, Plankton sei unfreiwillig aus dem Chat rausgeflogen, wie das nun leider technisch bedingt bisweilen geschieht, und ich dachte, wir müßten das Spiel unterbrechen (denn zu diesem Zeitpunkt war es in der Tat schon im Gange), um zu warten, bis er wieder eingeloggt sei.
Vielleicht hättest Du, Falke, da neben Deinem Spielplan etc. schneller geschaltet und erraten, was sich da im Hause Hufflepuff für ein menschliches Drama abspielt, aber ich kann guten Gewissens von mir weisen, daß ich das sofort völlig durchschaut hätte. Wie gesagt, als es mir auffiel, war er bereits wieder weg!
Aber selbst wenn: Können wir Ravenclaws denn sagen, Ihr müßt den und den aufstellen? Die Huffs hatten drei Wochen Zeit, ihre Aufstellungen in den hauseigenen Quidditch-Threads zu besprechen, was weiß ich den, nach welchem Verfahren sie vorgegangen sind? Wenn Plankton in unserem Haus wäre, würde ich jederzeit gerne meinen Spielposten ihm überlassen, aber andere machens eben anders ...
Wir wollen bestimmt keine unverdienten Punkte. Ich habe neulich im Spiel gegen Gryffindor den Schiedsrichter korrigiert, als er uns versehentlich zuviele Punkte gutgeschrieben hat - das war nicht einmal einem von Euch aufgefallen. Aber ich halte das für eine Selbstverständlichkeit. Nur an dieser Stelle sehe ich keine Versäumnisse.
Wohin sollte das übrigens führen? Auf Hausaufgabenpunkte verzichten, wenn man erfährt, daß hausintern ein kluger Vorschlag in Hufflepuff abgeschmettert wurde?
Bitte, Falke, lies einmal den Chat nach von gestern, und sage mir dann, wie Du Dich verhalten hättest - aber unter Berücksichtigung der Tatsache, daß Du nebenher Notizen über die Ballpositionen etc. machst.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 26 Apr, 2008 16:41

So, zum allgemeinen Verständnis nochmal der entscheidende Teil vom Log:

[19:01] <@Ripper_Schaafrichter> Ah ich seh Planki is im Anmarsch
[19:01] <Vic_Blau_H_J1> wir werden fertig ^^
[19:01] <@Ripper_Schaafrichter> Hm macht er mit?^^
[19:01] <Vic_Blau_H_J1> ähm
[19:01] <Vic_Blau_H_J1> wären *g*
[19:01] <Vanny-Huff-J1-T1-S> ist eig 19uhr
[19:01] <WehwaltRav_J3T2> also, hat 7 geschlagen. Fangen wir an?
[19:02] <@Ripper_Schaafrichter> ok für die die zu spät waren:
[19:02] <@Ripper_Schaafrichter> <@Ripper_Schaafrichter> Fragen?
[19:02] <@Ripper_Schaafrichter> <@Ripper_Schaafrichter> Hp nur in deutsch - wie immer
[19:02] <@Ripper_Schaafrichter> <Vic_Blau_H_J1_T2> hm - ich denke, wie du die antworten willst, wissen wir ja ^^
[19:02] <@Ripper_Schaafrichter> <@Ripper_Schaafrichter> Nicks korrekt geschrieben mit Groß und Klein - wie immer
[19:02] <@Ripper_Schaafrichter> <@Ripper_Schaafrichter> sonst sag ich immer vorher an usw usf
[19:02] <@Ripper_Schaafrichter> <@Ripper_Schaafrichter> Ihr kennt mich ja nu schon^^
[19:02] <@Ripper_Schaafrichter> Von mir aus kanns losgehen
[19:02] <Vic_Blau_H_J1> alles klar ;)
[19:02] <@Ripper_Schaafrichter> Ravenclaw ist M1
[19:02] <@Ripper_Schaafrichter> Huff M2
[19:02] <Vic_Blau_H_J1> *vanny die hand geb*
[19:02] <Vic_Blau_H_J1> auf ein gutes und faires spiel
[19:02] <Vanny-Huff-J1-T1-S> *vic hand geb*
[19:02] <Vanny-Huff-J1-T1-S> ebenfalls
[19:02] <@Ripper_Schaafrichter> Bitte kerine Handgreiflichkeiten!
03[19:02] * Planki (~Plankton@brln-4db882d7.pool.einsundeins.de) has joined #QD-Acker
[19:02] <Vic_Blau_H_J1> hallo planki ;)
[19:03] <@Ripper_Schaafrichter> Also lets go Finger .. auf die Tastaturen
[19:03] <@Ripper_Schaafrichter> und loos!
[19:03] <@Ripper_Schaafrichter> Runde 1
[19:03] <Planki> 07Was bin ich?
[19:03] <@Ripper_Schaafrichter> Rav J1
[19:03] <Vic_Blau_H_J1> E8
[19:03] <@Ripper_Schaafrichter> nix - 2QN
[19:03] <@Ripper_Schaafrichter> Rav T1
[19:03] <NinaRav|J2|T1|S> a 9
[19:03] <@Ripper_Schaafrichter> nix - KN
[19:04] <@Ripper_Schaafrichter> Huff J1
[19:04] <Vanny-Huff-J1-T1-S> d6
[19:05] <@Ripper_Schaafrichter> Quaffel - 3QN
[19:05] <@Ripper_Schaafrichter> Vanny und Vic bereit?
[19:05] <Ronni_Huff_Fan> los vannyyy
[19:05] <Vanny-Huff-J1-T1-S> bereit
[19:05] <Vic_Blau_H_J1> jap
[19:05] <NinaRav|J2|T1|S> Vic, hau rein^^!
[19:05] <Vic_Blau_H_J1> bin bereit ^^
[19:05] <@Ripper_Schaafrichter> Foren-Frage
[19:05] <@Ripper_Schaafrichter> Nenne einen Thread mit über 100 Seiten der eine Casting-Show thematisiert!
[19:05] <Vanny-Huff-J1-T1-S> dsds
[19:05] <@Ripper_Schaafrichter> nö
[19:05] <Vic_Blau_H_J1> Neue Staffel von DSDS
[19:05] <@Ripper_Schaafrichter> jop
[19:06] <@Ripper_Schaafrichter> 10 zu null für Raven
[19:06] <Ronni_Huff_Fan> hm, das wird noch...^^
12[19:06] * Planki (~Plankton@brln-4db882d7.pool.einsundeins.de) Quit (Quit: PJIRC Chat MOD User)
[19:06] <@Ripper_Schaafrichter> T1 Huff
[19:06] <Vic_Blau_H_J1> tom, war da jetzt groß-/kleinschreibung notwendig?
[19:06] <Vanny-Huff-J1-T1-S> ja muss mich erst einspielen....a7
[19:06] <@Ripper_Schaafrichter> mom A7 ist vorgemerckt
[19:06] <@Ripper_Schaafrichter> ja also bei Forenfragen generell Groß - und Kleinschreibung
[19:07] <@Ripper_Schaafrichter> A7 - nix - KN
[19:07] <Vic_Blau_H_J1> ok, danke ;) ich wusste nicht, ob das nur für nicks gilt ;)
[19:07] <WehwaltRav_J3T2> haben die huffs eigentlich eine vollständige mannschaft?
[19:07] <Vanny-Huff-J1-T1-S> ja
[19:07] <Hexe_Huff_J2_J3_H_T2> jupp

Wie bereits gesagt, hat Tom vor Spielbeginn, um 19:01 Uhr gesagt, das Planki unterwegs ist und gefragt, ob er mitspielt. Von Huff kam da ein "es ist eigentlich 19 Uhr".
Jetzt wäre es Aufgabe der Huffs gewesen, das in ihrem Teamchannel zu klären und sich dort neu zu organisieren - ein "einen Moment noch" von Vanny oder Hexe hätte da gereicht, denn weder der Schiri, noch Ravenclaw hatten etwas dagegen, das Planki noch mit einsteigt (zumal das Spiel ja auch erst um 19:03 begann).

Das sich die gegnerische Mannschaft um die Teamaufstellung der anderen kümmert, kann man nicht verlangen - auch sie haben einen Teamchannel, indem sie sowohl vor, als auch während des Spiels Züge besprechen und ich verstehe vollkommen, wenn sie da nicht für alles ein Auge haben ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 26 Apr, 2008 16:47

Tatsächlich war es also so, das

1) Plankton von Ripper angekündigt wurde befor es losging

und

2) er on kahm bevorRipper die erste Runde als angefangen erklärt hatte

3) er im grunde ezitgleich mit dem Start gefragt hat was er sei

Also da kann man ja im Grunde nichtmahl von einem Zuspätkommen reden finde ich!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 26 Apr, 2008 16:56

Hm ja Harrik den Sachverhalt und Ablauf haben wirt schon seit heute morgen so beschrieben ;-)

Aber das Spiel ist nun mal gelaufen und ja Huff muss halt zur neuen Saison aus den Fehlern lernen und gut is.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Apr, 2008 16:57

Ich sag doch auch gar nicht, daß er zu spät gewesen sei, Herrgottnochmal! Natürlich hätten wir gewartet, bis der Gegner sich aufgerappelt hätte und seine Posten verteilt. Ich wiederhole meine Frage: Wie hätte Ravenclaw sich verhalten sollen, ohne zu wissen, was Hufflepuff bespricht und besprochen hat?
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 26 Apr, 2008 17:05

Wie hätte Ravenclaw sich verhalten sollen, ohne zu wissen, was Hufflepuff bespricht und besprochen hat?


Wahrscheinlich genauso wie der Schiri, weiter machen und auf den Schiri hören ;-)


Ne echt is blöd gelaufen, man sollte draus lernen und nächstes mal intern sich besser absprechen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 26 Apr, 2008 19:52

Ich möchte diesen Historischen Moment feiern. Die Liga ist eigendlich zu Ende und Gryff ist auf PLATZ1 WOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Sowas haben wir nochnie geschaftt YAYAYAYA :D:D:D:D


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber.....ihr könnt es euch denken die Kröten *hust* schlangen und Raben ähm...Adler wollen es uns wieder nicht gönnen....es gibt noch ein spiel :-?

Aber bis dahinn sind wir offiziele sieger und chillen auf dem Podest 8)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...