Moderator: Weltenrichter

Quidditch im Lila Forum

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 26 Apr, 2008 19:55

Das habe ich doch geschrieben Vanny :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 26 Apr, 2008 20:00

Gryffindor hat aber mit 235 Punkten gewonnen, nicht mit 230 ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 26 Apr, 2008 20:02

echt? Um so besser :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 26 Apr, 2008 20:02

Tom, 80 + 150 sind bei mir 230 Punkte ;)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 26 Apr, 2008 20:03

Ja und die 5 Punkte dafür, das unser Sucher in den Klatscher flog? ;-)

Oder brting ich was durcheinander? *nachles*
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 26 Apr, 2008 20:04

Die 5 Punkte hab ich doch gleich als 1. abgezogen ;-)


[19:11:23] <@Nina|Schiri> Punktestand: 0 - 5

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 26 Apr, 2008 20:06

Wehwalt hat geschrieben:Ich habe neulich im Spiel gegen Gryffindor den Schiedsrichter korrigiert, als er uns versehentlich zuviele Punkte gutgeschrieben hat - das war nicht einmal einem von Euch aufgefallen.


Doch, aufgefallen íst uns das allen und ich habe mich direkt im Chat dafür bei Dir für dieses sehr faire Verhalten bedankt.

In den übrigen Punkten denke ich allerdings auch, dass Nachtfalke hier niemanden angreifen sollte.


Vanny hat geschrieben:und ich verstehe auch nicht wieso sich tausend gryfindors und ravenclaws etc da jetzt meinen sich einmischen zu müssen...wenn jemand hier ein problem mit der sache hat dass das kind nicht mitspielen konnte kann man 1.mir oder hexe eulen oder 2.es ist hufflepuff erwähnen oder sowas. so mein statement dazu...


Zum besseren Verständnis empfehle ich nochmal meinen Eingangspost, aus dem ich folgendes zitieren möchte.

Denkarius hat geschrieben:Ich schreibe das hier nicht, um irgendwelche Kritik zu üben oder Vorwürfe zu machen - das steht mir sicherlich nicht zu, zumal es sich um die Angelegenheit eines Hauses handelt, dem ich nicht angehöre. Ich schreibe das nur, um die Stimme eines Neunjährigen, der sich wohl nicht trauen würde, das hier so zu äußern, auch einmal Ausdruck zu verleihen und um zu zeigen, was in dieser kleinen Person in diesem Moment vorgegangen sein muss.


Deine Kritik geht also in diesem Punkt ins Leere, ich wollte mich nicht einmischen, sondern nur auf das Problem aufmerksam machen.
Im Übrigen hat Plankton vor Spielbeginn gefragt, was er spielt und diese Frage offenbar in eurem Channel wiederholt, als dann einfach angefangen wurde. Es wäre aus meiner Sicht Sache des Huff-Captains gewesen, den Schiri um eine kurze Pause zu bitten, um die Positionen auszumachen.

Und dass er aus dem Chat raus war, ist für mich auch kein Hinderungsgrund. Er war noch im Forum und man hätte ihm eine Eule schreiben können. Es hat aber eigentlich niemanden genau interessiert und das ist für mich das traurige daran.

Aber lasst uns das Thema nun ruhen lassen, denn die Diskussion nimmt hier schon wieder viel zu große Dimensionen an. Das wollte ich mit meinem Posting nicht auslösen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 26 Apr, 2008 20:14

Hm ...

Ich rechne ma vor wie ich das hab:

Gryffindors Punkte:

+ 5 Punkte dafür weil wir in den Klatscher rein sind
+ 50 weil sie einen Klatscher gefunden haben
+ 10 Quaffel gehalten
+ 30 Quaffel versenkt
+ 10 Quaffel gehalten
+ 150 Schnatzfang
-------------------------
255 Gesamt :?
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 26 Apr, 2008 20:16

Ein Quaffel wurde nicht von einem Jäger, sondern von Harrik als Treiber versenkt ;) das gibt nur 15 Punkte -> 230

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 26 Apr, 2008 20:17

+ 5 Punkte dafür weil wir in den Klatscher rein sind
+ 50 weil sie einen Klatscher gefunden haben
+ 10 Quaffel gehalten
+ 15 Quaffel versenkt
+ 10 Quaffel gehalten
+ 150 Schnatzfang
------------------------
240 :?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 26 Apr, 2008 20:19

Da muss ich Ripper recht geben. 255 - 15 ist 240... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 26 Apr, 2008 20:20

Ich bin gerade nochmal alles durchgegangen, Toms letzte Übersicht stimmt ;)

Gryffindor müsste 240 haben *nicht gut genug aufgepasst hat*
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 26 Apr, 2008 20:21

Na geht doch ;-)

So und nu schau ich noch DSDS usw und schlummer sanft ein im Schlaf der Gerechten ;-)


Achja Glückwunsch an Gryffindor, Fortuna war euch hold ;-)
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 26 Apr, 2008 20:23

Stimmt, jetzt seh ich's auch :-| Hab einen Quaffel wg. der Narz-c-issa-Diskussion Übersehen :-|

Das wird geändert ;)

Und danke Tom!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 26 Apr, 2008 20:24

um 19:28 lag der Fehler, als Nina den Spielstand mit 30-70 angab, da stand es aber schon 30-80, weil sie bei dem Quaffel, den ich vorher abgewehrt habe keinen Spielstand postete.

Das unter anderem war mit dem zu hohen Tempo gemeint, ich hätte zwischendurch nie genau sagen können, wie es steht... :lol:

EDIT: Ja, vielen Dank an Tom auch von uns! :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.