Moderator: Weltenrichter

Quidditch im Lila Forum

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 02 Mär, 2008 15:15

Die Antworten sollen ja von euch kommen ;-)
Ihr wollt ne sonderregelung, betreffend der Namen, also müsst ihr da eine ausarbeiten ;-)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 02 Mär, 2008 15:15

Ich denke eine Benennung der "Tierart" ist nicht notwendig - Eule Pigwidgeon, Drache Norberta - da hört sich für mich nur der Name sinnvoller an ;)

Dass niemand im Spiel meckern muss wollen wir ja gerade klären, Saru ;)

Und die Fragen lassen sich nunmal nur lose stellen, weil die Namen sehr unterschiedlich sind.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 02 Mär, 2008 15:25

Mit losen Fragen meine ich, dass ihr Fragen schreibt aber keine Antworten gebt.
Ihr zeigt auf was unklar ist - schön.
Wo sind Lösungen? Was zählt nun richtig, was nicht?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 02 Mär, 2008 15:28

Darf ich denn über diese Antwort entscheiden? Bin ich Organisator von Quidditch?

Ich sage, was ich selbst sinnvoll finde - alles andere muss von der Organisation gemacht werden ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 02 Mär, 2008 15:32

Hm achso.
Ihr verlangt also von Nyro, dass sie ne ganze Fibel aufstellt, nur weil 2 Leute da Probleme mit Frage/Antwort haben?

Hm wie geasagt, wenn es euch stört, dann könnt ihr ja solche Sonderregelungen erstellen, die IHR für sinnvoll haltet (und dann entscheiden die Organisatoren mal drüber).
Meine Meinung dazu!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 02 Mär, 2008 15:34

Meinedwegen kann ich dazu einen Lsöungsvorschlag machen, ich kann aber von vornherin sgaen, das der etwa so aussähe: shet die sache nicht so eng! Die fragen sind nicht eindeutig also erwartet auch keine eindeutigen antworten! Alles was laut buch in engl oder dt. richtig wäre soll richtig sein. Das schließt nicknames ein!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 02 Mär, 2008 15:35

Meinedwegen kann ich dazu einen Lsöungsvorschlag machen, ich kann aber von vornherin sgaen, das der etwa so aussähe: shet die sache nicht so eng!


Die meisten scheinen es auch nicht so eng zu sehen ...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 02 Mär, 2008 15:50

Na doch, ihr sagt ja offenbar: alles was nicht xy ist is falsch...und wir zeigen euch nur wie schlecht xy deffiniert ist. Drumm sage ich: auch xyzabc sollte richtig sein ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 02 Mär, 2008 15:52

Nö ich sage nur das das im ermessen des Schiris liegt.
stellt er schlampige Fragen, gibt es nun ma mehrere Antworten. punkt.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 02 Mär, 2008 15:53

Am ende läufts aber dann darauf hinaus, das er sagt eine dieser ist nicht richtig, und das gillt es zu verhindern!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 02 Mär, 2008 15:55

Dan wird er es wohl akzeptieren müssen bzw. wiederholen müssen.
Bild

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » So 02 Mär, 2008 16:20

boah. ich hab ja keine ahnung worum es geht ja?
aber: das ist ein spiel! und spiele sind zu spielen da und nicht zum diskutieren!
man sollte dabei spaß haben. und wenn mal was falsch läuft.. ok dann klappt es das nächste mal besser. legt die diskusion hinter auch und spielt weiter.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 02 Mär, 2008 16:37

Ich frage mich ernsthaft, warum ihr jetzt anfangt, die Regeln auseinander zu nehmen, wo ihr doch wochenlang dafür Zeit hattet....

Es gelten nur komplette und fehlerfreie Antworten - das heisst, wird nach Harrys Paten gefragt, lautet die Antwort "Sirius Black" und nicht "Sirius Black III" denn im Buch wurde das nicht erwähnt, wird gefragt, wie der Hund bei den Rumtreibern genannt wird, lautet die Antwort "Tatze", wird nach dem Spitznamen gefragt, den Harry, Ron und Hermine Sirius gegeben haben, lautet die Antwort "Schnuffel".
Genauso ist es bei DD auch - wird nach dem Schulleiter von Hogwarts gefragt, lautet die Antwort "Professor Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore" und nicht "Professor Albus Dumbledore" oder "Professor Dumbledor". Wird gefragt, wie die Schüler den Schulleiter nennen, lautet die Antwort "Professor Dumbledore" und nicht "Professor Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore".

Nun kommen wir zum deutschen und englischen....
Es sind nur deutsche Namen erlaubt, ausser der Schiedsrichter gibt VOR Beginn des Spiels bekannt, das beide Varianten gültig sind. Sagt er nichts, bleibt es bei den deutschen Namen :wink:
Das hat folgenden Grund - Wird nach Snapes Patronus gefragt und beide Varianten werden akzeptiert, hat der, der es auf englisch schreibt, einen Vorteil, weil es nur drei Buchstaben sind, wobei der andere, der "Hirschkuh schreibt, mehr zu tun hat. Fälle, in denen es anders rum ist, gibt es mit Sicherheit auch und wir wollen, das es so fair, wie möglich ist.

Ein "seht es nicht so eng" wird es bei den Antworten nicht geben, Harrik und das hat folgenden Grund...
Beim Quidditch geht es um Hauspunkte, Punkte, die über Gewinnen oder Verlieren des Hauspokals entscheiden können und die sollte man sich auch verdienen :wink:
Desweiteren haben wir auch die "seht es nicht so eng" Variante ausprobiert und da kam es sehr oft zu Diskussionen. "Wieso hat er jetzt Punkte bekommen? Ich hab zwar später geantwortet, aber dafür hab ich keine Fehler" und so weiter und sofort....

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 02 Mär, 2008 16:39

Ok, ist natürlich viel Aufwand, den kompletten Namen zu schreiben - aber wenn es die Regel ist, halten wir uns dran.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 05 Mär, 2008 19:24

Soo.....nun ist es soweit...in zwei Tagen wird die Saison eröffnet ...

hier also nochmal die Wichtigsten Daten für das erste Spiel Wochenende:

Gryffindor – Hufflepuff ( am Fr. 07.03.08 ) - Schiri: Nyrociel Visalyar / - Spielbeginn: 19:00 Uhr
Ravenclaw – Slytherin ( am Sa. 08.03.08 ) - Schiri: Vanny / -Spielbeginn: 18:15 Uhr


des weiteren wäre es gut wenn wir bald von allen Häusern eine Liste hätten, wer Käptain und wer Schiri im Haus ist (bitte an Mimmi oder mich senden).
Bisher sind volgende bei uns eingetroffen:

Hufflepuff -
Käptain: Vanny
Schiri 1: Jano
Schiri 2: Vanny
Schiri 3: Professor Dumbledore

Slytherin -
Käptain: Germine
Schiri 1: Shere Kahn
Schiri 2: Ripper
Schiri 3: Nyrociel Visalyar
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am Do 06 Mär, 2008 19:02, insgesamt 2-mal geändert.