Moderator: Weltenrichter

Ripper sucht Rippchen - Bewerbungen und Feedback

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 07 Jul, 2007 18:29

Bei gleichstand werden wir es erst einmal mit einer Stichwahl versuchen, die alllerdings nicht sehr lange laufen kann, weil wir euch natürlich auch genug Zeit für die nächste Aufgabe geben müssen. Also, wer sich dafür interessiert sollte am besten am Sonntag gegen 18 Uhr online sein :wink:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 08 Jul, 2007 18:40

So, die Würfel in Toms Becher sind also gefallen.

TP Productions verabschiedet sich von Berit und Serena und dankt ihnen für ihren Einsatz in der ersten Runde.

Den Kandidatinnen, die die erste Runde erfolgreich gemeistert haben, möchte ich persönlich herzlich gratulieren, dass sie den Geschmack des Publikums und vor allem den von Tom so gut getroffen haben.

Die zweite Aufgabe ist ebenfalls inzwischen bekannt, dafür sind die folgenden Rippchen-Kandidatinnen nun noch im Rennen:



aus Gryffindor
HanutaHeike
Severa Snape


aus Hufflepuff
Luna

aus Slytherin
sasa
Elaea
WhiteRoseofDarkness



Allen Kandidatinnen viel Glück für die zweite Runde!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » So 08 Jul, 2007 19:05

*Glücklich Tom's lieben Brief in der Hand halt*
Die Aufgabe war wirklich gut gestellt, das muss nochmal gesagt werden :wink:
Ich finde das Toms entscheidungen nachvollziehbar ist, auch wenn es schade ist das Berit und Serena gehen mussten *beide knuddel*
Ich freue mich aufjedenfall auf die neue Aufgabe!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 08 Jul, 2007 19:14

Gut zu wissen, das Tom mich nicht mag. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 08 Jul, 2007 19:19

Gut zu wissen, das Tom mich nicht mag. Wink



Jaja und ein interview hab ich immernoch nicht mit dir gemacht, gell? ;-)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 08 Jul, 2007 19:23

Ja.. *hmpf* da haben wir es... *theatralisch heul*

So eine Abweisung ist ja soo verletzend.. *schluchz*


:lol: :lol: :lol:
:mrgreen:

EDIT: Ich würde aber trotzdem gerne wissen, warum wir gehen mussten. Besonders ich, wo ich doch nach Sasa die meisten Punkte hatte!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 08 Jul, 2007 19:59

Ich habe keine Eule von Tom bekommen. Ich würde nur gerne wissen, warum. Also, was ihm denn an meinem Rendezvous mit mir nicht gefallen hat. Ich denke schon, das ich das wissen darf.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 08 Jul, 2007 20:01

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6494.html <-- der 3 Post von Ripper, da hat er alles erklärt

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 08 Jul, 2007 20:01

Serena hat geschrieben:Ich habe keine Eule von Tom bekommen. Ich würde nur gerne wissen, warum. Also, was ihm denn an meinem Rendezvous mit mir nicht gefallen hat. Ich denke schon, das ich das wissen darf.


Hast du denn das hier:

http://www.harrypotter-forum.de/fpost804239.html#804239

gelesen?

ich denke, da steht alles ausführlich drin....
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 08 Jul, 2007 20:29

Herzlichen Glückwunsch an alle Rippchen, die weitergekommen sind!
Bin sehr gespannt, wie ihr in die nächste Runde meistern werdet :)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 08 Jul, 2007 20:50

Auch, wenn ich nicht mehr dabei bin, weil ich Tom "zu einfach" war, möchte ich ihm noch zwei DInge mit auf den Weg geben:

das eine: Ich habe nur dem Eintrag zugestimmt, weil ich dich sehr mag und ich finde, das "alt bewährtes" länger hält

das zweite: Einen Text, der das sagt, das ich denke und zudem fasst er es auch noch in eine wunderschöne Musik:

Feel the Silence

You lie awake at night
With blue eyes that never cry
All you remember now
Is what you feel

The truth remains
In midnight conversations
I asked for this moment
But you turned away

Sad like a lonely child
Broken the day you're born
I held the light to you
But I was so vain

And you remain
A promise unfulfilled
I ask you for more
But you push me away

And if we feel the silence
Holding this all inside us
Everything means more now than
Words could explain

And if we feel the silence
Holding this all inside us
Looking for something more to say
I don't know where I'm going
Only know where I been
But you move through my soul like a hurricane wind
We've been so lost for so long
I don't know how to get back again
And we're drowning in the water
That flows under this bridge
When you're fighting the current
You forget how to live
And I wanted to reach you but I don't know where to begin
And you remain
A promise unfulfilled until today

And if we feel the silence
Holding this all inside
Everything means more now than
Words could explain
And if we feel the silence
Leaving this all behind us
When it's gone what will you say

How do we hold on
How do we hold on
How do we hold on
How do we hold on
How do we hold on

You lie awake at night
With blue eyes that never cry
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 09 Jul, 2007 06:57

See wie gesagt, schön das du mitgemacht hast, aber nur eine kann gewinnen und um weiterzukommen war die Konkurrenz zu stark ;-)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 09 Jul, 2007 07:47

Fee hat geschrieben:Oh je, Serena, ist der Text nicht ein bisschen übertrieben und hochtrabend...? :?
Hast Du davon allen Ernstes mehr als eine Strophe gelesen, Fee?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 09 Jul, 2007 09:06

Also wirklich, Wehwalt. Ich kann deine Bemerkung hier nicht verstehen und auch ich fand Serenas Reaktion für ein Spiel, um das es hier ja geht, ein wenig dick aufgetragen. Wenn ich allein diese Textpassage hier als Beispiel nehme:

Serena hat geschrieben:I asked for this moment
But you turned away

Sad like a lonely child
Broken the day you're born
I held the light to you
But I was so vain

And you remain
A promise unfulfilled
I ask you for more
But you push me away


halte auch ich das im Hinblick auf das Spiel für übertrieben.

Deshalb habe ich bei Fees Bemerkung im Stillen genickt, vielleicht hätte ich das Wort hochtrabend nicht verwendet, dafür bestimmt aber ein anderes mit ähnlich ernüchterndem Inhalt. Ich habe aber eine weitere Bemerkung vermieden, um das Thema hier nicht noch weiter auszubauen oder gar Öl ins Feuer zu gießen.

Dass du Fee jetzt aber ein vorschnelles Urteilen unterstellst, ohne "richtig gelesen" zu haben, ist aus meiner persönlichen Sicht eher unangebracht. Wir sollten zu ihren Gunsten aus gegenseitigem Respekt heraus einfach einmal unterstellen, dass sie sich erst dann zu einem anderen Beitrag äußert, nachdem sie diesen gründlich gelesen hat.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 09 Jul, 2007 09:48

Gut, Julia.

Falls es Wehwalt ironisch gemeint hat - was dann aber ausser euch beiden nur für einen sehr kleinen, ausgewählten - ja fast schon elitären - Personenkreis erkennbar wäre, dann soll er das am besten für die etwas Begriffsstutzigeren unter uns noch einmal selbst deutlich sagen.

Ich bin dann gerne bereit, alles zurückzunehmen und mich als Wehwalt-nicht-so-gut-Kenner zu outen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron