Moderator: Weltenrichter

Wie es weitergeht - Diskussionsthread

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Mo 20 Aug, 2007 19:01

Naja... Ich finde jeder soltle eine Chance haben, egal wie lange er dabei ist.

Damit schließe ich nun meine Worte einmal und warte ab.

Die Idee das jeder in das Organisations Team kann fidne ichauch toll und Furion hat Recht der Rang sollte wie bei VS stehn, aber nicht als halt ahein Amt sondern ah das sind die Ansprechpartner.
Bild

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Mo 20 Aug, 2007 19:09

Naja... bei wir das auch net so gemeint. Das Leute die sich Heute anmelden. genommen werden sollen.

Aber ich finde Leute die Zweitklässler sind sollten nicht schlcehtere chancen als Ministeriumsangestelle haben. Es stimmt die MA haben mehr BEiträge, aber das heuißt nicht das die tieferen Ränge das nicht auch können.

Ich selber, komme bestens mit de mForum aus und kenne mich auch hier nun aus.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 20 Aug, 2007 19:20

Hmm... ich glaube, es geht nicht nur darum, ob jemand neu ist im Forum, sondern auch darum, das derjenige, der ein Amt bekleidet auch regelmässig hier sein muss :wink:

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 20 Aug, 2007 19:27

Also ich bin täglich on, hätte auch lust dazu
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 20 Aug, 2007 19:29

hey, K11 und jano - ihr könnt euch ja beide bewerben :) !
nur müsst ihr hald dann auch schauen, dass ihr stimmen bekommt, weils jetz doch so aussieht, als ob jedes haus seine eigenen kandidaten wählen wird...
oder hab ich das nu wieder falsch verstanden ?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 20 Aug, 2007 19:29

Sheres Beitrag ist der wichtigste und beste, den es bisher gegeben hat. Ich schließe mich in jedem Punkt an.
Außer ich muß ihn so verstehen, daß er die Hausaufgabendurchführung bei den Mods belassen will. In diesem Punkt bleibe ich bei meiner zuvor geäußerten Ansicht.
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 20 Aug, 2007 19:29

Ich denke, es kommt nicht auf die Beiträge an, sondern darauf, wie aktiv ein User ist und eventuell auch doch wie lange er dabei ist.
Was bringt ein 'Mod' (egal was für eine), der keine Ahnung hat wer wer ist und wo was zu finden ist, denke ich.

Und, natürlich muss man eine Person besser kennen, weshalb ein z.B. Ministeriumsangestellter natürlich unter Leuten bekannter ist als eventuell ein Zweitklässler, wobei das natürlich kein Muss ist.
Aber bei einem Ministerumsangestellten, die waren auch längere Zeit dabei, kennen sich aus und man weiß auch, dass sie nicht eines Tages auf "Nimmer Wiedersehen" verschwinden. Und bei einem Ministeriumsangestellten kann man auch untereinander abstimmen, ob er/sie vertrauenswürdig ist oder nicht - ein Zweitklässler kennt vielleicht ein paar ausgewählte Personen, aber andere werden fragen: "Wer?"

Und, wie gesagt, rein der Chance wegen, da wie gesagt ein Ministerumsangestellter meistens bekannter ist als ein Zweitklässler, wird man eventuell den Ministeriumsangestellten bevorzugen, vorausgesehen er ist beliebt - da es immer Leute gibt, die nicht nach Fähigkeiten sondern nach Sympathie bewerten.

Darum geht es aber hier natürlich nicht...^.^

Ich denke aber, jeder sollte sich bewerben dürfen - ob er gewählt wird, ist eine andere Sache und theoretisch kann man dann ja immer noch ein "Veto" einlegen, oder?
Zuletzt geändert von Cheesy am Mo 20 Aug, 2007 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 20 Aug, 2007 19:30

@Jano, das ist hier kein Wahlkampfthread, du musst uns nicht immerzu erzählen, wie toll du bist... :wink:


So, nach einiger Zeit stummen mitlesens melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich denke, der Gedankenaustausch hier war sehr fruchtbar, wenn man auch leicht den Überblick verliert...

Zum Orga-Team gab es wohl die größten Vorbehalte, die Frage ist jetzt ob wir die Idee ganz verwerfen sollen und da auf genügend Freiwillige hoffen wollen oder doch noch irgendeinen Kompromiss suchen sollen.
In keinem Falle wird das Orga-Team die Schlichtungsaufgaben übernehmen, hier fand der Vorschlag, dies den Professoren zu übertragen wohl am meisten Anklang.

Was die Hausaufgaben angeht, da wünschen sich viele eine von den Lehrern separate Gruppe, die hierfür verantwortlich ist, Nachtfalke brachte eingängige Argumente dafür, das bei den Lehrern zu belassen und Furion hat einen Kompromiss dergestalt vorgeschlagen, dass man die HAs zunächst (bis Ende des aktuellen Hauspokals) bei den Lehrern belässt und den neuen Lehrern diese Idee, das möglicherweise umzuändern und künftig an separat Verantwortliche zu delegieren, mit auf den Weg gibt.

Die Zahl an Lehrern und VS wurde weiter diskutiert. Aus meiner Sicht braucht ein Haus wie Gryffindor zwei VS und zu Jahresende und dem 7. Buch auf deutsch müssen wir mit einem weiter anhaltenden Userzuwachs rechnen. Außerdem kann ein VS mal länger abwesend sein oder krank usw. und dann gäbe es keinen Vertreter. Hier würde ich vorschlagen, die Strukturen erstmal so zu belassen, und das kritisch im Auge zu behalten.

Außen vor habe ich jetzt mal die ganzen Fragen des Wahlablaufes gelassen, weil es sonst zuviel durcheinander wird. Bitte widersprecht mir, wenn mein Versuch der Zusammenfassung irgendwo daneben liegt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 20 Aug, 2007 19:36

Ich finde die Ideen Sehr gut und bin auh immer on ;D
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 20 Aug, 2007 19:36

Ich bin mit der Zusammenfassung einverstanden, Denkar. Ergänzen würde ich sie um die zu entscheidende Frage: Haben die VS irgendwo außerhalb des eigenen Hauses Sonderaufgaben und -rechte?
Es ist bekannt, daß ich für NEIN plädiere.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 20 Aug, 2007 19:38

Ich wäre auch dafür ihnen sobald neue Lehrer da sind, die mod-rechte für Buch 7 entziehen
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Mo 20 Aug, 2007 19:49

Ok.... gute Zusammenfasung. Ich denke ich werde das nun mal offiziell sagen xD. ich habe Interesse an der Stelle und würde mich auch bereit stellen, mit ins Organisationsteam zu gehen.

Wie soll das ablaufen? Soll das jetzt so stehen bleiben wer Interesse hat soll das posten. Soll es ne ausfürliche Bewerbung poste oder eine an ein Teammitglied oder einfach so lassen ?

EDIT: Was noch hinzukommt ist ja, dass neben dem Oganisationsteam noch viele andere frei stellen gekomemn sind: Lehrer, VS und Hauslehrer demnesprechend, werden alle Jobinteressierten bestimmt auch einen Platz bekommen-
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 20 Aug, 2007 20:08

Öhm jetzt muss man sich auch noch dafür bewerben? Oder Warum das dauernte gefassel ich bin gut dafür geeignet und nehmt mich oO

Dachte das entscheiden die ganze großen Leute da im Forum :lol:
Na ja...

Weil geht ja nun mal wirklich net wie tol ljeder ist und wie er sich heir auskennt und wie lang er heir schno ist... meistens gehts doch nur daraum ob man dafür gut geeignet ist....
Das denke ich entscheiden dann die höheren Ränge... zumindestens die entscheidne wär am besten dafür geignet ist^^
Glaub auch nicht das man nach sympathi da gehen darf... was das wählen jetzt betrifft... aber ich glaube das wurde schon mal genannt... wollts nur wiederholen :lol:
Und ob da, alle beim wählen drauf achten, glaub ich wenig daran...
ISt eh immer sympathie frage...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Mo 20 Aug, 2007 20:16

Meiner Meinung nach wer es auch besser wenn Ronni das alleine entscheidet, den er kann das bestimtm gut einschätzen wer geeignet ist und geht nicht nach Beliebtheit.
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mo 20 Aug, 2007 21:22

Also ich denke ich spreche für ein paar Stille Mitleser, Jano, bitte hör doch auf dich hier alle paar posts höher zu loben, wir wissen mittlerweile glaube ich alle was für ein toller Kerl du bist, ich habe es jezt oft genug gehört;) den Netiquette LInk spar ich mir jetzt mal. Schönen Abend noch

George


Ps: schönen gruß von berit ;)