Moderator: Weltenrichter

**M Ä R Z - U M F R A G E**

Wie sehen deine Ostereier aus?

Batik ist das einzig Wahre für Ostereier und demnach werden meine auch so aussehen!
7
13%
Meine Ostereier werden richtige Kunstwerke - ich bin nämlich ein heimlicher Picasso
3
6%
Sie werden ganz im Gryffindorstil bemalt (Rot und Gold und vielleicht noch einen Löwen?)
1
2%
Sie werden ganz im Ravenclwstil bemalt (Blau und Bronze und vielleicht noch einen Adler?)
2
4%
Sie werden ganz im Hufflepuffstil bemalt (Gelb und Schwarz und vielleicht noch einen Dachs?)
1
2%
Sie werden ganz im Slytherinstil bemalt (Grün und Silber und vielleicht noch eine Schlange?)
5
9%
Ich mag es eher natürlich (weiß oder beige)
2
4%
Es gibt nur eine wahre Nichtfarbe: Schwarz!
3
6%
Eier? Nä, die kommen mir nicht ins Haus!
7
13%
Einfach nur bunt - wie jedes Jahr
22
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

**M Ä R Z - U M F R A G E**

Beitragvon Creacher » Sa 01 Mär, 2008 11:27

Bald ist wieder Hasenhoppel- und Bunte-Eier-Zeit. Da wollten wir von euch etwas über eure Ei-Traditionen erfahren.

Wir freuen uns schon auf eure Antworten! :D
Zuletzt geändert von Creacher am Sa 01 Mär, 2008 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 01 Mär, 2008 11:33

hehe....bei mir isses tatsächlich so das meine Eier dieses jahr alle grün-silber werden *dumm guck* was aber eher daran liegt das meine mum mir nur 2 Farben besorgen wollte...nya...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Sa 01 Mär, 2008 11:53

also bei uns werden die Eier woll wieder sehr bund, da unser sohn noch klein ist. Aber wenn ich bei meiner Mama bin werden wir ein paar auch wieder auf Sorbisch machen. Das heißt it Stecknadelköpfen und zurechtgeschnitten Federn wachs auf die Eier auftragen.
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Sa 01 Mär, 2008 12:36

Meine Kategorie kommt gar nicht vor! :|

Ich mach immer Tarneier. D.h. ich mal die so an, dass man die nur an ganz bestimmten Orten verstekcen kann und die da garantiert nicht so schnell findet, weil die durch die Farbe eben so gut getarnt sind! :lol:

Aber am ehesten passt dann wohl Batikeier! Das nehm ich einfach mal! ^^
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 01 Mär, 2008 12:44

ist es schlimm das ich nichmal weiß was Batik is? *doof guck*

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Sa 01 Mär, 2008 13:13

Ich hab das Zweite genommen! :mrgreen:

Ich geb mir nämlich jedes Jahr beim Ostereier bemalen richtig viel Mühe und mach für jeden aus der Familie ein eigenes Ei. :D
Aber ich mach auch die, die man in eine Tasse mit gefärbtem Wasser legt, da gibt's ja auch ganz schöne Sachen, von wegen Schimmer und so weiter...

Aber dieses Jahr feier ich Ostern leider nicht zu Hause.. :(
Bin nämlich im Skiurlaub, von der Schule organisiert, mit meinen Freunden.. ;)
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Sa 01 Mär, 2008 13:13

wenn wir eier zu hause färben, werden sie in allen farben angemalt.
gelb, blau, lila, rot, grün usw. ^^
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 01 Mär, 2008 13:24

Eie kommen bei mir nicht ins Haus, außer meine Mum will das.
Ich fasse diese Dinger nicht an und esse sie nicht.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 01 Mär, 2008 17:09

Eier? Nä, die kommen mir nicht ins Haus!

Aber wenn sie kähmen, dann würde ich zu:

Meine Ostereier werden richtige Kunstwerke - ich bin nämlich ein heimlicher Picasso
oder zu:
Es gibt nur eine wahre Nichtfarbe: Schwarz!

tendieren :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Sa 01 Mär, 2008 17:35

Dieses Jahr ist Slytherin-Style angesagt, grün-silber :D

♥VERLIEBT♥



LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 01 Mär, 2008 20:57

meine werden richtige kunstwerke ^^ muha ich freu mich schon

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 01 Mär, 2008 21:41

Meine werden undefinierbar mit farbe zugeklatscht^^

eventuell noch ein wenig verziert, mehr aber auch nicht.
Ich denke, nach ner Zeit habe ich eh keine lust mehr und werf die alle nurnoch in ein Buntes wasserbad oder so :lol:

If you don't live for something you will die for nothing...

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Sa 01 Mär, 2008 21:45

Mir persönlich fehlen bei den Antwortmöglichkeiten ja die Überracshungseier :lol:
Hmm, ansonsten werd ich wohl keine Eier färben, aber wenn dann natürlich in den Ravenclaw-Farben oder kunterbunt xD
Smile. It confuses people.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 02 Mär, 2008 11:25

Bisher hat sich keine dazu entschieden ein Ei in Gryff Stil zu malen... Interessant!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 02 Mär, 2008 11:52

Ja wir sind nicht so patriotisch :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron