Moderator: Weltenrichter

Meldungen aus dem Lehrerzimmer

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 26 Mai, 2009 15:18

Liebe User,

Der Fotothread im Ministerium wurde um eine neue Funktion erweitert. Wenn ihr einen Beitrag im Fotothread verfassen wollt, habt ihr dort nun die Option, Fotos hinzuzufügen - diese Funktion dient aber in keinster Weise zum Hochladen der Fotos, sondern ist lediglich dazu gedacht, dass eure Fotos, die ihr wie auch zuvor in eurem Beitrag postet, in der Liste aller Fotos auf der ersten Seite erscheinen. Eure Fotos werden direkt automatisch an der richtigen Stelle in der Liste eingefügt. Die Oberfläche orientiert sich an der zum Erstellen von Umfragen.

Bitte nutzt diese Funktion auch - dadurch bleibt den Lehrern viel mühsame Arbeit erspart ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 29 Mai, 2009 13:27

Liebe User,

Um Streitigkeiten zu verhindern, hat das Lehrer-Team sich letztendlich dazu entschlossen, eine Ignore-Funktion einzuführen.

Ihr findet die Funktion jeweils unter den Beiträgen, hier noch einmal hervorgehoben:

Bild

Durch Aktivieren der Funktion wird euch ein Hinweis, dass ihr den User ignoriert, und nicht mehr der Text des Beitrags bei allen Postings des ausgewählten Users angezeigt. PNs und alle anderen Funktionen werden dadurch nicht beeinträchtigt. Durch erneutes Klicken auf den Ignore-Button oder den Hinweis in den Beiträgen wird die Funktion wieder deaktiviert.

Wir hoffen natürlich, dass ihr diese Funktion nicht brauchen werdet ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 02 Jun, 2009 12:27

Liebe User,

Nach Anfrage von LiieMalfoy und NuramonBlack im Verbesserungsvorschläge-Thread gibt es nun eine kleine Veränderung, wie Threads in einem Forum angezeigt werden.

Neben dem normalen Symbol für Threads ist ein weiteres hinzu gekommen, welches lediglich ein kleines Quadrat mehr hat:

Bild

Dieses Symbol wird nur angezeigt, wenn man in einem Thread bereits gepostet hat. Threads, an denen man sich bisher nicht beteiligt hat, haben nachwievor das alte Symbol.

Diese Anzeige existiert bislang allerdings nur bei normalen Threads - wichtige Threads und Ankündigungen werden immer noch normal angezeigt ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 05 Jun, 2009 10:19

Liebe User,

nach dem Rücktritt von Ripper und Hermione gibt es derzeit in Slytherin keinen Hauslehrer und keinen Vertrauensschüler. Seit einigen Tagen läuft in Slytherin die Wahl zur Neubesetzung des Vertrauensschülerpostens. In einer Woche werden dazu auf Forumsebene die Meinungseulen eingeholt werden, wenn die Wahl Kandidaten hervorbringt, die mehr als 50% der Slytherins für diesen Posten für geeignet befindet.

Hinsichtlich des Hauslehrerpostens haben wir lange überlegt und auch mit den Slytherins die weitere Vorgehensweise diskutiert. Letztlich uns entschieden, vor dem Hintergrund der großen Zahl von Usern, die das Forum verlassen haben, die Entscheidung, ob ein vierter Hauslehrer gewählt werden soll oder ob neben Ronni drei weitere Lehrer nicht ausreichen, erst nach dem Ende des aktuellen Hauspokals zu treffen. Bis dahin werden wir in der aktuellen Besetzung weiterarbeiten und die Erkenntnisse aus dieser Phase in die spätere Entscheidung mit einfließen lassen.

Euer Lehrerteam.

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 05 Jun, 2009 16:24

Liebe User,

nur eine ganze kurze Ankündigung: Wenn ihr in das "Weitere Smiley"-Fenster guckt, werdet ihr feststellen, dass wir neue Smileys haben :mrgreen: Viel Spaß damit!


:angel: :blume: :music: :anbet: :ill: :wtf: :pc: :crazy:

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 07 Jul, 2009 17:56

[img=left]http://www.oyla.de/userdaten/71304683/bilder/Kjulesblack.jpg[/img]Kleine Meldung aus eigener Sache:
Sollte einer von euch irgendwo Kürbisse, Schatztruhen, Runen oder andere Dinge entdecken, die in Schatzsuchen oder Runensuchen oder Kürbisgewinnspielsuchen im Forum verstreut wurden - sagt das bitte einem Lehrer / Moderator des Bereichs per PN!
Den Organisationsteams von Hexenjagden (*hust*), Halloweenfeierlichkeiten oder Beach-Partys ist's bisher noch nicht oft gelungen, die zu suchenden Attribute wieder zu entfernen... Leider. Deswegen bitte ich euch da jetzt um Hilfe :D Wenn euch irgendwo so ein 'Ding' über den Weg läuft, das da nicht hingehört, sagt's einfach. Danke!


PS: wir können auch gerne einen kleinen Wettbewerb draus machen - wer innerhalb von 4 Tagen am meisten "Dinger" (aus Ermangelung eines besseren Begriffs) findet, darf sie behalten :D! Viel Spaß dabei!

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 10 Jul, 2009 13:53

Liebe User,

wir haben an den Regeln ein paar Veränderungen vorgenommen. Die neuen Regeln sind ab sofort gültig - wir bitten um Kenntnisnahme.


Die Veränderungen sind:
- Der Punkt 3 ist komplett neu, dürfte aber nicht unbekannt sein.
- Punkt 8: Fast alles neu, da sich die Ämterverteilungen verändert haben.
- Punkt 9: Stellenbeschreibungen bei den Lehrern + VS neu.
- Punkt 10: Komplett neu.
- 11e ist auch neu, dürfte aber auch nicht unbekannt sein.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 30 Jul, 2009 18:28

Liebe User!
Da wir nun wieder komplett sind im Lehrerteam, haben wir uns zusammengesetzt und die Zuständigkeitsbereiche ausgemacht. Die sehen nun folgendermaßen aus:


Rollenspiele - mond
Portraits - Dani California
Fan-Fictions - mond

Unterricht - Leanne + mond
Hausaufgaben - Dani California + Leanne
Orden u. Clubs - mond

Quidditch - Dani California

TP - Leanne
Öffentlichkeitsarbeit - Dani California + Leanne
Feste - mond
Bild