Moderator: Weltenrichter

Ministeriumsbekanntgebung, aktuell: Mysteriöses im Forum

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 05 Jul, 2006 12:12

„Immerhin kommt ein unabhängiger Mathematik-Experte auf dieselben Ergebnisse“

... welch schwaches Argument. Die Unabhängigkeit eines Teilnehmers, der vorübergehend die Wertung anführte und durchaus entschlossen ist, sie mit Zähnen und Klauen zu verteidigen resp. zurückzuerobern, darf doch stark bezweifelt werden. So kann sich die Tippspielleitung nicht rausreden!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 05 Jul, 2006 16:53

Hihi, nix da, Ravenclaw und Manipulation? Das passt kaum zusammen ;-)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 05 Jul, 2006 17:03

Das weißt DU, Creacher. Und das weiß ich. Wird man damit aber eine gegen Verschwörungstheorien nur gar zu anfällige Öffentlichkeit überzeugen?
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 05 Jul, 2006 17:06

Nein, da hast du wohl Recht, aber wir lassen uns nicht verunsichern und treten auch nicht auch aus dem Wettkampf zurück :D

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mi 05 Jul, 2006 22:58

Ich denke das alles mit fairen Mitteln abläuft. Vielen Dank für die Punkteerklärung.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 10 Jul, 2006 18:33

Offizielle Siegerehrung zur WM 2006
- Tippspiel –



Es ist geschafft – Die Fußball-WM 2006 wurde gestern abend beendet, und mit ihr ging auch das Tippspiel in unserer Schule zu Ende, welches den Versuch gestartet hatte, auch Zauberer für dieses sonst nur Muggeln oder Muggelstämmigen bekannten Spiel zu begeistern.
Trotz mancherlei Widerstände, man denke hier etwa an die Vorwürde der Korruption (der Tagesprophet berichtete früher) oder diverser Schwierigkeiten bei der Durchführung (die Regeln waren für viele User Neuland) ist dieses Projekt jedoch geglückt, und die Abteilung für Magische Spiele und Sportarten, die die Meisterschaft in Zusammenarbeit mit dem Muggel-Kooperations-Büro durchgeführt hat, zieht eine ausgesprochen positive Bilanz.

„Das Tipp-Spiel sollte zu einem tieferen Verständnis für die Marotten der Muggel auch unter Zauberern führen“, so ein Offizieller des Muggel-Kooperations-Büros bei seiner Ansprache, „und Verständnis für den so beliebten, wenngleich für Zauberer unattraktiven Sport namens Bußfall wecken.“ (Hier tippte ihm ein Sekretär auf die Schulter und zischte: ‚Es heißt Fußball!’) „Doch ist dies nicht die Stunde politischer Betrachtungen, denn wir haben weit wichtigeres zu tun: Die Ehrung der Sieger!“


Torschützenkönig
Der Sieg in der Kategorie Torschützenkönig wurde ausgelobt für denjenigen User, der die meisten Volltreffer erzielte, also Einzelspiele, bei denen drei oder mehr Punkte gemacht wurden.
Und es ist mir eine besondere Freude, hier nicht einen Torschützenkönig, sondern eine Torschützen-Queen verkünden zu dürfen.
Sieger in dieser Kategorie:
Queen of Shadow
mit insgesamt 10 Spielen, bei denen 3 oder mehr Punkte erzielt wurden.

Auf Platz 2 liegt Wehwalt mit 9 Spielen, Platz 3 teilen sich PadmeAmidala und Mad-Eye mit jeweils 8.


Bester Newcomer
Dies ist ein Jury-Preis, der vergeben wird für besondere Leistungen im Tipp-Spiel, obwohl keine oder nur sehr wenige Vorkenntnisse im Bereich Fußball da waren.
Die Wahl der Jury fiel hier unangefochten auf:
Cho
Noch im Achtelfinale zeigte sich Cho verwirrt ob der aufgestellten Regeln. Sie hatte auf einen Sieg im Elfmeterschießen durch Italien gegen Australien getippt. Als nun Italien die Partie tatsächlich aufgrund eines Straf-Elfmeters, jedoch in der regulären Spielzeit, für sich entschied, herrschte bei ihr zurecht Verwirrung – warum wurde dies nicht durch Sonderpunte belohnt?
Doch Cho lernte schnell und setzte ihr Wissen zielsicher um. Im Finale tippte sie erneut den Sieg für Italien durch Elfmeterschießen und sicherte sich damit nicht nur die höchste vergebene Punktzahl für dieses Spiel, sondern gleichzeitig den Final-Bonus, der sie bis auf Platz 2 der Gesamtwertung aufrücken ließ.


Fair-Play-Award
Auch dies ist ein Jury-Preis, welcher vergeben wird für denjenigen Teilnehmer, welcher ungeachtet der eigenen Ergebnisse auch immer die Sportlichkeit zeigte, den Führenden zu gratulieren.
Hier fiel die Entscheidung schwer, denn viele waren für diese Kategorie geeignet, und in der engeren Auswahl waren nach längerer Bedenkzeit noch PadmeAmidala, Killthebeast sowie Creacher. Die Wahl ist jedoch schlußendlich aufgrund ihres zusätzlichen Einsatzes für andere Tipp-Spieler gefallen auf:
Creacher



Bester Tipp-Spieler
Der Sieger in der Einzelwertung ist allen, die das Spiel verfolgt haben, ja bereits bekannt. Mit viel Einsatz, wie sich beispielsweise durch die Abgabe der Tipps trotz Abwesenheit aus dem Forum äußerte (was im übrigen auch für die Dritt- und Siebtplazierten, Queen of Shadow sowie Serena gilt), hat er sich mit Beharrlichkeit und schlauen Tipps auf Platz 1 der Gesamtwertung vorgekämpft.
Daher gebührt der Sieg:
Mad-Eye
Bild



Kommen wir nun zum spannendsten und wichtigsten Teil dieser Siegerehrung, denn nur hier gab es wirklich etwas zu gewinnen:
Die Mannschaftswertung
Für die höchste erreichte Punktzahl, jeweils gerechnet im Schnitt pro Spiel und teilnehmender User, gibt es Punkte im Häuserwettkampf, wie uns die Schulleitung freundlicherweise zusichert hat.

6 Punkte und damit den Preis in Blech gibt es für:
Gryffindor
Bild

Wie so oft zeichneten sich die Gryffindors in erster Linie durch besonderen Mut aus. So wurde aus dem Hause Gryffindor die mutigsten Tipp insgesamt abgegeben (wie beispielsweise ein 0 : 8 für die Partie Brasilien-Australien), eine Taktik, die hier jedoch ausnahmsweise nicht zum Erfolg geführt hat. Allerdings hat Gryffindor nach Auswertung der Vorrunden-Tipps als einziges Haus nicht Brasilien vorne gesehen, sondern Frankreich, und damit immerhin einen Finalisten richtig gesetzt. Hierfür meine besondere Anerkennung.


9 Punkte und der Preis in Bronze gebührt:
Slytherin
Bild

Auch Slytherin legte die für dieses Haus typische Entschlossenheit an den Tag, den Sieg für sich zu verbuchen, koste es, was es wolle. Zu bemerken ist hier taktisches Kalkül auf der einen Seite (Zitat: „Ich tippe genau anders, als ich es mir wünsche. Dann kann ich mich auf jeden Fall freuen: Entweder hat meine Mannschaft gewonnen oder ich hole Punkte.“) sowie die Versuche, durch Manipulationsvorwürfe in die Organisation und Wertung einzugreifen.
Ein weiteres Merkmal für Slytherin ist der feste Zusammenhalt untereinander, und leider muß hier angemerkt, daß die ansonsten so schlaue Taktik genau an diesem Punkt scheiterte: Als nach der Vorrunde zwei von fünf Spielern aus unbekannten Gründen aus dem Spiel ausstiegen, fiel das Haus in der Gesamtwertung zurück. Daher leider nur der dritte Platz für die Ehrgeizigen Slytherins. Dennoch: Meine Gratulation zu dieser ausgezeichneten Leistung, trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit.


12 Punkte sowie der Preis in Silber gehören:
Hufflepuff
Bild

Fleiß und Ausdauer sind die Merkmale, mit denen Hufflepuff-Schüler sich immer wieder auszeichnen, und dies gilt auch für das Wettspiel. Als einziges Haus hat Hufflepuff nach Ende der Vorrunde keinen Mitspieler verloren – alle haben sie weitergetippt und für den Sieg des Hauses gearbeitet, damit wurden von Hufflepuff in der Endrunde (also ab dem Viertelfinale) auch insgesamt die meisten Tipps abgegeben, obwohl die Gryffindors eigentlich zahlenmäßig überlegen sind. Auch hatten sie in der Vorrunde noch die besten Chancen auf einen Gesamtsieg: In 6 der 8 Vorrunden-Gruppen, wertete man die Punkte hier getrennt, konnte Hufflepuff den führenden Ravenclaws den Gruppen-Sieg abtrotzen.
Die Beharrlichkeit der Hufflepuffs sicherte ihnen so die Silbermedaille, meine Hochachtung für die geleistete Arbeit!


und schließlich, 15 Punkte sowie der Pokal geht an:
Ravenclaw
Bild

Die Angehörigen dieses Hauses sind für kluge Köpfe bekannt, und haben dies im Rahmen des Tippspiels wieder einmal unter Beweis gestellt. Von Beginn an lagen sie mit ihren schlauen Tipps vorne, und diesen Vorsprung bauten sie im Laufe der Zeit immer weiter aus, indem sie sich zusätzlich den größten Teil der in den Finalrunden vergebenen Bonus-Punkte sicherten.
Von allen Teilnehmern waren die Ravenclaws diejenigen, die sich am intensivsten mit dem Regelwerk auseinandergesetzt hatten und oft schneller als die Organisation, teilweise sogar richtiger als die Organisation, die neuen Ergebnisse darstellen und kommentieren konnten.
Daher neben meiner Gratulation auch mein Dank ganz besonders an die zahlreichen Ravenclaws, die immer wieder mal mit Erläuterungen eingesprungen sind, wenn die Spielleiterin gerade nicht selbst ein Statement abgeben konnte.


Damit sieht die neue Gesamtpunktzahl im Häuserwettkampf wie folgt aus:

Ravenclaw: 172,5
Hufflepuff: 166,5
Slytherin: 153,5
Gryffindor: 106,5



So, ich denke, das war’s.
Die Preise sind vergeben, was mir noch bleibt, sind die Danksagungen:

- An mond und den Rest der Lehrerschaft:
für die Unterstützung und die Aufmunterung bei der Durchführung sowie die Ermöglichung der Punktevergabe
- An Fee:
Für die Werbung im Vorfeld der WM, die so viele Mitspieler noch zusätzlich erreicht und das Spiel damit spannender gemacht hat
- An alle, die teilgenommen haben:
Ohne eure Teilnahme wäre dieser ganze Spaß nicht möglich gewesen!

Vielen Dank!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 11 Jul, 2006 12:58

Hast du super gemacht Angela :lol:
Gratulation an aLLe Gewinner :lol:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 11 Jul, 2006 13:09

Oh der Beitrag kam schon gestern und ich les und seh ihn erst jetzt :? Besser spät als nie....

Sehr schöne Ministeriumbekanntgebung. Und Gratulation an alle die mitgemacht und Punkte geholt haben, sowie alle die mit Ehrenpreisen ausgezeichnet wurden.

Jetzt ist es wohl fakt...ich bin der einzige Zauberer hier der von diesem Muggelspiel immer noch keine Ahnung hat :? Aber brauch ich auch nicht :lol:

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Di 11 Jul, 2006 17:38

Hey, super siegerehrung. Der Text zu mir is ja auch lustig^^
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 11 Jul, 2006 17:40

Freut mich, daß du das auch lustig findest, Cho.
Aber er ist ja vor allen Dingen wahr - ich fand das wirklich klasse, daß ausgerechnet du am Ende noch mit dem Tipp auf Elfmeterschießen so viele Punkte gemacht hast - und dann auch noch mit derselben Mannschaft - es ging ja beide male um Italien.

So eine Geschichte hätte ich nicht erfinden können, das passiert einfach nur im wirklichen Leben...

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Di 11 Jul, 2006 17:51

ja, war schon cool. eigentlich wars mir egal bei ersten Spiel, ob das 3:1 noch fällt, aber dan hab ich mich voll gefreut. Das zweite spiel hab ich nicht bis z Schluss gesehn, aber es war echt krass, als mein Bruder es mir am nächsten Morgen sagte. Da hab ich ja voll ins schwarze getroffen ... wenigstens einmal beim tippspiel. =) War aber super!
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 12 Jul, 2006 05:42

Hey Angela, ich liebe deine Artikel!!! :D
Und danke für diesen schönen Faiplay Award! Ich bfreu mich wirklich sehr drüber. Ich hoffe auch die Ravenclaws sind stolz drauf, diese Punkte geholt zu haben.

Ich soll auch herzlichen Dank von Mady ausrichten.

Das Tippspiel hat wie gesagt wirklich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die EM 2008 ;-)

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 14 Jul, 2006 13:40

Hi Leute!

Endlich habe ich auch mal zeit und die Möglichkeit mir die Siegerehrung und alles anzuschaun*gg*
*freu* Bin Torschützen-Queen *freu*
Gratuliere auch den anderen Gewinnern und allen die mitgemacht haben!!!
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 16 Jul, 2006 09:39

Ich soll auch herzlichen Dank von Mady ausrichten.

nun kann ich auch selber DANKE sagen..

JUHUUU, ich hab gewonnen!!!

ich bin fast aus allen wolken gefallen, als taddi mir mitgeteilt hat, dass ich gewonnen hab. das war mal echt ne überraschung :D

Angela, du hast es sicherlich schon hunderte male gehört/gelesen, geile artikel/kommentare/siegerehrung. wer hätte dies besser machen können als du ?

genau, Niemand. dafür von mir, wenn auch sehr verspätet, herzlichsten Dank.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 17 Aug, 2006 00:28

Mysteriöse Merkwürdigkeiten im Forum:
Das Ministerium meldet sich endlich zu Wort



Gut 10 Tage hatten das Forum und alle seine User Ruhe, und es schien, als wäre alles wieder beim alten. Selbst die schon so vertraut gewordene Fehlermeldung in der Kopfzeile des Index hatte sich verflüchtet, und ein Lebenszeichen von Harry erklärte ihn im Urlaub und somit außerstande, sich eingehend um die technischen Forenbelange zu kümmern.
Mit dieser Erläuterung und erst recht dem fast reibungslosen Funktionieren aller Forumsaktivitäten zeigten sich alle zufrieden.
Aber wir haben uns zu früh gefreut!

Eine erneute Welle von Ausfällen droht nun, das Forum in seinen Grundfesten zu erschüttern.
Dabei schien die Situation zu Beginn alles andere als dramatisch: Viele der regelmäßigen User waren bereits so sehr daran gewöhnt, bei einem zeitweisen Ausfall ins Notforum zu wechseln, daß die Diskussion teilweise nahtlos von der einen Stelle an die andere verlegt werden konnte.
(Für alle, die den Weg in dieses Notforum noch nicht gefunden haben, hier ist der Link: http://www.freeforum.ca/hprettung/index.php )

Doch je häufiger die Ausfälle wurden, und je länger sie andauerten, desto mehr machte sich auch im Notforum ein Murren breit, denn die Möglichkeiten dort sind begrenzt, Spiele-Threads waren bislang rigoros von den Lehrern geschlossen worden, und neben einem Hinterzimmer der Drei Besen zum Austauschen von Informationen und gegenseitigem Bemitleiden sind die Aktivitäten begrenzt.
Außerdem keimt bei den immer auf der Suche nach Sensationen befindlichen Tagespropheten langsam ein Verdacht: Versucht hier jemand mit Absicht das Forum zu sabotieren? Ein erster Verdacht richtet sich auf fanatische Quidditch-Fans – nachdem gemunkelt wurde, daß vor den anstehenden Testspielen noch lange nicht alle Häuser mit einer Mannschaft antreten können, wäre das Lahmlegen des Forums und damit auch des Quidditch-Stadions eine gelungener Anschlag gegen die Durchführung der Spiele.

In einem mutigen Vorstoß versuchten schließlich am Mittwoch abend zwei frustrierte Redaktionsmitglieder, das Exil im Notforum, welches sie liebevoll ‚Giligans Island’ getauft hatten, aufzufrischen und trotz Verbot ein Spiel zu eröffnen („Was würdest du machen, wenn du jetzt ins Forum könntest? – ABC). Doch kaum hatten sie den Buchstaben D erreicht, als sich die Situation noch einmal drastisch verschärfte: Auch das Notforum reagierte plötzlich nicht mehr.
Zunächst glauben die Tagespropheten an einen Fluch: Sicher hat die schlaue Hermione das Notforum mit einem geschickten Zauber belegt, der sich auslöst, sobald jemand verbotenerweise ein Spiel zu eröffnen versucht!

Alle diese Erklärungsversuche hinken jedoch, und nachdem bereits die wildesten Verschwörungstheorien dieser Art kursierten, meldet sich nun auch endlich das Ministerium zu Wort.
„Wir haben es eindeutig mit einem Versuch desjenigen, dessen Name nicht genannt werden darf, zu tun, die Zauberergemeinde zu unterlaufen und ihre Organisationen zu behindern“, so der Zaubereiminister in einer Stellungnahme dem Tagespropheten gegenüber.
„Gerüchte, nach denen ein gewisser Harry an der Aufregung in der Zauberergemeinde schuld sein soll, haben sich nicht bestätigt, wir sprechen ihn daher an dieser Stelle von jeglichem Verdacht frei.“ (Der Tagesprophet berichtete).
„Alle Zauberer und Hexen sollten sich daher der Gefahr bewußt werden und aktiv gegen die Anschläge dessen, der sich Lord nennt, Sie wissen schon, wen ich meine, vorgehen.
Das Ministerium hat dazu eine Broschüre mit Ratschlägen veröffentlicht, die eigentlich kostenlos per Eule an jeden Haushalt geliefert werden sollten.“ Der Minister räuspert sich. „Leider war auch dies unmöglich, da selbst das Eulen-Postnetz lahmgelegt wurde.
Wir legen daher die Broschüre kostenlos dieser Zeitung bei.“

Ministeriumsbroschüre:
Wie schützen wir uns gegen die Machenschaften Lord Voldemorts?
Fünf Ratschläge zur Selbstverteidigung und zur Aufrechterhaltung des Forums

1. Zunächst einmal: Keine Panik! Sollte unser Forum erneut einem Anschlag zum Opfer fallen und sich weigern, uns Zugang zu gewähren: Dies ist eine vorübergehende Angelegenheit. Ein Spitzenteam von hochqualifizierten Zauberern und Auroren arbeitet jederzeit am Erhalt dieses Forums, und die Wahrscheinlichkeit, daß es endgültig verschwinden sollte, ist extrem gering, solange wir das Interesse aufrecht erhalten.

2. Haltet dem Forum die Treue! Ein Forum bleibt solange stabil, wie es von Usern regelmäßig genutzt wird. Wir alle tragen zum Gelingen bei, indem wir es regelmäßig besuchen und unsere Beiträge dort anbieten. Auch wenn es zeitweise mal nicht zu erreichen ist, versucht es ruhig immer wieder.

3. Beteiligt euch an möglichst vielen Angeboten! Je interessanter und bunter ein Forum ist, desto größer sind die Überlebenschancen. Und desto weniger kann die Qualität von zeitweisen Anschlägen auf Server-Ebene gemindert werden.

4. Haltet den Kontakt zueinander! Vielleicht tauscht ihr mit einigen Usern Mail-Adressen aus, damit selbst im Falle eines Ausfalls der Kontakt nicht abbrechen muß; auch das Anmelden im und Besuchen vom Notforum möchten wir allen ans Herz legen

5. Sichert alles, was euch wichtig ist, in separaten Dateien ab! Es kann nicht völlig ausgeschlossen werden, daß durch einen Anschlag einzelne Beiträge oder auch ganze Threads verloren gehen. Wenn es also Texte gibt, an denen euer Herz hängt, dann speichert diese rechtzeitig separat ab.

cron