Moderator: Weltenrichter

*O K T O B E R U M F R A G E*

Was gefällt euch am Oktober am Besten?

Das schmuddelige (oder traumhafte?) Herbstwetter
11
17%
Der Tag der dt. Einheit und die Herbstferien
13
21%
Halloween *kreisch*
22
35%
Oktober? Können wir den irgendwie überspringen?
8
13%
Also mich reizt am Oktober was ganz anderes und zwar ...
9
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 63

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » So 19 Okt, 2008 19:32

ich habe mich bei der Umfrage für Halloween entschieden aber in Wahrheit ist es alles am oktober, was ich liebe. Das Wetter, der Begin der kühlen Jahreszeit, die wunderschöne Aussicht aus dem Fenster... Ich finde Oktober ist im Grunde der schönste Monat im Jahr.
Bild

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mo 20 Okt, 2008 20:43

... mich reizt die ganze Stimmung..

Die Bäume werden bunt, man sieht kleine Kinder begeistert in Laubhaufen und durch Schlammpfützen springen.

Und abends setzt man sich dann zu zweit mit einer Tasse Tee vor den Kamin.

Was gibt es schöneres?

Ist einfach ein sehr gemütlicher Monat, in dem wir dazu noch dieses Wochenende eine Stunde geschenkt bekommen. :)

If you don't live for something you will die for nothing...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 20 Okt, 2008 21:17

Stunde geschenkt? Achja.. richtig.. Uhren werden zurückgestellt.. ganz vergessen...
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 20 Okt, 2008 21:26

Wann wird uns eine Stunde geschenkt?? :hm:
Häh? Wie, wo? Nächste Woche dann, oder wie? :hm: *nix mehr peilt*
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 20 Okt, 2008 21:36

Jaa die Nacht wird lang, der Tag kürzer, oder?
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 20 Okt, 2008 21:44

Was jetzt so viel heißen soll, wie dass?? Ich muss das wissen, ich muss am Sonntag um 14 Uhr am Bahnhof sein und ich verpeil das mit der Zeitumstellung doch immer :mrgreen2:

Das wäre dann wohl das, was ich am Oktober nicht mag -.- Zwischenzeitliches Zeitumstellen *kopfschüttel* :roll: :lol:
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mo 20 Okt, 2008 21:50

Ich bin dafür das wa den Oktober überspringen xP
Mag den November viel mehr :D
Mein Monat *grinz*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 20 Okt, 2008 21:53

Wuschi haste im November Geburtstag, oda was?

Zur Zeitumstellung:
eit dem 30.03.2008 befinden wir uns in der Sommerzeit.
Dabei wurde die Uhr um 1 Stunde auf 3 Uhr vorgestellt, "die Nacht war 1 Stunde kürzer".

Die nächste Zeitumstellung ist am:

Sonntag den 26.10.2008 um 3:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde länger". Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (Normalzeit) statt.
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 21 Okt, 2008 08:29

Aaaaalso folglich heißt das, dass, wenn es dann 3:00 Uhr nachts ist, automatisch wieder 2:00 nachts ist :hm: Alles klar :lol: Das muss ich mir unbedingt aufschreiben :D

Danke Tom *gg*
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 21 Okt, 2008 11:43

Juhu das ist ja bald. Länger ausschlafen und dann fängt am nächsten Tag der Unterricht etwas später an. Eine Stunde länger schlafen :D
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Janine Black
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitragvon Janine Black » Fr 24 Okt, 2008 22:24

Ich finde am Oktober am besten dass man frei hat, dann kann endlich einmal sich von den Lehrern erholen!!
Mtglied der Schattenkinder

Slytherin, das BESTE Haus!!

cron