Moderator: Weltenrichter

Probleme im Forum

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Probleme im Forum

Beitragvon Ronni » So 03 Sep, 2006 11:41

Liebe User,

Derzeit hat unser Forum mit ziemlichen Problemen, die wohl in einigen kaputten Datenbank-Tabellen ihren Ursprung haben, zu kämpfen. Beiträge werden nach dem Posten nicht sofort angezeigt und auch sonst hakts an allen Ecken und Enden. Wir bitten euch deswegen, nicht dutzende Doppelposts zu produzieren, da das auch nicht hilft ^^
Nun heißt es Abwarten, bis unser Schulleiter das wieder behoben hat.

Euer Lehrer-Team

//Edit: Hat sich erledigt ^^
Zuletzt geändert von Ronni am Mi 12 Mär, 2008 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17451
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 03 Sep, 2006 13:23

Der Fehlermeldung und meiner momentanen Erfahrung nach zu schließen, scheint ja im Moment nur die Aufnahme der Suchbegriffe in die Such-Datenbank nicht zu funktionieren, was einen erträglichen Mangel darstellt. Trotzdem wäre es nett, wenn bei entsprechender Anweisenheit nach allfälligen Reparaturarbeiten einmal eine Erklärung vom verehrten Webmaster käme, was prinzipiell los ist in den letzten Monaten immer wieder, und was er für ein Verhalten empfiehlt.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 03 Sep, 2006 14:10

Der Fehler entsteht übrigens nicht nur beim Hinzufügen in phpbb_search_wordmatch, sondern auch beim Entfernen, was ihr natürlich nicht wissen könnt ^^
Ich werde Harry mal anrufen und hoffen, dass ich ihn erreichen kann. Prinzipiell kann er relativ wenig für den Fehler, er kann ihn lediglich beheben ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Sep, 2006 14:15

Nein, Harry kann nix dafür.
Nur, kurze Frage:
Kann man jetzt gar keine Beiträge schrieben oder werden die einfach nur verspätet angezeigt?
Was ist sonst zu beachten?
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 03 Sep, 2006 14:18

Man kann anscheinend Beiträge schreiben, nur werden die nicht zur, wie nannte Wehwalt es...Such-Datenbank hinzugefügt *löl*
Ich weiß auch nix genaueres ^^
Aber Harry ist informiert und behebt das heute noch.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Sep, 2006 14:18

Nur später angezeigt!
Was noch?
Nicht doppelt posten irgendwann kommts und joa das Benachrichtigungssystem funzt nimma
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Sep, 2006 14:26

Und editieren geht auch nicht. Hab es gerade versucht..
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 03 Sep, 2006 14:57

Gut, danke an Harry, der das so schnell behoben hat - soweit ich sehen kann, funktioniert alles wieder :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Sep, 2006 15:03

Danke, Harry! Wirklich superschnelle Reaktion!!

*big thx*
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Sep, 2006 15:05

Und ein großes danke an RONNI :mrgreen: den Ronni hat es geschafft Harrys Aufmerksamkeit auf uns zu lenken :lol:
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 03 Sep, 2006 16:32

Jaja Tom du alter Schleimer *löl*
Naja, ist doch mein Job ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17451
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 03 Sep, 2006 20:41

Fein, wenn das erledigt ist. Danke an alle, die sich dafür eingesetzt haben.
Aber ... wo wir gerade dabei sind, lieber Ronni, hab ich noch eine Frage. Ich kann mich erinnern, daß man irgendwann früher mal, wenn man in den EDIT-Mode bei einem eigenen Post ging, auch eine Taste oder Checkbox hatte "Beitrag löschen". Die habe ich seit mindestens einem Dreivierteljahr nimmer gesehen. Warum nicht? Könnte man die wieder reinmachen?
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 03 Sep, 2006 21:27

Also bei mir ist diese Checkbox :?
Bei dir nicht?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 03 Sep, 2006 22:06

Was auch ziemlich logisch ist, da du Mod-Rechte hast, und somit alle Beiträge löschen kannst... Wieso Harry es ansonsten deaktiviert hat, weiss ich auch nicht, ist jedoch in fast allen foren so die ich kenne.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17451
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 03 Sep, 2006 22:46

*lol* Ronni ... gerade noch Amtsgeschäfte ausgeführt und schon Deine Privilegien vergessen?
Aber könnt Ihr das in Erfahrung bringen, warum man als normalsterblicher Hogwarts-Schüler oder Ministeriumsangestellter seine Beiträge nicht rauslöschen darf? Gerade bei den in den letzten Tagen entstandenen vielen Doppelposts wäre es sinnvoll, aber auch sonst, wenn man zum Beispiel nach dem Posten feststellt, daß jemand anseres zuvorkam und der Post bereits veraltet ist ...
Bild